+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Gabriel's Geburtstagsgeschenk: Bei "Niederegger" Marzipan gibt es keine Mohrenkopftorte mehr!

  1. #1
    Kein Raum f.d. Schwachen! Benutzerbild von WikingerWolf
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Čá
    Beiträge
    1.114

    :D Gabriel's Geburtstagsgeschenk: Bei "Niederegger" Marzipan gibt es keine Mohrenkopftorte mehr!

    Ist jetzt kein Witz, aber pünktlich zum 58.Geburtstag von Siegmar (ohne "e") kam am 12.September 2017 diese Meldung:
    Mohrenkopftorte-bei-[s]Niggeregger[/s] - Niederegger-heisst-jetzt-
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Möglicherweise ein Zufall, dass diese Meldung am 12.September 2017 rauskam, aber egal.

    Ich frage mich, wie dumm ein alteingesessenes Unternehmen sein kann, einen bekannten Namen -den jeder kennt- in einen unbekannten Namen umzubenennen, nur weil es eine Hamburger Lehrerin und einige andere Verblendete so wollen...

    Oder hängt das mit Lübeck zusammen, wo ja schon eine andere SPD-Mischpoke 1913 das Licht der Welt erblickte: Der spätere Knierutscher von Warschau, Herr Herbert Frahm.

    wenn das so weitergeht, dann dürfen wir Deutsche in 50 Jahren oder so nicht mal mehr einen Neger anschauen, bzw. müßen demütig auf den Boden schauen, und die Strassenseite wechseln.

    Langsam macht es echt keinen Spass mehr in Deutschland, bzw. es wird immer lächerlicher im Lande.

  2. #2
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Gabriel's Geburtstagsgeschenk: Bei "Niederegger" Marzipan gibt es keine Mohrenkopftorte mehr!

    Zitat Zitat von WikingerWolf Beitrag anzeigen
    Ist jetzt kein Witz, aber pünktlich zum 58.Geburtstag von Siegmar (ohne "e") kam am 12.September 2017 diese Meldung:
    Mohrenkopftorte-bei-[s]Niggeregger[/s] - Niederegger-heisst-jetzt-
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Möglicherweise ein Zufall, dass diese Meldung am 12.September 2017 rauskam, aber egal.

    Ich frage mich, wie dumm ein alteingesessenes Unternehmen sein kann, einen bekannten Namen -den jeder kennt- in einen unbekannten Namen umzubenennen, nur weil es eine Hamburger Lehrerin und einige andere Verblendete so wollen...

    Oder hängt das mit Lübeck zusammen, wo ja schon eine andere SPD-Mischpoke 1913 das Licht der Welt erblickte: Der spätere Knierutscher von Warschau, Herr Herbert Frahm.

    wenn das so weitergeht, dann dürfen wir Deutsche in 50 Jahren oder so nicht mal mehr einen Neger anschauen, bzw. müßen demütig auf den Boden schauen, und die Strassenseite wechseln.

    Langsam macht es echt keinen Spass mehr in Deutschland, bzw. es wird immer lächerlicher im Lande.
    Das isse laut einer Leserzuschrift unter dem Welt Artikel. Hab mal danach gesucht, Foto ist von Youtube, Film über Schule mit Gehörloseninklusion in Hamburg. Also, kann ja sein das ich der Dame unrecht tue und es noch eine andere Lehrerin in Hamburg dieses Namens gibt, aber die sieht schon verdammt danach aus so einen Blödsinn zu verzapfen, erfüllt jedes Gesichtsklischee. Eine Fratze in die man doch so richtig gerne und mit Genuß einen Mohrenkopf hineindrücken möchte.

    Geändert von Hrafnaguð (30.09.2017 um 23:04 Uhr)
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  3. #3
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Gabriel's Geburtstagsgeschenk: Bei "Niederegger" Marzipan gibt es keine Mohrenkopftorte mehr!

    Nun heisst sie wieder Othello.

    M und A klingen angenehmer als N und O .
    Verkaufspsychologie.
    Eine neue Bezeichnung für die Torte zu finden war nicht schwer. Im Konditor-Handwerk heißt sie schon immer „Othellotorte“, wie der Obermeister der Konditor-Innung Schleswig-Holstein, Peter Czudaj, erklärte. Wann und wie sich die volkstümliche Bezeichnung „Mohrenkopf“ eingebürgert habe, könne er nicht sagen. „Generell ist das Gebäck aus Biskuitteig mit Vanillecremefüllung und Schokoüberzug aus der Mode gekommen“, sagte der Innungsobermeister. „Meines Wissens hat im Raum Lübeck nur noch Niederegger dieses Gebäck im Angebot.“
    Und was sagt Skakespeare dazu ?

    Mohren und Ohren und O'Tell ins oohhrr .

    Nillenegger und Schwarzenegger seine Nille ...
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: Gabriel's Geburtstagsgeschenk: Bei "Niederegger" Marzipan gibt es keine Mohrenkopftorte mehr!

    Zu meiner Zeit hießen die "Negerkuss". Und jetzt frage ich mal ernsthaft was daran verwerflich ist? Scheinbar stehen ja eine Menge durchgeknallter Weiber auf genau sowas. Und wenn jemand eine Süssigkeit Namens "Deutschmann-Kuss" auf den Markt bringt, der weltweit Jung und Alt schmeckt .... also ich würde mich geschmeichelt fühlen.

  5. #5
    Kein Raum f.d. Schwachen! Benutzerbild von WikingerWolf
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Čá
    Beiträge
    1.114

    Standard AW: Gabriel's Geburtstagsgeschenk: Bei "Niederegger" Marzipan gibt es keine Mohrenkopftorte mehr!

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Eine Fratze in die man doch so richtig gerne und mit Genuß einen Mohrenkopf hineindrücken möchte.

    Ich denke eher, die steht auf sowas.... Und ein Mohr wird sicherlich in diese Fratze nicht seinen Kopf reingedrückt haben, sondern noch ganz was anderes, wie z.B. Mohrenkopf mit Sahne /Sahnefüllung

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Nun heisst sie wieder Othello.

    M und A klingen angenehmer als N und O .
    Verkaufspsychologie.


    Und was sagt Skakespeare dazu ?

    Mohren und Ohren und O'Tell ins oohhrr .

    Nillenegger und Schwarzenegger seine Nille ...
    Genau, Orthello kennt niemand als Torte, und hört sich wirklich an wie Shakes.....

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Zu meiner Zeit hießen die "Negerkuss". Und jetzt frage ich mal ernsthaft was daran verwerflich ist? Scheinbar stehen ja eine Menge durchgeknallter Weiber auf genau sowas. Und wenn jemand eine Süssigkeit Namens "Deutschmann-Kuss" auf den Markt bringt, der weltweit Jung und Alt schmeckt .... also ich würde mich geschmeichelt fühlen.
    Och.... das heißt bei mir immer noch Negerkuss.... und wenn ich persönlich mal Neger im Supermarkt ala Aldi, Lidl & Co. sehe, dann rufe ich gern mal freundlich fragend in Richtung Verkäuferin, wo denn die Negerküsse sind? Das natürlich aus einer gewissen Entfernung, damit ich die Entfernung durch angemessenes lautere Rufen der Verständlichkeit halber kompensieren muß....

    Die Blicke der Neger sind manchmal einfach nur Köstlich, von verschämed nichtssagend und ruhig bis hin zu Sinnlos Diskussionen....

    Sorry, aber in meinem Land muß ich mir meine Sprache nicht verbieten lassen so zu sprechen, wie ich das schon seit Kindestagen an kenne....

    was damals richtig war, kann heute nicht falsch sein...

    Und schon gar nicht, wenn sich schwarze Buschneger daran stören....

    wer sich stört, kann das Land gerne wieder verlassen.... die sind freiwillig hierher ins Land gekommen.
    Punkt!

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.01.2016
    Ort
    Gau Sachsen
    Beiträge
    1.418

    Standard AW: Gabriel's Geburtstagsgeschenk: Bei "Niederegger" Marzipan gibt es keine Mohrenkopftorte mehr!

    Ja ja, unser Siggi:




  7. #7
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.013

    Standard AW: Gabriel's Geburtstagsgeschenk: Bei "Niederegger" Marzipan gibt es keine Mohrenkopftorte mehr!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Zu meiner Zeit hießen die "Negerkuss". Und jetzt frage ich mal ernsthaft was daran verwerflich ist? Scheinbar stehen ja eine Menge durchgeknallter Weiber auf genau sowas. Und wenn jemand eine Süssigkeit Namens "Deutschmann-Kuss" auf den Markt bringt, der weltweit Jung und Alt schmeckt .... also ich würde mich geschmeichelt fühlen.
    Ich nenne es immer noch Negerkuss. Warum auch nicht? Muss man jeden Wahnsinn der unnötigen Sprachveränderung mitmachen? Von Natur bin ich rebellisch. Irgendwann in meiner Kindheit hat man angefangen den Negerkuss oder Mohrenkuss als unschicklich anzusehen. Ich habe mich da ausgeklinkt, mich beharrlich geweigert dem Trend oder der Mode zu folgen. Von Natur aus weigere ich mich dies zu tun, was mir aufgezwungen werden soll, wo Manipulation, Umerziehung, Propaganda ist.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  8. #8
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.942

    Standard AW: Gabriel's Geburtstagsgeschenk: Bei "Niederegger" Marzipan gibt es keine Mohrenkopftorte mehr!

    Hm...wie wärs mit einem Kompromiss: Negerkopftorte ?
    "Marihuana führt zu Pazifismus und kommunistischer Gehirnwäsche." (Harry J. Anslinger)

  9. #9
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Gabriel's Geburtstagsgeschenk: Bei "Niederegger" Marzipan gibt es keine Mohrenkopftorte mehr!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Zu meiner Zeit hießen die "Negerkuss". Und jetzt frage ich mal ernsthaft was daran verwerflich ist? Scheinbar stehen ja eine Menge durchgeknallter Weiber auf genau sowas. Und wenn jemand eine Süssigkeit Namens "Deutschmann-Kuss" auf den Markt bringt, der weltweit Jung und Alt schmeckt .... also ich würde mich geschmeichelt fühlen.
    Jede Wette, dass nur sehr sehr wenige Neger an dem Begriff "Negerkuss" Anstoß nehmen.
    Nein, es sind unsere eigenen, ideologisch verblödeten Nestbeschmutzer, die gegen unsere einheim. Gesellschaft tagtäglich zu Felde ziehen !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #10
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Gabriel's Geburtstagsgeschenk: Bei "Niederegger" Marzipan gibt es keine Mohrenkopftorte mehr!

    Zitat Zitat von Lima Beitrag anzeigen
    Ja ja, unser Siggi:



    Seine Lehrerin hat ihn wohl schon damals durchschaut (?)
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.11.2016, 22:31
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 00:15
  3. Es gibt keine "Gutmenschen" mehr-Trend geht nach "rechts"
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 19:07
  4. Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 16:50
  5. Es gibt keine "deutschen Interessen"!!
    Von reformist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 18:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben