+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: Als die Menschen die Wissenschaft erfanden....

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard Als die Menschen die Wissenschaft erfanden....

    haben sie einerseits das Leben der Menschen erleichtert, aber andererseits für den nötigen "Rattenschwanz" gesorgt - nämlich dafür, daß der Mensch mit den Jahren zu seiner eigenen Vernichtung beiträgt.

    Ich habe mir den Film von Jeremy Irons präsentiert: Weggeworfen - angesehen und war zutiefst erschrocken.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Müll ist ein globales Problem, das die Menschheit vor große Herausforderungen stellt. Oscar-Preisträger Jeremy Irons macht sich auf, das Ausmaß und die Auswirkungen des globalen Müllproblems zu erforschen.
    Er reist um die ganze Welt, zu wunderschönen Orten, die leider unter der Müllverschmutzung leiden. Was er findet, sind gigantische Müllberge, den Großen Pazifikmüllfleck und unterirdische Giftgruben. Eine mutige Reise von Skepsis zu Sorge und von Schrecken zu Hoffnung. „Wenn Du glaubst, Müll ist das Problem eines Anderen, denke lieber nochmal nach“, so Irons. Ausgezeichnet mit dem „Prädikat Wertvoll“

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Als die Menschen die Wissenschaft erfanden....

    Wir sind Schuld.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Als die Menschen die Wissenschaft erfanden....

    Ursache und Wirkung - warum haben wir es weltweit so kommen lassen ?



    in russisch:

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Als die Menschen die Wissenschaft erfanden....

    Soll jetzt keine längerfristige Ethniendebatte werden. aaaber....

    Als alte Kartoffel laufe ich im Schnitt 1 mal am Tag zum Markt-/Discounter und kehre mit einem Stoffbeutel voll Ware retour.
    Ich entsorge alle 3-4 Tage Müll mit dem Volumen einer Standardeinkaufstüte.
    Oftmals fällt GAR kein Müll an, da ich in einer sozialen Einrichtung zu Abend esse, oder in der Mensa einer Hochschule.

    Meine migrantische Bekannte (Ghana) hingegen käuft täglich tütenweise Fressmüll in Plastik geschweißt, Klamotten in Folie ohne Ende und die Kinder verbrauchen Spielzeug im Wert von etlichen Euro im Monat, alles in Plastik. Und das Plastikspielzeug landet dann auch wieder auf dem Müll.
    Bei der fällt unfassbar viel Plastikmüll und all so`n Schrott an.

    Frage: Wer schont im Schnitt die Umwelt?????

    Die alte Kartoffel - oder die Durchschnittsmigrantenfamilie????


  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    24.276

    Standard AW: Als die Menschen die Wissenschaft erfanden....

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Soll jetzt keine längerfristige Ethniendebatte werden. aaaber....

    Als alte Kartoffel laufe ich im Schnitt 1 mal am Tag zum Markt-/Discounter und kehre mit einem Stoffbeutel voll Ware retour.
    Ich entsorge alle 3-4 Tage Müll mit dem Volumen einer Standardeinkaufstüte.
    Oftmals fällt GAR kein Müll an, da ich in einer sozialen Einrichtung zu Abend esse, oder in der Mensa einer Hochschule.

    Meine migrantische Bekannte (Ghana) hingegen käuft täglich tütenweise Fressmüll in Plastik geschweißt, Klamotten in Folie ohne Ende und die Kinder verbrauchen Spielzeug im Wert von etlichen Euro im Monat, alles in Plastik. Und das Plastikspielzeug landet dann auch wieder auf dem Müll.
    Bei der fällt unfassbar viel Plastikmüll und all so`n Schrott an.

    Frage: Wer schont im Schnitt die Umwelt?????

    Die alte Kartoffel - oder die Durchschnittsmigrantenfamilie????

    Unerheblich.

    Die eine hat Nachwuchs.
    Der andere nicht.

    Nur Menschen können Anspruch auf Boden erheben.
    Menschen, die nicht mehr existieren, können diesen Boden, auch wenn Jahrtausende drauf gelebt, nicht beanspruchen.

    Der Frau aus Ghana ist das alles egal. Und macht es doch evolutionär richtig.
    Dir ist es nicht egal, was sehr gut ist, und doch wirst du und die deinen (Hessen) vollkommen verschwinden.
    Während die Kinder der schwarzen Frau hier leben werden.

    Und nur das zählt am Ende.
    Tragisch. Aber man muß der Realität ins Auge sehen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Als die Menschen die Wissenschaft erfanden....

    rot:
    Tragisch, aber wahr.

    Wir waren auch bequem.
    Wir wollten keine Kinder mehr, weil sie Arbeit machten, Geld kosteten - ich könnte auf Anhieb 10 Menschen/Kollegen benennen, die aus diesen Gründen keine Kinder wollten.

    Mit den Konsequenzen muß man leben können.

    Diese Menschen werden auf ihre Weise, wie bisher verfahren, mit dieser Welt umgehen.

    Wenn heute Menschen in Demonstrationen auf die Straße gehen, weil sie glauben, daß sie damit die Leute zur Einsicht bringen, mehr für die Umwelt zu tun, dann täuschen sie sich - diese Leute, die jetzt herkommen, haben in ihrer Heimat kaum was für die Umwelt getan, werden es auch hier nicht tun - und wenn dann noch so manche Religion dazu kommt, ist sowieso alles Ebbe.

    Menschen reagieren erst, wenn der Müll so hoch ist, daß sie nicht mehr aus der Haustür kommen.

    Und die Wissenschaft hat über die Chemie nun mal die Plaste erschaffen - Plastebeutel noch und nöcher - war ja steril sauber - wer verwendet mehrfach die Beutel und Tüten in Plaste, denn er könnte das Material ja waschen und wieder verwenden - wir haben für alles unsere Wegwerfart - für Tiere, für Menschen (Kinder abtreiben-sind ja zuviel und kosten) - (alte Menschen, die nicht mehr gepflegt werden) - Kinder, die in Heimen leben, weil ihre Eltern nicht in der Lage sind, ein normales Leben zu führen) - da könnte man wohl noch so einiges aufführen.


    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Unerheblich.

    Die eine hat Nachwuchs.
    Der andere nicht.

    Nur Menschen können Anspruch auf Boden erheben.
    Menschen, die nicht mehr existieren, können diesen Boden, auch wenn Jahrtausende drauf gelebt, nicht beanspruchen.

    Der Frau aus Ghana ist das alles egal. Und macht es doch evolutionär richtig.
    Dir ist es nicht egal, was sehr gut ist, und doch wirst du und die deinen (Hessen) vollkommen verschwinden.
    Während die Kinder der schwarzen Frau hier leben werden.

    Und nur das zählt am Ende.
    Tragisch. Aber man muß der Realität ins Auge sehen.

  7. #7
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Als die Menschen die Wissenschaft erfanden....

    Ich mag keine Filme, in denen Schauspieler auf dem absteigenden Ast den Betroffenen mit Weltschmerz mimen. Die deutsche Vorzeigearschlochversion heißt Jaenicke.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  8. #8
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Als die Menschen die Wissenschaft erfanden....

    Zwei Jahre her in 2015,
    und die Inselnation 'Haiti' versinkt
    im Müll.
    Keine Musels, welche alles zumüllen,
    sondern Schwatte :
    Über 90 Prozent der Wälder sind gerodet, viele Menschen leben im Müll. Die Bevölkerung ist in den letzten zwanzig Jahren auf fast 10 Millionen Menschen explodiert. Hinzukommt: durch das Erdbeben vor fünf Jahren wurden viele Menschen obdachlos und zogen in die großen Städte. So auch in die Küstenstadt Cap Haitien im Norden des Landes. Hier arbeitet die Meeresschutzorganisation "Fondation pour la Protection de la biodiversite marine", kurz FoProBim. Ihr Gründer Jean Wiener
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Als die Menschen die Wissenschaft erfanden....

    Jean Ziegler meinte vor Jahren, daß die Welt 12 Milliarden Menschen vertragen kann. Ich bin mir da nicht so sicher - je mehr Menschen, desto mehr Boden wird gebraucht - mehr Menschen machen Müll und den Tieren wird der Lebensraum genommen. Abgesehen davon, wenn man überlegt, wem wir den Luftraum als Lebensraum noch nehmen - unsere Flugzeuge verschlucken ganze Vogelschwärme, in den Ozeanen tummeln sich abgeschossene Flugzeuge, vom Krieg verbrannte Schiffe und wer hat die Tiere gefragt, ob sie das wollen ?

    Unsere Technik, erzeugt durch die Wissenschaft hinterläßt eine lange Spur an vernichteten Materialien, die sich irgendwo absetzen.

    google: jean ziegler die welt verträgt 12 Milliarden menschen

    Hat nicht alles Grenzen ?

    Was würde ein 3. Weltkrieg hinterlassen ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://books.google.de/books?isbn=3867898243
    [Links nur für registrierte Nutzer] - 2014 - ‎Political Science
    Die intime Nähe zum Müll anderer Menschen ist in der Tat das Spiegelbild einer ...
    dieser Planetverträgt problemlos ein weiteres Bevölkerungswachstum. ... Vertreter dieser Denkrichtung ist der UNOSonderbeauftragte Jean Ziegler. ... dass die Weltlandwirtschaft heute problemlos fast 12 Milliarden Menschen, also fast das ...

    ganze Kotberge - wieviel Kanalisation verträgt die Welt - die Erde ?

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Als die Menschen die Wissenschaft erfanden....

    Es ist nicht zu fassen...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Diktatur der Wissenschaft
    Von Darky23 im Forum Deutschland
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 16:09
  2. betrügt und lügt die Wissenschaft?
    Von dimu im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 19:36
  3. Stammen alle Menschen von nur 2000 Menschen ab die vor....
    Von Efna im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 13:14
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 08:46
  5. Gott - Die Wissenschaft
    Von 007basti im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 15:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben