+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 128 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 104 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 1280

Thema: CDU nach der Wahl

  1. #31
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: CDU nach der Wahl

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Über "Jamaika"-Koalition wurde jetzt schon oft gesprochen.
    Was aber hält der selbstbewusste, mündige aber gleichzeitig auch kritische Wähler eigentlich von der "Viele-viele-bunte-Smarties"-Koalition, bestehend aus allen im Parlament vertretenen Parteien, angeführt von einer herrlich uneitlen Politikerin, der es primär nicht um persönliche Macht geht, wie den Herren Machopolitikern, sondern darum mit fröhlichem Herzen das Christentum zu ver-kün-den und das Leid in Deutschland (geringste Arbeitslosigkeit seit der Schlacht von Bautzen), aber auch in aller Welt zu verringern?
    Das würde speziell in Anbetracht des Risses, der sich durch die Gesellschaft unseres Landes gezogen hat, einen einenden und versöhnenden Charakter haben, schließlich hat der Wähler den Politikern einen Auftrag erteilt (kurz nachdem er sie abgestraft hat), dem sie nachzugehen haben und dieser Auftrag kann angesichts der aktuellen Gemengenlage auch als solcher interpretiert werden, als dass die vom Wähler mit Mandaten ausgestatteten Vertreter sich allesamt zu einem Großen und Ganzen verbinden sollen, um Deutschland wieder mit geeinter Stimme sprechen zu lassen, um die auf uns zukommenden spannenden Herausforderungen (wie z.B. Digitalisierung, Integration, Nachhaltigkeit und das Kreieren von Win-Win-Situationen) anzunehmen und zu meistern.
    Der härteste Liberale aller Zeiten, der kleine Christian, hat für DAS zentrale Problem schon mal eine Kompromisslinie aufgezeigt: Er will ein Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild (irgendein Vorbild muß es sein). Das heißt; Umvolkung ja, aber eine, die Deutschland voranbringt. Ich denke, da können auch die Grünen mitgehen, wenn sie noch einen humanitären Bonus raushandeln.
    Ex septentrione lux

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: CDU nach der Wahl

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Der härteste Liberale aller Zeiten, der kleine Christian, hat für DAS zentrale Problem schon mal eine Kompromisslinie aufgezeigt: Er will ein Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild (irgendein Vorbild muß es sein). Das heißt; Umvolkung ja, aber eine, die Deutschland voranbringt. Ich denke, da können auch die Grünen mitgehen, wenn sie noch einen humanitären Bonus raushandeln.
    Na das ist doch mal originell. Deutschland hat nur auf diese grandiose Idee gewartet, über die schon seit 20 Jahren diskutiert wird. Noch ist ja nicht einmal offiziell klar, ob Deutschland ein Einwanderungsland ist oder nicht. Ich finde das sollten wir erst einmal ausdiskutieren. Am besten auf einem außerordentlichen und im Zuge einer Smarties-Koalition anberaumten, überparteilichen und gemeinschaftlich-demokratischen Parteientag in der Duisburger Mercatorhalle...

    Und klar muss Migration Deutschland auch voranbringen, sonst fallen wir zurück in längst überwunden geglaubte Zeiten, gleichzeitig darf Deutschland aber auch nicht seine Verantwortung vernachlässigen, die aus den Lehren des 2. Weltkriegs und des Holocausts erwachsen ist. Man stelle sich vor, Deutschland hätte vertriebene Sudeten 1945 an der Grenze abgewiesen. Mit welchem Recht wollen wir dann in einer zusammenwachsenden Welt Eriträer, Afghanen und Albaner zurückweisen? Ich hoffe, dass die Jamaika-Koalition in diesen Fragen schnell zu Lösungen kommen wird und wir entsprechend vorbereitet in die spannende Zukunft durchstarten können.

  3. #33
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: CDU nach der Wahl

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Der härteste Liberale aller Zeiten, der kleine Christian, hat für DAS zentrale Problem schon mal eine Kompromisslinie aufgezeigt: Er will ein Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild (irgendein Vorbild muß es sein). Das heißt; Umvolkung ja, aber eine, die Deutschland voranbringt. Ich denke, da können auch die Grünen mitgehen, wenn sie noch einen humanitären Bonus raushandeln.
    Momentan klemmt es eher zwischen Seehofer und den Grünen. Die CSU ist wieder auf die Obergrenze zurückgekommen, die Peters nannte das eine rote Linie.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    CSU: Obergrenze muss laut Dobrindt in Koalitionsvereinbarung
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #34
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: CDU nach der Wahl

    Zitat Zitat von maxikatze Beitrag anzeigen
    Hat es je den Parteioberen interessiert, was ihre Basis will?
    Das gibt's übrigens auch bei Merkel; die setzt auch keine mehrheitlichen demokratische gefassten Beschlüsse um.
    Vor der letzten Groko gab es eine Mitgliederbefragung bei der SPD.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #35
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.944

    Standard AW: CDU nach der Wahl

    Bei der CDU geht alles weiter wie bisher...mit Mutti in den Untergang.
    Mutti hat alle potenziellen Nachfolger längst vernichtet. Das kann sie mit Gründlichkeit.
    Und den Rest der Partei hat sie gleichgeschaltet. Das kann sie auch; alles andere nicht.

    Die gleichgeschaltete Merkel-Jugend jubelt ihr auf Parteitagen zu, alles super.



    Wer einer solchen Partei noch angehört, muss einen an der Waffel haben.
    Allerdings scheint sich da auch schon der Hirntod einzustellen.


  6. #36
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: CDU nach der Wahl

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Momentan klemmt es eher zwischen Seehofer und den Grünen. Die CSU ist wieder auf die Obergrenze zurückgekommen, die Peters nannte das eine rote Linie.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    CSU: Obergrenze muss laut Dobrindt in Koalitionsvereinbarung
    Nur kann man bei der CSU am sichersten sein, daß sie nachgibt. Die Obergrenze ist doch eh ein faules Ei. Wenn ich die hoch genug ansetze, dann ist das eine "geordnete Flutung" und sie lädt dazu ein, das Kontingent immer voll auszuschöpfen, selbst wenn die objektive Situation das gerade gar nicht verlangt.
    Ex septentrione lux

  7. #37
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.672

    Standard AW: CDU nach der Wahl

    .. Seehofer wehrt sich gegen seine Partei! .. .. es brodelt in der CSU ...
    .. na ja , wenn man wie Seehofer das Chamäleon der Merkel ist , kein Wunder ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #38
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.672

    Standard AW: CDU nach der Wahl

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen

    .. und die Geschichte wiederholt sich ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #39
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.944

    Standard AW: CDU nach der Wahl

    ...da erreicht uns gerade die Eilmeldung,
    dass die EU ein weiteres Riesenkontingent an Flüchtlingen aufnehmen will...die meisten sind natürlich für Deutschland bestimmt.

    Die nächste Ladung wird angeliefert.

    Die EU-Kommission hat den Mitgliedstaaten vorgeschlagen, in den kommenden beiden Jahren auf freiwilliger Basis „mindestens 50.000“ Flüchtlinge direkt aus der Türkei, der Nahost-Region und Afrika aufzunehmen. Die EU müsse „legale Wege“ der Migration schaffen, damit schutzbedürftige Flüchtlinge nicht weiter gefährliche Reisen auf sich nähmen, um nach Europa zu kommen.

    Merkels exakte Worte: "Legale Möglichkeiten" der Masseninvasion schaffen.

  10. #40
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: CDU nach der Wahl

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    ...da erreicht uns gerade die Eilmeldung,
    dass die EU ein weiteres Riesenkontingent an Flüchtlingen aufnehmen will...die meisten sind natürlich für Deutschland bestimmt.

    Die nächste Ladung wird angeliefert.




    Merkels exakte Worte: "Legale Möglichkeiten" der Masseninvasion schaffen.
    Auch wenn es mir schwer fällt. Ich werde denen im Alltag überall mein unfreundlichstes Gesicht zeigen und die täglich spüren lassen, daß sie in meinem Land nicht erwünscht sind.

    Zu Schleimern, die sich bei denen anwanzen breche ich jeden Kontakt ab. Firmen, die berechnend auf der Welle mitreiten boykottiere ich. Was ich bei allen künftigen Wahlen wähle ist eh' klar.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. AfD... und wie man mit ihr umgeht!
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 14487
    Letzter Beitrag: 10.06.2020, 10:46
  2. Massenentlassungen nach der Wahl
    Von Buella im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 16:32
  3. Und nach der Wahl?
    Von Liba im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 10:52
  4. Nach der Wahl
    Von 007basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 15:13
  5. Nach der Wahl: Schröder
    Von Sonnenschein im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 14:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben