+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 37 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 362

Thema: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

  1. #201
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Professionelle sind auch nur gut , wenn sie Insider-Infos haben.Meyer-Lehman bros hatte ihre sogenannte Elitetruppe von Harvard.
    Der kleine Mann ist immer der Verlierer, da er wahrscheinlich sein Geld manchmal braucht oder auf dubiose Finanzbetrüger reinfällt.Beispiele gibt es doch laufend neu.
    Wenn Kurse schnell steigen , kann man ja auch schon nervös werden.Dies sehe besonders bei dem Bitcoin ,davon meine jüngste Tochter vor einiger Zeit mal 5 Stück für ca.2 Mille gekauft hat.
    Bei den Dividenden bin ich mit meinem BP und Shell ganz zufrieden.Spekuliere schon lange nicht mehr.Einzig habe ich vor Jahren mein Dollarkonto aufgestockt ( meine Urlaubsspielkasse) als er zum Euro so um 1,40 stand.
    Von Bitcoins und sowas lasse ich mich nicht anstecken. Und wenn schon Reklame dafür gemacht wird, und alle davon reden, ist der Markt schon lange gelaufen. Mir hat man vor etwa einem halben Jahr per Mail schon zugetragen, ich solle mal "was tun". Bitcoins werden mit Sicherheit zerplatzen wie eine Seifenblase. Weil keine Dividenden, Zinsen, Werte dahinterstecken. Und das Argument, anonym bezahlen zu können, könnten sogar Staaten ganz einfach lösen, wenn sie das Bankgeheimnis einfach wieder einführen würden. Die einzige Frage ist, WANN der Zerfall stattfinden wird. Jetzt gibts ja demnächst eine, nein, sehr viele neue Währungen dieser Art:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die einzige neue Währung, in die ich investieren würde, wäre eine Goldwährung. Oder Silber, Platin, Öl ... Gold verteuert sich nur deshalb moderat, weil es meist nicht physisch gehandelt wird.

    Wer Finanzwissenschaften (nicht BWL) studiert hat, ist klar im Vorteil, vorausgesetzt, er hatte einen guten Lehrmeister wie Warren Buffet. Aber wer hat das schon. Unsereins muss sich auf die eigenen Möglichkeiten besinnen und sie geschickt einsetzen.

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.456

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Von Bitcoins und sowas lasse ich mich nicht anstecken. Und wenn schon Reklame dafür gemacht wird, und alle davon reden, ist der Markt schon lange gelaufen. Mir hat man vor etwa einem halben Jahr per Mail schon zugetragen, ich solle mal "was tun". Bitcoins werden mit Sicherheit zerplatzen wie eine Seifenblase. Weil keine Dividenden, Zinsen, Werte dahinterstecken. Und das Argument, anonym bezahlen zu können, könnten sogar Staaten ganz einfach lösen, wenn sie das Bankgeheimnis einfach wieder einführen würden. Die einzige Frage ist, WANN der Zerfall stattfinden wird. Jetzt gibts ja demnächst eine, nein, sehr viele neue Währungen dieser Art:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die einzige neue Währung, in die ich investieren würde, wäre eine Goldwährung. Oder Silber, Platin, Öl ... Gold verteuert sich nur deshalb moderat, weil es meist nicht physisch gehandelt wird.

    Wer Finanzwissenschaften (nicht BWL) studiert hat, ist klar im Vorteil, vorausgesetzt, er hatte einen guten Lehrmeister wie Warren Buffet. Aber wer hat das schon. Unsereins muss sich auf die eigenen Möglichkeiten besinnen und sie geschickt einsetzen.
    Meine Tochter ist auch kein Bitcoin-Junkie .Sie hatte nur ein Jobangebot von einer Firma , die sich auf dem Feld etablieren will.Die suchten eine Compliance-Expertin.Da hat sie mal mehr aus Interesse die paar Bitcoin erstanden zumal sie sie auch für den Blockchain interessierte . Selbst wenn die Chinesen ( dort stehen die Server) den Bitcoinstecker ziehen , tut es ihr finanziell überhaupt nicht weh.
    Die letzte Währung , die jederzeit in Gold zu tauschen war,ist die Libysche gewesen. Was damit passierte ,muß ich dir ja nicht sagen.Wo sind eigentlich die libyschen Goldreseven geblieben ?

    Habe meiner Tochter kürzlich nur Ölshares empfohlen . Da hat sie dann 5000 BP für 4,90 und 1000 Shell B für etwas unter 24 Euro gekauft.Die kurse haben kräftig angezogen und ungefähr 1000 Dollar an Dividende gab es auch bereits. der nächte Record-Day ist nächste Woche .Mal sehen was sie macht.Da sie das Geld nicht braucht , wird sie wohl Stockdividende machen.

    Hatte immer noch ein paar Hundert Commerzbank liegen , die ich mal für 6 Euro eingeschwenkt habe und heute verkaufte.

  3. #203
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Bitcoins sind ganz in Ordnung als Geldanlage.
    Aber bei den Preisen nur für wirklich Reiche interessant.
    Wirklich Reiche hätten auch die Kapitalkraft, aktives
    Bitcoin-Mining zu betreiben.

    Wenn natürlich Bitcoin nur noch gehortet wird,
    und kaum noch zu finanziellen Transaktionen verwendet wird,
    müsste der reguläre lnternethandel überlegen, ob er noch
    Bitcoins akzeptieren will, oder nicht lieber auf eine
    gängige Währung umschwenkt.
    Für den Kunden gäbe es wohl ein Drop-Down-Menü auf der
    Bezahlseite, wo er aus einem halben dutzend Internetwährungen
    auswählen kann.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Wie sieht Tichys Einblick die derzeitige Situation:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    /schaefflers-freisinn/euro-zone-nach-dem-freibier-kommt-der-kater

    Ob Schäefflers so Recht hat, kann ich nicht einschätzen.

    Bei der Nullgewichtung von Staatsanleihen doktert die Politik schon lange herum. Letztlich geht es darum, ob aufsichtsrechtlich eine griechische Staatsanleihe ebenso sicher ist wie eine deutsche. Das ist in der Realität natürlich nicht so, doch das ficht die Bankenaufsicht nicht an. Während Kredite an den Mittelstand mit 20 Prozent Eigenkapital von der Bank unterlegt werden müssen, kann eine Bank Staatsanleihen von Griechenland, Portugal oder Zypern ohne Eigenkapital in ihre Bücher nehmen. Viele europäische Regierungen, aber auch die italienischen Autoren des FAZ-Artikels, wehren sich gegen eine Risikogewichtung. Sie vertreten die Ansicht, dass dann die folgenden Zinsunterschiede sofort wieder eine neue Krise heraufbeschwören würden. Die Gefahr ist durchaus nicht von der Hand zu weisen. Denn die öffentliche Verschuldung in Europa ist in den letzten Jahren massiv auf über 90 Prozent der Wirtschaftskraft angestiegen.
    Würden die Zinsunterschiede zwischen Italien und Deutschland wieder ansteigen, dann wäre die italienische Verschuldung nicht mehr so einfach, vielleicht gar nicht mehr zu finanzieren. Italiens Staatsschulden erklimmen Monat für Monat einen neuen Höchststand. Er liegt derzeit bei 2.300 Milliarden Euro, im Verhältnis zur Wirtschaftskraft bei 134,5 Prozent (Juli 2017). Während die Verschuldung steigt, sinken die dafür zu zahlenden Zinsen enorm.
    Leserbriefe.
    Der ständige Ruf nach Bargeldabschaffung spielt der Vergemeinschaftung der Schulden in die Hände, das Sparguthaben der Deutschen bei den Banken und Sparkassen wäre im Fall der Vergemeinschaftung die Diebesbeute. Man muss sich das mal überlegen, da sitzen irgendwelche Leute in Brüssel, die die Macht besitzen mit dem Privatvermögen von Bürgern zu jonglieren. Wir haben keinerlei Rechte oder irgendeinen Einfluss darauf, sondern sind nur noch Verhandlungsmasse. Das zeugt von einer unbeschreiblichen Verachtung dem einfachen arbeitenden Bürger und dem Rentner gegenüber, der ein Leben lang gearbeitet hat. Und die meisten Leute glauben naiv immer noch, Regierungen und Parlamente sind dazu da, eine Politik zu machen, dass es den Menschen gut geht und Schaden von ihnen abgehalten wird.

    Das Ganze ist im höchsten Masse verantwortungslos. Danach darf D, dessen Bürger im Schnitt weniger Vermögen und Grundbesitz ihr Eigen nennen, als griechische Bürger, für die Pleite griechischer Banken haften.
    Die CDU hat uns grosso modo belogen, als sie 1998 Stein und Bein schwor, die dt. Bürger müssten nicht für "andere Länder" haften. Und SPD und FDP waren mit von der Partie.
    Und die FDP ist gerade dabei (wie vor 2013), sich mit der selben CDU und den Grüninnen ins Jamaika-Bett zu legen, die beide m.E. einer wie oben beschriebenen Regelung sofort zustimmen würde. EUdSSR pur.
    Ich hoffe sie besinnt sich in letzter Minute eines Besseren, sonst ist sie tot, die Wahrscheinlichkeit, daß es einen zweiten LIndner gibt, der die tote Partei ein zweites Mal ins Diesseits holt, geht gegen Null. Zero. Nul.


    Ja, Her Schäffler, das alles ist nicht neu, das alles war von vornherein klar was die EU - Oberen geplant hatten. War alles nachzulesen. Herr Prof. Schachtschneider (Staatsrechtler) hat frühzeitig darauf hingewiesen!!!!
    Diese Gründe führten unter anderen auch zur Gründung der AFD!!!!!
    Der Euro ist und bleibt ein Problem!!!
    Die FDP hat alles mitgetragen..........
    Geändert von Tutsi (07.11.2017 um 10:25 Uhr)

  5. #205
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Bitcoins sind ganz in Ordnung als Geldanlage.
    Aber bei den Preisen nur für wirklich Reiche interessant.
    Wirklich Reiche hätten auch die Kapitalkraft, aktives
    Bitcoin-Mining zu betreiben.

    Wenn natürlich Bitcoin nur noch gehortet wird,
    und kaum noch zu finanziellen Transaktionen verwendet wird,
    müsste der reguläre lnternethandel überlegen, ob er noch
    Bitcoins akzeptieren will, oder nicht lieber auf eine
    gängige Währung umschwenkt.
    Für den Kunden gäbe es wohl ein Drop-Down-Menü auf der
    Bezahlseite, wo er aus einem halben dutzend Internetwährungen
    auswählen kann.
    Richtig. Die Leute springen drauf, weil der Kurs gestiegen ist, und viele haben sich in diesen "Wert" sogar verliebt. Weil sie ihn im Kopf mit Gewinnen gleichsetzen. Das erzeugt ein Wohlgefühl, Glückshormone werden ausgeschüttet. Du kannst auch einen Bruchteil kaufen, wenn dir nach Verlusten zumute ist. ""Ich verkaufe dann ganz schnell, wenn der Kurs anfängt, zu schwächeln"" - Irrtum. Der fällt innerhalb von sooo kurzer Zeit, dass du trotz "Stop-Loss" nur einen Bruchteil des Höchstwertes erzielen wirst. Die Handelscomputer der großen Geldhäuser haben schnellere Leitungen als deine Bank, weil der Strom mit 300.000 Kilometer / Sekunde nur sehr langsam fließt. Und jeder Verstärker, der dazwischen sitzt, verlangsamt das Internet nochmals ganz gravierend. Warum, wohl, sitzen die großen Finanzhäuser ganz dicht beieinander? Hier zählen Bruchteile von Millisekunden. Wer zuerst kommt, ...
    Die Psychologie im Kopf derjenigen, die sich in Bitcoins verliebt haben, werden auch bei eintretenden Verlusten an Bitcoins festhalten. Die Hoffnung stirbt zuletzt, bei etwa 1 € 50 Cent.

  6. #206
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Richtig. Die Leute springen drauf, weil der Kurs gestiegen ist, und viele haben sich in diesen "Wert" sogar verliebt. Weil sie ihn im Kopf mit Gewinnen gleichsetzen. Das erzeugt ein Wohlgefühl, Glückshormone werden ausgeschüttet. Du kannst auch einen Bruchteil kaufen, wenn dir nach Verlusten zumute ist. ""Ich verkaufe dann ganz schnell, wenn der Kurs anfängt, zu schwächeln"" - Irrtum. Der fällt innerhalb von sooo kurzer Zeit, dass du trotz "Stop-Loss" nur einen Bruchteil des Höchstwertes erzielen wirst. Die Handelscomputer der großen Geldhäuser haben schnellere Leitungen als deine Bank, weil der Strom mit 300.000 Kilometer / Sekunde nur sehr langsam fließt. Und jeder Verstärker, der dazwischen sitzt, verlangsamt das Internet nochmals ganz gravierend. Warum, wohl, sitzen die großen Finanzhäuser ganz dicht beieinander? Hier zählen Bruchteile von Millisekunden. Wer zuerst kommt, ...
    Die Psychologie im Kopf derjenigen, die sich in Bitcoins verliebt haben, werden auch bei eintretenden Verlusten an Bitcoins festhalten. Die Hoffnung stirbt zuletzt, bei etwa 1 € 50 Cent.
    Bitcoins halte ich für reines Glücksspiel. Mir ist ehrlich gesagt auch nicht klar, wie es funktioniert, woraus resultiert die Knappheit und der Wert von Bitcoins?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  7. #207
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Meine Tochter ist auch kein Bitcoin-Junkie .Sie hatte nur ein Jobangebot von einer Firma , die sich auf dem Feld etablieren will.Die suchten eine Compliance-Expertin.Da hat sie mal mehr aus Interesse die paar Bitcoin erstanden zumal sie sie auch für den Blockchain interessierte . Selbst wenn die Chinesen ( dort stehen die Server) den Bitcoinstecker ziehen , tut es ihr finanziell überhaupt nicht weh.
    Die letzte Währung , die jederzeit in Gold zu tauschen war,ist die Libysche gewesen. Was damit passierte ,muß ich dir ja nicht sagen.Wo sind eigentlich die libyschen Goldreseven geblieben ?

    Habe meiner Tochter kürzlich nur Ölshares empfohlen . Da hat sie dann 5000 BP für 4,90 und 1000 Shell B für etwas unter 24 Euro gekauft.Die kurse haben kräftig angezogen und ungefähr 1000 Dollar an Dividende gab es auch bereits. der nächte Record-Day ist nächste Woche .Mal sehen was sie macht.Da sie das Geld nicht braucht , wird sie wohl Stockdividende machen.

    Hatte immer noch ein paar Hundert Commerzbank liegen , die ich mal für 6 Euro eingeschwenkt habe und heute verkaufte.
    Sicher, man kann ja mal ein paar Groschen übungshalber dort einsetzen, warum nicht, wenns nicht weh tut. Und Öl wird die nächsten tausend Jahre weiter gebraucht, bei nachlassenden Reserven. Verbilligen wird es sich nicht, das sind echte Werte.

  8. #208
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Mit einer Aktie von Apple kann man doch eigentlich nichts falsch machen, oder?

  9. #209
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Bitcoins halte ich für reines Glücksspiel. Mir ist ehrlich gesagt auch nicht klar, wie es funktioniert, woraus resultiert die Knappheit und der Wert von Bitcoins?
    Die Knappheit resultiert aus einer Formel. Da gibts ein Maximum, welches nicht ohne Änderung der Formel überschritten werden kann. Es IST ein Glücksspiel, welches süchtigmachendes Potential hat. Wehe dem, jemand investiert heute, und der Wert verzehnfacht sich noch. Der verkauft sein Haus und investiert das Geld in diesen glücklichmachenden "Wert". Der Zusammenbruch des "Neuen Marktes" hat sehr viele Glückshormone zu Unglückshormone umgewandelt. Was es damals für Tränen gab, als wertlose Werte um das zehnfache, hundertfache gestiegen sind - um dann wie Seifenblasen zu zerplatzen.

  10. #210
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die Knappheit resultiert aus einer Formel. Da gibts ein Maximum, welches nicht ohne Änderung der Formel überschritten werden kann. Es IST ein Glücksspiel, welches süchtigmachendes Potential hat. Wehe dem, jemand investiert heute, und der Wert verzehnfacht sich noch. Der verkauft sein Haus und investiert das Geld in diesen glücklichmachenden "Wert". Der Zusammenbruch des "Neuen Marktes" hat sehr viele Glückshormone zu Unglückshormone umgewandelt. Was es damals für Tränen gab, als wertlose Werte um das zehnfache, hundertfache gestiegen sind - um dann wie Seifenblasen zu zerplatzen.
    Wer garantiert, dass die Formel nicht geändert wird bzw. dass Bitcoin überhaupt ein Zahlungsmittel bleiben, irgendwo ist ja die Schnittstelle zum realen "Gütermarkt".

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Mit einer Aktie von Apple kann man doch eigentlich nichts falsch machen, oder?
    Apple ist eine Modemarke, die Mode kann sich schnell ändern, siehe Nokia. Jetzt wo die Lichtgestalt Steve Jobs tot ist, scheint Apple auch nicht mehr so innovativ zu sein. Ich hätte Bedenken, du investiert im Grunde nur in den Namen, wenn ich Unsinn schreibe, möge man mich bitte korrigieren.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Andere Länder, andere Sitten : Die Malediven und die Hochzeit.
    Von Alfred im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 15:23
  2. Die Formen der Politikerfinanzierung
    Von Lichtblau im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 14:48
  3. Esskultur: andere Länder - andere Sitten
    Von Walter Hofer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 18:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben