+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 37 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 35 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 362

Thema: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

  1. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Prof. Wilhelm Hankel:

    Was wird auf uns zukommen ?

    14 min

  2. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Alles dreht sich um`s Geld:

    15 min

    [Links nur für registrierte Nutzer] 15 min - Die kommende Immobilienkrise

    [Links nur für registrierte Nutzer] 29 min Immobilien und Gold - bei drohendem Crash wirklich sicher?


  3. #243
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Es ist unmöglich, die Kursentwicklung von Bitcoin vorherzusagen. Da ich es für unmöglich halte, gegenüber anderen Marktteilnehmern einen Vorteil zu erlangen, habe ich selbst auch keine Kryptowährungen.
    Kursbewegungen vorherzusagen ist generell unmöglich, bei Bitcoin & Co. versagen zusätzlich alle Bewertungsansätze. Selbst bei "Papiergeld" kann ich anhand verschiedener Kriterien, von der Wirtschaftskraft über die militärische Stärke bis zur Zinsdifferenz zwischen Staatsanleihen gewisse Prognosen anstellen (oder einfach den "Big-Mac-Index" nehmen). Aber Bitcoin? Analog zur "geronnenen Arbeit" könnte man Bitcoins als "geronnenen Strom" bezeichnen, oder versuchen die "Computerarbeit" für das Mining zu bewerten oder den "Arbeitsausfall" dieser Computer die nicht für nützliche Dinge eingesetzt werden, aber das krankt alles doch gewaltig.

    Ich persönlich halte momentan den Euro für überbewertet, daher habe ich jetzt eine Dollar-Anleihe (von Berkshire-Hathaway, US084670BS67) gekauft, etwa 3% auf 8 Jahre plus Chance auf Währungsgewinn - oder eben Verlust, sollte ich mich geirrt haben.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  4. #244
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.01.2018
    Ort
    Königreich_Bayern
    Beiträge
    2.161

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    ich habe am Frytag meine 21 Bitcoins verscherbelt, weil ich dem Braten nicht mehr traue.
    Damals habe ich 43 Dollar gezahlt pro Coin. Ich denke jetzt reicht es. Aus die Maus.

  5. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Verfolgen wir doch einfach mal die Entwicklung des Dax - und wann es sich lohnt, seine Anteile zu verkaufen - Richtlinien.

    google: finanzwelt der dax in der entwicklung

    google: finanzwelt günstige zeit für kündigung der fondanteile

    Mehr nach Gefühl oder mehr nach Verfolgung des Kurses und dann Entscheidung. Wer kann das als Laie so richtig entscheiden ?

    google: kostolany fonds kündigen zeitpunkt

    google: fondanteile steuern für 2018

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://www.test.de/Fondsbesteuerung-ab-2018-Das-muessen-Sie-ueber-die-Fondssteu...




    12.12.2017 - Anfang 2018 wird sich für viele Fondsanleger Grundlegendes ändern. Die Neuerungen betreffen Besitzer deutscher und ausländischer Fonds und diejenigen, die in Immobilienfonds investiert haben. Wir beantworten häufige Leserfragen zur Reform der Fondsbesteuerung und sagen, was sich ab 2018 ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie funktioniert das?


    Das heißt, Sie zahlen auf Ausschüttungen des Fonds und Gewinne aus Anteilsverkäufen künftig teilweise keine Abgeltungsteuer. Die Höhe der Teilfreistellungen richtet sich nach dem Fondstyp: Bei Aktienfonds (mindestens 51 Prozent Aktienanteil) werden 30 Prozent freigestellt. Für Mischfonds (Aktienanteil von mindestens 25 Prozent) sind Teilfreistellungen von 15 Prozent vorgesehen, für Mischfonds mit geringerem Aktienanteil keine. Bei Immobilienfonds sind 60 Prozent freigestellt, bei Immofonds mit Auslandsschwerpunkt sogar 80 Prozent.

    Macht es bei den Regeln einen Unterschied, ob ein ETF die Papiere des zugrunde liegenden Index tatsächlich kauft oder ob er sie über Swaps nachbildet? Wenn ein ETF swapbasiert ist, wird er dann womöglich nicht als Aktienfonds eingestuft?


    Es ist nicht entscheidend, ob der ETF swapbasiert oder vollreplizierend konstruiert ist, sondern es zählt für die steuerliche Behandlung beim Privatanleger allein, was der ETF selbst in seinem sogenannten Trägerportfolio hat: Liegen bei einem [Links nur für registrierte Nutzer]-ETF zum Beispiel tatsächlich japanische Aktien in dessen Trägerportfolio, aber der Swappartner garantiert die Performance des DAX, dann ist für die Einstufung als Aktienfonds nur maßgeblich, dass mindestens 51 Prozent an Aktien im Trägerportfolio liegen.

    Ab 2018 wird bei sämtlichen Varianten von thesaurierenden Fonds und ETFs - egal, ob aus dem Inland oder Ausland und unabhängig von der Replikationsmethode - ebenso wie bei teilausschüttenden Fonds jährlich eine Vorabpauschale als fiktiver Ertrag von den Banken automatisch errechnet und darauf Abgeltungsteuer einbehalten. Auch hierbei greifen die unterschiedlich hohen Teilfreistellungen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ab-2018-Das-muessen-Sie-ueber-die-Fondssteuer-wissen-

    Anfang 2018 wird sich für viele Fonds*anleger Grund*legendes ändern. Die Neuerungen betreffen Besitzer deutscher und ausländischer Fonds und diejenigen, die in Immobilienfonds investiert haben. Wir beant*worten häufige Leserfragen zur Reform der Fonds*besteuerung und sagen, was sich ab 2018 ändert.

  6. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Was ändert sich wirklich im Finanzbereich ? Aus dem Link von #245

    Unser Rat
    Umschichten. Für die meisten Fonds*anleger bringt die Reform keine nennens*werten Nachteile. Wer viel Vermögen hat, das derzeit steuerfrei ist, aber in Zukunft steuer*pflichtig wird, kann über*legen, sich von schlecht laufenden Fonds im Portfolio zu trennen.

    Verschenken. Sie können Ihre Altbestände in 2017 und auch in kommenden Jahren abgeltung*steuerfrei verschenken. Für Verkaufs*gewinne aus Anteilen, die Sie vor 2009 erworben haben, gilt ab 2018 ein Frei*betrag von 100 000 Euro. Bei einer ordentlichen Schenkung geht insbesondere der bestands*geschützte Status der Altanteile auf den Beschenkten so über, sodass auch er einen eigenen Frei*betrag nutzen kann.

    Wider*sprechen. Haben Sie kein gesondertes Verrechnungs*konto bei der Depot*bank einge*richtet, darf sie künftig fällige Steuern vom Giro*konto einziehen, auch wenn es dadurch ins Minus rutschen könnte. Dem können Sie ausdrück*lich wider*sprechen. Dann müssen Sie allerdings wie heute eine Steuererklärung machen und Ihre Erträge dem Finanz*amt selbst mitteilen.
    Frei*stellen. Denken Sie jedes Jahr an den Frei*stellungs*auftrag für Ihre Bank. Im Rahmen des Sparerpausch*betrags von 801 Euro (1 602 Euro für Paare) müssen Sie keine Steuern zahlen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    www.faz.net › Finanzen › Meine Finanzen › Steuern sparen
    29.12.2017 - Künftig müssen Fondsgesellschaften Steuern auf die Erträge ihrer Fonds bezahlen. Die Ausschüttungen sinken dadurch. Als Ausgleich dafür müssen Privatanleger bei vielen Fonds nicht mehr alle Ausschüttungen versteuern. So sind zum Beispiel Erträge und Gewinne aus Aktienfonds zu 30 Prozent, aus ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://www.justetf.com › ETF News › ETF




    24.03.2017 - Die Steuergesetzgebung sieht Neuerungen für die Besteuerung von ETFs ab 2018 vor. Das kann Auswirkungen auf Ihre ETF-Anlageentscheidungen haben. Wir zeigen Ihnen, was die neuen Regelungen für Steuern auf ETFs bedeuten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    www.finanztip.de/indexfonds-etf/investmentsteuerreformgesetz/




    24.11.2017 - Ab 2018 tritt das Investmentsteuerreformgesetz in Kraft. Fonds und ETFs werden dann einheitlich besteuert. Viel Arbeit mit der Steuererklärung fällt weg.


  7. #247
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Rutscht der Dax 2018 nach unten ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Demnach würde sich der DAX unter Schwankungen bis ins Jahr 2018 weiter nach unten bewegen und sein Tief bei ziemlich genau3000 Punkten im April 2018 finden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ► Optimistischer ist die Deutsche Bank. Sprudelnde Unternehmensgewinne dürften den deutschen Aktienmarkt auch im kommenden Jahr antreiben, meint Ulrich Stephan, Chef-Anlagestratege für Privat- und Firmenkunden des Instituts.
    Er sieht den Dax Ende 2018 bei 14 100 Punkten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es wird ein düsteres Jahr. Nach außen allerdings wird man es als wirklich gutes Jahr darstellen, als Jahr wachsenden Wohl-stands. Zunächst. Doch die steigende Aggressivität macht vielen Menschen zu schaffen, sie fühlen sich nicht mehr wohl und geboren in einer Heimat, die mehr und mehr zerfällt.

    Im April sowie Ende 2018 ist man außerdem in Panik angesichts schwerwiegender mundaner Ereignisse – vermutlich Terror-anschläge


    Manohman, wenn ich das weiter lese, kriege ich Krämpfe. Hoffe, das kommt nicht so - es wird ein gutes Jahr - 2018 - sonst ....

  8. #248
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?



    Früher war es einfach nur Konsolidierung, heute ist es der Vorbote des Weltuntergangs.

    Tja, lieber Spiegel - man hat's schon nicht leicht, wenn man sein von Zeitgeist & Innovation überranntes Produkt weiterhin für Werbetreibende interessant halten muss.
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  9. #249
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.114

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Der Dow Jones Aktienindex ist heute um 1.100 Punkte gefallen.
    Das ist der hoechste Kursverlust seit bestehen des Index. Die
    USA stehen moeglicherweise vor einem Sudden Death.

    Da geht noch mehr. Ich goenne den Amis einen Kursverlust um
    das 10 fache damit das marode westliche Finanzsystem mit seinem
    aufgeblaehlten privaten Finanzsektor endlich vor die Hunde geht.


    Manager Magazin / 06.02.2018

    Verkaufspanik drueckt Dow Jones um 1100 Punkte
    Flash Crash an der Wall Street
    US-Boersen im freien Fall


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #250
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Im Moment ist keine gute Zeit für Aktien, Fonds und Co. Mein Tip zur Überbrückung: Etwas auf`s Sparbuch, etwas in Gold...und ansonsten das Leben genießen!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Andere Länder, andere Sitten : Die Malediven und die Hochzeit.
    Von Alfred im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 15:23
  2. Die Formen der Politikerfinanzierung
    Von Lichtblau im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 14:48
  3. Esskultur: andere Länder - andere Sitten
    Von Walter Hofer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 18:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben