+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 151

Thema: Suche Dokumente ...

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.321

    Standard AW: Suche Dokumente ...

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Die deutsche Besatzung entnahm der sowj. Landwirtschaftsproduktion das was die Sowjets bis 1941 exportiert haben.
    Allerdings ging die Produktion von Agrargütern in den besetzten Gebieten kriegsbedingt um die Hälfte zurück.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    In ihrem Abschlussbericht „Kriegswirtschaft im Operationsgebiet des Ostens in den Jahren 1941–1943“ berechneten die Planer des Wirtschaftsstabes Ost, dass die Getreideproduktion in den besetzten Gebieten von 23,2 Millionen Tonnen vor dem Krieg auf 11,7 Millionen Tonnen im Kriegsjahr 1942 zurückging.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Whatever you do, do no harm!

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Suche Dokumente ...

    Ich denke mal das ab 1942 die Ernährungslage der sowj. Bevölkerung in den deutsch besetzten Gebiete gut gewesen sein muss.

    Nach Angaben der Sowjets wurden 30 Millionen Menschen 1941/42 nach Osten evakuiert, es handelte sich hauptsächlich um Stadtbevölkerung. 30 Millionen weniger ernähren hört sich doch günstig an.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.615

    Standard AW: Suche Dokumente ...

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    ... die bestätigen, dass die Verbrechen der Wehrmacht in II.WK an der Zivilbevölkerung (Ost-Europa, UdSSR) a) untersagt und b) bestraft wurden.

    Kann jemand helfen?
    Das sagt doch der gesunde Menschenverstand schon.
    Warum sollten Leute, die ansonsten Schuldirektoren, Theaterintendanten und Wissenschaftler waren, die viehische Ermordung von Frauen und Kindern befehlen?
    Sadisten gabs sicher auch bei Deutschen im 2. WK, aber alles in allem war die Kriegsführung doch sehr gesittet, und solche Entartungen wurden hart bestraft.
    Auch die unteren Ränge waren keine Bestien, sondern waren normale Leute, die kein Interesse hatten, Unschuldige zu ermorden.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #104
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Suche Dokumente ...

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Noch einmal: Du hast mich persönlich konfrontiert mit "ihr Deutsche..." (siehe oben dein eigenes Zitat).
    Mit "ihr Deutsche" meinte ich alle Deutschen hier in diesem Strang. Vielleicht hätte ich es klarer formulieren sollen, damit es keine Missverständnisse gibt.

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Deine Meinung über die Deutschen ist genau so gefestigt wie meine über solche Russen, die immer dann, wenn sie Deutschen begegnen, zuerst mal den "Großen Vaterländischen Krieg", ihren Heldenmut und die Ehrlosigkeit der Deutschen ins Gespräch bringen.
    Erzähl mal, welche gefestigte Meinung vertrete ich denn? Ich habe noch nie die Bezeichnung großer vaterländischer Krieg verwendet, weder auf Deutsch noch auf Russisch.

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Deshalb wird es zwischen uns kaum auch nur einen Minimalkonsens geben. Das ist für mich gar nicht schlimm. Mein Ehrgeiz, andere Leute umzuerziehen, geht gegen null. Wenn du dich zu Ähnlichem entschließen könntest, könnten wir eine Art Toleranz erzielen und uns weitere sinnlose Diskussionen ersparen.
    Es kann nur keinen geben, wenn die Beteiligten keinen wollen.



    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Einmal mehr der Blutsäufer Churchill, welcher in seinen Memorien selbst eingestand, daß der Krieg gegen Deutschland gewollt war, um ein Erstarken Deutschlands ein für alle male zu ersticken und das unabhängig der Regierung, soll heißen zum Krieg wäre es auch ohne Hitler gekommen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gewöhnliche Konkurrenz unter Großmächten. Es gab keine Verschwörung oder ähnliches. Deutschland wollte mehr vom Weltkuchen, die Briten und Franzosen wollten alles für sich.

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Außerdem waren die Unterschiede nach dem zweiten Weltkrieg ein Thema, Korea, Vietnam, Kambodscha.....
    Man klärte dieses denn ebend über Stellvertreterkriegen, auch wegen der Atomaren Gefahr.
    Auch da ging es nicht um Kommunismus oder Kapitalismus. Die Russen hatten eine Großmacht und nur das zählte. Das heutige Russland ist zum Beispiel nicht mehr kommunistisch, aber es passiert dasselbe.


    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Falsch, da das Zarrenreich nicht so stark Exbandierte, außerdem erklärte das Zarrenreich den Krieg.
    Das Zarenreich hat erst diese Größe erreicht, die Sowjets haben irgendwo Territorien verloren und anderswo gewonnen.
    Ich bleibe dabei, dass es keinen Unterschied gemacht hätte. Hitler war ohnehin kein Freund von Kolonien auf See.
    Er zog die Expansion in Europa vor, was Russland zum Ziel gemacht hat.

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Stalingrad war ja wohl ein Jahr später...

    Kann ich Dir sagen, zum einen wären ca. 2 Millionen Mann mehr zu Verfügung gestanden und zum zweiten wäre in jedem Fall Moskau gefallen, Du vergißt, daß es nicht zur Einnahme Moskaus kam, eben da die Verbände, welche auf Moskau angesetzt wurden, in die Ukraine kehrt machen mußten....daher in Richtung Moskau mitten in den Winter maschierten.
    Und nun überlege einmal, was unter gleichen taktischen Bedingungen mit vier Wochen Vorlauf geschehen wäre..
    Und ich glaube nicht, daß sich Stalin eine Aufgabe Moskaus hätte erlauben können.
    Nicht nur wäre der Fall Moskaus erlaubt worden, Stalin wäre sogar aus Moskau geflohen(wenn er nicht ohnehin weg war). Die Russen würden es als Wiederholung der napoleonischen Invasion propagieren.
    Nach der Eroberung Moskaus müsste man die Stadt noch halten und seine Truppen weiterhin versorgen. Die Russen hatte noch mehr als genug Platz sich zurückzuziehen.

    Vier Wochen hätte den Ausgang des Krieges nicht verändert. Der Winter wäre trotzdem gekommen, die Logistik und die Reserven erschöpft. Was gegen Frankreich und Polen funktioniert hat, nämlich den Feind schnell und entschieden schlagen, ist in der SU nicht ebenso umsetzbar gewesen, allein durch die Größe des Landes. Spätestens nach Moskau wäre ebenso Schluss gewesen.



    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    hier erzählst du Unsinn, warum habt ihr denn 100eMRD von Rubel in der ganzen Welt zur Installation eures Systems ausgegeben? Von China über Kuba bis Angola und zig andere Länder , vor 45 und nachher in der Entkolonierungsphase erst recht, bis nach Nicaragua, Vietnam und sonstwo auf diesem Planeten. Die Welt mit der Utopie des Kommunismus, auch mit Brachialgewalt, zu beglücken, war schon sehr real, auch wenn es jetzt abgestritten wird
    Ich habe gar nichts ausgegeben und auch nichts installiert. Die Russen nutzten das, was ihnen zur Verfügung stand und das war eine sozialistische Regierung, also hat man sie verbreitet, alles andere wäre ein Eingeständnis der us-amerikanischen Überlegenheit und die Quittung ließ nur einige Jahrzehnte auf sich warten.

    Wäre das Land monarchistisch, würde man Monarchien installieren, wäre es demokratisch, wären es Demokratien. Waren sie aber nicht.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.451

    Standard AW: Suche Dokumente ...

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Bist Du nicht im ZdJ organisiert? Die koennen Dir bestimmt kompetente Auskunft geben.
    Ist sie Kontingentflüchtling ?

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Suche Dokumente ...

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Ist sie Kontingentflüchtling ?
    Ja.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.451

    Standard AW: Suche Dokumente ...

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ja.
    Nun, die älteren dieser Leute haben hier tausendfach Sozialbetrug begangen.Russische Rente kassiert und bei der Sozi nicht angegeben. Hat Jahre gedauert , bis die Schlafmützen von den Sozialämtern dies gemerkt haben. Die waren sogar so dreist , bis zum Bundessozialgericht gegen die Anrechnung zu klagen.

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Suche Dokumente ...

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Nun, die älteren dieser Leute haben hier tausendfach Sozialbetrug begangen.Russische Rente kassiert und bei der Sozi nicht angegeben. Hat Jahre gedauert , bis die Schlafmützen von den Sozialämtern dies gemerkt haben. Die waren sogar so dreist , bis zum Bundessozialgericht gegen die Anrechnung zu klagen.
    Ich weiß. Führend waren da die Juden, die das sogar mindestens doppelt abzogen

  9. #109
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Suche Dokumente ...

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    ... Auch die unteren Ränge waren keine Bestien, sondern waren normale Leute, die kein Interesse hatten, Unschuldige zu ermorden.

    ---
    In der geulich-gruseligen Feindpropaganda aber schon ...
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Suche Dokumente ...

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Richtig da steckt mehr Substanz drin als was die Erzähl Historiker verbreiten. Ich wiederhole mal aus dem Gedächtnis so ungefähr

    Göring

    Wir mussten die Landwirtschaft erst wieder aufbauen die Sowjets haben bei ihrem Rückzug alles vernichtet ohne Rücksicht auf die zurück bleibende Bevölkerung.

    Das stammt ergänzend von mir.
    Stalins verbrannte Erde ist auch Schuld an das Sterben der sowj. Soldaten in deutscher Gefangenschaft Winter 1941/42
    Dann warf der sowj. Ankläger Göring vor.

    Auf dem Rückzug haben die Deutschen geraubt geplündert zerstört und verbrannt.

    Görings Antwort

    Was wir aufgebaut haben das haben wir zerstört, und unser Eigentum haben wir natürlich mitgenommen, aber wir haben kein privates Eigentum zerstört oder mitgenommen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Dokumente belasten Justizminister Maas
    Von schinum im Forum Deutschland
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.03.2017, 14:21
  2. Wichtige Quellen / Dokumente
    Von bernhard44 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 18:31
  3. Assange will UFO-Dokumente veröffentlichen
    Von schlageter im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 00:50
  4. Dokumente des Grauens
    Von Mondgoettin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 08:29
  5. Suche Aussagen, Zitate, Dokumente, Filme über HC-Beweise
    Von Klopperhorst im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 22:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben