Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
Wäre mal interessant zu erörtern, was Erwachsene veranlasst sich an Kindern zu vergehen. Auch Frauen als Täter sollen da nicht zimperlich sein. Was läuft bei denen im Kopf verkehrt??

Es gibt da verschiedene Ansätze (wissenschaftlich/Hirnforschung). So weit ich weiß, ist es noch nicht ganz geklärt. Manche Hirnforscher verfolgen den Ansatz, daß schon intrauterin (Hirnentwicklung in der Gebärmutter/ bezogen auf Pädophilie/Verletzungen des Hirns/Hirninfektionen/genetisch etc.pp.) etwas verkehrt gelaufen ist...

"In den letzten Jahren wurden die ersten strukturellen Besonderheiten im Gehirn von Menschen mit Pädophilie dokumentiert. Eine mit Hilfe von Magnetresonanztomographie (MRT) durchgeführte Studie zeigte, dass in einigen ihrer Hirnregionen wie dem Hypothalamus, dem Bed Nucleus der Stria terminalis (die bei den transsexuellen eine andere Größe hat, siehe Kap. IV. 6) und der Amygdala weniger graue Substanz (= Nervenzellen) vorhanden ist. Die Amygdala ist an Angstzuständen, sexuellem und aggressivem Verhalten beteiligt. Außerdem zeigte sich: je kleiner die Amygdala, desto größer die Wahrscheinlichkeit pädophiler Straftaten. Im Gehirn Pädophiler stieß man auch auf funktionelle Eigenheiten."

Aus: Dick Swaab: Wir sind unser Gehirn, Seite 110

Zusatz:
Ich distanziere mich persönlich von dem Begriff: 'Pädophil'.