+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 22 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 218

Thema: Erste Kirche/Tempel/House of one der Einheitsreligion soll eröffnet werden !

  1. #161
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Erste Kirche/Tempel/House of one der Einheitsreligion soll eröffnet werden !

    Zitat Zitat von juenger_fan Beitrag anzeigen
    im 7. Jahrhundert war das römische Reich längst untergegangen, außer in Form der katholischen Kirche. Aber ihre Priester schissen auch in den Garten und das Baden war bähbäh bei Ihnen.
    und was schließt du jetzt daraus?
    Dass der Islam überlegen ist?
    Der Islam, dessen Gläubige sich meistens mit der linken Hand den Hintern abwischen?
    Den Islam, der so gut wie nichts zum Gelingen der Menschheit beigesteuert hat?

    D'ailleurs, das oströmische Reich gab es noch bis 1453, der Heilige Römische Reich Deutscher Nation bis 1806.....
    Und das Römische Reich hat ein großes Erbe hinterlassen, im Gegensatz zur islamischen Kultur.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  2. #162
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Erste Kirche/Tempel/House of one der Einheitsreligion soll eröffnet werden !

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Du interessierst Dich nicht für vergewaltigte Kinder. Dein einziges Ziel im Forum ist möglichst dreckige Abhetze gegen Christen. Sieht man ja schon an Deinem Avatar. Das Schicksal der Kinder in den sozialistischen Kinderheimen ist Dir egal. Da würdest Du den abartigsten Dreck verteidigen.
    Mh.
    Wie man interessiert sich nicht für vergewaltigte Kinder?
    Meinst Du etwa man kann sich für jeden interessieren, den man gar nicht kennt?
    Es ist sehr bedauerlich, wenn Kinder vergewaltigt werden oder misshandelt oder oder oder....

    Und dennoch geht z.B. mir das nicht nahe, in dem Sinn, daß ich jetzt hier rumschwafel und so tue als ob. Emotionsbrei, Gefühlsduselei. So etwas halte ich für scheinheilig, dieses so tun als ob, denn wenn ich jemanden nicht kenne habe ich natürlich auch keine gefühslmäßige Ebene, welches ja die Voraussetzung für Empathie ist.
    (Als meine älteste Tochter mit 5 einhalb vergewaltigt wurde sah das selbstverständlich anders aus. Logisch.)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  3. #163
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Erste Kirche/Tempel/House of one der Einheitsreligion soll eröffnet werden !

    Wer von "Einheitsreligion" faselt, der hat wohl die (unabänderliche) Ideologie des Islam noch nicht verstanden ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #164
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Erste Kirche/Tempel/House of one der Einheitsreligion soll eröffnet werden !

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wer von "Einheitsreligion" faselt, der hat wohl die (unabänderliche) Ideologie des Islam noch nicht verstanden ?!
    Die Basis für den Islam ist das Judentum, genau wie für das Christentum. Das sagt doch alles.
    Islam und Christentum gingen daraus hervor.
    Sapperlott.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  5. #165
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Erste Kirche/Tempel/House of one der Einheitsreligion soll eröffnet werden !

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Die Basis für den Islam ist das Judentum, genau wie für das Christentum. Das sagt doch alles.
    Islam und Christentum gingen daraus hervor.
    Sapperlott.
    Sapperlott !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Erste Kirche/Tempel/House of one der Einheitsreligion soll eröffnet werden !

    Allmählich merkt man, daß soviel Hass gegen Religion vorhanden ist - wen wundert es, daß in dieser säkularisierten Epoche, wo alle glauben, über Religion spotten zu können - und da ist das Christentum noch human - jedenfalls habe ich nie viel mit bekommen - sicherlich immer persönliche Erfahrungen - daß es mir weh getan hat - aber jetzt kommt eine Religion, die zu einer Aufklärung nicht bereit ist und die, wenn sie wirklich einmal hier das Sagen haben wird, ganz anders verfahren wird - dann müssen Leute, auch wenn sie nicht wollen und da wird es dann Gesetze geben, weil Staat und Religion eins ist, daß Leute, die nicht glauben wollen bestraft werden - Kopft ab und Kran hoch - dann hat sich was von wegen: ich darf allein entscheiden, wann wo und wie ich glauben will.

    Aber Glauben und Nicht-Glauben hat sich auch entwickelt - inwieweit der Islam uns das Füchten lehren wird, weiß man nicht, aber es entwickelt sich.

    Witzigerweise könnte man jetzt sagen, daß Gott zugelassen hat, daß uns der Islam überrollt, weil er uns mal wieder das Fürchten beibringt - so, in etwa, wenn ihr Jesus nicht wollt, dann müßt ihr Mohammed akzeptieren - ohne Religion wird diese Menschheit nicht bleiben.

    Gestern kam "Ware Mädchen" - wo ich kurz rein geschalten habe - diese Armut in Rumänien, erschreckend und dann sagte der Sprecher, daß die Menschen in Rumänien wieder Religion entdeckt haben, der Trost für diese Armut - in dieser Armut, den Menschen hilft keiner, also bleibt nur der Glauben. Man hat auch erschreckende Bretterbuden als Wohnung gesehen - inzwischen kommen immer Osteuropäer ins Land - Berlin klagt über ca 10 000 Obdachlose, die größtenteils aus Osteuropa kommen - welch ein Gegensatz zu den Flüchtlingen, denen man Wohnung gibt und die teilweise selbst soviel Geld haben, um sich Wohnungen bei uns kaufen zu können oder die vom Staat, weil als Flüchtling anerkannt, aber noch ohne Arbeit, die Wohnungsmiete bezahlt.

    Und alle gehen für Gerechtigkeit auf die Straße - aber um wirklich gerecht zu wirken, müßte der Staat allen Flüchlingen, die ins Land kommen, Wohnungen geben und die Wohnungen bezahlen. Und dann noch unterstützen - damit sie nicht verhungern - welche Aufgabe - ob das Linke schaffen, alle Welt zu ernähren - ach, ja - ich vergaß, das war ja KaGö-Eck, die alle Welt ernähren wollten - nicht mit ihrem Gehalt, aber mit dem Geld der Steuerzahler.

    F. E. P.: Ich habe einige Schwierigkeit, Ihnen in allem zu folgen. Was ich wirklich herausfinden möchte, ist der modus operandi, - ich weiß es auf keine bessere Weise auszudrücken - die Art und Weise des Geschehens, die angewandt wird, um uns dahin zu führen, wohin wir vermutlich gehen sollen.
    http://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1632: die-grundlagen-der-theosophie&catid=268&Itemid=90

    Herausgeber: Wie vollführen wir diese ausgedehnte Pilgerschaft? Auf die einzige Art und Weise, die die Natur für alle ihre Reiche vorgesehen hat: durch einen beständigen Prozeß der Erneuerung, der Wiedergeburt, der Wiederverkörperung, die im Falle des Menschen eine zyklische Rückkehr der menschlichen Seele auf die Erde in Körper aus Fleisch, sozusagen in Tempel des Lernens bedeutet. Auf diese Weise können wir Klasse um Klasse in der Schule des Lebens den Resultaten unserer Vergangenheit gegenüberstehen und auf diese Weise die Lektionen sicherer lernen, von denen Gott oder der Vater möchte, daß wir sie bemeistern. Wie gesagt beschränkt sich diese Methode der wiederholten Einkörperungen keineswegs auf das menschliche Reich; sie ist auch in allen Hierarchien über und unter uns wirksam. Überall, durch die grenzenlosen Bereiche des galaktischen Raumes bis zu der unendlich kleinen Welt des Atoms und seiner Elemente gilt nur ein erhabener Zweck: jedem lebenden Partikel oder Gottesfunken eine Gelegenheit zu geben, sich zu entwickeln, sein eigenes essentielles charakteristisches Kennzeichen aus seinem Innern zu entfalten - welches für es oder ihn selbst noch einzig in seiner Art und weil der kosmischen göttlichen Essenz entsprungen, mit dem pulsierenden Herzen des Universums eins ist.
    Das ist einfach und kurz die Geschichte von der Evolution, wie sie die theosophische Philosophie betrachtet: die Geburt und Entwicklung empfindender Wesen aus dem Verborgenen zur Tätigkeit durch das Ausatmen des Höchsten. Wenn wir diesem Weg bis an sein Ende folgen könnten, wie ihm die Erlöser aller Zeiten gefolgt sind, würden wir verstehen, daß schließlich auch wir auf die Früchte dieser Errungenschaft verzichten müssen. Selbst der Göttliche Geist verzichtete vor Äonen auf seinen glorreichen Fortschritt, indem er einen Teil von sich opferte, damit wir und alle lebenden Wesen überall die Verantwortung des Wachstums auf der großartigen Spirale der Evolution auf sich nehmen könnten, bis vollständige und vollkommene Selbsterkenntnis erlangt ist. Wenn diese Zeit kommt, werden wir Gott erkennen.


  7. #167
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Erste Kirche/Tempel/House of one der Einheitsreligion soll eröffnet werden !

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Sapperlott !
    Meine Güte.
    Das habe ich seitdem ich hier aufschlug schon so oft geschrieben.
    (Wenigstens Einer, der mal was im Ansatz begreift. )

    Was für ein Lichtblick hier...

    Dankeschön. Das freut mich.
    You made my day.

    Zur Ideologie/Ideologiekritik habe ich hier selbstverständlich auch genug an Literatur eingestellt...

    Schau mal:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das ist wahr! Von dem von mir geschätzten @ Affenpriester.
    Geändert von Schopenhauer (13.10.2017 um 07:41 Uhr)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  8. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Erste Kirche/Tempel/House of one der Einheitsreligion soll eröffnet werden !

    Betrachtet man aber die gesamte Geschichte, dann erkennt man, daß für die Europäer, die sich technisch entwickelt haben und ihren Weg aus dem Mittelalter immer mehr zum Ziel gemacht haben, der Orient reizvoll war - verschleierte Frauen, Harem und Sultane - man hat sich doch so sehr bemüht, andere Religionen, andere Länder zu erforschen - heute haben wir sie alle im "Haus" - und es schält sich heraus, daß alles eben nicht mehr so nett ist, wie man glauben wollte - diese Frau Schimmel war eine der Vorreiterinnen, die den Leuten den Islam schmackhaft machen wollte - aber sie hatte auch eine priveligierte Stellung in der Gesellschaft.

    Und welche Könige und Fürsten und was weiß ich, haben Geschäfte mit Arabern gemacht - wenn man als Mensch und Abenteuerer in andere Ländern fährt, wollen sie Leute auch dorthin, wo die Leute herkommen, die dann von ihrer Entwicklung erzählen.

    Heute ist uns klar, daß aufgrund der Anzahl der Menschen einer anderen Religion selbige die Macht ergreifen können, wenn sie immer mehr Fuß fassen - da haben wir dann den Salat.

    Meine Tochter war drei Monate als Rucksacktourist durch Indien gewandert - auch dort wischt man sich mit der linken Hand den Hintern ab. Deshalb meiden alle das Ergreifen der linken Hand - man stelle sich vor, Indien bräuchte eine Kanalisation für so viele Menschen und vor allem Klopapier - Afrika das gleiche Problem und der Orient natürlich auch.

    Das wäre genauso, als stelle man sich vor, daß auf diesen Kontinenten fast jeder Mensch ein Auto besitzen würde, was dann die Welt für Probleme hätte. Thema Klima und Wetter - bei Maischberger - mit Kachelmann und Höhn - abgesehen davon, was wird bleiben von Europa in dieser Form, wenn immer mehr Muslime ins Land kommen ? Und alle ihre Religion leben wollen - und dann gibt es für jede Religion die entsprechenden Feiertage und wer arbeitet dann noch ?

    Denken wir das weiter und denken wir daran, daß die Entwicklung - auch technische - dann erst mal eine andere Entwicklung nehmen würde, denn was dann nicht erlaubt ist, wird unterbunden - ob die Wirtschaft und wieviel, noch zu sagen hätte, das wäre hier die Frage.

    Europa denkt anders und hat sich deshalb auch auf diese Weise entwickelt und das war gut so.

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    und was schließt du jetzt daraus?
    Dass der Islam überlegen ist?
    Der Islam, dessen Gläubige sich meistens mit der linken Hand den Hintern abwischen?
    Den Islam, der so gut wie nichts zum Gelingen der Menschheit beigesteuert hat?

    D'ailleurs, das oströmische Reich gab es noch bis 1453, der Heilige Römische Reich Deutscher Nation bis 1806.....
    Und das Römische Reich hat ein großes Erbe hinterlassen, im Gegensatz zur islamischen Kultur.

  9. #169
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Erste Kirche/Tempel/House of one der Einheitsreligion soll eröffnet werden !

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Du interessierst Dich nicht für vergewaltigte Kinder. Dein einziges Ziel im Forum ist möglichst dreckige Abhetze gegen Christen. Sieht man ja schon an Deinem Avatar. Das Schicksal der Kinder in den sozialistischen Kinderheimen ist Dir egal. Da würdest Du den abartigsten Dreck verteidigen.
    Wären dir Kinder nicht egal, würdest du die Katholische Sekte verlassen, bei so viel Kindesmissbrauch die dieser albern kostümierte ewiggestrige Männerverein auf dem Kerbholz hat.
    Während der Kindesmissbrauch in Kinderheimen der sozialistischen DDR zur Geschichte wurde, ist hingegen der Missbrauch Schutzbefohlener in katholischen Einrichtungen immer noch aktuell.
    Kommt in eurer Sekte eigentlich niemand dahinter, dass Zölibat und der Kontakt mit Kindern sich nicht vertragen!?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  10. #170
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Erste Kirche/Tempel/House of one der Einheitsreligion soll eröffnet werden !

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Wären dir Kinder nicht egal, würdest du die Katholische Sekte verlassen, bei so viel Kindesmissbrauch die dieser albern kostümierte ewiggestrige Männerverein auf dem Kerbholz hat.
    Während der Kindesmissbrauch in Kinderheimen der sozialistischen DDR zur Geschichte wurde, ist hingegen der Missbrauch Schutzbefohlener in katholischen Einrichtungen immer noch aktuell.
    Kommt in eurer Sekte eigentlich niemand dahinter, dass Zölibat und der Kontakt mit Kindern sich nicht vertragen!?
    Mh, warum denn das nicht?
    (Also ein Freund von mir, der im Vatikan lebte hat sich nicht an Kindern vergriffen.)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kurdistan - Zarathustras erster Tempel eröffnet
    Von Nachbar im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.10.2016, 14:44
  2. Erste muslimische Kita öffnet in Mannheim !
    Von Erik der Rote im Forum Deutschland
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 19:23
  3. Kirche soll Moschee werden
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 14:42
  4. Erste islamische Bank in Mannheim eröffnet
    Von marc im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 10:15
  5. Jetzt soll die kath. Kirche bespitzelt werden !
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 12:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben