User in diesem Thread gebannt :


+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 39 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 382

Thema: Wie viel Geld deckt das Minimum und Menschenwürdiges Leben ab ?

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.342

    Standard AW: Wie viel Geld deckt das Minimum und Menschenwürdiges Leben ab ?

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Du bist doch ein Heuchler - was Du zu hoch hälst haben die Kommunisten in der DDR auch gesagt und was von Arbeit als sozialistische Pflicht erzählt - während die SED Genossen ihre Westwaren in Sonderhäuser gekauft haben - du willst anderen Wohlstand und Freiheit und Menschenwürde absprechen - du wirst natürlich niemals Kartoffelschalen essen wollen...von daher erübrigt sich die Diskussion und weil eben Leute wie du in Europa und DE Land sagen - zuviel Geld haben wir diese Armuts Neoliberale Rentenpolitik und mehr...Danke aber es reicht !!!!

    Ich könnte mehr über Unterhalt schreiben - aber das wäre nicht hier Thema - bei Schulden ist es so dass wegen Arbeitslosigkeit Euroeinführung und Inkassogebürhenwahn viele davon in eine perverse Falle geraten - da stimmt was im System nicht genauso halte ich die ÖPVN überhöht und die GEZ sollte abgeschafft sein.
    In Berlin kostet das Monatsticket für dich 27,50 Euro und von der GEZ bist du als Hartzer befreit. Also hör auf zu jammern! In deiner Heimat bekommst du weniger.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  2. #22
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.003

    Standard AW: Wie viel Geld deckt das Minimum und Menschenwürdiges Leben ab ?

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    oder weil die exfrau heimlich die pille absetzte und entgegen der abmachung plötzlich kinder da sind...

    mein cousin kann davon ein liedchen singen...
    rötung durch mich, 1 mal verarscht kann passieren, aber mehrmals
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Wie viel Geld deckt das Minimum und Menschenwürdiges Leben ab ?

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Wenn das Konto oder der Lohn gepfändet wird, trägt man selbst die Verantwortung dafür... weil man über seine Verhältnisse gelebt hat, oder weil man die Rechnjngen nicht bezahlt hat, weil man seiner Unterhaltspflicht nicht nachgekommen ist, weil man sich nicht gekümmert hat oder weil man dumm genug war für jemand anderes zu bürgen.

    Da sind 1079€ noch großzügig für eine alleinstehende Person.

    300€ Warmmiete + 50€ Strom + 30€ Telefon+Internet + 20€ Handy

    = 679€ für einen Single im Monat /4 Wochen = 169,75€ pro Woche für Essen, Zigaretten etc.

    Studenten, Alleinerziehende, Hartz4-ler haben weniger Geld zur Verfügung!
    Falsch. Es gibt reichlich Gründe für Fremdverschuldung. Diebstahl, Betrug, Überfall, (Arbeits-)Unfall, Krankheit, Scheidung uvm

  4. #24
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Wie viel Geld deckt das Minimum und Menschenwürdiges Leben ab ?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    In Berlin kostet das Monatsticket für dich 27,50 Euro und von der GEZ bist du als Hartzer befreit. Also hör auf zu jammern! In deiner Heimat bekommst du weniger.
    Deswegen zieht es alle schwer nach Berlin.

    Hier kostet das Monatsticket fast 60 Tacken,
    und GEZ habe ich noch nie bezahlt.
    Das macht alles mein staatlicher Sekretär genannt "Betreuer" .

    Und bei mir im Umkreis 188 kalt für 10m2 Zimmer
    war das beste der Gefühle.
    Ansonsten Seniorenbuden mit Barrierefreiheit.

    Da kann ich mich gleich in den Knast einbuchen !

    Und Umzug kostet ca. 2500 € regulär mit Kaution
    und allem Pipapo.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Wie viel Geld deckt das Minimum und Menschenwürdiges Leben ab ?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Falsch. Es gibt reichlich Gründe für Fremdverschuldung. Diebstahl, Betrug, Überfall, (Arbeits-)Unfall, Krankheit, Scheidung uvm
    Diebstahl, Betrug und Überfall - da haftet man nicht, wenn man noch fahrlässig gehandelt hat und wenn man dies auch zur Anzeige bringt, so dass alles nachvollziehbar ist.
    Und bevor etwas gepfändet wird, kommen zig Briefe vom Inkasso, vom Gericht ...
    mit denen kann man das auch klären.

    Unfall, Krankheit: 67% vom Nettolohn. Dann kann man sich immer noch mit den Gläubigern auf eine Ratenzahlung einigen.

    Scheidung: Inwiefern? Wegen Trennungsunterhalt?

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Wie viel Geld deckt das Minimum und Menschenwürdiges Leben ab ?

    1000€ mindestens...und selbst dann ist Sparkurs angesagt!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Wie viel Geld deckt das Minimum und Menschenwürdiges Leben ab ?

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Diebstahl, Betrug und Überfall - da haftet man nicht, wenn man noch fahrlässig gehandelt hat und wenn man dies auch zur Anzeige bringt, so dass alles nachvollziehbar ist.
    Und bevor etwas gepfändet wird, kommen zig Briefe vom Inkasso, vom Gericht ...
    mit denen kann man das auch klären.

    Unfall, Krankheit: 67% vom Nettolohn. Dann kann man sich immer noch mit den Gläubigern auf eine Ratenzahlung einigen.

    Scheidung: Inwiefern? Wegen Trennungsunterhalt?
    Wieder falsch. Selbstverständlich haftest Du, wenn Du Betrug entweder nicht nachweisen kannst bzw. der Täter weg ist. Genau wie bei Diebstahl.

    Weise mal nach, daß nicht Du es warst, der mit Deiner Kreditkarte ein Auto bezahlt hat.
    Die 67 % vom Nettolohn sind max. 2 Jahre. Nicht alle Folgekosten eines Unfalls werden bezahlt (gerade die BG-Bau ist da sehr einfallsreich).

    Trennungsunterhalt ist nur ein Teil. Umzug, neue Möbel etc.

    Einige dieser Fälle habe ich mitbekommen. Seitdem bin ich mit den Urteilen sehr sehr vorsichtig

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Wie viel Geld deckt das Minimum und Menschenwürdiges Leben ab ?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Falsch. Es gibt reichlich Gründe für Fremdverschuldung. Diebstahl, Betrug, Überfall, (Arbeits-)Unfall, Krankheit, Scheidung uvm
    Vor allem wenn man bedenkt dass durch die Privatisierungen und Globalisierungen viele ihre Jobs verloren haben - ich begreife nicht warum man dank dem TEURO als Briefzusteller bei der Post knapp 1.600 Euro netto verdient was ich gemessen an den heutigen Kosten eine bodenlose Frechheit empfinde aber zeitgleich gibt es eine andere Post die ja Dank Liberalismus - ihre Angestellten knapp unterhalb des Mindestlohnes tarifiert also weit unter 1.100 Euro netto !!!!! Viele Arbeitgeber wollen ja nichtmal den Mindestlohn bezahlen - habe ich an der Flüchtlingskrise gemerkt, wie viele deutsche Arbeitgeber gefordert haben - beim Mindestlohn "Ausnahmen" zu schaffen. Betrogen wird man überall leider...

    abgesehen davon wäre ich sowieso dafür dass man Schulden nach 10 Jahren verjähren lassen sollte - ist für beide Seiten besser - in anderen EU Ländern ist sowas normal - in England kannste per Insolvenz nach einem Jahr schuldenfrei sein und in Frankreich gibt es nichtmal ein Meldegesetz und in Griechenland nichtmal ein Kaschasteramt wo eingetraten wird - wer welches Grundstück hat....

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Wie viel Geld deckt das Minimum und Menschenwürdiges Leben ab ?

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Vor allem wenn man bedenkt dass durch die Privatisierungen und Globalisierungen viele ihre Jobs verloren haben - ich begreife nicht warum man dank dem TEURO als Briefzusteller bei der Post knapp 1.600 Euro netto verdient was ich gemessen an den heutigen Kosten eine bodenlose Frechheit empfinde aber zeitgleich gibt es eine andere Post da ja Liberalismus - die ihre Angestellten knapp unterhalb des Mindestlohnes tarifiert also weit unter 1.100 Euro netto !!!!! Viele Arbeitgeber wollen ja nichtmal den Mindestlohn bezahlen - habe ich an der Flüchtlingskrise gemerkt, wie viele deutsche Arbeitgeber gefordert haben - beim Mindestlohn "Ausnahmen" zu schaffen. Betrogen wird man überall leider...

    abgesehen davon wäre ich sowieso dafür dass man Schulden nach 10 Jahren verjähren lassen sollte - ist für beide Seiten besser - in anderen EU Ländern ist sowas normal - in England kannste per Insolvenz nach einem Jahr schuldenfrei sein und in Frankreich gibt es nichtmal ein Meldegesetz und in Griechenland nichtmal ein Kaschasteramt wo eingetraten wird - wer welches Grundstück hat....
    Moment, Privatinsolvenz ist doch nach 7 Jahren durch

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Wie viel Geld deckt das Minimum und Menschenwürdiges Leben ab ?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Moment, Privatinsolvenz ist doch nach 7 Jahren durch
    nicht ganz - müssen die Gläubiger zustimmen - wenn nicht geht es nicht und bei Schulden aus Straftaten gilt die Insolvenz nicht - in England ist man dahingehend liberaler...da ist mehr möglich - gibt schon erste Firmen die deutsche Bürger anlocken ihre Privatinsolvenz in England zu machen....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 19:03
  2. Deutschland hat noch viel zu viel Geld
    Von HappyRentner im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 14:47
  3. Viel zu wenig Geld
    Von berty im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 09:32
  4. Der Staat hat zu viel Geld, unser Geld wird zum Fenster rausgeworfen !
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 07:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

deutsches existenzminimum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

german minimum life

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben