+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11
Zeige Ergebnis 101 bis 107 von 107

Thema: Warum gibt es in Deutschland keine rechtskonservativen Sozialisten?

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.541

    Standard AW: Warum gibt es in Deutschland keine rechtskonservativen Sozialisten?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Trotzdem auch der Millionär einzahlt, hat er am Ende weniger Belastung als hier.
    Das System dort ist sowieso besser.
    Dies ist so nicht unbedingt korrekt -- dies hängt nämlich zu einem nicht unwesentlich Teil damit zusammen, wie der "deutsche" Millionär seine Steuerlast gestaltet und nirgends in der Welt hat man ein solch einzigartiges Steuervermeidungssystem implementiert wie in Deutschland.
    Glaubst Du wirklich, dass auch nur EIN einziger (Einkommens-) Millionär den durchschnittlichen deutschen Steuer- und Abgabennsatz von 40,7% - gemessen an seinem Einkommen VOR Steuerminderung - bezahlt?

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.239

    Standard AW: Warum gibt es in Deutschland keine rechtskonservativen Sozialisten?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dies ist so nicht unbedingt korrekt -- dies hängt nämlich zu einem nicht unwesentlich Teil damit zusammen, wie der "deutsche" Millionär seine Steuerlast gestaltet und nirgends in der Welt hat man ein solch einzigartiges Steuervermeidungssystem implementiert wie in Deutschland.
    Glaubst Du wirklich, dass auch nur EIN einziger (Einkommens-) Millionär den durchschnittlichen deutschen Steuer- und Abgabennsatz von 40,7% - gemessen an seinem Einkommen VOR Steuerminderung - bezahlt?

    Warum 40,7 %. Sind doch 42 % und 3 %.
    Schreiben Schweizer nichts ab ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.541

    Standard AW: Warum gibt es in Deutschland keine rechtskonservativen Sozialisten?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Warum 40,7 %. Sind doch 42 % und 3 %.
    Schreiben Schweizer nichts ab ?
    Richtig - 42 oder 45%, je nachdem wie das Einkommen erzielt wird.. mein Fehler.

    Erst enmal ist das Steuersystem in der Schweiz komplett anders aufgebaut und nein - die Steuerminderungstatbestände auf Privateinkommen wie in Deutschland hast Du in der Schweiz bei weitem nicht.

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.239

    Standard AW: Warum gibt es in Deutschland keine rechtskonservativen Sozialisten?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Richtig - 42 oder 45%, je nachdem wie das Einkommen erzielt wird.. mein Fehler.

    Erst enmal ist das Steuersystem in der Schweiz komplett anders aufgebaut und nein - die Steuerminderungstatbestände auf Privateinkommen wie in Deutschland hast Du in der Schweiz bei weitem nicht.
    Bei uns sind Immobilien stark in Abschreibungen. Wenn ich die nicht will nützt es mir nicht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.541

    Standard AW: Warum gibt es in Deutschland keine rechtskonservativen Sozialisten?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Bei uns sind Immobilien stark in Abschreibungen. Wenn ich die nicht will nützt es mir nicht.
    Das hat weniger mit wollen - sondern eher mit können zu tun.

    Wenn Du im Jahr - sagen wir 30 000 € brutto verdienst, dann brauchst Du Dein Geld um Deinen Lebensunterhalt zu sichern - wenn Du 300 000 € verdienst, dann hast Du den einen oder anderen Euro über, welchen Du dann "steuermindernd" investieren kannst und damit gleichzeitig Deinen Reichtum mehrst.

    Ich will Dir dies an einem Beispiel aufzeigen.
    In meinem Bekanntenkreis hat sich Jemand vor 4 Jahren einen denkmalgeschütze Wassermühle gekauft. Kaufpreis war ein Apfel und ein Ei, Sanierungskosten waren erheblich. Heute ist die Wassermühle top restauiert und der Gag an der Geschichte - die Kosten der Investionen (sprich Zins und Tilgung) werden zu einem nicht unerheblichen Teil darüber finanziert, dass dieser gute Mensch Jahr für Jahr 9% der Investionen über 10 Jahre abschreiben kann.
    Um es in beispielhaften Zahlen zu nennen: Wenn die Sanierung dieser Mühle 1 Mio. gekostet hat, dann kann der gute Mensch, über 10 Jahre gerechnet um 900 000 € seine Steuerlast mindern, was bei einem persönlichen Steuersatz von 40% dazu führt, dass dieser gute Mensch 360 000 € WENIGER an Steuern bezahlt. Im Prinzip bedeutet dies, dass die Allgemeinheit die Restaurierung dieser Wassermühle zu 1/3 mitfinanziert.
    Der nächste Gag kommt aber noch - wenn der gute Mensch nun diese top restaurierte Wassermühle in 6 Jahren verkauft, dann wird auf seinen "Gewinn" nicht ein Cent Steuer fällig...sprich, man mehrt seinen Reichtum auch noch zu Lasten der Allgemeinheit.

  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Warum gibt es in Deutschland keine rechtskonservativen Sozialisten?

    ...doch, es gibt doch mich. Ich nenne mich linksnational.
    In Wirtschaftsfragen bin ich das, was einmal "links" war (die heutigen sog "Linken" sind ja Anhänger von Miliardären wie Soros und der Finanzwelt und deren Zielen), in Dingen wie Nation, Vaterland und Familie extremst konservativ.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum gibt es in Deutschland keine Leihmütter
    Von Nordseekrabbe im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 19:02
  2. Warum gibt es keine Demokratiekritik?
    Von archangelos im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 18:49
  3. Warum gibt es eigentlich keine Meinungsfreiheit in Deutschland!
    Von latinroad im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 16:30
  4. Warum gibt es keine IT-Industrie in Deutschland?
    Von Klopperhorst im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 09:02
  5. Warum gibt es keine weiblichen Nationalisten?
    Von Touchdown im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 15:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben