+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 128 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 60 110 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 1280

Thema: CDU nach der Wahl

  1. #91
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: CDU nach der Wahl

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Eigentlich haben die CSU CDU jetzt im Moment genau zwei Möglichkeiten, die eine ist Merkel absägen und langfristig überleben, die andere ist es 4 Jahre mit den grünlackierten Faschisten koalieren und Merkel weiterwursteln lassen.

    Die einzigen Stammwähler die die Union noch hat sind alte Weiber, ansonsten graust es jeden vor der Partei.

    Aber irgendwie glaube ich kaum das die es zusammenbringen Merkel endlich rauszuwerfen, alles nur noch Karrieristen.
    Im Gegenteil: Merkel ist alles, was die CDU noch am Leben erhält. Mit Merkel wird auch die CDU untergehen - was natürlich zu befürworten ist.

  2. #92
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: CDU nach der Wahl

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil: Merkel ist alles, was die CDU noch am Leben erhält. Mit Merkel wird auch die CDU untergehen - was natürlich zu befürworten ist.
    Ich würde sagen: Genau das Gegenteil ist der Fall. Merkel ist der Parasit, die den nationalkonservativen Flügel der alten Union hat sterben lassen. Dieser Flügel befindet sich auf regionaler Ebene nun fast geschlossen in der AfD. Gelingt es der Partei diesen Parasit, der versucht den linken Flügel der Partei mit den Überresten des rechten Flügels zu füttern, zu bekämpfen und zu besiegen, könnte wieder eine Andockstelle geschaffen werden, um einerseits den linken Flügel einen langsamen qualvollen Tod sterben zu lassen und möglicherweise mit Teilen der CSU und der AfD eine neue nationalkonservative Rechte zu schaffen.

    Die Union könnte dafür die Basis, die Infrastruktur schaffen. Teile der AfD (Meuthens Leute) den ideologischen Unterbau. Die CSU den "linken" Flügel mit sozialer Prägung bilden. Die Wählerbasis wäre riesig und könnte langfristig Mehrheiten, vielleicht sogar absolute Mehrheiten, haben.

    Eine Mischung aus Weimars DNVP und DVP schwebt mir da vor. Somit gehe ich d`accord, daß die heutige CDU in ihrer Kohl-Merkelschen Prägung nicht überleben wird aber für etwas Neues das "Zentrale Nervensystem" bildet. Keine Partei Deutschlands ist so gut bis in die Dörfer vernetzt wie die CDU/CSU. Auf diesen "Nervenleitbahnen" lässt sich die patriotische Botschaft bis in die Kommunal- und Kreisverbände transportieren.

    Nur der richtige Zeitpunkt muss noch gewählt werden. Teile der Union wären sicher bereit dazu. Der Rest in typisch deutschem Opportunismus würde sein Fähnchen nach den neuen Wölfen ausrichten.

  3. #93
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.312

    Standard AW: CDU nach der Wahl

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wer will wie angreifen - wenn ich es richtig mitbekommen habe überlässt Martin Schulz das Amt der Fraktionsführung der SPD im Bundestag ja Andrea Nahles und Martin Schulz sitzt als einfacher Abgeordneter im Bundestag. Wenn man für sich schon in Anspruch nimmt Kanzler werden zu wollen, dann ist doch das mindeste Amt, welches man dann anstreben muss der Oppositionsführer, wenn man den die Wahl eben nicht gewinnt und nicht einfacher Abgeordneter unter Vielen. Würde ich meinen...
    Mit Angreifen meine ich Themen wie Grundrente uvm. Sollte Jamaika kommen, geht die SPD in Opposition wieder nach oben und CDU weiter nach unten.

    Insgesamt sieht es fast nach Unregierbarkeit aus und Schröder meinte es war falsch von der SPD sich zu schnell zu verabschieden.
    Mich als AfD Wähler freut diese Unregierbarkeit. Denn der Wählerwille wird eher mit schwarz gelb blau reflektiert.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.312

    Standard AW: CDU nach der Wahl

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen: Genau das Gegenteil ist der Fall. Merkel ist der Parasit, die den nationalkonservativen Flügel der alten Union hat sterben lassen. Dieser Flügel befindet sich auf regionaler Ebene nun fast geschlossen in der AfD. Gelingt es der Partei diesen Parasit, der versucht den linken Flügel der Partei mit den Überresten des rechten Flügels zu füttern, zu bekämpfen und zu besiegen, könnte wieder eine Andockstelle geschaffen werden, um einerseits den linken Flügel einen langsamen qualvollen Tod sterben zu lassen und möglicherweise mit Teilen der CSU und der AfD eine neue nationalkonservative Rechte zu schaffen.

    Die Union könnte dafür die Basis, die Infrastruktur schaffen. Teile der AfD (Meuthens Leute) den ideologischen Unterbau. Die CSU den "linken" Flügel mit sozialer Prägung bilden. Die Wählerbasis wäre riesig und könnte langfristig Mehrheiten, vielleicht sogar absolute Mehrheiten, haben.

    Eine Mischung aus Weimars DNVP und DVP schwebt mir da vor. Somit gehe ich d`accord, daß die heutige CDU in ihrer Kohl-Merkelschen Prägung nicht überleben wird aber für etwas Neues das "Zentrale Nervensystem" bildet. Keine Partei Deutschlands ist so gut bis in die Dörfer vernetzt wie die CDU/CSU. Auf diesen "Nervenleitbahnen" lässt sich die patriotische Botschaft bis in die Kommunal- und Kreisverbände transportieren.

    Nur der richtige Zeitpunkt muss noch gewählt werden. Teile der Union wären sicher bereit dazu. Der Rest in typisch deutschem Opportunismus würde sein Fähnchen nach den neuen Wölfen ausrichten.
    Schöne CDU, die aber der Umvolkung ein Bremsklotz ist.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #95
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.312

    Standard AW: CDU nach der Wahl

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Eigentlich haben die CSU CDU jetzt im Moment genau zwei Möglichkeiten, die eine ist Merkel absägen und langfristig überleben, die andere ist es 4 Jahre mit den grünlackierten Faschisten koalieren und Merkel weiterwursteln lassen.

    Die einzigen Stammwähler die die Union noch hat sind alte Weiber, ansonsten graust es jeden vor der Partei.

    Aber irgendwie glaube ich kaum das die es zusammenbringen Merkel endlich rauszuwerfen, alles nur noch Karrieristen.
    Eine Echse, die ihr Mörder am Schwanz gebissen hat, wirft ihn ab um zu überleben.
    So müsste es naturgesetzlich mit Merkel kommen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #96
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: CDU nach der Wahl

    Zitat von BlackForrester [Links nur für registrierte Nutzer] Wer will wie angreifen - wenn ich es richtig mitbekommen habe überlässt Martin Schulz das Amt der Fraktionsführung der SPD im Bundestag ja Andrea Nahles und Martin Schulz sitzt als einfacher Abgeordneter im Bundestag. Wenn man für sich schon in Anspruch nimmt Kanzler werden zu wollen, dann ist doch das mindeste Amt, welches man dann anstreben muss der Oppositionsführer, wenn man den die Wahl eben nicht gewinnt und nicht einfacher Abgeordneter unter Vielen. Würde ich meinen...

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Mit Angreifen meine ich Themen wie Grundrente uvm. Sollte Jamaika kommen, geht die SPD in Opposition wieder nach oben und CDU weiter nach unten.

    Insgesamt sieht es fast nach Unregierbarkeit aus und Schröder meinte es war falsch von der SPD sich zu schnell zu verabschieden.
    Mich als AfD Wähler freut diese Unregierbarkeit. Denn der Wählerwille wird eher mit schwarz gelb blau reflektiert.
    Da sieht man den Charakter dieses ''Herrn'' Schulz.

    Der hat doch soviel als EU-Schreier verdient, dass er heute ein Millionenvermögen auf dem Konto hat.
    Seine jetzige Reaktion zeigt seinen wahren Charakter. Wenn ihr mich nicht wollt, dann mache ich einen auf gemütlich.
    Bin zwar kein SPD-Wähler, aber dieses Verhalten ist total parteischädigend. Man sollte ihn ''entsorgen'' wenn man glaubwürdig sein möchte.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  7. #97
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: CDU nach der Wahl

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Eine Echse, die ihr Mörder am Schwanz gebissen hat, wirft ihn ab um zu überleben.
    So müsste es naturgesetzlich mit Merkel kommen.
    Merkel hat aber keinen Schwanz.
    Und nun ?
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: CDU nach der Wahl

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Eigentlich haben die CSU CDU jetzt im Moment genau zwei Möglichkeiten, die eine ist Merkel absägen und langfristig überleben, die andere ist es 4 Jahre mit den grünlackierten Faschisten koalieren und Merkel weiterwursteln lassen.

    Die einzigen Stammwähler die die Union noch hat sind alte Weiber, ansonsten graust es jeden vor der Partei.

    Aber irgendwie glaube ich kaum das die es zusammenbringen Merkel endlich rauszuwerfen, alles nur noch Karrieristen.
    Die jungen Merkelanhänger wirken reichlich fanatisch, aber so viele Junge gibts ja nicht mehr.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  9. #99
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.312

    Standard AW: CDU nach der Wahl

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Merkel hat aber keinen Schwanz.
    Und nun ?
    Sie ist der Schwanz der CDU, den lass mal abfaulen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: CDU nach der Wahl

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Mit Angreifen meine ich Themen wie Grundrente uvm. Sollte Jamaika kommen, geht die SPD in Opposition wieder nach oben und CDU weiter nach unten.
    Wie aber sollte sich ein Schulz als Optionsmodell zu Merkel profilieren, wenn er die Abteilung "Attacke" einer Andrea Nahles überlässt. Das vermittelt doch den Eindruck, dass Schulz es nicht kann und wenn man schon Oppositionsführer nicht kann - dann soll man Kanzler können?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. AfD... und wie man mit ihr umgeht!
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 14487
    Letzter Beitrag: 10.06.2020, 10:46
  2. Massenentlassungen nach der Wahl
    Von Buella im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 16:32
  3. Und nach der Wahl?
    Von Liba im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 10:52
  4. Nach der Wahl
    Von 007basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 15:13
  5. Nach der Wahl: Schröder
    Von Sonnenschein im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 14:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben