+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 290

Thema: Schal-Kopftuch-Niqab-Burka - wo endet eure Toleranz?

  1. #281
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Schal-Kopftuch-Niqab-Burka - wo endet eure Toleranz?

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Auf den Volkstod der Deutschen Loblieder zu singen, hat mit Meinungsfreiheit nichts zu tun, es ist Volksverhetzung der übelsten Sorte.
    Und selbst wenn ich die Meinungen von Idioten akzeptiere, muss ich mich noch lange nicht mit ihnen solidarisieren. Für mich ist der Fall
    Yücel letztendlich eine innertürkische Angelegenheit, in die wir uns nicht einmischen sollten.
    Ok, du magst ihn nicht. Aber was ist mit den anderen Gefangenen? Gibt es da irgendwelche Spitzfindigkeiten, wegen deren deutsche Rechte sich auch lieber auf Erdogans Seite stellen sollten?


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  2. #282
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Schal-Kopftuch-Niqab-Burka - wo endet eure Toleranz?

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Ok, du magst ihn nicht. Aber was ist mit den anderen Gefangenen? Gibt es da irgendwelche Spitzfindigkeiten, wegen deren deutsche Rechte sich auch lieber auf Erdogans Seite stellen sollten?
    Ethnische Türken sind das, oder Menschenrechtler, also Gutmenschen und Schlepperversteher.

    Da sehe ich als AfD-Wähler keinen Grund, mich bei Erdogan für deren Einknastung zu beschweren.

  3. #283
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Schal-Kopftuch-Niqab-Burka - wo endet eure Toleranz?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ethnische Türken sind das, oder Menschenrechtler, also Gutmenschen und Schlepperversteher.

    Da sehe ich als AfD-Wähler keinen Grund, mich bei Erdogan für deren Einknastung zu beschweren.
    Das ist wenigstens ehrlich - du stehst für ein autoritäres, diktatorisches System. Da weiß man wenigstens, was man vor sich hat. Ist mir lieber als diejenigen AfD-Unterstützer, die vorgeblich auf "Protest" oder "Liberal" machen.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  4. #284
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.864

    Standard AW: Schal-Kopftuch-Niqab-Burka - wo endet eure Toleranz?

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Auf den Volkstod der Deutschen Loblieder zu singen, hat mit Meinungsfreiheit nichts zu tun, es ist Volksverhetzung der übelsten Sorte. Und selbst wenn ich die Meinungen von Idioten akzeptiere, muss ich mich noch lange nicht mit ihnen solidarisieren. Für mich ist der Fall Yücel letztendlich eine innertürkische Angelegenheit, in die wir uns nicht einmischen sollten.

    Machen wir was, dann ist es falsch, machen wir nix, dann ist es auch falsch ►►►

    Unser Kampf gegen Putin, Trump, Erdo, Islamis und Neger beschert uns einen 5-Fronten-Krieg, den wir weder diplomatisch noch wirtschaftlich gewinnen können.

    Und die hochgepriesene deutsch-französische Freundschaft endet da, wo La France keinen Vorteil mehr davon hat.

    Es köchelt sich gerade Alles so zurecht, daß Deutschland und Österreich bald wieder das Feindbild sind für den Rest der Welt, und wenn Türken mal wieder Wien krallen wollen, schickt La France wohl kaum die Fremden-Legion.

    Können wir es selbst verhindern, wir Alten mit Zahnersatz, Rollator und Herzschrittmacher, dieweil unsere Weicheier und Schlunzen der Nullbock-Gene5ationen die Türken heldenhaft mit Fidget Spinnern abwehren?

    Ob das Amis, Russen und Türken abschreckt?
    Auf Jihad-Islamis und Aids-Neger wird es wohl kaum eine abschreckende Wirkung haben.





  5. #285
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Schal-Kopftuch-Niqab-Burka - wo endet eure Toleranz?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Bei einer Gleichsetzung einer Nonnentracht mit den muselmanischen Müllsäcken ist keine andere Reaktion mehr möglich als diese hier:

    Wenn Du nicht verstehst (oder nicht verstehen kannst), daß der Ornat von Nonnen auf die damalige Kleidung von Frauen imjMorgenland zurückgeht, und daß diese (auch) getragen wird, um eine innere Einstellung der Trägerin zu dokumentieren, wird es auch nicht in Deinen Kopf reingehen, daß wohl jeder Mensch (Du natürlich ausgenommen) irgendwie auf solche Tracht reagiert.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  6. #286
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Schal-Kopftuch-Niqab-Burka - wo endet eure Toleranz?

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern einen sehr interessanten Artikel in der NZZ gelesen. Ist schon etwas älter (1 Jahr circa) aber da er mich zum Nachdenken angeregt hat, wollte ich ihn euch natürlich nicht vorenthalten.



    Ganzer Artikel:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Natürlich interessiert mich eure Meinung zu dem Thema. Ergänzend sei mir die Frage gestattet "welche Kopfbedeckung toleriert ihr, wo sind eure Grenzen?"
    Was heißt Toleranz? Ich kann den Pinguinen ja nicht die Tracht vom Kopf reißen, aber ich würde mit solchen Frauen nicht sprechen, auch für den unwahrscheinlichen Fall sie würden mich irgendwie ansprechen. Das gilt für alle Kopftuchweiber. Was ich noch akzeptabel finde, ist die Art wie sich persische Frauen verschleiern:

    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  7. #287
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Schal-Kopftuch-Niqab-Burka - wo endet eure Toleranz?

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Wenn Du nicht verstehst (oder nicht verstehen kannst), daß der Ornat von Nonnen auf die damalige Kleidung von Frauen imjMorgenland zurückgeht, und daß diese (auch) getragen wird, um eine innere Einstellung der Trägerin zu dokumentieren, wird es auch nicht in Deinen Kopf reingehen, daß wohl jeder Mensch (Du natürlich ausgenommen) irgendwie auf solche Tracht reagiert.

    Wenn Du nicht verstehst (oder verstehen kannst), daß die Nonnen als Mitglieder eines religiösen Ordens ihre Tracht aus einem ganz anderen Grund tragen, als muselmanische Alltags-Hausfrauen - ohne dass diese ihr Leben in einem Orden verbringen und ihr Leben ausschließlich ihrem Orden widmen -, wird mein Protest gegen Deinen Versuch einer inhaltlich unzulässigen Gleichsetzung auch nicht in Deinen Kopf reingehen.

    Wie reagierst Du eigentlich bei einem Schützenfest, bei Jägern oder Förstern oder im Urlaub bei einer Trachtengruppe in einem Gebirgsdorf?

    Alle diese genannten Berufskleidungen haben aber eines gemeinsam: Sie werden nicht zwecks Propaganda für eine freiheitsfeindliche Ideologie oder zur Provokation in einem fremden Kontinent, den man überflutet hat, getragen.

  8. #288
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Schal-Kopftuch-Niqab-Burka - wo endet eure Toleranz?

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Wenn Du nicht verstehst (oder nicht verstehen kannst), daß der Ornat von Nonnen auf die damalige Kleidung von Frauen imjMorgenland zurückgeht,
    Nö das Ornat leitet sich von römischer Kleidung ab.

  9. #289
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Schal-Kopftuch-Niqab-Burka - wo endet eure Toleranz?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Nö das Ornat leitet sich von römischer Kleidung ab.
    Na ja, das musste ja zumindest mal behauptet werden!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum uns Kopftuch und Burka sowie andere Behänge so irritieren.
    Von Tutsi im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 26.07.2016, 19:54
  2. Muslima mit Burka/Hiqab/Niqab arbeitssfähig in der westlichen Gesellschaft ?
    Von Tutsi im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 14:31
  3. "Iman - eine Berlinerin traegt den Niqab."
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 19:02
  4. Integrationssenatorin Knake-Werner wirbt f.Toleranz gegenüber dem Kopftuch
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 12:13
  5. Kopftuch Urteil in den Niederlanden: Frau darf ohne Kopftuch im Büro arbeiten!
    Von Ka0sGiRL im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 00:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben