+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Tolerantia-Preis für Heiko Maas

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.944

    Daumen runter! Tolerantia-Preis für Heiko Maas

    ...Lieber Heiko, Du verkörperst diese Glaubwürdigkeit! Konsequent hast Du Dich in Deiner langen politischen Karriere für eine umfassende Menschenrechtspolitik eingesetzt. Ich will hier nur beispielhaft erinnern an Dein Engagement gegen Hate Speech im Internet.
    Ein wichtiges Thema, denn von LGBTI aus aller Welt höre ich oft, wie Hate Speech das gesellschaftliche Klima vergiftet und so zu Diskriminierung und Gewalt beiträgt.

    Der Schriftsteller Umberto Ecco hat einmal gesagt: „Um tolerant zu sein, muss man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen.“ Diese Worte hast Du Dir, lieber Heiko, bei der Bekämpfung von Hate Speech zum Leitsatz gemacht. Und deswegen ist der „Tolerantia Award 2017“ bei Dir auch in den allerbesten Händen. Wir kennen uns schon seit gemeinsamen Juso-Zeiten. Ich weiß, dass Dir Dein Engagement für eine bunte, weltoffene Republik, in der wir ohne Angst verschieden sein können, ein Herzensanliegen ist.
    Du hast einen entscheidenden Beitrag zur Aufarbeitung des Unrechts geleistet, das Homosexuelle in der Bundesrepublik erfahren haben, insbesondere durch den § 175. Diese Gerechtigkeit kam für die damals Betroffenen sehr spät, für viele definitiv zu spät. Wenn wir offen vergangene Fehler eingestehen und uns zu historischer Schuld bekennen, stärkt das unsere Glaubwürdigkeit im weltweiten Einsatz für Respekt, Toleranz und ein friedliches Miteinander der Kulturen, Ethnien, Religionen und Minderheiten.
    Du hast Dich im Einsatz für die Universalität der Menschenrechte verdient gemacht. Dafür danke ich Dir von Herzen!
    Zum Weiterlesen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Als ginge es bei Toleranz nur um die Akzeptanz der gleichgeschlechtlichen Liebe usw. Es geht auch um Toleranz gegenüber anders Denkenden und Hate speech. "Ausländer raus" ist hate speech - "Deutschland verrecke" oder "Bomber Harris, do it again" wird nicht geahndet.

    Heiko Maas - das Mass ist voll und der Redner ein Schleimer
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Tolerantia-Preis für Heiko Maas

    Wie tolerant ist man gegenüber dem Intoleranten? Hat man darüber schon mal nachgedacht? Tolerant -der Islam ist es jedenfalls nicht, ganz im Gegenteil. Doch darüber kein Wort....soweit geht die Toleranz dann doch nicht!

  3. #3
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Tolerantia-Preis für Heiko Maas

    [...]
    Ich weiß, dass Dir Dein Engagement für eine bunte, weltoffene Republik, in der wir ohne Angst verschieden sein können, ein Herzensanliegen ist.
    [...]
    ([Links nur für registrierte Nutzer])

    Die angestrebte Weltoffenheit trägt etwa folgende Züge:



    Dem Initiator des [Links nur für registrierte Nutzer](NetzDG) einen Preis für Toleranz zu verleihen, weil er sich "für die Universalität der Menschenrechte verdient gemacht" habe, ist wahrlich ein Stück aus dem Tollhaus. Deutschland 2017... Realsatire vom Feinsten, das versüßt mir den Tag.

  4. #4
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Tolerantia-Preis für Heiko Maas

    Ich hätte jetzt gedacht, das sei eine Satire.
    Die AfD sollte den Friedensnobelpreis posthum für Adolf Hitler fordern.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Tolerantia-Preis für Heiko Maas

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    ([Links nur für registrierte Nutzer])

    Die angestrebte Weltoffenheit trägt etwa folgende Züge:



    Dem Initiator des [Links nur für registrierte Nutzer](NetzDG) einen Preis für Toleranz zu verleihen, weil er sich "für die Universalität der Menschenrechte verdient gemacht" habe, ist wahrlich ein Stück aus dem Tollhaus. Deutschland 2017... Realsatire vom Feinsten, das versüßt mir den Tag.
    Mir auch.
    Diese Truppe ist einfach genial. Gleich danach kommt: Loriot.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Tolerantia-Preis für Heiko Maas

    Das Auswärtige Amt ist ein genauso verlotterter, verkommener und versiffter Saftladen wie die gesamte restliche Regierung.

    Konnte man schon an dem Vorfall mit der geistig derangierten Uganda-Botschafterin sehen. Die ist immer noch auf ihrem Posten, statt dass man sie hochkant gefeuert hätte, nachdem sie behauptete, im Reichstag säßen jetzt Nazis.

    Deutschland braucht dringend einen Reset und einen kompletten Neubeginn.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    الموت
    Beiträge
    4.119

    Standard AW: Tolerantia-Preis für Heiko Maas

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Als ginge es bei Toleranz nur um die Akzeptanz der gleichgeschlechtlichen Liebe usw. Es geht auch um Toleranz gegenüber anders Denkenden und Hate speech. "Ausländer raus" ist hate speech - "Deutschland verrecke" oder "Bomber Harris, do it again" wird nicht geahndet.

    Heiko Maas - das Mass ist voll und der Redner ein Schleimer
    Von einem Logenbruder geschrieben?

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Tolerantia-Preis für Heiko Maas

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Als ginge es bei Toleranz nur um die Akzeptanz der gleichgeschlechtlichen Liebe usw. Es geht auch um Toleranz gegenüber anders Denkenden und Hate speech. "Ausländer raus" ist hate speech - "Deutschland verrecke" oder "Bomber Harris, do it again" wird nicht geahndet.

    Heiko Maas - das Mass ist voll und der Redner ein Schleimer
    Wie? Jetzt auch noch Akzeptanz?
    Toleranz zu 'fordern' ist ja schon ein starkes Stück, denn das entscheidet ja wohl ein Jeder selbst, was er erträgt oder auch nicht.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von denkmalnach
    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    1.403

    Standard AW: Tolerantia-Preis für Heiko Maas

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das Auswärtige Amt ist ein genauso verlotterter, verkommener und versiffter Saftladen wie die gesamte restliche Regierung.

    Konnte man schon an dem Vorfall mit der geistig derangierten Uganda-Botschafterin sehen. Die ist immer noch auf ihrem Posten, statt dass man sie hochkant gefeuert hätte, nachdem sie behauptete, im Reichstag säßen jetzt Nazis.

    Deutschland braucht dringend einen Reset und einen kompletten Neubeginn.
    Wie wahr , wie wahr. Wie lange sehne ich mir das nun schon herbei!!
    Aber leider wird es dazu nicht kommen, bzw wie der anders ausfallen, als von uns gewünscht.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.392

    Standard AW: Tolerantia-Preis für Heiko Maas

    Heiko Maas schützt nur verkommene, durchboste und gotteswidrige Minderheiten, die die ganze Gesellschaft zersetzen. Naja, SPD-Spinner halt.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Heiko Maas will Kinderehe nicht verbieten...
    Von Schlummifix im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 02.04.2017, 18:39
  2. Bundesjustizminister Heiko Maas
    Von Dornröschen im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 15.08.2016, 11:43
  3. Heiko Maas bläst zur großen Facebook-Zensur
    Von Schlummifix im Forum Medien
    Antworten: 261
    Letzter Beitrag: 01.07.2016, 16:25
  4. Heiko Maas und Natalia Wörner
    Von Dornröschen im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 25.03.2016, 08:55
  5. Heiko Maas und das Lob für die Denunzianten
    Von FranzKonz im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 13:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben