+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 78

Thema: 1989 - die überschätzte revolution

  1. #21
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: 1989 - die überschätzte revolution

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Dem kleinen Mauerschützen (Gefreiter o.ä.) der getroffen hat wurde später der Prozess gemacht. Die Kleinen hängt man die Großen lässt man laufen
    Business as usual.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: 1989 - die überschätzte revolution

    Überschätzt nur deswegen weil sich alle möglichen Leute die Lorbeeren anhefteten.

    Am besten die Moslems sie haben die Sowjetunion besiegt (in Afghanistan) das schlimme ist das glauben auch alle Gläubigen dieser Religion.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: 1989 - die überschätzte revolution

    Zitat Zitat von maxikatze Beitrag anzeigen
    Was sich Krenz, Honecker & Co wirklich gedacht haben, weiß ich nicht, aber sie haben gespürt, dass ihre Zeit unwiederbringlich abgelaufen war. Selbst wenn der Aufstand blutig verlaufen wäre - die Russen hätten sich auch dann nicht nochmal eingemischt.
    Das Motto in Richtung DDR-Politiker war: "Wer zu spät kommt...."
    Bereits Anfang Februar 1990 war die Übergangsregierung Modrow der Ex-DDR praktisch zahlungsunfähig und musste in Bonn einen Milliardenkredit beantragen.

    Es ist ja nur logisch, dass ein Kreditgeber bestimmte Bedingungen mit seinem Kredit verknüpft - und die Bedingungen Kohls lauteten "Mehr demokratische Rechte und Freiheiten in der neuen DDR". Die Übergangsregierung Modrow war damit handlungsunfähig.

    Thilo Sarrazin als Mitglied der Bundesbank arbeitete dann später parallel zum Einigungsvertrag die Währungsumstellung aus.

    Der Rest ist bekannt.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.344

    Standard AW: 1989 - die überschätzte revolution

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hat sich mal jemand Gedanken darüber gemacht, ---warum nach der Wende NVA Offiziere die Schießbefehle gegeben haben von der Schule der Nation (Bundeswehr ) übernommen wurden ??
    Den Fehler, eine Armee aufzulösen, und die entlassenen Soldaten sich selbst zu überlassen, und nicht in einer neuen Armee wiederaufzunehmen, hat die USA im Irak gemacht.
    Die Folge war die Entstehung des IS.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: 1989 - die überschätzte revolution

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Den Fehler, eine Armee aufzulösen, und die entlassenen Soldaten sich selbst zu überlassen, und nicht in einer neuen Armee wiederaufzunehmen, hat die USA im Irak gemacht.
    Die Folge war die Entstehung des IS.
    Wenn die NVA Killer nicht mehr gebraucht wurden hätten sie die Ärmel hoch krempeln können, es gab in der vergammelten DDR genug zu tun. So wäre dem Westen der Soli-Zuschlag erspart geblieben.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.01.2017
    Beiträge
    922

    Standard AW: 1989 - die überschätzte revolution

    Ich merke schon 1989 scheint für viele hier schon zu lange her zu sein.
    Ich war damals in meinen besten Jahren und habe mir meine eigenen Gedanken über diese so genannte friedliche Revolution gemacht. Sie war nur deshalb so friedlich, weil es seitens der DDR-Führung keinen nennenswerte Widerstand gegeben hat. Später dann war mir klar, warum. Die Auflösung der DDR und ihre Intergration in der BRD war von den Siegermächten schon lange vorher geplant. Diese ganze Revolution wurde von außen geschürt.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: 1989 - die überschätzte revolution

    Zitat Zitat von Archivar Beitrag anzeigen
    Ich merke schon 1989 scheint für viele hier schon zu lange her zu sein.
    Ich war damals in meinen besten Jahren und habe mir meine eigenen Gedanken über diese so genannte friedliche Revolution gemacht. Sie war nur deshalb so friedlich, weil es seitens der DDR-Führung keinen nennenswerte Widerstand gegeben hat. Später dann war mir klar, warum. Die Auflösung der DDR und ihre Intergration in der BRD war von den Siegermächten schon lange vorher geplant. Diese ganze Revolution wurde von außen geschürt.

    Das würde ich so auch unterschreiben!

    Dazu passen die folgend aufgezählten Fakten:

    - die planmäßige - und, machen wir uns nix vor, äußerst erfolgreiche "Absetzbewegung" der SED

    - die vollständige Infiltrierung aller "neuer" Parteien! Schon vergessen? Eine der Visagen schaut euch doch heute noch täglich an!

    - und die Folgen! CUI BONO!!! WEM hat es die Fleischtöpfe nochmal so richtig gefüllt??? Na???


    DENN,

    das Potential, die Sache in den Griff zu bekommen, hatte die SED allemal! Wer mal das Gesicht des Kommandeurs - ich glaube ein Oberst - des

    "2. Fallschirmjäger-Sturmregiments" (der NVA) (ich glaube so hieß diese Einheit. DIESE Einheit sollte - nebenbei erwähnt - im Kriegsfall Westberlin erobern! Nur damit ihr wißt, was das für ne "Hausnummer" war!)

    gesehen hat, wird mir bezüglich des Potentials zustimmen!


    Bei dieser "Revolution" hat ALLES gepaßt, wie der sprichwörtliche Arsch auf den Eimer!

    Und nochwas zum Nachdenken - für geistig Flexible!

    Als "das Volk" die Normannenstraße "gestürmt" hatte, also die Stasi-Zentrale!,

    war - wie durch ein WUNDER -

    anschließend die sog. "Rosenholzdatei" = Liste der Stasi-Spitzel <<< mmm, leckerrrr


    im Besitz von ...




    neee, nicht im Besitz des "Deutschen Volkes" ...


    ... sondern ...


    ... na??? ...













    im Besitz des MOSSAD!



    Intelligente Leser wußten es bestimmt noch ... oder haben es sich gedacht ...




    Und DAS ALLES sollen "Zufälligkeiten" gewesen sein???




    Ach ja, denkt bitte auch daran, daß in den 90er Jahren ein ehemaliger BRD-Grenzer ermordet wurde, der in den 80er Jahren bei einem Zusammenstoß zwischen BRD- und DDR-Grenzern einen Offizier der DDR-Grenzer erschossen hatte!

    Und das war bestimmt nicht der Weihnachtsmann ...



    =============================

    Und noch eine Mitteilung an den Schreiber Archivar,

    "Siegermächte" würde ich noch eine Hierarchiestufe unterhalb der tatsächlichen "Entscheidungsebene" einstufen!
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: 1989 - die überschätzte revolution

    Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    ...interessant ist auch das wohl noch lange nicht alle zerschredderten Stasi Akten aufgearbeitet wurden aber mit grossem Druck daran gearbeitet wird. Das birgt noch grosses Konfliktpotenzial...
    Eher nicht. Es besteht auch bei den Westbonzen kein Interesse daran, Schurkereien der Ostbonzen offenzulegen oder gar zu bestrafen, bei den Amis auch nicht. Die sollen ja etliche Stasieakten konfisziert und in die USA verbracht haben, darunter möglicherweise die von IM Erika. Das würde einiges erklären.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.575

    Standard AW: 1989 - die überschätzte revolution

    1989 war von oben gewollt und geplant. Eine "Revolution" war das nicht. Es wurde der Besatzungsstatus des deutschen Volkes lediglich neu "geupdated".
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  10. #30
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: 1989 - die überschätzte revolution

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Das würde ich so auch unterschreiben!

    Dazu passen die folgend aufgezählten Fakten:

    - die planmäßige - und, machen wir uns nix vor, äußerst erfolgreiche "Absetzbewegung" der SED

    - die vollständige Infiltrierung aller "neuer" Parteien! Schon vergessen? Eine der Visagen schaut euch doch heute noch täglich an!

    - und die Folgen! CUI BONO!!! WEM hat es die Fleischtöpfe nochmal so richtig gefüllt??? Na???


    DENN,

    das Potential, die Sache in den Griff zu bekommen, hatte die SED allemal! Wer mal das Gesicht des Kommandeurs - ich glaube ein Oberst - des

    "2. Fallschirmjäger-Sturmregiments" (der NVA) (ich glaube so hieß diese Einheit. DIESE Einheit sollte - nebenbei erwähnt - im Kriegsfall Westberlin erobern! Nur damit ihr wißt, was das für ne "Hausnummer" war!)

    gesehen hat, wird mir bezüglich des Potentials zustimmen!


    Bei dieser "Revolution" hat ALLES gepaßt, wie der sprichwörtliche Arsch auf den Eimer!

    Und nochwas zum Nachdenken - für geistig Flexible!

    Als "das Volk" die Normannenstraße "gestürmt" hatte, also die Stasi-Zentrale!,

    war - wie durch ein WUNDER -

    anschließend die sog. "Rosenholzdatei" = Liste der Stasi-Spitzel <<< mmm, leckerrrr


    im Besitz von ...




    neee, nicht im Besitz des "Deutschen Volkes" ...


    ... sondern ...


    ... na??? ...













    im Besitz des MOSSAD!



    Intelligente Leser wußten es bestimmt noch ... oder haben es sich gedacht ...




    Und DAS ALLES sollen "Zufälligkeiten" gewesen sein???




    Ach ja, denkt bitte auch daran, daß in den 90er Jahren ein ehemaliger BRD-Grenzer ermordet wurde, der in den 80er Jahren bei einem Zusammenstoß zwischen BRD- und DDR-Grenzern einen Offizier der DDR-Grenzer erschossen hatte!

    Und das war bestimmt nicht der Weihnachtsmann ...
    Apropos Arsch auf Eimer und den Boden düngen; Sagt dir das Projekt "Let My People Go!" was? Damit war nicht die Prager Botschaft gemeint, sondern der "blutrünstige Pharao" in Moskau, der aufgeben mußte, als ihm die Plagen zu heftig wurden.
    Ex septentrione lux

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schabowski 1989 und nun
    Von günterbro im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.11.2015, 22:47
  2. Wiederholung des Musikantenstadels aus Cottbus von 1989
    Von Abendländer im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 19:13
  3. Jahrgang 1989
    Von tabasco im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 15:59
  4. Bilder aus Spanien: 1989 reloaded
    Von Buella im Forum Europa
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 13:03
  5. 1989 V 2.0
    Von Schleifenträger im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 13:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben