+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 37 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 362

Thema: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

  1. #271
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Wieso ,Aktien kann man doch täglich wieder verkaufen..
    ... und 2%+ Fondsgebühren sparen, zusätzlich Cashflow mit geschriebenen Calls und Puts generieren, genau wissen, worin eigenes Vermögen investiert ist, u.v.m.
    Allerdings ist dem BRD-Bürger nicht zuzumuten, sich um die Belange zu kümmern, die ihn betreffen.

  2. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.454

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    ... und 2%+ Fondsgebühren sparen, zusätzlich Cashflow mit geschriebenen Calls und Puts generieren, genau wissen, worin eigenes Vermögen investiert ist, u.v.m.
    Allerdings ist dem BRD-Bürger nicht zuzumuten, sich um die Belange zu kümmern, die ihn betreffen.
    Fondsgebühren -Das erinnert mich an einen lustigen Tag vor sehr vielen Jahren.
    Saß damals mit einem weitläufugen Bekannten in einem Café.Dieser meinte nach einiger Zeit , dass er noch einen Termin gegenüber bei seiner Spakasse ,zwecks Geldanlage hätte.
    Für Aktien könne er sich nicht begeistern deshalb habe sein Freund ihm Fonds empfohlen.
    Deshalb wollte er für 30 000 DM Fonds kaufen.

    Mehr aus langer Weile bin ich dann zur Sparkasse mitgetrottelt und habe mir das Geschwätz der dortigen Sachbearbeiterin angehört.
    Als mein Bekannter sich dann für einen ihrer angepreisten Fonds entschieden hatte ,holte sie ein Formular für den Auftrag aus der Schublade.

    Mit einem leichten schmunzeln meinte ich zu ihr -falsches Formular.
    Denke mein Bekannter kauft die Fonds dann an der Hamburger Börse , da spart er den Fondsaufschlag.
    Den entgeisternden Gesichtsausdruck der Mitarbeiterin hatte ich noch lange in Erinnerung.

    Mein Bekannter fragte mich dann : ja geht das denn überhaupt .

  3. #273
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Zitat Zitat von Loana Beitrag anzeigen
    Es geht auch viel einfacher - [Links nur für registrierte Nutzer] - du machst die Vorgaben und hast den Kopf frei
    Ein bisschen Nervenkitzel muss schon sein.Und nichts macht mehr Spass als bisher unentdeckte Schätze zu finden und zu nutzen.Selbst realisierte Gewinne steigern die Lebensfreude.Am Anfang habe ich mit der Dividende meinen Heizöltank gefüllt.Jetzt finanzieren Kursgewinne unser Leben.

  4. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Ein bisschen Nervenkitzel muss schon sein.Und nichts macht mehr Spass als bisher unentdeckte Schätze zu finden und zu nutzen.Selbst realisierte Gewinne steigern die Lebensfreude.Am Anfang habe ich mit der Dividende meinen Heizöltank gefüllt.Jetzt finanzieren Kursgewinne unser Leben.
    Ja sicher, da gebe ich dir recht, aber irgendwann wird es zu viel u. man wird um Sklaven des Geldes Dann muss man Abhilfe schaffen Ich möchte auch noch leben *lach*
    Mit Flegeln habe ich mich noch nie abgegeben und habe das auch für die Zukunft nicht vor.

  5. #275
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Zitat Zitat von Loana Beitrag anzeigen
    Es geht auch viel einfacher - [Links nur für registrierte Nutzer] - du machst die Vorgaben und hast den Kopf frei
    Das fehlte noch...Heuschrecken mein Geld überlassen...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Das fehlte noch...Heuschrecken mein Geld überlassen...
    Das liegst Du ja völlig falsch - Fiduka ist eine Vermögensverwaltung gegründet von Kostolany u. Heller
    Mit Flegeln habe ich mich noch nie abgegeben und habe das auch für die Zukunft nicht vor.

  7. #277
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Zitat Zitat von Loana Beitrag anzeigen
    Das liegst Du ja völlig falsch - Fiduka ist eine Vermögensverwaltung gegründet von Kostolany u. Heller
    Hilfe; ist ja noch schlimmer!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #278
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Nein ganz im Gegenteil - viel besser als eine Bank, die meist nur ihre eigenen Papiere kauft Das habe ich früher mal bei der UBS erlebt, seit dem ist dieses Bankhaus für mich gestorben
    Mit Flegeln habe ich mich noch nie abgegeben und habe das auch für die Zukunft nicht vor.

  9. #279
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Zitat Zitat von Loana Beitrag anzeigen
    Nein ganz im Gegenteil - viel besser als eine Bank, die meist nur ihre eigenen Papiere kauft Das habe ich früher mal bei der UBS erlebt, seit dem ist dieses Bankhaus für mich gestorben
    Ich habe schon früher meine Steuererklärung selber gemacht und das eingesparte Honorar für den Steuerberater investiert.Wieso kauft die Bank nur ihre eigenen Papiere?Ich sage an und Frau F........ von der Bank betätigt die Tastatur .Ich kann nur Rheinmetall und Axel Springer empfehlen .

  10. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Was es Neues gibt - was alles besteuert wird.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Änderungen bei der Besteuerung von Investmentfonds

    Die Reform der Investmentbesteuerung betrifft insbesondere Aktienfonds, Mischfonds und Immobilienfonds. Damit soll das System einfacher werden und es sollen Steuerschlupflöcher geschlossen werden. Auf inländische Dividendenerträge und inländische Immobilienerträge fallen künftig auf Fondsebene 15 Prozent Steuer an – ganz gleich, ob Fonds und Anleger im In- oder Ausland sitzen.
    Die steuerliche Vorbelastung auf Fondsebene wird pauschal ausgeglichen, indem die Investmenterträge beim Anleger teilweise steuerfrei bleiben. Wie hoch der steuerfreie Anteil ist, richtet sich nach der Art des Fonds.
    Erfolgt keine oder eine nur geringe Ausschüttung, wird ersatzweise eine sogenannte Vorabpauschale besteuert. Obwohl sich somit viele Neuerungen ergeben, wird die neue Besteuerung – was die Höhe der Steuer betrifft – für die meisten Anleger kaum einen Unterschied gegenüber der bisherigen Rechtslage mit sich bringen.
    Der Bestandsschutz für vor 2009 gekaufte Fonds entfällt; sie verlieren ihre Steuerfreiheit. Aber: Für Wertzuwächse bei diesen Anteilen gilt ab 2018 ein Freibetrag von 100.000 Euro.
    google: sparkasse fondanteile ab 2018 besteuert

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.investmentsteuerreform-gewinne-von-altfo...
    18.08.2017 - Diese sollen mit der Gleichbehandlung ab 2018 ausgeräumt werden. Erklärte Absicht des Gesetzgebers war außerdem eine Vereinfachung der Fondsbesteuerung. Dieses Ziel wurde nach Einschätzung der Banken und Sparkassen, die letztlich die Kapitalertragsteuern der Anleger ans Finanzamt ...





    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://www.deka-institutionell.de/.../investmentsteuerreform-das-aendert-sich-fuer-im...


    Die wichtigste Änderung dabei: Ab 2018 unterliegt der Fonds selber der Körperschaftssteuer in Höhe von 15 Prozent bei inländischen Dividenden (inklusive ... von Immobilienspezialfonds die Körperschaftssteuer-Erhebungsoption (häufig als „Transparenzoption“ bezeichnet) ziehen, damit ein Fonds weiter so besteuert ...

    Im Sommer wird es wohl noch ärger werden - wie sonst kommen sie an unser Erspartes ? Darüber klärt dich keiner der Berater konkret auf.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://mbs.sparkasseblog.de/2017/12/08/steuern-co-was-sich-2018-aendert/




    08.12.2017 - Die Besteuerung von Investmentfonds ändert sich. Ziel ist es unter anderem, Steuerschlupflöcher zu schließen sowie in- und ausländische Fonds nach derselben Systematik zubesteuern. Künftig werden alle Investmentfonds anhand einer Pauschale besteuert. Deutsche Fonds zahlen dann auf bestimmte ...




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://www.berliner-akzente.de/.../gesetzliche-aenderungen-wertpapiere-2018-91724....




    12.01.2018 - Das Jahr 2018 wird Wertpapiergeschäfte für Anleger noch transparenter machen und neue Steuerfreibeträge bringen. Was sich konkret ändert und welche weiteren Auswirkungen das auf Anleger haben wird, erklärt Olaf Schulz, Direktor Private Kunden der Berliner Sparkasse im Interview.







+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Andere Länder, andere Sitten : Die Malediven und die Hochzeit.
    Von Alfred im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 15:23
  2. Die Formen der Politikerfinanzierung
    Von Lichtblau im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 14:48
  3. Esskultur: andere Länder - andere Sitten
    Von Walter Hofer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 18:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben