+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: Überall Baustellen im Strassenverkehr

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard Überall Baustellen im Strassenverkehr

    Ich beobachte das ein ungewöhnlicher Anstieg an Baustellen an Deutschlands Straßen zwecks Strassenreperatur zu beobachten ist.
    Natürlich ist das erstmal eine gute Nachricht aber der Umfang scheint mir sehr ungewöhnlich. Seit 24 Jahren habe ich einen Führerschein aber seit dem habe ich noch nie erlebt, dass so viele gesperrte Strassen zwecks Strassenreparatur existiert haben.
    Das ganze hat natürlich auch seine entsprechenden Auswirkungen so das Mobilität mit einem Auto spürbar eingeschränkt wird.
    => Natürlich gibt es einen entsprechenden Bedarf an zu reparierenden Strassen
    => Nicht eine jede Strasse die hier in der Region saniert wird halte ich für dringend sanierungsbedürftig, die Einschränkungen sind höher als durch den üblichen Stau bisher
    => Wenn nicht sanierungsbedürfigte Strassen saniert werden, warum wird das denn gemacht?
    => Wenn all die Jahre dafür kein Geld vorhanden war, wo kommt plötzlich das Geld her?
    => Was sind eure Erfahrungen mit den zusätzlichen Baustellen aktuell?
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: Überall Baustellen im Strassenverkehr

    In der Tat. Das ist mir auch schon aufgefallen. Es vergeht nicht ein Tag an dem ich keine Umleitung fahren muss. Kurioserweise in Bayern das selbe Spiel. Mit dem Unterschied, dass ich heute ne Umleitung fahren muss und nächste Woche ist der Drops schon gelutscht. Während es in BW eine Ewigkeit dauert, einen abgesackten Gullideckel auszutauschen. Ich vermute: dank Steuereinnahmen ist das Säckel voll wie nie. Damit der Pulver nicht verloren (an Berlin) geht, wird halt gebaut was das Zeug hält.

    Ach ja, und die A8 mit samt seiner ICE-Strecke wird wohl zum BER Baden-Würtembergs.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Überall Baustellen im Strassenverkehr

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    In der Tat. Das ist mir auch schon aufgefallen. Es vergeht nicht ein Tag an dem ich keine Umleitung fahren muss. Kurioserweise in Bayern das selbe Spiel. Mit dem Unterschied, dass ich heute ne Umleitung fahren muss und nächste Woche ist der Drops schon gelutscht. Während es in BW eine Ewigkeit dauert, einen abgesackten Gullideckel auszutauschen. Ich vermute: dank Steuereinnahmen ist das Säckel voll wie nie. Damit der Pulver nicht verloren (an Berlin) geht, wird halt gebaut was das Zeug hält.

    Ach ja, und die A8 mit samt seiner ICE-Strecke wird wohl zum BER Baden-Würtembergs.
    Ja, dass kann ich so nur unterstreichen, vor allem aber kommt es mir so vor, das Strassen saniert werden die eigentlich zu 85-90% i.O. sind während andere da völlig vergammeln.
    Da sehe ich die B27 bei Filderstadt die erneuert wird (und eigentlich auf 3 Spuren erweitert gehört), was war denn da vorher so kaputt dass man sowohl Fahrbahndecke wie auch Leitplanken unbedingt erneuern muss??
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: Überall Baustellen im Strassenverkehr

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Ja, dass kann ich so nur unterstreichen, vor allem aber kommt es mir so vor, das Strassen saniert werden die eigentlich zu 85-90% i.O. sind während andere da völlig vergammeln.
    Da sehe ich die B27 bei Filderstadt die erneuert wird (und eigentlich auf 3 Spuren erweitert gehört), was war denn da vorher so kaputt dass man sowohl Fahrbahndecke wie auch Leitplanken unbedingt erneuern muss??
    Ja. Relativ gesunde Strassen bekommen einen neuen Fahrbahnbelag. Wozu frage ich mich? Weil ... Strassen bauen können die auch nicht mehr. Neuer Belag und aus einer guten Strasse wird ne Hoppelstrecke. Bin da Leidgeprüft. BMW mit empfindlichen Fahrwerk und so.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Überall Baustellen im Strassenverkehr

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ja. Relativ gesunde Strassen bekommen einen neuen Fahrbahnbelag. Wozu frage ich mich? Weil ... Strassen bauen können die auch nicht mehr. Neuer Belag und aus einer guten Strasse wird ne Hoppelstrecke. Bin da Leidgeprüft. BMW mit empfindlichen Fahrwerk und so.
    In der Tat stellt sich diese Frage auch noch, warum (Teile von) Strassen saniert werden die erst vor kurzem erneuert wurden.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Überall Baustellen im Strassenverkehr

    Das hat mehrere Gründe
    1. Man muß unterscheiden, wer zuständig ist: Kreis, Landkreis, Bundesland, Bund
    2. Wenn die Bahn mit ihren üppigen Geldern nicht mehr weiß, wohin damit, wird es gegen Jahresende für den Straßenbau freigegeben
    3. Wegen 2. sind die Ausschreibungen veraltet und müssen neu verhandelt werden
    4. Korruption
    5. Etwa 100 Mal mehr Häuptlinge als Indianer

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Überall Baustellen im Strassenverkehr

    Da stecken die Dienste hinter. Meist die Strassendienste.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Überall Baustellen im Strassenverkehr

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    In der Tat. Das ist mir auch schon aufgefallen. Es vergeht nicht ein Tag an dem ich keine Umleitung fahren muss. Kurioserweise in Bayern das selbe Spiel. Mit dem Unterschied, dass ich heute ne Umleitung fahren muss und nächste Woche ist der Drops schon gelutscht. Während es in BW eine Ewigkeit dauert, einen abgesackten Gullideckel auszutauschen. Ich vermute: dank Steuereinnahmen ist das Säckel voll wie nie. Damit der Pulver nicht verloren (an Berlin) geht, wird halt gebaut was das Zeug hält.

    Ach ja, und die A8 mit samt seiner ICE-Strecke wird wohl zum BER Baden-Würtembergs.
    Es sollen wohl Firmen und deren Mitarbeiter über Wasser gehalten werden. 2 Jahre Arbeit für 3 km Fahrbahndecke zu erneuern ist zwar ne Sauerei gegenüber dem Autofahrer, für den Unternehmer aber ein Segen.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.727

    Standard AW: Überall Baustellen im Strassenverkehr

    Bei uns wurde im gesamten Ort, vor 5 Jahren die Straßen erneuert! Ende vom Lied, es wurde schon 2 mal die Teerdecke erneuert und jetzt wird schon wieder dran rumgeflickt und verhunzt! Wir haben hier einen Durchgangsstraße mit ca. 15 tausend PKWs + LKWs pro Tag und was machen die hier? Ohne Ankündigung wird morgens mitten im Berufsverkehr eine Ampel installiert und die Baustelle eingerichtet. Die Folge war Stau und viele kamen zu spät zur Arbeit! Die Arbeiten dauern jetzt schon fast 2 Wochen, unglaublich für den bisschen Kram! Im Nachbarort haben sie für 100 Meter Straße zu erneuern, satte 4 Monate gebraucht
    In der Zeit hätten die Chinesen eine 4 spurige Autobahn von Flensburg bis nach München gebaut!

    Echt zum kotzen das hier nichts mehr ohne Scheiß über die Bühne gehen kann und etwas länger wie 2 Jahre hält!


    Oder diesen Schwachsinn hier...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cybeth (28.09.2017 um 06:31 Uhr)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Überall Baustellen im Strassenverkehr

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das hat mehrere Gründe
    1. Man muß unterscheiden, wer zuständig ist: Kreis, Landkreis, Bundesland, Bund
    2. Wenn die Bahn mit ihren üppigen Geldern nicht mehr weiß, wohin damit, wird es gegen Jahresende für den Straßenbau freigegeben
    3. Wegen 2. sind die Ausschreibungen veraltet und müssen neu verhandelt werden
    4. Korruption
    5. Etwa 100 Mal mehr Häuptlinge als Indianer
    6. Investitionsstau-Aufösung, dann tritt Dein erster Punkt in Kraft.

    Wenn beispielsweise in Baden-Türkenberg der grüne Verkehrsminister Winfried Hermann jahrelang die in Berlin bereitgestellten Gelder für den Straßenbau nicht abruft, weil angeblich die Projektplanungen nicht hinterher gekommen seien, wird auf einmal so viel Kohle frei, dass man sich bei der Umsetzung beinahe überschlägt.

    Die kommunalen Straßen (insofern fehlt dieser Punkt unter 1.) bleiben allerdings "naturbelassen", weil die Stadtkämmerer wegen der immensen Kosten für die "Schutzsuchenden" pleite sind.
    Das bleiben dann Flöten-Straßen. Ein Loch am anderen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2013 Alle Baustellen im Jahr
    Von dermitdemlord im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 06:17
  2. Überall Judenstränge
    Von Sloth im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 341
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 17:01
  3. Überall NAZIs
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 08:01
  4. Überall Nazis?!
    Von Zersetzer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 12:33
  5. Überall Nazis!
    Von Polemi im Forum Medien
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 16:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben