+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Fußball - Ausverkauf????

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Fußball - Ausverkauf????

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nein, da hast Du recht - es ist auf das Kartellamt zurückzuführen, dass die Bundeslige nicht von einem Anbieter exklusiv angeboten werden darf und "Marktmacht" zu verhindern. Vom Grundprinzip widerspreche ich dem Kartellamt auch nicht - ein Monopolist hat schließlich die Möglichkeit Preise zu diktieren. Aber im Bereich einer Nichtlebensnotwendigkeit diktiert der Markt den Preis. Sprich, wenn ein Exklusivanbieter einen überzogenen Preise ansetzt wird das Produkt nicht nachgefragt.

    Ich bin also nicht der Meinung, dass hier die Politik eingreifen muss oder soll. Dies soll man dem Markt überlassen - ABER - die Politik muss dafür Sorge tragen, dass ein Jeder auch die Chance hat das Produkt zu nutzen oder eben nicht zu nutzen und da wird es tricky.

    Sei es Europosport oder seine es DAZN - OHNE entsprechend schnelle Netzverbindung schaut man als Bürger in die Röhre, da deren Angebot nur online und nicht via Kabel oder Satellit zu empfangen sind. Damit wird der Teil der Menschen in diesem Lande ausgegrenzt, welche in einer Region wohnen, wo die Netzanbindung bis heute miserabel ist.
    Um "ruckelfreie" Bilder anschauen zu können ist eine Leitung / Zugang von deutlich mehr als 20 Mbit/s Datentransfer notwendig (weil, der Eine im Haushalt schaut vielleicht Fußball und der Andere surft zeitgleich im Netz) und da haben wir noch sehr viele weiße Flecken in der Landschaft, wo solch eine Transferrater gesichert erreicht werden könnte.
    Es gibt auch natürliche Monopole, wo mehrere Anbieter den Kunden letztlich teurer kämen, aber das ist kein Thema für das Sportforum; höchstens die Frage, ob es sich nicht hier auch um ein natürliches Monopol handelt?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Fußball - Ausverkauf????

    Wie macht ihr das jetzt eigentlich?

    Bisher hatte ich Sky komplett für 2 Jahre zu 35,00€ im Monat.
    Eigentlich nutze ich es hauptsächlich für Sport und Fußball. Das Film Paket bräuchte ich eigentlich nicht.

    Nun ist Jahr für Jahr immer mehr weggebrochen:
    Erst England, dann Teile der Bundesliga, nun EL. Spanien würde ich auch gerne sehen, hatte man ja aber nie im Programm.
    Gab es früher nicht auch mal Italien?

    Nun muss ich immer mehr Anbieter dazu buchen, damit ich alles sehen kann. Wer macht das bitte mit?

    Da mein Vertrag bald ausläuft, habe ich mir folgendes Ziel gesetzt:
    Filmpaket raus, für den Rest zahle ich noch max. 25€. Eigentlich will ich sogar irgendwie auf 20€ runter kommen.

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Fußball - Ausverkauf????

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das jetzt eigentlich?

    Bisher hatte ich Sky komplett für 2 Jahre zu 35,00€ im Monat.
    Eigentlich nutze ich es hauptsächlich für Sport und Fußball. Das Film Paket bräuchte ich eigentlich nicht.

    Nun ist Jahr für Jahr immer mehr weggebrochen:
    Erst England, dann Teile der Bundesliga, nun EL. Spanien würde ich auch gerne sehen, hatte man ja aber nie im Programm.
    Gab es früher nicht auch mal Italien?

    Nun muss ich immer mehr Anbieter dazu buchen, damit ich alles sehen kann. Wer macht das bitte mit?

    Da mein Vertrag bald ausläuft, habe ich mir folgendes Ziel gesetzt:
    Filmpaket raus, für den Rest zahle ich noch max. 25€. Eigentlich will ich sogar irgendwie auf 20€ runter kommen.
    Kündigen und auf den Anruf von Sky warten...dann kriegste mit Sicherheit ein äußerst günstiges Angebot

  4. #24
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Fußball - Ausverkauf????

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Es gibt auch natürliche Monopole, wo mehrere Anbieter den Kunden letztlich teurer kämen, aber das ist kein Thema für das Sportforum; höchstens die Frage, ob es sich nicht hier auch um ein natürliches Monopol handelt?
    Fettung durch mich!

    Diese Gefahr besteht bei den allmächtigen Fußballgreisen an den Verbandsspitzen wohl eher nicht. Dort scheffelt man doch das Geld überall, wo man drankommt!
    (Das natürlich "nur" im Dienste des Sports!)




    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  5. #25
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Fußball - Ausverkauf????

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das jetzt eigentlich?

    Bisher hatte ich Sky komplett für 2 Jahre zu 35,00€ im Monat.
    Eigentlich nutze ich es hauptsächlich für Sport und Fußball. Das Film Paket bräuchte ich eigentlich nicht.

    Nun ist Jahr für Jahr immer mehr weggebrochen:
    Erst England, dann Teile der Bundesliga, nun EL. Spanien würde ich auch gerne sehen, hatte man ja aber nie im Programm.
    Gab es früher nicht auch mal Italien?

    Nun muss ich immer mehr Anbieter dazu buchen, damit ich alles sehen kann. Wer macht das bitte mit?

    Da mein Vertrag bald ausläuft, habe ich mir folgendes Ziel gesetzt:
    Filmpaket raus, für den Rest zahle ich noch max. 25€. Eigentlich will ich sogar irgendwie auf 20€ runter kommen.
    Du weißt doch, daß man früher, als das noch erlaubt war, dem Hund den Schwanz immer nur stückchenweise kupiert hat, damit das Viech Gelegenheit hatte, sich daran zu gewöhnen!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  6. #26
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Fußball - Ausverkauf????

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...
    Hier zehn Euro, dort zehn Euro, wo anderes nochmals 10 Euro...wie lange geht der Krueg wohl zum Brunnen bis er bricht?

    Oder sollte hier die Politik regulierend eingreifen?
    Nein, der Markt wird sich selbst regulieren. Die Europa League ist eh mausetot und DAZN ist da nur ein weiterer Sargnagel. Ein Eingriff der Politik (d.h. GEZ Glotze übernimmt) würde nur Steuergelder verbraten, die eh schon völlig überdimensioniert sind.

  7. #27
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: Fußball - Ausverkauf????

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Heute Schlagzeile "
    Anbieter sticht "Sky" aus

    DAZN sichert sich Europa-League-Rechte


    http://www.t-online.de/sport/fussball/europa-league/id_82378870/tv-rechte-dazn-sichert-sich-uefa-europa-league.html

    Wer schon heute mehr als Ausschitte im öffentlich-rechtlichen Fernsehen sehen will, der muss bzgl. der Bundesliga sich schon heute für Sky UND Eurosport entscheiden, ChampionsLeague bis jetzt nur für einen Bezahlsender, nun kommt aber im Bereich Euro-Leasgue der nächste Bezahlsender ins Spiel.

    Jetzt habe ich prinzipiell kein Thema mit einer "Privatvermarktung", die Frage aber ist, treiben es die Verbände / die Verreine vielleicht nicht zu weit?

    Hier zehn Euro, dort zehn Euro, wo anderes nochmals 10 Euro...wie lange geht der Krueg wohl zum Brunnen bis er bricht?

    Oder sollte hier die Politik regulierend eingreifen?
    Spiele sind Brot fürs Volk, weshalb in allen Medien kostenlos für die Spiele geworben wird. Die Macher freuts, denn sie partizipieren am Milliardengeschäft. focus online berichtet aktuell täglich über Bayern und Ancelotti und Jupp usw. und füllt damit die Taschen von Hoeness und friends. Hoeness konnte locker einen 3stelligen Milllionenbetrag verzocken, die Billigheimer-Kurven-Fans aufs Übelste beschimpfen und wird auch noch als pol.Corr. Gutmensch gefeiert!

    Ich behaupte einfach mal, daß Fußball-Fans noch hirnrissigere Idioten sind als das BRD-Wahlschaf!

    Niemand zwingt ins Fußballstadion, an die Sky-Glotze usw. Alles ist freiwillig

    Daß ich mit meiner GEZ auch noch den Fußball für Staatspropaganda massiv unterstützen muß, ist unfreiwillig!


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. der Ausverkauf hat begonnen
    Von HindenburgsFrau im Forum Außenpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 19:04
  2. Ausverkauf der Autobahnen!
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 01:21
  3. Ausverkauf bei Air-Bus
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 12:05
  4. Der Ausverkauf der Republik...
    Von WALDSCHRAT im Forum Deutschland
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 15:31
  5. Der Ausverkauf Deutschlands
    Von papageno im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 23:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben