+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 37 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 362

Thema: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

  1. #121
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    ... Und wenn Gold: Nur physisches, direkt von Degussa oder der Bank, mit Zertifikat und Quittung. Allerdings muss man dieses zu Hause lagern, garnicht so einfach. Darf niemand erfahren, wenn man was wertvolles besitzt. Und Gold verkaufen ist ebenso ein Unterfangen, keine Ahnung, wie das in der Praxis geht.
    Du verkaufst es da und so wie Du es gekauft hast, bar über den Tresen.
    Nur der Ausweis ist vorzulegen. Und ein Kilo Gold passt in die hohle Hand...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  2. #122
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    ... ich will immer wissen, daß ich morgen noch meine Miete zahlen kann ... .
    Na also. Ein Ziel. Zu Geld kommen, dann mit 50% Eigenkapital einen Kredit aufnehmen und eine Wohnung kaufen. Dann lebt es sich wesentlich entspannter. Noch besser zwei Wohnungen; eine, die man selbst bewohnt, und eine, die man vermietet. Ein Bekannter hat das noch anders gemacht: Zwei Wohnungen gekauft, selbst in ein Wohnmobil umgezogen und seine bisher bewohnte Wohnung auch vermietet. Von den drei Mieten lebt er das ganze Jahr, meist in Spanien auf wechselnden Campingplätzen.

  3. #123
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Fonds sind NICHT konservativ. Da verdient ein ganzer Stab daran. Leute mit teuren Autos und teuren Anzügen. Um dieses Geld wird dein Geld weniger; pro Jahr genehmigen die sich etwa 1,5% oder mehr von der Gesamtmasse, egal, ob der Wert dann noch weiter schwindet. Tip von mir: Baue dir deinen EIGENEN Fond auf. Eigenes Depot. Verschiedene Werte, von dir selbst ausgesucht, und immer sofort handelbar. Keine Exoten. Und wenn Gold: Nur physisches, direkt von Degussa oder der Bank, mit Zertifikat und Quittung. Allerdings muss man dieses zu Hause lagern, garnicht so einfach. Darf niemand erfahren, wenn man was wertvolles besitzt. Und Gold verkaufen ist ebenso ein Unterfangen, keine Ahnung, wie das in der Praxis geht.
    Gold wird hauptsächlich in London (Spot d.h. zur sofortigen Abrechnung, London Metal Exchange) und New York (Termin, New York Mercantile Exchange bzw. mittlerweile Teil der CME Group) gehandelt. Es existieren einerseits die Großbanken, die im Goldgeschäft (noch teilweise) tätig sind, und spezialisierte Firmen zur Abwicklung und Lagerung getätigter Transaktionen. Vorzuziehen ist, meine ich, New York aufgrund geringerer Kriegsgefahr einerseits und der zusätzlichen Flexibilität am Terminmarkt. Dabei wird der Kauf durch den Kauf des Futures und anschließenden Verfall/Liefertermin die Bezahlung mit der Clearing Gesellschaft vollendet und das Gold "geliefert" (muss üblicherweise abgeholt werden bzw. holt die spezialisierte Firma für Lagerung und sicheren Transport das Gold ab und lagert es ein).
    Der Verkauf findet exakt in umgekehrter Reihenfolge statt. Es ist anzuraten, die physische Abwicklung durch spezialisierte Firmen durchführen zu lassen. Die Lieferung von Goldbarren aus eigenem Besitz ohne Hilfe spezialisierter Dienstleister ist möglich, allerdings mit deutlichem Zusatzaufwand verbunden, da ein zugelassener Dienstleister u.a. die Echtheit zertifizieren muss.

    Die beste Anlaufstelle sind spezialisierte Clearingmitglieder der entsprechenden Börse( Großbanken, spezialisierte Handelskonzerne), diese können prinzipiell alle nötigen Dienstleistungen bieten(von elektronischer/telefonischer Orderausführung bis Lieferung und Lagerung) bzw. auf etablierte Dienstleister verweisen.

    Die Lagerkosten professioneller Dienstleister liegen etwa in der Größenordnung der Verwaltungskosten, die auf ETFs üblicherweise anfallen.
    PRECIOUS METALS - STORAGE AND HANDLING CHARGES
    Storage charges are on a per month basis. The charge is listed per contract unless otherwise noted.
    GOLD [100 Unzen- (COMEX: GC)]
    Depository Storage Delivery In Delivery Out Effective Date
    ScotiaMocatta Depository, A Division of the Bank of Nova Scotia $15,00 $0,00 $30,00 1-Jan-12
    HSBC Bank USA $15,00 $0,00 $25,00 01. Mai 10
    Brink's, Inc. $15,00 $0,00 $35,00 01. Jan 14
    Manfra, Tordella & Brookes, Inc. $15,00 $0,00 $35,00 13-Apr-15
    JP Morgan Chase Bank NA $15,00 $0,00 $30,00 15-Mar-11
    Delaware Depository $15,00 $0,00 $30,00 23-Mar-15
    International Depository Services of Delaware $15,00 $0,00 $30,00 22-Dec-15
    Malca-Amit USA, LLC $10,00 $0,00 $30,00 6-Jan-16
    GOLD KILO
    Depository Storage Delivery In Delivery Out Effective Date
    Brink's, Inc. $6,50 $0,00 $12,50 26-Jan-15
    Loomis International (HK) Ltd. $6,50 $0,00 $12,50 12. Jun 15

    Region Depository Contact Information
    New York Brink's, Inc. +1 718 949 2186
    HSBC Bank USA +1 212 525 6439
    JP Morgan Chase Bank NA +1 212 552 2162
    Malca-Amit USA, LLC +1 212 840 8330
    Manfra, Tordella & Brookes, Inc. +1 212 981 4516
    ScotiaMocatta Depository, A Division of the Bank of Nova Scotia +1 212 225 6331
    Delaware Delaware Depository +1 302 765 3884
    International Depository Services of Delaware +1 888 322 6150
    New Jersey Ledoux & Company Weighmasters 359 Alfred Avenue
    Teaneck, New Jersey 07666
    USA
    Tel: +1 201 837 7160
    Fax: +1 201 837 1235
    Massachusetts CNT Depository, Inc. +1 508 697 9600
    Hong Kong Brink's, Inc. +852 2850 7003
    Loomis International (HK) Ltd. +852 3151 7100

    Die Preise in London dürften vergleichbar sein. Bei Bedarf sind die Filialen in London in der Lage, nötige Dienstleistungen anzubieten oder zu beschaffen:

    J.P.MORGAN SECURITIES PLC
    25 Bank Street
    Canary Wharf
    London
    E14 5JP
    United Kingdom
    +44 (0)20 7777 5510


    HSBC BANK PLC
    8 Canada Square
    London
    E14 5HQ
    United Kingdom
    +44 (0)20 7992 4983

  4. #124
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Vorzuziehen ist, meine ich, New York aufgrund geringerer Kriegsgefahr einerseits und der zusätzlichen Flexibilität am Terminmarkt. Dabei wird der Kauf durch den Kauf des Futures und anschließenden Verfall/Liefertermin die Bezahlung mit der Clearing Gesellschaft vollendet und das Gold "geliefert" (muss üblicherweise abgeholt werden bzw. holt die spezialisierte Firma für Lagerung und sicheren Transport das Gold ab und lagert es ein).
    Gold ist für mich ein "Notgroschen", etwas, was noch handelbar ist, nachdem alle anderen Devisen, Schuldverschreibungen oder sonstwas sowie Staatsgrenzen, Staatenbünde etc. keine Gültigkeit mehr haben. So, wie etwa nach 1945, wo man es sinnvoll aktivieren konnte. Mein Großvater hatte es im Wald vergraben, nachdem der Besitz von Gold strafbar geworden war. Er wollte weder standrechtlich erschossen werden noch unsicheren Zeiten entgegensehen. "Gold zur Wehr, Eisen zur Ehr" - war das Motto, man bekam eine eiserne Taschenuhr, wenn man die goldene abgegeben hat.
    Damit würde New York oder London für mich ausscheiden - weil kein Mensch weiß, wie sich die Welt zukünftig entwickeln wird. Für mich wäre der richtige Platz im eigenen Garten, an einer Stelle, die über die nächsten hundert Jahre zukunftsfähig wäre. Mein Großvater hatte nämlich das Problem, dass er sein Gold dann in Friedenszeiten nach Jahren nicht mehr gefunden hat. Wälder verändern sich eben auch. Er bat einen Bekannten, der sich schon damals mit Elektro - Teufelszeug wie "Metalldetektoren" beschäftigt hatte, ihm bei der Suche zu helfen. Er fand das Gold dann auch tatsächlich, und dann gab es das Thema "Finderlohn".

    Dein Gold in Übersee wäre im Ernstfall vermutlich ein Totalverlust.

  5. #125
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.732

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Gold ist für mich ein "Notgroschen", .
    .. hat Martin doch Recht mit seiner Aussage ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #126
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.634

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Gold ist für mich ein "Notgroschen", etwas, was noch handelbar ist, nachdem alle anderen Devisen, Schuldverschreibungen oder sonstwas sowie Staatsgrenzen, Staatenbünde etc. keine Gültigkeit mehr haben. ...
    Ein "Notgroschen" kann nur ein Produktionsmittel sein, wozu auch geistiges Eigentum und Fähigkeiten gehören.
    Ich habe vor Jahren der Finanzmafia viel Geld in den Rachen geworfen, auch durch Goldkauf.

    Wovon ich immer leben konnte, war meine Arbeitkraft und meine Produktionsmittel, z.B. die zwei Patente, von denen ich meinen Lebensunterhalt großteils bestreite.

    Was ihr Liebhaber des toten Kapitals anscheinend niemals verstehen werdet ist, dass es um flüssige Produktion geht.
    Die Sieger einer Geldentwertung und Währungsreform sind nicht die Kapitaleigner, sondern die Produktionsmittel-Eigner.

    Bedenke aber. Auch deine Produktivkraft schwindet mit der Zeit, in 20 Jahren wirst du nicht mehr so leistungsfähig wie heute sein.
    Daher gehört zur Erhaltung der Produktivkraft auch die persönliche Gesundheitsvorsorge und die Gründung einer Familie, so dass diese einen im Alter unterstützen kann.

    Gold, Aktien, Devisen, Immobilien und Vorräte retten niemanden!

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #127
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Gold ist für mich ein "Notgroschen", etwas, was noch handelbar ist, nachdem alle anderen Devisen, Schuldverschreibungen oder sonstwas sowie Staatsgrenzen, Staatenbünde etc. keine Gültigkeit mehr haben. So, wie etwa nach 1945, wo man es sinnvoll aktivieren konnte. Mein Großvater hatte es im Wald vergraben, nachdem der Besitz von Gold strafbar geworden war. Er wollte weder standrechtlich erschossen werden noch unsicheren Zeiten entgegensehen. "Gold zur Wehr, Eisen zur Ehr" - war das Motto, man bekam eine eiserne Taschenuhr, wenn man die goldene abgegeben hat.
    Damit würde New York oder London für mich ausscheiden - weil kein Mensch weiß, wie sich die Welt zukünftig entwickeln wird. Für mich wäre der richtige Platz im eigenen Garten, an einer Stelle, die über die nächsten hundert Jahre zukunftsfähig wäre. Mein Großvater hatte nämlich das Problem, dass er sein Gold dann in Friedenszeiten nach Jahren nicht mehr gefunden hat. Wälder verändern sich eben auch. Er bat einen Bekannten, der sich schon damals mit Elektro - Teufelszeug wie "Metalldetektoren" beschäftigt hatte, ihm bei der Suche zu helfen. Er fand das Gold dann auch tatsächlich, und dann gab es das Thema "Finderlohn".

    Dein Gold in Übersee wäre im Ernstfall vermutlich ein Totalverlust.
    Naja, er spekuliert halt mit Gold, kann man ja auch ordentlich Gewinne erzielen, wenn man den richtigen Riecher hat.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  8. #128
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Aber doch keine Barren. Man stelle sich vor, man will von A nach B kommen oder irgend etwas essen. Soll man da mit nem Barren bezahlen? Am besten wäre es, kleine 1Gr Barren zu haben, als Tafel und die dann unterwegs VORHER zu zerkleinern, damit man beim Gegenüber nicht die Hoffnung weckt, sich übermäßig bereichern zu können. Den Rest kann man dann schon was größer haben. Ich würde aber Münzen vorziehen, da die möglicherweise auch noch nen Sammlerwert bekommen könnten. (in xx Jahren)
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  9. #129
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ein "Notgroschen" kann nur ein Produktionsmittel sein, wozu auch geistiges Eigentum und Fähigkeiten gehören.
    Ich habe vor Jahren der Finanzmafia viel Geld in den Rachen geworfen, auch durch Goldkauf.

    Wovon ich immer leben konnte, war meine Arbeitkraft und meine Produktionsmittel, z.B. die zwei Patente, von denen ich meinen Lebensunterhalt großteils bestreite.

    Was ihr Liebhaber des toten Kapitals anscheinend niemals verstehen werdet ist, dass es um flüssige Produktion geht.
    Die Sieger einer Geldentwertung und Währungsreform sind nicht die Kapitaleigner, sondern die Produktionsmittel-Eigner.

    Bedenke aber. Auch deine Produktivkraft schwindet mit der Zeit, in 20 Jahren wirst du nicht mehr so leistungsfähig wie heute sein.
    Daher gehört zur Erhaltung der Produktivkraft auch die persönliche Gesundheitsvorsorge und die Gründung einer Familie, so dass diese einen im Alter unterstützen kann.

    Gold, Aktien, Devisen, Immobilien und Vorräte retten niemanden!

    ---
    Gold ist hinsichtlciehs seines Wertes aber seit ca. 2000 Jahren konstant. Aktien sind Eigentum an deinen Produktionsmitteln.

    Natürlich hast du Recht, Bildung und Arbeit sind das wichtigste, hier geht es aber letztendlich darum nicht konsumierte Arbeit, überschüssige Arbeit zu sparen und dies geschicht eben am besten durch den Erwerb von Realgütern, Metallen, Immobilie, Aktien.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  10. #130
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Gold ist hinsichtlciehs seines Wertes aber seit ca. 2000 Jahren konstant. Aktien sind Eigentum an deinen Produktionsmitteln.

    Natürlich hast du Recht, Bildung und Arbeit sind das wichtigste, hier geht es aber letztendlich darum nicht konsumierte Arbeit, überschüssige Arbeit zu sparen und dies geschicht eben am besten durch den Erwerb von Realgütern, Metallen, Immobilie, Aktien.
    Immobilien können enteignet werden. Aktien (bei einer Bank) kann weg oder wertlos werden (insgesamt, Bank pleite oder Unternehmen pleite). Gold kann ne Mine entdeckt werden. Aber Gold wird immer ETWAS wert sein. In so einer Krisenzeit will man erst einmal überleben. Das ist aber alles schon wirklich Endzeitszenario. Gleich kommen wir mit Zwieback und Notfallrucksack.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Andere Länder, andere Sitten : Die Malediven und die Hochzeit.
    Von Alfred im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 15:23
  2. Die Formen der Politikerfinanzierung
    Von Lichtblau im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 14:48
  3. Esskultur: andere Länder - andere Sitten
    Von Walter Hofer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 18:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben