+ Auf Thema antworten
Seite 98 von 128 ErsteErste ... 48 88 94 95 96 97 98 99 100 101 102 108 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 971 bis 980 von 1280

Thema: CDU nach der Wahl

  1. #971
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: CDU nach der Wahl

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    ... Deswegen glaube ich noch nicht an einer Wende.
    Ganz unabhängig von jeder vernünftigen Argumentation: Ich dachte schon öfter: "Jetzt muss das Miststück fallen!", aber es fiel nicht.

    Egal wie: Am Ende gewinnt Darwin. Entweder die Union wird das Merkel noch rechtzeitig los, oder der Wirt krepiert mit dem Parasiten. Und wenn ich Merkel sage, meine ich damit natürlich auch dessen Entourage.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #972
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: CDU nach der Wahl

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Erika wird nie die Vertrauensfrage stellen, ...
    Exakt. Merkel selbst spricht das "vollste Vertrauen" aus, aber sie würde niemals das bei sich selbst machen, denn Beides bedeutet ja das Gleiche!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #973
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.043

    Standard AW: CDU nach der Wahl

    Merkel soll jetzt anordnen, dass es in Sachsen keine Koalition mit der AfD geben darf. Demokratie pur.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wobei die CDU sowieso bald unter 5% liegt.
    "Marihuana führt zu Pazifismus und kommunistischer Gehirnwäsche." (Harry J. Anslinger)

  4. #974
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: CDU nach der Wahl

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Merkel soll jetzt anordnen, dass es in Sachsen keine Koalition mit der AfD geben darf. Demokratie pur.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wobei die CDU sowieso bald unter 5% liegt.
    Wenn Merkel etwas kategorisch ausschließt, dann erinnert mich das an ihre Ausschließungs-Eskapade...

    Im April 2018 meinte sie
    Syrien Merkel schließt Beteiligung an Militäreinsatz aus

    Während US-Präsident Trump mit einem Militäreinsatz in Syrien droht, schließt Bundeskanzlerin Merkel eine militärische Beteiligung Deutschlands aus.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und jetzt meint sie:

    Merkel schließt Einsatz von Bundeswehr in Syrien nicht aus

    Die Bundeskanzlerin sagte am Mittwoch im Bundestag, es könne nicht die deutsche Haltung sein, von vorneherein einfach 'nein' zu sagen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und das macht mir irgendwie Sorgen, denn es könnte ein Anzeichen sein für eine bald anstehende Koalition und dann wird die AfD von der CDU gefressen, verdaut und wieder ausgerotzt. Also das drohende Schicksal der SPD...

    Hoffentlich lässt sich die AfD auf keine Koalitionsbestrebungen ein...

  5. #975
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: CDU nach der Wahl

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    ...

    Und das macht mir irgendwie Sorgen, denn es könnte ein Anzeichen sein für eine bald anstehende Koalition und dann wird die AfD von der CDU gefressen, verdaut und wieder ausgerotzt. Also das drohende Schicksal der SPD...

    Hoffentlich lässt sich die AfD auf keine Koalitionsbestrebungen ein...
    Wenn Höcke dann Innenminister, Gauland Justizminister und Meuthen Finanzminister wird. Wieso nicht.

  6. #976
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.043

    Standard AW: CDU nach der Wahl

    Merkel über Landtagswahl in Sachsen: Keine Koalition zwischen CDU und AfD

    20.21 Uhr: CDU-Chefin Angela Merkel hat Spekulationen über eine Koalition ihrer Partei mit der AfD nach der Landtagswahl in Sachsen im kommenden Jahr eine klare Absage erteilt. „Das kann ich kategorisch ausschließen“, sagte die Kanzlerin am Donnerstagabend bei einer Interviewveranstaltung der „Augsburger Allgemeinen“ in Augsburg. Sie sei sich sicher, dass dies auch der „überwiegende Teil der CDU in Sachsen“ so sehe. Merkel reagierte damit in gleicher Weise wie zuvor bereits CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer auf Äußerungen aus der sächsischen CDU.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #977
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: CDU nach der Wahl

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Merkel soll jetzt anordnen, dass es in Sachsen keine Koalition mit der AfD geben darf. Demokratie pur.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wobei die CDU sowieso bald unter 5% liegt.
    Unterschätze die Wahlfälscher nicht.

    Überhaupt würde ich den Nayern und Hessen empfehlen, am Wahltag als Wahlbeobachter in den Wahllokalen aufzukreuzen. Sie müssen euch reinlassen - es ist euer Recht!
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  8. #978
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: CDU nach der Wahl

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Merkel über Landtagswahl in Sachsen: Keine Koalition zwischen CDU und AfD

    20.21 Uhr: CDU-Chefin Angela Merkel hat Spekulationen über eine Koalition ihrer Partei mit der AfD nach der Landtagswahl in Sachsen im kommenden Jahr eine klare Absage erteilt. „Das kann ich kategorisch ausschließen“, sagte die Kanzlerin am Donnerstagabend bei einer Interviewveranstaltung der „Augsburger Allgemeinen“ in Augsburg. Sie sei sich sicher, dass dies auch der „überwiegende Teil der CDU in Sachsen“ so sehe. Merkel reagierte damit in gleicher Weise wie zuvor bereits CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer auf Äußerungen aus der sächsischen CDU.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zu einer Koalition mit der Ex SED hat die das nicht gesagt...

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  9. #979
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    5.705

    Standard AW: CDU nach der Wahl

    Trotz des Regierungshandelns gegen das eigene Volk fallen die Zustimmungswerte für Merkel nur zögerlich. Kein Wunder, denn die CDU hat sich Millionen neue Wähler aus aller Welt importiert.


    CDU und CSU sind beliebteste Parteien unter Einwanderern

    Die CDU ist die beliebteste Partei unter Zuwanderern. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Studie des Sachverständigenrats deutscher Stiftungen für Integration und Migration. Demnach würden 43,2 Prozent der wahlberechtigten Einwanderer einer der beiden Unionsparteien ihre Stimme geben. Das ist ein Plus von 15,6 Prozentpunkten. Die SPD käme in dieser Gruppe auf 25 Prozent, die Linkspartei auf 10,1 Prozent, die Grünen auf 10 Prozent. Die FDP würde bei 5,2 Prozent, die AfD bei 4,8 Prozent landen. Im Vergleich zur selben Umfrage von vor zwei Jahren gibt es teilweise deutliche Verschiebungen. [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #980
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: CDU nach der Wahl

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Trotz des Regierungshandelns gegen das eigene Volk fallen die Zustimmungswerte für Merkel nur zögerlich. Kein Wunder, denn die CDU hat sich Millionen neue Wähler aus aller Welt importiert.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und Merkel glaubt wohl, mit den Wählern wird es reichen. Ich sehe nach wie vor keine Anzeichen, dass die Frau irgendwo freiwillig Macht abgibt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. AfD... und wie man mit ihr umgeht!
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 14487
    Letzter Beitrag: 10.06.2020, 10:46
  2. Massenentlassungen nach der Wahl
    Von Buella im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 16:32
  3. Und nach der Wahl?
    Von Liba im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 10:52
  4. Nach der Wahl
    Von 007basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 15:13
  5. Nach der Wahl: Schröder
    Von Sonnenschein im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 14:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben