+ Auf Thema antworten
Seite 111 von 113 ErsteErste ... 11 61 101 107 108 109 110 111 112 113 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.101 bis 1.110 von 1128

Thema: Cannabislegalisierung

  1. #1101
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Cannabislegalisierung

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    ....

    Wenn man die neuesten wissenschaftlichen Ergebnisse so sieht, verspuert man direkt die Lust so sturen Spiessbuerger Typen wie dem Jim-Pansen eine in die Fresse zu hauen.
    Werd nicht frech Du ideologisch verblendeter Honk mit Entengesicht ... oder eher Entenarsch?

    Sprich einfach mal mit ehemaligen Drogensüchtigen ... und frag was Ihre Einstiegsdroge war...
    Dann kannst Du mitreden, vorher am besten Fr.....e halten Informier Dich bei Leuten denen Cannabis zum Verhängnis würde, die im Vollrausch auf Cannabis Ihr Kind geschlagen haben oder weitere Untaten begangen haben .....
    Wende mal die Litfaßsäulen Methode an .....

    Ach .... bringt das überhaupt was?

  2. #1102
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Cannabislegalisierung

    Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    Werd nicht frech Du ideologisch verblendeter Honk mit Entengesicht ... oder eher Entenarsch?

    Sprich einfach mal mit ehemaligen Drogensüchtigen ... und frag was Ihre Einstiegsdroge war...
    ...
    Alkohol und Nikotin.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #1103
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Cannabislegalisierung

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Alkohol und Nikotin.
    Richtig und was kommt danach?
    Direkt Koks und Heroi???
    Ne ... Gras und Hasch ....

  4. #1104
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Cannabislegalisierung

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    das ist ja mein lieblingsargument: es gibt bereits alkohol zum zuballern, das ist gesellschaftlich akzeptiert bzw "normal", das muss reichen !
    …jeden Tag besoffen ist doch auch ein regelmäßiges Leben.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  5. #1105
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Cannabislegalisierung

    Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    Werd nicht frech Du ideologisch verblendeter Honk mit Entengesicht ... oder eher Entenarsch?

    Sprich einfach mal mit ehemaligen Drogensüchtigen ... und frag was Ihre Einstiegsdroge war...
    Dann kannst Du mitreden, vorher am besten Fr.....e halten Informier Dich bei Leuten denen Cannabis zum Verhängnis würde, die im Vollrausch auf Cannabis Ihr Kind geschlagen haben oder weitere Untaten begangen haben .....
    Wende mal die Litfaßsäulen Methode an .....

    Ach .... bringt das überhaupt was?
    Hier gehen aber die Emotionen hoch! Aber in der Sache bin ich bei dir. Auch wenn ich mir dafür "eine in die Fresse" einhandele. Verbal allerdings nur. In praxi käme es darauf an. Aber das ist nicht das Thema. Was die wissenschaftlichen Erkenntnisse angeht, sie sind eindeutig. Jetzt kommen natürlich sofort wieder als Gegenargument die Zwischenrufe, ich hätte keine Ahnung. Das sehe ich ganz gelassen. Ich habe tatsächlich von vielen Dingen keine Ahnung. Manchmal sogar von solchen, über die ich hier auch streite. Aber von der noch recht dürftigen Datenlage zum medizinischen Nutzen von Cannabis und vom Nachteil des ungebremsten Gebrauchs habe ich Ahnung. Und die spricht dezidiert gegen die Freigabe von Cannabis.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  6. #1106
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Cannabislegalisierung

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Hier gehen aber die Emotionen hoch! .......... Aber von der noch recht dürftigen Datenlage zum medizinischen Nutzen von Cannabis und vom Nachteil des ungebremsten Gebrauchs habe ich Ahnung. Und die spricht dezidiert gegen die Freigabe von Cannabis.
    Es würde reichen wenn in der ganzen Diskussion beide Seiten betrachtet werden würden.
    Pro und Contra. .. das dann ehrlich gegeneinander aufwiegen ...

    Das öffnet die Augen !

    Leider gibt's immer wieder allwissende Kraftausdruck nutzende Nixblicker, die meinen mit einer grossen Fresse automatisch Recht zu haben.
    Kennt man so meistens von der Antifa ...

  7. #1107
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Cannabislegalisierung

    Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    Richtig und was kommt danach?
    Direkt Koks und Heroi???
    Ne ... Gras und Hasch ....
    Also nicht die Einstiegs-, sondern schlimmstenfalls eine Übergangsdroge.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #1108
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Cannabislegalisierung

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Also nicht die Einstiegs-, sondern schlimmstenfalls eine Übergangsdroge.
    Ich gebe Dir hiermit Recht.

    Aber insgeheim bügelst Du täglich Deine Schnürsenkel, oder?

  9. #1109
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Cannabislegalisierung

    Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    Ich gebe Dir hiermit Recht.

    Aber insgeheim bügelst Du täglich Deine Schnürsenkel, oder?
    Nur die flachen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #1110
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Cannabislegalisierung

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    [...Die Beschäftigung der modernen Medizin mit einer der ältesten Nutz- und Zierpflanzen der Welt ist eine relativ junge Entwicklung: Da Cannabis seit 1961 unter die Suchtgiftkonvention fällt, waren nicht nur der medizinische Einsatz, sondern auch die Erforschung der Pflanze mehr oder weniger zum Erliegen gekommen.

    Wegen so Affen wie dem @Jim_Pansen.

    [...Das kann die Heilpflanze des Jahres.
    Lange lag die Forschung zum medizinischen Nutzen von Cannabis brach, heuer ist der Hanf die Arzneipflanze des Jahres: wie Cannabis (medizinisch!) wirkt und welche neuen Medikamente kommen. ] 19. Februar 2018
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [... Entdeckung des Endocannabinoid-Systems, das der Mensch in sich trägt: In unserem Nervensystem gibt es spezielle „Andockstellen“ für THC, den berauschenden Inhaltsstoff der Cannabispflanze. Aber auch der Körper selbst produziert Stoffe, die ähnlich wirken wie Cannabis: Sie regulieren das zentrale Nervensystem, aber auch das Immunsystem und wichtige Zellfunktionen, wie Rudolf Bauer von der Uni Graz beschreibt....]

    Wenn man die neuesten wissenschaftlichen Ergebnisse so sieht, verspuert man direkt die Lust so sturen Spiessbuerger Typen wie dem Jim-Pansen eine in die Fresse zu hauen.
    Ich weiß, kann einen anpissen.
    Aber in gewisser Weise hat er gar nicht so unrecht.
    Ich alter Sack habe in den Achtzigern angefangen zu kiffen. Da gabs Hasch, Hasch und nochmals Hasch und manchmal Exoten wie Thai- oder Jamaicagras.
    Irgendwann hat mir mal ein Kollege was aus Holland zugesteckt. "Super Skunk".
    War so 1990. Ich hab das dann mal so dosiert wie man das von den üblichen Grassorten die
    recht selten auf dem Markt waren. Das Ergebnis war verheerend. Überdosis mit Paranoia, Herzrasen, Panik, Kotzen. Die Cannabishölle vom feinsten. Das ist schlimmer als wenn sich beim Suff anfängt das Bett in einen Propeller zu verwandeln, viel schlimmer.
    Und woran lag das? Weil bei diesen Sorten der THC-Gehalt extrem hoch und der CBD-Gehalt extrem niedrig gezüchtet wurde. CBD ist der Antagonist welcher die psychoaktiven Wirkungen des THC auf ein verträgliches und angenehmes Niveau herabpegelt.
    Der therapeutisch fast noch wertvollere Antagonist CBD ist aber nun bei allen heutigen Cannabissorten (abgesehen von neuen CBD reichen Sorten für med. Gebrauch) auf dem Markt extrem hoch.
    Also, früher kannte ich wenig Leute die von Hasch abgedreht sind. Wenn jemand in Psychosen abgedreht ist hat er es entweder völlig übertrieben oder es war Mischkonsum schuld.
    Auch gehört hat man davon wenig. Gab es selten, gab Hänger, ja, aber Leute die Psychosen entwickelten oder gar aggressiv wurden gab es kaum.
    Heute ist das anders. Geh mal in Suchtkliniken, Psychokliniken.
    Die sind voll von Leuten denen dieses heutige unnatürlich ultrastarke Zeug den Geist verdreht hat. Bis zur totalen Lebensunfähigkeit. Sicher, die Mehrheit der Konsumenten kommt gut klar.
    Ich rauch mir auch ab und an mal einen, bei feuchter Kälte auch mal täglich. Aber in winzigen Dosierungen über die so ein heutiger Kiffer nur lachen kann. Ich hab das mal bei Jugendlichen beobachtet was die sich so an Mengen in ihre Tüten hauen, unfassbar. Unverantwortlich.

    Wie gesagt, das löst bei mir ein ambivalentes Gefühl hinsichtlich der Legalisierung aus, selbst als Konsument. Wäre besser das erstmal medizinisch zu legalisieren.
    Sorten mit sehr hohem THC Gehalt die machen bei gewissen psych. Störungen wie "Heil Hitler du Nutte!"-Tourette etc durchaus einen Sinn, auch bei Krebs. Der therapeutische Nutzen von CBD ist aber höher, auch in Kombination.
    Für eine echte Legalisierung müssten die harten Sorten effektiv vom Konsumentenmarkt verschwinden.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

hasch canabis gras

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriminelle ausländer

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben