+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 37 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 362

Thema: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Ich habe mir darüber schon den Kopf zerbrochen, nachdem eine Sparkassenangestellte mich gefragt hat, ob ich nicht etwas anlegen möchte - ich weiß mir keinen Rat. Was meint Ihr - die Experten unter Euch ?

    Was ist besser und was würdet Ihr anlegen ?

    Es gibt ja heute keine Zinsen, aber wie sieht es mit Ausschüttungen aus - wer bekommt sie und wird das Finanzamt informiert ?

  2. #2
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Ich würde an deiner Stelle als Geldanlage Däniken-Bücher kaufen. Das ist genau deine Anlegeform. Etwas handfestes. In Krisenzeiten gut brennbar.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Was gewinnt der Kunde bei Fonds oder Aktien oder sollte besser ein Tagesgeldkonto angelegt werden.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://www.deka.de/privatkunden/fondsprofil?id=DE000DK2CDS0




    Die Ausschüttung wird bei diesem Fonds im DekaBank Depot nicht ... bietet damit eine Kombination aus attraktiven Dividendenausschüttungen und möglichen ...







    [Links nur für registrierte Nutzer]

    www.faz.net › Wirtschaft › Unternehmen




    10.11.2015 - Die Dekabank hat in diesem Jahr bis Ende September Vermögen ihrer Kunden vernichtet. Das Wertpapierhaus der Sparkassen verdient selbst ...







    www.faz.net › Wirtschaft › Unternehmen




    10.11.2015 - Die Dekabank hat in diesem Jahr bis Ende September Vermögen ihrer Kunden vernichtet. Das Wertpapierhaus der Sparkassen verdient selbst ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    www.n-tv.de › Ratgeber
    18.02.2016 - Mit Fonds kann man gezielt an den Dividendenausschüttungen von ... den "DWS TopDividende" erwärmen - volle fünf Punkte erhält der Fonds ...



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://crowdnewsroom.org/sparkassen-recherche/.../ausschuttungen-der-sparkassen/




    Neben den Jahresüberschussen haben wir zusätzlich angegeben, welchen Anteil die Sparkassen vor Gewinnermittlung in den Fonds für allgemeine ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://correctiv.org/.../sparkassen/.../die-kommunen-werden-aermer-und-ihre-sparkas...




    09.11.2016 - EXKLUSIV: Zwei Drittel aller Sparkassen schütten keine Gewinne ... Ausschüttungensind: „Es ist angebracht, Gewinne in der Sparkasse .... Jahresüberschusses Geld in den Fonds für allgemeine Bankrisiken zurückzulegen.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://www.welt.de › Geld




    26.03.2016 - Die Geldhäuser verweigern hohe Ausschüttungen und reden ihre gute finanzielle Lage ...Sparkassen sollen jetzt die Haushaltslöcher stopfen.

    Anmerkung: Das ist das Thema. OT Einfügungen werden negiert.











  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Anzeigewww.bbbank.de/girokonto/berlin‎


    4,7 [Links nur für registrierte Nutzer] für bbbank.de
    und 50,– Euro Startguthaben sichern!
    Gratis Banking-App · Kostenfrei Geld abheben · Kostenfreies Depot · Online-Kontoeröffnung · BankCard
    Vorteile: Kostenlose Kontoführung, Kostenfrei Geld Abheben…

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://www.tagesgeldvergleich.net/


    Tagesgeld: ✓ 100 Banken mit bis zu 2,00 % Zinsen p.a. im Vergleich ✓ täglich aktuell ✓ zahlreiche Testsieger ✓ redaktionelle Tests.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://www.check24.de/tagesgeld/


    Bewertung: 4,9 - ‎659 Abstimmungsergebnisse
    Tagesgeld: ✓ bis zu 12 Monate Zinsgarantie ✓ über 300 Banken ✓ Tagesgeld Vergleich ✓ exkl. Prämien ✓ Top-Zinsen ☎ Expertenberatung.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://www.verivox.de/tagesgeld-vergleich/


    Lassen Sie sich nicht mit mickrigen Zinsen abspeisen – der Tagesgeld-Vergleich auf Verivox.de zeigt Ihnen, wo Sie die besten Konditionen erhalten.




    Es heißt: Über Geld spricht man nicht. Entweder man hat es oder man hat es nicht.

    Trotzdem wäre man für wirklich richtungsweisende Hinweise dankbar.

    Berater der Sparkassen und Banken sehen immer zu, daß sie ihrem Arbeitgeber dienen, dafür sind sie da.

    Also kein richtiger Verlaß auf ihre Meinungen.



  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Ich halte viel von (physischen) ETFs, würde persönlich auf Kanada oder Australien (bzw. Pazifik ex Japan) setzen, die US Indizes (S&P 500) sind seit Trumps Sieg um über 10% gestiegen, da würde ich jetzt nicht einsteigen, kannst mit etwa 1% Dividende rechnen und mittleren einstelligen Kursgewinnen pro Jahr, ist natürlich keine Garantie für die Zukunft und nur meine persönliche Erfahrung. Fremdwährung ist Chance und Risiko, ich persönlich traue dem Euro nicht sonderlich. Ausschüttungen dürften automatisch mit 25% besteuert werden, außer die Ausschüttungen werden automatisch reinvestiert, gibt beides.

    Von den eigenen Produkten der Banken würde ich absehen und Aktien einzelner Unternehmen würde ich mir auch nicht kaufen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  6. #6
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Du hast zu vielen Themen eine breite Meinung, vor allem eine Meinung, die keinen Sinn ergibt. Wieso investierst du nicht einfach wahllos in IRGENDWELCHE Aktien? Meistens ist Glück mit den .... und daher müsstest du innerhalb kurzer Zeit Millionärin sein. Versuchs.

    Und ansonsten sag ich dir: Lass die Finger davon. Du hast keine Ahnung, was du da tust, dein Geld ist ratzfatz weg. Entweder verpulverst du es selbst, indem du wie o.b. wahllos kaufst, oder du eignest dir "im Internet Wissen an", dann brauchst du nur ein paar Stunden mehr bis das Geld weg ist. Wäre es so einfach, JEDER würde es tun.

    Ein Konto ist ein Überschlagplatz. Das ist ein reiner Lagerort für laufende Kosten. Heb alles ab und lager es als Bargeld. Am Besten, du hast einen Teil als Krisensicheres Tauschmittel wie Gold/Silber/Platin. Kleine Stücke, was nützt es wenn du nen Goldbarren hast und damit ein Frühstück bezahlen willst? Kleine Goldtafeln.

    Wenn du wirklich Geld übrig hast, investiere in ein Haus, und wenn du ein solches hast, dann investiere in Dinge, die deine monatlichen Kosten reduzieren. Wenn du weder Haus noch irgendwas dergleichen hast: Verprass es und genieß dein Leben, bevor H4 dir alles wegnimmt!
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Alles keine guten Ratschläge.

    Zu Hause anlegen - wer macht das heute ?

    Genauso unsicher.

    Ein Haus kaufen - auch unsicher.

    Goldbarren - geht auch hoch und runter -

    also, insgesamt gesehen - da gebe ich Dir in diesem Punkt recht - man muß sich intensiv damit beschäftigen.

    Aber was ist heute schon sicher ?
    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Du hast zu vielen Themen eine breite Meinung, vor allem eine Meinung, die keinen Sinn ergibt. Wieso investierst du nicht einfach wahllos in IRGENDWELCHE Aktien? Meistens ist Glück mit den .... und daher müsstest du innerhalb kurzer Zeit Millionärin sein. Versuchs.

    Und ansonsten sag ich dir: Lass die Finger davon. Du hast keine Ahnung, was du da tust, dein Geld ist ratzfatz weg. Entweder verpulverst du es selbst, indem du wie o.b. wahllos kaufst, oder du eignest dir "im Internet Wissen an", dann brauchst du nur ein paar Stunden mehr bis das Geld weg ist. Wäre es so einfach, JEDER würde es tun.

    Ein Konto ist ein Überschlagplatz. Das ist ein reiner Lagerort für laufende Kosten. Heb alles ab und lager es als Bargeld. Am Besten, du hast einen Teil als Krisensicheres Tauschmittel wie Gold/Silber/Platin. Kleine Stücke, was nützt es wenn du nen Goldbarren hast und damit ein Frühstück bezahlen willst? Kleine Goldtafeln.

    Wenn du wirklich Geld übrig hast, investiere in ein Haus, und wenn du ein solches hast, dann investiere in Dinge, die deine monatlichen Kosten reduzieren. Wenn du weder Haus noch irgendwas dergleichen hast: Verprass es und genieß dein Leben, bevor H4 dir alles wegnimmt!

  8. #8
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Alles keine guten Ratschläge.

    Zu Hause anlegen - wer macht das heute ?

    Genauso unsicher.

    Ein Haus kaufen - auch unsicher.

    Goldbarren - geht auch hoch und runter -

    also, insgesamt gesehen - da gebe ich Dir in diesem Punkt recht - man muß sich intensiv damit beschäftigen.

    Aber was ist heute schon sicher ?
    Es sind gute Ratschläge, aber der Empfänger der Ratschläge muss dafür bereit sein. Das bist du aber nicht. Wie in jedem Thema hast du deine eigene Vorstellung von etwas, und das willst du nun in der Realität so sehen. Gleich kommst du mir mit Fällen, in denen jemand aus reinem Zufall oder Glück durch Aktien/Fonds mit einem Mal alle seine Sorgen los geworden ist. Oder jemand hat Karten gelegt und auf die Karten die Aktien geschrieben und die gekauft.

    Das mag alles stimmen, und es ist auch möglich. Die Wahrscheinlichkeiten sind aber zu gering.

    Ein Haus ist unsicher, wenn das Land unsicher ist. Wenn du schon Angst um ein Haus hättest, zieh lieber woanders hin.

    Ich habe nicht von GoldBARREN gesprochen, aber dafür müsstest du LESEN! Es geht darum im Notfall eine Möglichkeit zu haben zu tauschen. Ich bezweifel, dass du Hilti-Akkus schleppen willst.

    Man muss sich vorher mit allen Themen beschäftigen. Erst denken, dann handeln. Und deswegen kann man dir auch kaum Tipps geben. Wenn du nun was kaufen würdest, wären die Anderen Schuld. Du musst dich selber entscheiden.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich habe mir darüber schon den Kopf zerbrochen, nachdem eine Sparkassenangestellte mich gefragt hat, ob ich nicht etwas anlegen möchte - ich weiß mir keinen Rat. Was meint Ihr - die Experten unter Euch ?

    Was ist besser und was würdet Ihr anlegen ?

    Es gibt ja heute keine Zinsen, aber wie sieht es mit Ausschüttungen aus - wer bekommt sie und wird das Finanzamt informiert ?
    Such Dir als Anfang 5-10 Aktien aus dem Dax.Bayer BASF Siemens Allianz oder bisschen exotischer Rheinmetall uniper Axel Springer.Pro AG 2000 €,das reicht für den Anfang.Und dann nicht jeden Tag nervös den Kurs beobachten .Einmal im Monat reicht.Für die jährliche Dividende zahlst Du 25% Steuer.Am Anfang konnte ich davon jährlich meinen Heizöltank füllen.Heute verdiene ich damit meinen Lebensunterhalt.Wichtig:Nicht nervös werden .

  10. #10
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Wichtig: Nicht nervös werden.
    Gegenfragen: Wie hoch sind ihre Provisionen ?
    Ehrlich, nicht bös gemeint.
    Vorgesetzten holen lassen.
    Sie haben negative Reputation im Netz.
    Solche Gegenfragen, um die Ernsthaftigkeit
    der Angestellten zu prüfen.

    Solche verbalen Fragen sind
    schlimm, wie Telefonbetrüger.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Andere Länder, andere Sitten : Die Malediven und die Hochzeit.
    Von Alfred im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 16:23
  2. Die Formen der Politikerfinanzierung
    Von Lichtblau im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:48
  3. Esskultur: andere Länder - andere Sitten
    Von Walter Hofer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 19:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben