+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 16 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 151

Thema: Suche Dokumente ...

  1. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2017
    Beiträge
    147

    Standard AW: Suche Dokumente ...

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Dann warf der sowj. Ankläger Göring vor.

    Auf dem Rückzug haben die Deutschen geraubt geplündert zerstört und verbrannt.

    Görings Antwort

    Was wir aufgebaut haben das haben wir zerstört, und unser Eigentum haben wir natürlich mitgenommen, aber wir haben kein privates Eigentum zerstört oder mitgenommen.
    Und welche Schlüsse ziehst du aus der unintelligenten Antwort von Göring?

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Suche Dokumente ...

    Zitat Zitat von Butz Beitrag anzeigen
    Und welche Schlüsse ziehst du aus der unintelligenten Antwort von Göring?
    Wenn es die Wahrheit ist dann ist das weder un noch intelligent, sondern die Tatsache.

    Die Sowjetstrolche lügten schon wenn sie ihr Maul aufmachten.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2017
    Beiträge
    147

    Standard AW: Suche Dokumente ...

    Die Antwort des Dicken ist eine Tatsache. Sicher. Nur entlarvt diese Auslassung die Dummheit des Dicken, weil er die Kausalkette, die zu der Tatsache führt nicht rafft. Raffst du die ?

  4. #114
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Suche Dokumente ...

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Hier die Zahlen des Statistischen Reichsamts. Von der Echtheit des diesbezüglichen Dokuments kannst du dich beim Bundesarchiv überzeugen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Du hast mehr oder minder behauptet, daß die Zivilbevölkerung in den besetzten Gebieten ihrer Lebensgrundlage beraubt wurde, also, einmal mehr am Thema vorbei.

    Aber gerne Spiele ich dieses Spiel mit;

    Das, was Du aufzeigst, entsprach in etwa dem, was Deutschland auch bereits durch den Molotow Pakt ohnehin Freiwillig von der SU bekam, freilich könnte man nun sagen, daß ab 1941 Kriegsbedingt die Produktion geringer ausfiel, was allerdings nur bedingt richtig ist, denn man war bemüht die Produktion schnellstmöglich wieder zum laufen zu bringen, vor allem in der Landwirtschaft, außerdem sind mit dem Rückzug der Roten Armee, je nach Quelle, zwischen 20 und 30 Millionen Zivilisten geflohen, sowie zum Teil von den Roten verschleppt wurden, was heißt, in den besetzten Gebieten waren letztlich weniger Leute, welche versorgt werden mußten, ein Umstand, den man bei der von Dir aufgeführten Planung durchaus mit einrechnete.

    Ferner, nochmals, mich kannst Du mit Jewmedia, nicht beeindrucken, denn die meißten Quellen dort sind nichts weiter, als die Quellen der Sieger, das soll nicht heißen, daß ich den Quellen zur Zeit des Reiches volles vertrauen schenke, eher bin ich der Überzeugung, daß die Wahrheit "irgendwo dazwischen" liegt.
    Und dennoch, ist Deine Gülle, welche Du absonderst, in dieser Form keinen Pfifferling Wert.

    Also nochmal, Zahlen!
    Wieviele Zivilisten sind im Deutschen Machtbereich tatsächlich verhungert (keine Sträflinge!!!)?!

    Denn die Zahlen auf Wikiblödia bringen auch die Zivilen Opfer, mit ein, welche sich noch in Kampfgebieten bewegten (Leningrad, Stalingrad usw.), was sich allein durch das Wort "territoriale Abriegelung" bereits heraus lesen läßt, des weiteren, welchen Roten Lumpenhund, mit seinen Zahlen möchtest Du nun in deinem Artikel glauben schenken, waren es nun 4,2 Millionen Zivilisten - oder 20?
    Denn beide Zahlen werden dort genannt.
    Das kommt dabei herum, wenn man blind irgendwelchen Mist, roter Nestbeschmutzer inhaliert - ohne dabei zu hinterfragen, zu welcher Zeit, welche Opfer entstanden, denn es ist nun einmal Logisch, daß, leider auch Zivilisten, welche sich noch im Kampfgebiet bewegten hungerten und verhungerten, und das hat in keinster Weise etwas mit "Rassenpolitik" oder gewünschten und geplanten Effekten seitens der Deutschen Führung zu schaffen.

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    ...Das Zarenreich hat erst diese Größe erreicht, die Sowjets haben irgendwo Territorien verloren und anderswo gewonnen......
    Außer dem, was Rußland Kriegsbedingt eingebüßt hat, gab es in Richtung Deutscher Grenze keine Gebietsverluste, und wir Argumentieren ja noch immer darum, wie der Bezug zu Deutschland und eine ev. Bedrohung war, insofern ist es in diesem Kontext völlig uninteressant, was ggf. Rußland weiter im Osten an Gebieten verlor, und nochmal, die Kriegserklärung kam 1914 von Rußland - also kein Argument.

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    ...
    Ich bleibe dabei, dass es keinen Unterschied gemacht hätte. Hitler war ohnehin kein Freund von Kolonien auf See.
    Er zog die Expansion in Europa vor, was Russland zum Ziel gemacht hat..
    Es ging nicht um Kolonien oder Bindung von Rohstoffen auf weiter Sicht, sondern um jene im Kriegsfall, der ja Eintrat...insofern kann man nicht von Expansion sprechen.


    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    .
    Nicht nur wäre der Fall Moskaus erlaubt worden, Stalin wäre sogar aus Moskau geflohen(wenn er nicht ohnehin weg war). Die Russen würden es als Wiederholung der napoleonischen Invasion propagieren.
    Nach der Eroberung Moskaus müsste man die Stadt noch halten und seine Truppen weiterhin versorgen. Die Russen hatte noch mehr als genug Platz sich zurückzuziehen.

    Vier Wochen hätte den Ausgang des Krieges nicht verändert. Der Winter wäre trotzdem gekommen, die Logistik und die Reserven erschöpft. Was gegen Frankreich und Polen funktioniert hat, nämlich den Feind schnell und entschieden schlagen, ist in der SU nicht ebenso umsetzbar gewesen, allein durch die Größe des Landes. Spätestens nach Moskau wäre ebenso Schluss gewesen.
    Irrtum, letztlich wäre schon allein durch einer anderen Taktischen Lage auch Leningrad gefallen, es wäre nie zu Stalingrad gekommen, und allein auch durch die höhere Deutsche Schlagkraft hätte sich die Rote Armee notgedrungen die Zähne ausgebissen.
    Du tust gerade so, als ob die Rote Armee in jedem Falle Überlegen gewesen war, tatsächlich war auch diese bis Ende 1943 auf der Kippe, häufig am Ende ihrer Kräfte.
    Des weiteren trat die eigentliche Wende erst nach dem Abbruch vom Unternehmen Zitadelle ein, aus dem Grunde "zu spät - zu wenig" aus Deutscher Sicht.

    Insofern ist dieses von Dir, Entschuldige, tinnef.

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    ...Gewöhnliche Konkurrenz unter Großmächten..

    Im welchem Kontext? Mit Deutschland oder nach 1945, mit den Amis?



    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    ..Es gab keine Verschwörung oder ähnliches. ...
    So?
    Also wurde nicht Polen vom Briten in den Krieg getrieben?
    Polen machte letztlich nur Mobil, dank der "Garantien" der Inselaffen, gleiches galt für die Franzosen.

    Im Übrigen schreibst Du es selbst:

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Deutschland wollte mehr vom Weltkuchen, die Briten und Franzosen wollten alles für sich
    Letztlich ging der zweite Weltkrieg nur um Hegemonie in Europa, wo vor allem die Briten dafür sorgten, daß es zu einem Krieg kam, was eben Churchill selbst schrieb, oder was meinst Du, warum dieser in seinem eigenen Werk die Deutschen mit dieser Aussage in "Schutz" nehmen sollte, wenn dem nicht so gewesen wäre, ich meine, man darf nicht vergessen, das Churchill das Deutsche Volk hasste.
    Geändert von Odem (05.10.2017 um 20:58 Uhr)

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  5. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.452

    Standard AW: Suche Dokumente ...

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich weiß. Führend waren da die Juden, die das sogar mindestens doppelt abzogen
    Die wurden noch nicht einmal mit Sanktionen -Unterhaltskürzung-belegt.Kannte mal eine Familie aus der Ukraine , die hatten 50 000 Dollar in der Schublade ,und fragten nach einer Anlage.Weiß nicht mehr was ich damals sagte,war den gierigen Sozialschmarotzern aber zu wenig. hab die mal ein paar Jahre später getroffen .Die haben mir ein vorgejammert , dass sie mit Argentinen-Anleihen alles verloren hätten.Hab ihnen dann empfohlen einen Beschwerdezettel an Jehova in die Klagemauer zu stecken.

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Suche Dokumente ...

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Die wurden noch nicht einmal mit Sanktionen -Unterhaltskürzung-belegt.Kannte mal eine Familie aus der Ukraine , die hatten 50 000 Dollar in der Schublade ,und fragten nach einer Anlage.Weiß nicht mehr was ich damals sagte,war den gierigen Sozialschmarotzern aber zu wenig. hab die mal ein paar Jahre später getroffen .Die haben mir ein vorgejammert , dass sie mit Argentinen-Anleihen alles verloren hätten.Hab ihnen dann empfohlen einen Beschwerdezettel an Jehova in die Klagemauer zu stecken.
    Geile Antwort

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Suche Dokumente ...

    Zitat Zitat von Butz Beitrag anzeigen
    Die Antwort des Dicken ist eine Tatsache. Sicher. Nur entlarvt diese Auslassung die Dummheit des Dicken, weil er die Kausalkette, die zu der Tatsache führt nicht rafft. Raffst du die ?
    Wenn Göring das nicht rafft dann muss ich das auch nicht raffen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2017
    Beiträge
    147

    Standard AW: Suche Dokumente ...

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Wenn Göring das nicht rafft dann muss ich das auch nicht raffen.
    Na siehst du. So ist das mit denen , die mit deutscher Intelligenz auf Niveau Postkartenmaler und eitlem Dickbauch Pfau der Welt mal zeigen wollte, wo der Hammer hängt.

    Eigentlich sollte man meinen, auch in der Hinsicht wären bis heute Fortschritte zu erkennen. Darf bezweifelt werden.

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Suche Dokumente ...

    Zitat Zitat von Butz Beitrag anzeigen
    Na siehst du. So ist das mit denen , die mit deutscher Intelligenz auf Niveau Postkartenmaler und eitlem Dickbauch Pfau der Welt mal zeigen wollte, wo der Hammer hängt.

    Eigentlich sollte man meinen, auch in der Hinsicht wären bis heute Fortschritte zu erkennen. Darf bezweifelt werden.
    Na, nun mal nicht so bescheiden. Du bist doch ein Fortschritt, oder?
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Suche Dokumente ...

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Na, nun mal nicht so bescheiden. Du bist doch ein Fortschritt, oder?
    Auf die Richtung kommt es an

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Dokumente belasten Justizminister Maas
    Von schinum im Forum Deutschland
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.03.2017, 14:21
  2. Wichtige Quellen / Dokumente
    Von bernhard44 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 18:31
  3. Assange will UFO-Dokumente veröffentlichen
    Von schlageter im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 00:50
  4. Dokumente des Grauens
    Von Mondgoettin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 08:29
  5. Suche Aussagen, Zitate, Dokumente, Filme über HC-Beweise
    Von Klopperhorst im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 22:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben