User in diesem Thread gebannt : Olliver, Myschkin, Gurkenglas and Dr_Feingold


+ Auf Thema antworten
Seite 1373 von 1449 ErsteErste ... 373 873 1273 1323 1363 1369 1370 1371 1372 1373 1374 1375 1376 1377 1383 1423 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.721 bis 13.730 von 14488

Thema: AfD... und wie man mit ihr umgeht!

  1. #13721
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.447

    Standard AW: AfD nach der Wahl

    Zitat Zitat von Tyl Beitrag anzeigen
    Zur Einstimmung auf den heutigen Wahltag könnte ihr euch
    euch an Böhmermanns konstruktiver AfD-Kritik erfreuen.

    Die Kommentare unter dem Video sind wirklich herzerfrischend und so schön bunt.

    [Teil2] Was die sehr gute Partei AfD schon alles für Deutschland geleistet hat | NEO MAGAZIN ROYALE
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    PS:
    Wer doch auf youtube gucken möchte,
    muss invidio.us durch youtube.com ersetzen.
    Gibts fuer GEZ-Medien nicht ein Neutralitaetsgebot?!
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #13722
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.477

    Standard AW: AfD nach der Wahl

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Gibts fuer GEZ-Medien nicht ein Neutralitaetsgebot?!
    In der Theorie. In der Praxis wird solch eine Gebot schon alleine durch die Zusammensetzung der Räte und der Wahl der Intendanten zur reinen Farce.

    Ist mir völlig schleierhaft wie sich sowas so lange halten kann.

  3. #13723
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    5.705

    Standard AW: AfD nach der Wahl

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    In der Theorie.
    Nein, eigentlich auch nicht in der Theorie, wenn du dich hinter Satire™ und persönlichen Kommentar™ versteckst. Das ist der Trick dahinter.

  4. #13724
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: AfD nach der Wahl

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    In der Theorie. In der Praxis wird solch eine Gebot schon alleine durch die Zusammensetzung der Räte und der Wahl der Intendanten zur reinen Farce.

    Ist mir völlig schleierhaft wie sich sowas so lange halten kann.
    Die Zusammensetzung der Räte wurde doch sogar erst vor ein paar Jahren durch das Bundesverfassungsgericht neu geregelt. Politik wurde durch das Urteil mehr hinausgedrängt und die Räte setzen sich daher nun aus einer breiteren Bevölkerungsschicht zusammen, so sind Schwule und Lesben dort vertreten, Kirchen, Gewerkschaften,...

  5. #13725
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.477

    Standard AW: AfD nach der Wahl

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Nein, eigentlich auch nicht in der Theorie, wenn du dich hinter Satire™ und persönlichen Kommentar™ versteckst. Das ist der Trick dahinter.
    In der Theorie wäre das Programm ja eben nicht so einseitig und wenn gleichermassen z.B. alle Parteien entsprechend kommentiert würden wäre dagegen ja nichts einzuwenden. Dass das nicht so ist, liegt an der Organisation der Räte die letztlich über das Programm bestimmen.

    Aber es war vermutlich auch nie vorgesehen, dass es Kräfte gibt, die den Konsens signifikant verlassen und Positionen abseits der Mehrheitsgesellschaft vertreten.

    Und ich wüsste auch nicht, wie man Neutralität der Medien überhaupt garantieren könnte. Wirklich ärgerlich ist ja auch nur, dass sie vorspiegeln etwas zu sein was sie nicht sind und man gezwungen wird für den Müll noch zu bezahlen.

  6. #13726
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.477

    Standard AW: AfD nach der Wahl

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Die Zusammensetzung der Räte wurde doch sogar erst vor ein paar Jahren durch das Bundesverfassungsgericht neu geregelt. Politik wurde durch das Urteil mehr hinausgedrängt und die Räte setzen sich daher nun aus einer breiteren Bevölkerungsschicht zusammen, so sind Schwule und Lesben dort vertreten, Kirchen, Gewerkschaften,...
    Ja, mag sein. Die bestehen aber immer noch zu 80% oder so aus Vertretern oder Mitgliedern der jeweiligen Parteien aus den Regierungen und aus von diesen gewählten/bestimmten Vertretern. Und der Rat wählt die Intendanten, die Intendanten stellen die Redakteure ein usw.

    Praktisch muss man sich das also vermutlich so vorstellen. Wenn in NRW rot-grün regiert, dann bestimmen/vorschlagen bzw. wählen rot-grüne Politiker den Vertreter aus Kirche, Wirtschaftsverband, Gewerkschaft......für den Rat. Vollkommen klar, dass die dann gemeinsam einen Intendanten wählen, der Programm macht, welches rot-grün nicht an den Karren fährt.

    Zumal die ja auch alle fürstlich bezahlt werden und beim nächsten mal wieder gewählt werden wollen...

    Und weil Etablierte überall in den Ländern in den Regierungen sind und im Bund regieren, stellen sie so überall die Mehrheiten in den Räten. Und deswegen sieht und hört man ausser ein paar Alibiausnahmen nur pro-bunt usw.

  7. #13727
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: AfD nach der Wahl

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    [///]
    Habe mir jetzt mal die [Links nur für registrierte Nutzer] angesehen und bin etwas erschrocken, dass noch immer sehr viele aus dem direkten oder indirekten Einflussbereich der Politik sind.
    Ich meine, gefühlt nimmt es ja eh auch so wahr, aber ich hoffte gerade dass sich mein Gefühl täuscht...

  8. #13728
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.477

    Standard AW: AfD nach der Wahl

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Habe mir jetzt mal die [Links nur für registrierte Nutzer] angesehen und bin etwas erschrocken, dass noch immer sehr viele aus dem direkten oder indirekten Einflussbereich der Politik sind.
    Ich meine, gefühlt nimmt es ja eh auch so wahr, aber ich hoffte gerade dass sich mein Gefühl täuscht...
    Nee, da hast du dich getäuscht. Und wie gesagt, die Politik schlägt letztlich auch die Vertreter aus den anderen Bereichen vor.

    Natürlich kann man sagen, die Räte bilden die Mehrheitsverhältnisse im Bund und den Ländern ab und daher ist das alles demokratisch. Nur wenn man den Medien eine gewisse Macht bei der Meinungsbildung einräumt wird das natürlich irgendwann zum Selbstläufer und etabliert ist kaum noch wegzubekommen.

  9. #13729
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: AfD nach der Wahl

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nee, da hast du dich getäuscht. Und wie gesagt, die Politik schlägt letztlich auch die Vertreter aus den anderen Bereichen vor.
    Das ist allerdings ein Irrtum, denn im Staatsvertrag ist genau aufgelistet welche (Interessens)Gruppen wie viele Leute entsenden darf und die Gruppen entscheiden alleine für sich wen sie aus ihrer Gruppe entsenden.

  10. #13730
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.477

    Standard AW: AfD nach der Wahl

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Das ist allerdings ein Irrtum, denn im Staatsvertrag ist genau aufgelistet welche (Interessens)Gruppen wie viele Leute entsenden darf und die Gruppen entscheiden alleine für sich wen sie aus ihrer Gruppe entsenden.
    Jein. Es gibt Interessengruppen die dürfen entsenden. Das sind nur 5 Vertreter der Religionsgemeinschaften. Im Vergleich dazu gibt es aber noch deutlich mehr Vertreter aus den übrigen Interessengruppen, die dürfen Vertreter vorschlagen, die aber von den Ministerpräsidenten bestätigt werden müssen.

    Jedenfalls ist das Wikipediastand.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie Israel mit Einwanderung umgeht !!!
    Von Erik der Rote im Forum Europa
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 05:20
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 08:56
  3. Der Braune Mob e. V. und wie man damit umgeht, Teil II
    Von Cinnamon im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 16:25
  4. Wie die Türkei mit den christlichen Vergangheit umgeht!
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 09:23
  5. Wie man anderswo mit Schwerkriminellen umgeht
    Von Van der Graf Generator im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 15:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

afd alternative party

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

german political party

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben