+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 37 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 362

Thema: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

  1. #21
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Du wirst keinen Einzigen finden, der die Produkte der eigenen Bank besitzt. Keinen. Ich würde darum um mein letztes Hemd wetten.
    Das glaube ich auch. Fonds haben die ganz sicher nicht. Ich kaufe erst wieder Aktien, wenn der Dax auf 3000 Punkte steht. Ich kaufe ja auch keine Portion Pommes für 20 €.

  2. #22
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Man braucht für Aktien keinen Bankberater.Selbst beobachten...Wer nicht wagt,der nicht gewinnt...
    Ich habe auch noch nie einen gebraucht. Die melden sich ja von selbst, weil die offenbar Kontostände ganz genau im Blickfeld haben. Bankster sag ich nur.

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.448

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich habe mir darüber schon den Kopf zerbrochen, nachdem eine Sparkassenangestellte mich gefragt hat, ob ich nicht etwas anlegen möchte - ich weiß mir keinen Rat. Was meint Ihr - die Experten unter Euch ?

    Was ist besser und was würdet Ihr anlegen ?

    Es gibt ja heute keine Zinsen, aber wie sieht es mit Ausschüttungen aus - wer bekommt sie und wird das Finanzamt informiert ?
    Wie schon ein anderer User meint ,hör bloß nicht auf die Sparkassentuse.Die sollen sich ihre Fonds in die Haare schmieren,außerdem könntest du die gleichen Fonds billiger direkt an der Börse kaufen.Das erzählt die die Guste natürlich nicht. Im internet findest du die Dividenden-Könige und machst keinen Fonds-Manager fett. Selbst habe ich kürzlich BP bei 4,89 Euro mit einigen Tausend aufgestockt:letzt etwas 11 % gestiegen,ist mir jedoch wurscht .Dividende zur Zeit 040 US-Cent p.a. zahlbar gestückelt alle drei Monate Quellensteuerfrei .Kannst auch Stockdividende wählen , dann hast du den sogenannten Zinseszins.Shell B ist auch Quellensteuerfrei ,als Stockdividende bekommst du aber immer Shell A ,die dann später mit 15 % Quellensteuer belastet werden.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Ich danke Euch allen für Eure Antworten - *seufz* - einiges ist mir schon klar - vor allem, wer steckt sich die Ausschüttungen ein ? Und wer will, daß die Leute wieder die Ausschüttungen anlegen - ich habe mich noch mit einigen Leuten unterhalten - diese Ausschüttungen sind doch auch nur Luftgeld - der Nutzer bzw. Kunde hat sie nicht - aber es ist ziemlich schwierig, sich in alle den Seiten durchzufitzen - ich habe mal meinen Sohn angehauen - er soll sich da auch kundig machen.

    Danke also noch mal.

    Ihr seid nett. :-)

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.893

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Ok, wer hat Interesse, wirklich Geld zu verdienen?

    Schaut mal ganz genau auf das Bild und die Parameter:



    Hat mit Politik zu tun. Muss man aber Bescheid wissen...

    Bin auch per PN erreichbar.
    € gegen $? Ein Glücksspiel. Gut, ich habe eine Kursdatenbank, wo ich SELBST die Kurse täglich eintrage. Aber der Trend ist trügerisch, und die Volatilitäten nicht aussagekräftig genug. Und Umsätze gibts nicht. Bei der Umkehr, am Top hätte man aktiv werden können, da war klar erkennbar, was die nächsten Tage bringen. Aber jetzt? Kaffeesatzleserei.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.893

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen

    Mehr als 1,5% erhoffe ich mir von keiner sicheren Anlageform.
    Es gibt keine "sichere Anlageform", die mit Sicherheit wertstabil wäre. Und bei 1,5% und einer Inflationsrate von 3% machst du - wieviel Verlust?

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.893

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Das glaube ich auch. Fonds haben die ganz sicher nicht. Ich kaufe erst wieder Aktien, wenn der Dax auf 3000 Punkte steht. Ich kaufe ja auch keine Portion Pommes für 20 €.
    Dann lasse dich in eine andere Zeit beamen. Hast du eine Zeitmaschine? Im übrigen waren die Aktien damals auch schon viel zu teuer. Damals hättest du gesagt: "Ich kaufe erst bei Kursen von 500" - die Inflationsrate bitte nicht vergessen. Wahrscheinlich kaufst du erst, wenn der DAX bei 30.000 steht.

  8. #28
    LOL
    Gast

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Dann lasse dich in eine andere Zeit beamen. Hast du eine Zeitmaschine? Im übrigen waren die Aktien damals auch schon viel zu teuer. Damals hättest du gesagt: "Ich kaufe erst bei Kursen von 500" - die Inflationsrate bitte nicht vergessen. Wahrscheinlich kaufst du erst, wenn der DAX bei 30.000 steht.
    Schau mal: Eins meiner zwei "katalanischen" Bankkonten könnte sehr bald nicht mehr katalanisch sein.

    ...

    Die spanische Bank Sabadell denkt einem Insider zufolge [Links nur für registrierte Nutzer] über einen Abzug ihrer Konzernzentrale aus der Region nach. Das Direktorium des katalanischen Kreditinstituts wollte noch am Donnerstag darüber beraten, wie von einer mit den Plänen vertrauten Personen verlautete.

    ...
    http://diepresse.com/home/wirtschaft/unternehmen/5297366/Viertgroesste-spanische-Bank-ueberlegt-Abzug-aus-Katalonien
    Ich bin momentan am Überlegen, ob ich diese "katalanischen" Konten ganz auflöse, oder nur das Geld rausnehme und abwarte...

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.893

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Schau mal: Eins meiner zwei "katalanischen" Bankkonten könnte sehr bald nicht mehr katalanisch sein.

    Ich bin momentan am Überlegen, ob ich diese "katalanischen" Konten ganz auflöse, oder nur das Geld rausnehme und abwarte...
    Ist dir überlassen. Ich habe da nur Kleingeld, um Strom, Autoversicherung, Steuern und sowas abbuchen zu lassen.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    4.602

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich danke Euch allen für Eure Antworten - *seufz* - einiges ist mir schon klar - vor allem, wer steckt sich die Ausschüttungen ein ? Und wer will, daß die Leute wieder die Ausschüttungen anlegen - ich habe mich noch mit einigen Leuten unterhalten - diese Ausschüttungen sind doch auch nur Luftgeld - der Nutzer bzw. Kunde hat sie nicht - aber es ist ziemlich schwierig, sich in alle den Seiten durchzufitzen - ich habe mal meinen Sohn angehauen - er soll sich da auch kundig machen.

    Danke also noch mal.

    Ihr seid nett. :-)
    kurz zusammengefasst

    1. bevor du ein Tagesgeldkonto und "Traderkonto" eröffnest, überprüfe nochmal die Sicherheitsstandards von deinem PC

    2. für die Dividende musst du 25 Prozent plus Soli zahlen, aber alle UN bezahlen für ihre Aktien keine Dividende, selbst Unternehmen wie Amazon zahlen keine Dividende, aber alle UN aus dem Dax schon

    3. für Kauf und Verkauf musst du bei der entsprechenden Bank Gebühren zahlen, die sind aber nicht sehr hoch, bei ein paar Anbietern weit unter 10 Euro, wenn du mit Gewinn verkaufst, dann fallen wieder 25 Prozent plus Soli an

    4. einige Girokonten sind umsonst, ich bin bei der Sparda Bank und musste bisher keine Gebühren für mein Konto zahlen. Erst seit diesem Monat. Ich glaube die Santander Bank bietet noch kostenlose Konten an.

    5. Tagesgeld- und Depotkonten sind gratis. Du suchst dir eine Bank aus, füllst den Antrag am PC aus, druckst ihn aus oder lässt ihn dir mit der Post schicken, gehst damit zur Post und sagst den Bearbeiter, dass du das Konto eröffnen möchtest. Die wissen Bescheid. Das ist ein Massengeschaeft für sie.
    Geändert von KTN (05.10.2017 um 13:23 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Andere Länder, andere Sitten : Die Malediven und die Hochzeit.
    Von Alfred im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 16:23
  2. Die Formen der Politikerfinanzierung
    Von Lichtblau im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:48
  3. Esskultur: andere Länder - andere Sitten
    Von Walter Hofer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 19:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben