User in diesem Thread gebannt :


+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 39 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 35 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 382

Thema: Wie viel Geld deckt das Minimum und Menschenwürdiges Leben ab ?

  1. #241
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Wie viel Geld deckt das Minimum und Menschenwürdiges Leben ab ?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Wie viele Flüchtlinge kennst du denn, die ihren Deutschkurs abbrechen, ihn nur sporadisch besuchen odér das Lernziel nicht erreichen wollen?
    Muss ich die Flüchtlinge persönlich kennen oder reicht es vielleicht auch, die Daten zu kennen?

  2. #242
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Wie viel Geld deckt das Minimum und Menschenwürdiges Leben ab ?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Der Fehler an deinem Beispiel ist, dass ein typisches produzierendes Unternehmen (Und das sind die, die wirklich Werte erschaffen) mit 150 Mitarbeitern gerade mal 10 - 15 000 000,- Umsatz macht. Das passiert noch bei einer Nettoumsatzrendite im niedrigen einstelligen Prozentbereich, verursacht u.A. durch staatlich organisierte Preistreiberei auf wirklich allen Gebieten und Preisdrückerei (Die tolle Globalisierung). Da bleibt nicht mehr viel zum Verteilen übrig, erst recht dann nicht, wenn man den erzielten Gewinn noch investieren möchte/ muss oder Polster für die in immer kürzeren Abständen auftretenden kleinen und großen Wirtschaftskrisen bzw. Spekulationsblasen an Rohstoffmärkten gebildet werden müssen.
    Wenn die von dir genannten Zahlen passen würden, wäre es schön. Dann würde bei uns niemand unter 3000,- Brutto verdienen und ich könnte auch viel entspannter leben. Willkommen in meiner Welt!
    Von den 3.000 EUR steuern unsere linken Umverteiler dann 75% weg ...
    und klagen dann noch über kapitalistische Ausbeuter!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  3. #243
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Wie viel Geld deckt das Minimum und Menschenwürdiges Leben ab ?

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    ...
    Ich sage euch was - in der heutigen Zeit bezogen auf Mieten und Lebenshaltungskosten braucht man nach Abzug der Miete - 200 Euro pro Woche !!!- wie sieht ihr das ???
    200€ pro Woche ist meiner Meinung weit über dem Lebensmittelmindestbedarf eines Erwachsenen. Der Staat sollte dazu über gehen und den Flüchtlingen nur Essensmarken geben für:
    300 g Brotration (einer Packung Hartkekse, Knäckebrot oder Zwieback), eine 200-g-Fleischkonserve (Dose z. B. Schinkenwurst), 150 g Fertiggericht (z. B. eingedoster Gemüseeintopf oder Erbswurst) und 20-g-Tütchen Kaffeepulver. Unterkunft im Manschaftszelt wird gestellt.

  4. #244
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Wie viel Geld deckt das Minimum und Menschenwürdiges Leben ab ?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Muss ich die Flüchtlinge persönlich kennen oder reicht es vielleicht auch, die Daten zu kennen?
    Und wenn Du Flüchtlinge persönlich kennen würdest, dann erzählte er Dir, dass ihn Deine Einzelschicksale und persönlichen Geschichtchen nicht interessieren würden. So ist er, der Troll. Immer nur Rabulistik ohne Sinn und Verstand ... immer nur Gegenrede auf "Teufel komm raus" ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  5. #245
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Wie viel Geld deckt das Minimum und Menschenwürdiges Leben ab ?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Muss ich die Flüchtlinge persönlich kennen oder reicht es vielleicht auch, die Daten zu kennen?
    Die daten reichen. Skorpi kennt auch keinen Flüchtling persönlich.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  6. #246
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Wie viel Geld deckt das Minimum und Menschenwürdiges Leben ab ?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Und wenn Du Flüchtlinge persönlich kennen würdest, dann erzählte er Dir, dass ihn Deine Einzelschicksale und persönlichen Geschichtchen nicht interessieren würden. So ist er, der Troll. Immer nur Rabulistik ohne Sinn und Verstand ... immer nur Gegenrede auf "Teufel komm raus" ...
    Mit dieser Logik müßte ich aber auch Leute des Organisierten Verbrechens kennen bzw. Mafiosi, um belegen zu dürfen, dass es eine Mafia gibt oder die Verbrechen ausübt, ich müßte einen Mörder kennen, um behaupten zu dürfen, dass es Mord gibt. Ich höre ihn schon schreiben: Kennst du einen Mafiaboss? Kennst du einen Mörder?

    Für solche Menschen sind die Könige und Kaiser der Deutschen im frühen Mittelalter durch Deutschland gezogen, denn sonst hätten die nicht geglaubt, dass einen König oder Kaiser gibt. Nicht jeder hat sich weiterentwickelt. Manch einer ist auf dem Stand seiner Vorfahren stehengeblieben. Alles nur glaubhaft dann, wenn man es selber gesehen und angefasst hat.

  7. #247
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Wie viel Geld deckt das Minimum und Menschenwürdiges Leben ab ?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Muss ich die Flüchtlinge persönlich kennen oder reicht es vielleicht auch, die Daten zu kennen?
    Es gibt eine Menge Daten. Es gibt auch eine Menge falsche Daten. Ein eigenes Bild kann man sich nur machen, wenn man Menschen persönlich kennenlernt.
    Teilen ist das neue Haben.

  8. #248
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Wie viel Geld deckt das Minimum und Menschenwürdiges Leben ab ?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Mit dieser Logik müßte ich aber auch Leute des Organisierten Verbrechens kennen bzw. Mafiosi, um belegen zu dürfen, dass es eine Mafia gibt oder die Verbrechen ausübt, ich müßte einen Mörder kennen, um behaupten zu dürfen, dass es Mord gibt. Ich höre ihn schon schreiben: Kennst du einen Mafiaboss? Kennst du einen Mörder?
    Nein. Der Bezug ist falsch. Vergleichbar wäre das mit der Aussage, wenn du beispielsweise sagen würdest: "80% der Italiener sind Mafiosi und Mörder." Dann würde ich dich zu recht fragen, wie viele Italiener du denn persönlich kennst, die Mafiosi und Mörder sind.
    Teilen ist das neue Haben.

  9. #249
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Wie viel Geld deckt das Minimum und Menschenwürdiges Leben ab ?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Menge Daten. Es gibt auch eine Menge falsche Daten. Ein eigenes Bild kann man sich nur machen, wenn man Menschen persönlich kennenlernt.
    Und das ändert die Daten?
    Das ist selbst dann Schwachsinn, wenn Du alle 2 Millionen persönlich kennen würdest.

    Sie sind, auch persönlich, illegal hier

  10. #250
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Wie viel Geld deckt das Minimum und Menschenwürdiges Leben ab ?

    Sperrt alle die Ohren auf!

    der selbstständige Betriebsbesitzer Skorpi - Hartz.4 und der Tag gehört dir- erklärt euch die Welt.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 19:03
  2. Deutschland hat noch viel zu viel Geld
    Von HappyRentner im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 14:47
  3. Viel zu wenig Geld
    Von berty im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 09:32
  4. Der Staat hat zu viel Geld, unser Geld wird zum Fenster rausgeworfen !
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 07:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

deutsches existenzminimum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

german minimum life

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben