+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Wie ich President Trump schätzen lernte

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.415

    Standard AW: Wie ich President Trump schätzen lernte

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Heute nennen sich alle Demokraten, auch Autokraten, Theokraten, absolute Monarchen oder Diktatoren. Das mochte ich am NS-Staat. Der war ehrlich, als er sagte, dass er keine Demokratie sei.
    Auch die Oeffentlichkeitsarbeit sowie Instanzen der politischen Bildung hatten da ehrlichere Namen ...
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #42
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.032

    Standard AW: Wie ich President Trump schätzen lernte

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Noch irrsinniger ist allerdings, dass man ja nicht nur behauptet, der Mensch sei Schuld, sondern auch noch meint, man könne dies stoppen!
    Dabei wollen diese Leute natürlich auf nichts verzichten, fahren weiter Auto oder jetten zu ihren Klimakinferenzen, wohnen in grossen Häusern mit Pools.

    Es ist einfach eine Religion, es wird ein Ablasshandel aufgezogen (Klimazertifikate!), ein geniales Geschäftsmodell!
    So ist es.
    Der 'Ablasshandel' Vergleich gefaellt mir *top*

  3. #43
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Wie ich President Trump schätzen lernte

    Zitat Zitat von cc2 Beitrag anzeigen
    ..er ist und bleibt eine Marionette...nicht mehr und nicht weniger...
    Dieser Mensch soll eine Marionette sein? Der vertritt in erster Linie seine eigenen Interessen als Superreicher.

    Das Problem daran, wenn man seine politischen Entscheidungen über Twitter verlautbaren lässt, auch häufig ohne Absprache mit eigener Partei oder gar weißem Haus, sehe ich zwar nicht so recht. Wenn man dann über eben diese Plattform absurde Entscheidungen wie das generelle Ausschließen von Transgender-People aus der Army verlautbaren lässt, so ist es weniger das Medium, und eher der Inhalt, der einem sauer aufstoßen lässt.

    Trump meint, Mike Pence will Schwule hängen. Das würde er zwar eher nicht tun, das könnte er nicht ohne Bürgerkrieg, aber noch mehr und noch üblere Einschränkungen und Diskriminierungen gegen die LGBT-Community wären wohl die Folge. Trump ist ein Idiot, Pence ist ein ideologischer Hardliner. Wenn man nun Trump als Marionette der Republikaner und somit wiederrum der Interessenvertretungs des "Geldadels" der USA sehen möchte - weniger Geld für Arme, mehr Geld für Reiche - dann ist das irgendwo zu kurz gedacht, denn Trump ist ja auch einer von denen.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von cc2
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Wie ich President Trump schätzen lernte

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Dieser Mensch soll eine Marionette sein? Der vertritt in erster Linie seine eigenen Interessen als Superreicher.

    Das Problem daran, wenn man seine politischen Entscheidungen über Twitter verlautbaren lässt, auch häufig ohne Absprache mit eigener Partei oder gar weißem Haus, sehe ich zwar nicht so recht. Wenn man dann über eben diese Plattform absurde Entscheidungen wie das generelle Ausschließen von Transgender-People aus der Army verlautbaren lässt, so ist es weniger das Medium, und eher der Inhalt, der einem sauer aufstoßen lässt.

    Trump meint, Mike Pence will Schwule hängen. Das würde er zwar eher nicht tun, das könnte er nicht ohne Bürgerkrieg, aber noch mehr und noch üblere Einschränkungen und Diskriminierungen gegen die LGBT-Community wären wohl die Folge. Trump ist ein Idiot, Pence ist ein ideologischer Hardliner. Wenn man nun Trump als Marionette der Republikaner und somit wiederrum der Interessenvertretungs des "Geldadels" der USA sehen möchte - weniger Geld für Arme, mehr Geld für Reiche - dann ist das irgendwo zu kurz gedacht, denn Trump ist ja auch einer von denen.
    Na klar, sonst wäre er ja für "die Sache" auch kein guter Schauspieler.
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

  5. #45
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.856

    Standard AW: Wie ich President Trump schätzen lernte

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Armut schafft Demut ... vielleicht sollte man mal einem Penner so ein Amt zumuten.
    Armut schafft Vielerlei, Raub-Gier, Mord-Lust, Elend und gefährliche Nachbarschaft, aber Demut ist nur möglich mit Bildung, die uns zeigt wie klein wir sind neben den Wundern unserer Erde, unseres Sonnen-Systems, unserer Galaxis und unseres Universums.

    Betteln mit flehendem Blick und vorgetäuschter Achtung vor Almosen-Gebern hat nix mit Demut zu tun. Allerdings sind Bildung und echte Demut auch für die Ärmsten der Armen möglich. Daher sind nicht unbedingt alle Armen unglücklich:



    Sie leben dann auch ohne materielle Güter bereits im Paradies auf Erden. Und ihre Religion ist flexinbel: die Katholem-Padres der Emberá arbeiten Hand in Hand mit den Jai-Jambaná, Manchmal eine Shamanin, manchmal ein Schamane, am Erhalt des paradiesischen Lebens für ihre Stammes-Gruppen, in den Wäldern über die Panama-Kolumbien-Landes-Grenze hinweg.

    Das beste beider Leben gönnen sich die "Auswanderer" in ihren Ansiedlungen nahe großer Städte, wo sie in gewohnter Bescheidenheit weiterhin leben, zu wichtigen Festen zurück zum Stamm kommen, und ihre Kinder bis zum Schul-Alter dem Stamm überlassen, damit sie dort lernen, was wirklich wichtig ist im Leben der Emberá: Leben muß gelebt und nicht erlitten werden.





  6. #46
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Wie ich President Trump schätzen lernte

    O.k., vielleicht kann ich auch etwas Intelligentes beisteuern. Es kommt von dem franzoesischen Journalisten Thierry Meyssan.

    Trump nimmt den Kampf gegen das US-Establishment wieder auf

    Seit Ende Juli hat der Präsident der Vereinigten Staaten den Eindruck gemacht, ein Großmaul zu sein, der den Weltfrieden durch seine unbedachten Äußerungen gefährdet.


    Die beiden Männer wollen aus den Vereinigten Staaten wieder eine Republik machen.

    Die Krise zwischen Donald Trump und der US-amerikanischen herrschenden Klasse hat sich während der letzten drei Monate noch weiter zugespitzt. Die Republikanische Partei hat den aus ihren Reihen stammenden Präsident ohne Hemmungen verraten, indem sie sich mit seinem Gegner, der Demokratischen Partei, gegen das Weiße Haus verbündet hat.
    ....
    In der fast einstimmigen Abstimmung des Kongresses gegen ihn, schien der Präsident nun geschlagen. Rücksichtlos trennte er sich von seinem speziellen Berater Steve Bannon, tat so, als ob er sich mit dem Establishment versöhne, und engagierte sich nacheinander gegen Nordkorea, Venezuela, Russland und den Iran.

    Manche sehen Trump als einen Geisteskranken.

    In Wirklichkeit hat sich nichts geändert. Nichts gegen die Demokratische Volksrepublik Korea. Nichts gegen Venezuela. Nichts gegen Russland. Und auch nichts gegen den Iran. Trump setzt stattdessen seine Politik gegen die Schaffung von Dschihadisten-Staaten so gut wie möglich fort.

    Gipfeltreffen der Values Voter fand vom 13. bis 15. Oktober im Omni Shoreham Hotel in Washington statt.

    Steve Bannon stand auf der Tagesordnung auf Verlangen des Präsidenten Trump.

    In seiner Rede hat der ehemalige Sonderberater des Weißen Hauses einen Generalangriff gegen die Interessen der globalen Milliardäre gestartet. Man weiß, dass Bannon, obwohl er von den dominierenden Medien als extrem-rechts beschrieben wird, eine 44% hohe Einkommensteuer für die Superreichen befürwortet.
    ....
    Der Präsident setzt die ungereimten Ankündigungen fort, um den Kongress zufrieden zu stellen, während er den Arm seines ehemaligen Beraters stärkt, um die Führer der Republikanischen Partei loszuwerden.

    Wir sind Zeugen eines Kampfes, der nicht mehr politisch ist, sondern kulturell.

    Hier den vollstaendigen Artikel lesen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ---------

    Auch ich hatte schon Zweifel an Trumps Faehigkeiten. Jetzt verstehe ich so langsam seine Methode. Er hat sich eine sehr schwierige Aufgabe vorgenommen.
    Froh bin ich, dass er Bannon noch als Freund und Helfer im Hintergrund hat.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Why I Like US-President Donald Trump
    Von WikingerWolf im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 29.04.2018, 15:26
  2. Sein Eigentum schützen
    Von PeterH im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 14:10
  3. Schäuble & Co wird diese Technik zu schätzen wissen.
    Von Maximilian im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 14:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben