+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Der Film Blade Runner

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard Der Film Blade Runner

    Sehr interesannt - über das Thema, Technologisierte Welt - Künstlich erschaffene Menschen - und Tiere - und Moral... einach crass...


  2. #2
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.826

    Standard AW: Der Film Blade Runner

    Den möcht ich mir auch bald ansehen !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Der Film Blade Runner

    Könnte man im Titel klarmachen, dass “Blade Runner 2049” gemeint ist...?

  4. #4
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Der Film Blade Runner

    Habe ihn noch nicht gesehen, liebe aber die Cyberpunk-Atmosphäre.



    Blade Runner ist einer meiner Lieblingsfilme und das alte "Blade Runner", das man sich herunterladen kann, eines meiner Lieblingsspiele für PC. War als Kind eines der ersten Spiele, die ich überhaupt je gespielt habe und habe es immer mal wieder gespielt.

    His AI hologram waifu is nice and sweet to him, but the scenes with her are bittersweet. How can they not be? The dude is an empty man, living with false memories, and unable to connect to the sick society around him. Earth is portrayed as a multi-kulti hellhole where the last tree has been destroyed and people subsist off worm-farming. Worse, there is this megacorporation that basically run everything behind the scenes and is trying to play god with human life.

    But whatever, forget about the plot for a second. Let me tell you right now that this movie will make you feel things normies wouldn’t believe. The absolute best scene has to be when “K” or “Joe” realizes that he’s not a special snowflake. He’s not the child that was promised, not the special human/android hybrid that had real parents and that everyone cares about. He’s just another Replicant with fake memories from the real hybrid planted in him. And the final straw is when the advertisement for Hologram Waifus talks to him and calls him special, just like his Hologram Waifu at home did. That’s when he realizes that he’s not that special after all, just another cog in the machine.

    “K” is all of us. The man living among the ruins of the First World. And what’s more, that realization doesn’t kill him, it instead gives him strength. K loses everything by the end of the story, and is ready to fight for a cause he believes in. See, there is a rebellion brewing in 2049. The Replicants are rising, tired of their empty hollow lives and preparing an army. In general, apart from the sick aesthetics, this movie leaves us with a powerful message. A clear vision of hell is as good a motivation as one of heaven.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Der Film Blade Runner

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Sehr interesannt - über das Thema, Technologisierte Welt - Künstlich erschaffene Menschen - und Tiere - und Moral... einach crass...
    Allerdings nichts für den Massenmarkt. Der erste Teil war damals ein Flop und auch die Fortsetzung bleibt bislang hinter den finanziellen Erwartungen zurück.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.394

    Standard AW: Der Film Blade Runner

    Blade Runner war damals Kult und ist immer noch einer meiner Lieblingsfilme. Ich habe mir ihn bisher nicht angeschaut, um eine Enttäuschung, wie bei "Indianer Jones und der Kristallschädel" oder "Star Wars 7" zu vermeiden. Manche Fortsetzungen sind einfach nur Schrott, gerade dann, wenn das Original hohe Maßstäbe setzt. Gleiches gilt für Remakes, wie z.B. "Judge Dredd" oder "Total Recall".

    Viel zu selten gelingt dabei etwas mindestens Gleichwertiges, wie z.B. bei "Mad Max" mit Fury Road.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Der Film Blade Runner

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Blade Runner war damals Kult und ist immer noch einer meiner Lieblingsfilme. Ich habe mir ihn bisher nicht angeschaut, um eine Enttäuschung, wie bei "Indianer Jones und der Kristallschädel" oder "Star Wars 7" zu vermeiden. Manche Fortsetzungen sind einfach nur Schrott, gerade dann, wenn das Original hohe Maßstäbe setzt. Gleiches gilt für Remakes, wie z.B. "Judge Dredd" oder "Total Recall".
    Da kannst du in diesem Fall unbesorgt sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein Film über 9/11
    Von Alfredos im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 546
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 16:58
  2. PC-Spiel Mount&Blade
    Von Cthulhu im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 18:38
  3. D-Day Film
    Von ospreu im Forum Medien
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 13:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben