+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 118

Thema: Ahmadiyya Gemeinde demonstriert für Grundrechte und -Werte des Grundgesetzes

  1. #91
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.037

    Standard AW: Ahmadiyya Gemeinde demonstriert für Grundrechte und -Werte des Grundgesetzes

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen

    Nein, die Idee, der Staat und das Recht begründe sich durch Gott statt durch das Volk, die Idee, eine Religion müsse institutionell gesicherte Privilegien haben, die Idee, Männer und Frauen dürften formal nicht gleichgestellt sein, all dass wird man alsbald hierzulande und auch in der Türkei nicht abwickeln können. Dazu ist es zu tief verwurzelt.
    im Erdowahnschen Reich ist man gerade mit Volldampf dabei und es wird dort keine 10 Jahre dauern, sieh dir den letzten Auslandsreport von NTV an. Im Iran oder Aghanistan kam man sich in den Endsiebzigern auch noch vor wie im Westen oder auch in Algerien Anfang der 90er
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  2. #92
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Ahmadiyya Gemeinde demonstriert für Grundrechte und -Werte des Grundgesetzes

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Alle "Reaktionäre" sozusagen lieber immer die individuelle Almose und hassen die Etablierung eines rationalen Systems, einer Politik, eines Staates, das systematisch versucht, den Armen zu helfen, bzw. Armut zu verhindern. [...]
    Wozu denn die "", stimmt doch auch ohne!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  3. #93
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Ahmadiyya Gemeinde demonstriert für Grundrechte und -Werte des Grundgesetzes

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    im Erdowahnschen Reich ist man gerade mit Volldampf dabei und es wird dort keine 10 Jahre dauern, sieh dir den letzten Auslandsreport von NTV an. Im Iran oder Aghanistan kam man sich in den Endsiebzigern auch noch vor wie im Westen oder auch in Algerien Anfang der 90er
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Iran und Afghanistan wurden aber nicht über Jahrzehnte planmässig von der eigenen Politik verwestlicht, die Türkei schon, der Westen selbst noch viel mehr. Was dort möglich ist, ist hier darum noch lange nicht möglich.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von SLNK
    Registriert seit
    19.07.2016
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: Ahmadiyya Gemeinde demonstriert für Grundrechte und -Werte des Grundgesetzes

    Ich wüsste nicht, wieso man die Ahmadiyya Gemeinde als moderat bezeichnet. Haben sie nicht wie alle Mohammedaner Mohamed als Vorbild ? oder gibt es unterschiedliche Mohameds??

  5. #95
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Ahmadiyya Gemeinde demonstriert für Grundrechte und -Werte des Grundgesetzes

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Siehstemal! Ich werd nämlich sauer. Weil jemand Möglichkeiten vergibt und sich Härten auflädt, wo das doch vermeidbar wäre. Das lässt sich ziemlich gut auf die derzeitige Politik anwenden und daraus erklären sich dann auch die unterschiedlichen Haltungen. Wir Europäer könnten unser und aller Leben besser machen - das werfen wir weg, damit uns keiner "Nazi" nennt. Da werd ich fuchsteufelswild! Und dass ich persönlich noch drunter zu leiden haben werde, macht die G'schicht auch nicht besser.
    Wir Europäer als ziemich reicher Teil der Welt haben ebenso Möglichkeiten, das Leiden unserer Nächsten zu lindern; und solcherlei ungenutzte Möglichkeiten haben mich dann eher wütend gemacht.

    Doch was der Buddha sagt, stimmt. Wütend zu sein ist wie Gift zu trinken in der Hoffnung, die andere Person möge sterben.

  6. #96
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Ahmadiyya Gemeinde demonstriert für Grundrechte und -Werte des Grundgesetzes

    Zitat Zitat von SLNK Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, wieso man die Ahmadiyya Gemeinde als moderat bezeichnet. Haben sie nicht wie alle Mohammedaner Mohamed als Vorbild ? oder gibt es unterschiedliche Mohameds??
    Die jüdische Religion (und somit auch Christentum und Islam) wurde der Sage nach von einem Stimmenhörer gegründet, der fast seinen Sohn umgebracht hätte weil die Stimmen es ihm befahlen.

  7. #97
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.037

    Standard AW: Ahmadiyya Gemeinde demonstriert für Grundrechte und -Werte des Grundgesetzes

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Wir Europäer als ziemich reicher Teil der Welt haben ebenso Möglichkeiten, das Leiden unserer Nächsten zu lindern; und solcherlei ungenutzte Möglichkeiten haben mich dann eher wütend gemacht.

    Doch was der Buddha sagt, stimmt. Wütend zu sein ist wie Gift zu trinken in der Hoffnung, die andere Person möge sterben.
    laut UN Bericht hat sich die Zahl der hungernden Menschen auf 840Mios erhöht, 1,1 MRD müssen Menschen mit 1 $ / Tag auskommen, dafür sind natürlich wir verantwortlich, trotz 2,65 Billionen $ Entwicklungshilfe bis 2005 , wir können jetzt sicher noch ne Billion dazu rechnen. Du solltest mal im Afrikathread schmökern. Hauptproblem ist die Bevölkerungsexplosion, da will aber niemand effektiv ran
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #98
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Ahmadiyya Gemeinde demonstriert für Grundrechte und -Werte des Grundgesetzes

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    laut UN Bericht hat sich die Zahl der hungernden Menschen auf 840Mios erhöht, 1,1 MRD müssen Menschen mit 1 $ / Tag auskommen, dafür sind natürlich wir verantwortlich, trotz 2,65 Billionen $ Entwicklungshilfe bis 2005 , wir können jetzt sicher noch ne Billion dazu rechnen. Du solltest mal im Afrikathread schmökern. Hauptproblem ist die Bevölkerungsexplosion, da will aber niemand effektiv ran
    ... die langfristig gesehen natürlich eine normale Entwicklung ist, genauso wie die Bevölkerungsverringerung in den eher reichen Ländern. Jetzt wird Afrika halt schwer von Menschen, dann wird es irgendwann auf Normalniveau landen was die Versorgung angeht, sodass soziale Sicherung eintritt und die Bevölkerungszahlen wieder schrumpfen. Vorausgesetzt dass es vorher nicht unbewohnbar wird, warum auch immer.

    Siehst Du, genau deshalb wäre es auch unsinnig, wütend zu werden. Wütend werden über eine natürliche Entwicklung - das wäre wie einen Grashalm anzuschreien er solle aufhören zu wachsen.

  9. #99
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.669

    Standard AW: Ahmadiyya Gemeinde demonstriert für Grundrechte und -Werte des Grundgesetzes

    Zitat Zitat von SLNK Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, wieso man die Ahmadiyya Gemeinde als moderat bezeichnet. Haben sie nicht wie alle Mohammedaner Mohamed als Vorbild ? oder gibt es unterschiedliche Mohameds??
    Ich verstehe auch nicht das Loben der Ahmadiyya. Sie heiraten deutsche Frauen, lassen sie zum Islam konvertieren und das Kopftuch umbinden, und schicken sie dann als Sprecherinnen vor.

    Sie kontaktieren jedesmal die Presse, wenn sie etwas tun, wofür Deutsche nie in die Zeitung kämen.

    Unsympathisch, wie der gesamte Islam.

  10. #100
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.037

    Standard AW: Ahmadiyya Gemeinde demonstriert für Grundrechte und -Werte des Grundgesetzes

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen


    Ich habe im Studium einige Veranstaltung besucht, die das Osmanische Reich zum Thema hatten. Die heutige Türkei sieht ihm nicht ähnlich, weder in der Geistes- noch in der Staatsverfassung. Ja, sie entfernt sich schnell vom Laizismus der Ata-Türkei, doch sonst bleibt sie verwestlich und setzt weder osmanische noch altislamische Praktiken und Institutionen wieder ein.

    .
    du solltest heute mal den Weltspiegel der ARD gucken, da kam grad ein Beitrag über Istanbul: Kommentar eines Kneipenbesitzers: Es wird alles immer konservativer
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vergewaltigung des BRD-Grundgesetzes!
    Von OttoI im Forum Innenpolitik
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 01.07.2017, 19:54
  2. Ahmadiyya-Gemeinde Muslime werben für ihr Frauenbild
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 12:19
  3. Westliche Werte versus Deutsche Werte
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 11:30
  4. Jugendliche der Ahmadiyya-Gemeinde kehren
    Von Farblos im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 13:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben