+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 113 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 105 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 1128

Thema: Cannabislegalisierung

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Cannabislegalisierung

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die Führerscheinstellen interessiert das aber brennend.
    Suchtkranke, egal ob legale Drogen wie Alkohol oder illegale Drogen, sollten kein Auto fahren dürfen.

  2. #42
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Cannabislegalisierung

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Ich finde, Cannabiskonsum ist wie ein Bordellbesuch von Männern. Jeder hat es schon einmal gemacht, aber nur die wenigsten geben es zu.
    Es ist ja auch relativ einfach verfügbar.
    Wenn 80-95% der Bevölkerung die Kartellparteien
    wählen,
    ist eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit gegeben,
    im Laufe der Lebensjahre an Leute mit Hasch zu geraten.
    Irgendwann schmökt man dann Einen mit.
    Aber dies braune Plattenzeug hat nie irgendwelche
    Wirkung bei mir gezeigt;
    doch die teuren Pollen : Leicht wie ein Vogel
    fühlte ich fast zu schweben, also,
    man ist wirklich "high" .
    Aber Pollen waren damals teuer bei 25 DM/Gr meinte
    ich erlauscht zu haben.
    Hasch scheint mir eine Droge für Papierhengste zu sein,
    aber nicht für körperlich schwer Arbeitende.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  3. #43
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Cannabislegalisierung

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    tjoh, kann ja nicht jeder so intellent sein wie du


    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Ich finde, Cannabiskonsum ist wie ein Bordellbesuch von Männern. Jeder hat es schon einmal gemacht, aber nur die wenigsten geben es zu.
    Guck mal, ich finde die Cannabisdiskussion überflüssig, jeder der es bekommen will, bekommt es auch. Thema erledigt.
    Zwecks Konsums kleinerer Mengen wird dir auch kein Strick draus gedreht.

    Je mehr Cannabis eine Gesellschaft konsumiert, desto spätrömisch dekadenter wird diese.

    Und wenn ein System anfängt dies zu legalisieren macht dies System es nur, weil langsam die Ennahmequellen die Ausgaben nicht mehr decken können und man sucht sich halt neue Einnahmemöglichkeiten um weiter wie bisher zu machen.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Cannabislegalisierung

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    In bestimmten Bereichen habe ich ansich gar nichts gegen den Konsum. Krebs- und Schmerztherapie beispielsweise.
    Und warum dann nicht zumindest einen legalisierten Anbau?
    Kinder und Jugendliche haben idR eh keinen Grundbesitz also können nur erwachsene Menschen, die voll im Leben stehen, Cannabis anbauen.

    Bei Kindern und Jugendlichen sehe ich den Konsum jedoch sehr argwöhnisch. Ich habe lange Zeit selbst gekifft und weiss, was das Zeug an Lethargie und auch psychischen Veränderungen hervorruft.
    Sehe ich auch so, aber man muss sich einfach klar machen , dass eine altersbedingte Herausgabe so wie bei Tabak oder Alkohol viel effektiver ist als ein Verbot.
    In den USA , wo Alkohol erst ab 21 Jahren verkauft werden darf , haben die Kinder es zB viel leichter an Cannabis zu kommen als an Alkohol.
    Von daher würde ein eingeschränkter Verkauf die Kinder und Jugendlichen viel effektiver schützen als ein Verbot.

    Und in der Regel sind die Ticker keine 12-Jährigen.
    Und in der Regel sind Kunden auch keine 12 mehr.
    Es ist nunmal Fakt, dass ein Dealer auch gerne mal jünger ist als ein Konsument.
    Ich hatte so mit 17 Jahren auch mal einen 15 jährigen Dealer, wenn ich mir jetzt vorstelle mein Vater hätte den damals zu klump gehauen, ich weiß nicht ob er dann wirklich der Held gewesen wäre, so wie du dir das denkst....

    mfg

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Cannabislegalisierung

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Aber Pollen waren damals teuer bei 25 DM/Gr meinte
    ich erlauscht zu haben.
    Also entweder das liegt sehr lange zurück als die DM noch deutlich mehr Wert hatte oder du wurdest ordentlich über den Tisch gezogen.
    Normale Leute bezahlen so 7 bis 10 Euro, je nachdem wie viel man holt....

    Hasch scheint mir eine Droge für Papierhengste zu sein,
    aber nicht für körperlich schwer Arbeitende.
    Ja Hasch ist echt lächerlich.

    mfg

  6. #46
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Cannabislegalisierung

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Ich finde, Cannabiskonsum ist wie ein Bordellbesuch von Männern. Jeder hat es schon einmal gemacht, aber nur die wenigsten geben es zu.
    Es ist noch heuchlerischer. Wer es zugibt, ist gesellschaftlich erledigt. Drogen gehören frei gegeben. Je mehr gegen Drogen gekämpft wird, um so grösser der Gewinn und Konsum. 40 Jahre führen die USA gegen Kampf gegen den Terror, pardon gegen Drogen. Ergebnis ? Mehr Terror, mehr Tote, und mehr Drogen wie je zuvor. Absicht oder Zufall ?

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Cannabislegalisierung

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Es ist noch heuchlerischer. Wer es zugibt, ist gesellschaftlich erledigt. Drogen gehören frei gegeben. Je mehr gegen Drogen gekämpft wird, um so grösser der Gewinn und Konsum. 40 Jahre führen die USA gegen Kampf gegen den Terror, pardon gegen Drogen. Ergebnis ? Mehr Terror, mehr Tote, und mehr Drogen wie je zuvor. Absicht oder Zufall ?
    Ich finde staatliche Heroinprogramme (wie in HH) auch besser als Substitutionsprogramme mit Methadon, wo die Konsumenten eh noch auf der Straße Heroin kaufen.
    Mein Patenkind ist auch damals in eine Spritze getreten, die auf einem Spielplatz lag. Da war sie gerade einmal 4.
    Sowas könnte man mit staatlichen Heroinprogrammen in Verbindung mit Fixerstuben und kostenloser Abgabe von Kanülen und Spritzen vermeiden. Ebenso Drogentote durch Überdosis und verunreinigtes Zeug, sowie zig Hepatitis C- und HIV-Infizierte durch "needle-sharing".

  8. #48
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Cannabislegalisierung

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Ich finde staatliche Heroinprogramme (wie in HH) auch besser als Substitutionsprogramme mit Methadon, wo die Konsumenten eh noch auf der Straße Heroin kaufen.
    Mein Patenkind ist auch damals in eine Spritze getreten, die auf einem Spielplatz lag. Da war sie gerade einmal 4.
    Sowas könnte man mit staatlichen Heroinprogrammen in Verbindung mit Fixerstuben und kostenloser Abgabe von Kanülen und Spritzen vermeiden. Ebenso Drogentote durch Überdosis und verunreinigtes Zeug, sowie zig Hepatitis C- und HIV-Infizierte durch "needle-sharing".
    Gäbe es das Zeug auf Rezept, wäre der Kriminalität die Grundlage entzogen, und alles wäre gut.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #49
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Cannabislegalisierung

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Ich hab eher Angst, dass unter staatlicher Kontrolle die Preise über 10€/g steigen. ;-)
    Wird es dir dann zu teuer dich jeden Abend abzuschießen?

  10. #50
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.913

    Standard AW: Cannabislegalisierung

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Gäbe es das Zeug auf Rezept, wäre der Kriminalität die Grundlage entzogen, und alles wäre gut.
    Wenn überhaupt, dann natürlich nur auf Privatrezept.
    Eine Finanzierung auf Kosten der Allgemeinheit ist nicht hinnehmbar.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

hasch canabis gras

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriminelle ausländer

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben