+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 193

Thema: Bildungsniveau Deutscher Schüler sinkt ! Schuld sind zu viele Flüchtlinge und Ausländer !

  1. #141
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Bildungsniveau Deutscher Schüler sinkt ! Schuld sind zu viele Flüchtlinge und Ausländer !

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dieses Zahlenverhältnis zweifle ich mal vorsichtig an.

    1. Man braucht immer weniger Zuarbeiter, sondern immer mehr hochqualifizierte Facharbeiter. Meines Erachtens wird sich der Anteil der Spezialisten von 10 % auf vielleicht 30....40 % verschieben. Aber diese müssen dann wirklich gut sein. Das werden wohl die allermeisten Musels und Neger nicht bringen.

    2. Das Handwerk braucht auch keine dummen Zuarbeiter, sondern Leute, die nicht nur anpacken können, sondern genau wissen, wo und wie sie anpacken müssen.

    Die Anforderungen an Facharbeiterberufe werden immer höher, denn in Ostasien stehen schon 50 bestens ausgebildete Facharbeiter in vollem Einsatz am Labortisch, wenn sich hier der erste Laborant oder Techniker frühmorgens aus dem Bett wälzt.
    Mal wieder perfekt. Wenn du über Sachen schreibst von denen du wirklich etwas verstehst bist du absolut unschlagbar.

  2. #142
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Bildungsniveau Deutscher Schüler sinkt ! Schuld sind zu viele Flüchtlinge und Ausländer !

    Zitat Zitat von Heiliger Beitrag anzeigen
    So ein Schwachsinn! Man Honk, es sind noch keine Syrer hier die eine Ausbildung fertig absolvierten. Oder meinst den der als Friseur anfing und seine Meisterin messerte?

    Einbildung ist bei Dir die größte Bildung!
    Gemeint ist im Vergleich zu Asylsuchenden oder anerkannten Asylanten aus anderen Flüchtlingsländern. Tut mir leid, wenn ich das missverständlich ausgedrückt habe, aber jeder denkende Mensch kann dies aus dem Kontext herauslesen, wenn er nicht von Vorurteilen völlig zugemüllt ist.

  3. #143
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Bildungsniveau Deutscher Schüler sinkt ! Schuld sind zu viele Flüchtlinge und Ausländer !

    Zitat Zitat von Heizer666 Beitrag anzeigen
    Und noch was. Meine Frau ist Siebdruckmeisterin, die beaufsichtigt 40 Kanaken und Neger wo mache nicht mal rechnen und schreiben können.

    Die Firma macht aber Werbedrucke für Rolex, Cartier, Prada und andere exklusive Unternehmen.
    Es geht genau in die von mir beschriebene Richtung.

    Vor 6 Jahren hab ich für eine bayrische Maschinenbaufirma eine Serverkühlung geplant und installiert.
    700 Mitarbeiter, 3 Ingenieure, 10 Meister, 50 Gesellen und über 600 Helfer die für unter 11€ Lohn arbeiten. Hauptsächlich Musel, Neger, Rumänen und Bulgaren.
    Ein weltweit tätiges Unternehmen.
    Könnt ihr nicht alle mal aufhören so zu tun, ob "Musel" und "Neger" eine Volksgruppe oder eigener Staat sind? Die Aufzählung " Musel, Neger, Rumänen und Bulgaren" ist peinlichste Missbildung des Verstandes. Eigentlich müsste man dir und anderen die Geschäftsfähigkeit absprechen. Deine "Musel" sind überwiegend Türken, die muslimischen Glaubens sein können aber nicht müssen. Syrer sind es noch nicht, und Iraner oder Iraki sicher auch nicht. Dagegen kann ein "Neger" durchaus auch ein Muslim sein, nicht zwingend, aber das ist sehr häufig, und die "Neger" die hier arbeiten kommen ganz selten aus Australien oder Neuseeland und auch nicht aus allen Gegenden Afrikas, Sumatras oder Madagaskars. Insofern ist "Neger" ohne jede Aussagekraft, zumal hellhäutigere Nordafrikaner gerne mit sonnenverbrannten Europäern konkurrieren, rein farbtontechnisch.

  4. #144
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.478

    Standard AW: Bildungsniveau Deutscher Schüler sinkt ! Schuld sind zu viele Flüchtlinge und Ausländer !

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dieses Zahlenverhältnis zweifle ich mal vorsichtig an.

    1. Man braucht immer weniger Zuarbeiter, sondern immer mehr hochqualifizierte Facharbeiter. Meines Erachtens wird sich der Anteil der Spezialisten von 10 % auf vielleicht 30....40 % verschieben. Aber diese müssen dann wirklich gut sein. Das werden wohl die allermeisten Musels und Neger nicht bringen.

    Bingo. Das Gerede von den angeblich benötigten Billigarbeitskräften kommt mir bald aus den Ohren. Wir leben in Zeiten, in denen selbst schon kleine Zerspanungsbuden mit Fünfachsbearbeitungszentren und Drehautomaten mit mehreren Spindeln und Revolvern arbeiten, teure Laser beim Schneiden und Schweißen sich immer weiter verbreiten und schwere manuelle Arbeiten durch Bestückungsroboter wegfallen. Wer aber meint, ein Arbeitgeber möchte 10 €/h am Lohn sparen und dafür einen quasi Analphabeten an eine 500 000 €-Anlage stellen, hat den Schuss nicht gehört.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    2. Das Handwerk braucht auch keine dummen Zuarbeiter, sondern Leute, die nicht nur anpacken können, sondern genau wissen, wo und wie sie anpacken müssen.
    Was im Gespräch auch jeder Handwerker bestätigen wird. Die suchen hier händeringend Leute und kriegen nichts mehr, auf das sie sich verlassen könnten. Die Geschichten sind teilweise haarsträubend.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Die Anforderungen an Facharbeiterberufe werden immer höher, denn in Ostasien stehen schon 50 bestens ausgebildete Facharbeiter in vollem Einsatz am Labortisch, wenn sich hier der erste Laborant oder Techniker frühmorgens aus dem Bett wälzt.
    Zumal gerade China mit teilweiser Nachahmung des ehedem so erfolgreichen deutschen Berufsbildungssystems in seine zukünftigen Fachkräfte investiert, während wir es immer weiter verschlimmbessern und das Niveau drastisch absenken, damit jeder noch so gewaltige Dödel, Migrant oder nicht sei mal dahingestellt, seinen Abschluss erzielen kann. Er taugt dann zwar nichts, hat aber einen Abschluss.

  5. #145
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Bildungsniveau Deutscher Schüler sinkt ! Schuld sind zu viele Flüchtlinge und Ausländer !

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Interessant ist, wie es manche schaffen, dass ihre Kinder Abitur machen, obwohl sie selbst kein deutsch sprechen können. Oder es liegt an den heruntergedrehten Ansprüchen. Vielleicht gab es das aber auch schon vor vielen Jahren, solche Ausnahmen, dass welche trotz Eltern, die die Sprache nicht können, später Abitur machen oder sogar anschließend studieren. Hat dann wohl auch viel mit der Erziehung zu tun, dass das dennoch klappt oder halt mit hoher Intelligenz.
    Mit mir ging ein Tuerke aufs Gymnasium dessen Mutter bis heute kein Deutsch spricht, aber er war damals der einzige Tuerke in meiner Grundschulklasse und hat so automatisch Deutsch gelernt, das wird es so heute seltener geben, ist im laendlichen Raum aber nicht ausgeschlossen. Kinder sollen recht leicht neue Sprachen lernen, vorausgesetzt sie haben genug Umgang mit Muttersprachlern, aber die werden eben immer weniger.

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Gemeint ist im Vergleich zu Asylsuchenden oder anerkannten Asylanten aus anderen Flüchtlingsländern. Tut mir leid, wenn ich das missverständlich ausgedrückt habe, aber jeder denkende Mensch kann dies aus dem Kontext herauslesen, wenn er nicht von Vorurteilen völlig zugemüllt ist.
    Das klingt als seien die Syrer die Ein-Aeugigen unter den Blinden - mich wuerde der Vergleich zu deutschen Hauptschuelern interessieren, das waere als Vergleichsgruppe vielleicht aussagekraeftiger als somalische Piraten.
    Geändert von mathetes (14.03.2018 um 11:41 Uhr)
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  6. #146
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bildungsniveau Deutscher Schüler sinkt ! Schuld sind zu viele Flüchtlinge und Ausländer !

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Von dieser Generation ist nichts zu erwarten.


    Hier ein erschütternder Beitrag von Thomas Wawerka:
    „Volker Münz hat gestern im Bundestag eine Schulklasse empfangen, die eigentlich aus Markus Frohmaiers Wahlkreis kam – aber da dieser zur Zeit als Wahlbeobachter in Russland weilt, sprang mein Chef ein. Es gab eine anderthalbstündige Diskussion, die mich so entsetzt hat, dass ich wirklich & wahrhaftig zitterte.
    „Der Westen ist schuld an der Radikalisierung der Muslime.“
    „Nur die wenigsten Opfer muslimischer Gewalt sind Christen.“
    „Leute werden aus Frust und Perspektivlosigkeit zu Terroristen und Extremisten, das müssen wir verstehen.“
    „Wir Deutsche müssen uns integrieren, damit keine Parallelgesellschaften entstehen.“ – „Flüchtlinge kommen, weil sie bei uns arbeiten wollen, aber weil wir nichts für sie tun, weil die Gesellschaft sie ablehnt, kommt es zu Problemen.“ …
    Es gab noch einige weitere ähnliche Aussagen, die allesamt ruhig, höflich, ein bisschen verlegen und ungelenk (wie Teenies in einer 11. Klasse halt sind), aber im Ton tiefster Selbstverständlichkeit vorgetragen wurden.
    Diese Selbstverständlichkeit hat mich so erschüttert – es ist bei den Jugendlichen offenbar nicht einmal mehr der Gedanke vorhanden, dass es sich anders verhalten könnte. Dass man eine Position unter mehreren Alternativen einnimmt und sie durchsetzen muss. Nein – für sie scheint es diese Alternativen schlicht nicht mehr zu geben. Sie sind die „neuen Menschen“ der „neuen Weltordnung“, perfekt zugerichtet, abgerichtet und zufrieden damit. Was US-Psychologen nach dem Krieg mit der „reeducation“ begonnen haben, was die 68er-Ideologen übernommen und (bei allem Antiamerikanismus) treu und exakt fortgeführt haben, ist in diesen Jugendlichen offensichtlich zur Vollendung gekommen.
    Die Frage nach dem „Eigenen“ und „Nicht-Eigenen“ stellen sie nicht mehr, kennen sie nicht mehr; alles wird in einem Rahmen höchst abstrakter und formalistischer Vorstellung von „Gerechtigkeit“ bedacht und behandelt, ohne dass diese „Gerechtigkeit“ auch nur mit einem von ihnen irgendetwas zu tun hätte. DIESE Generation wird ganz gewiss nichts reißen. Es ist unser Kampf. Wenn wir keine Wende einleiten, wird es keine geben – von dieser Generation ist nichts zu erwarten, außer die perfekte Opferrolle und der höfliche Dank dafür.
    Volker Münz hat die Diskussion sehr gut bestritten.
    Ich war zu konsterniert, warf lediglich ein, dass die Zahl der Christen im Nahen Osten von 96 % auf 4 % gesunken sei und fragte, was sie denn meinten, was mit den Leuten passiert wäre. Antwort: „Die sind nach Europa ausgewandert. Deswegen ist Europa christlich geworden. Daran sieht man ja, dass Europa schon immer von Zuwanderern profitiert hat.“
    Darauf vermochte ich schlicht nichts zu erwidern.
    Es wäre vielleicht gut gewesen, wenn ich meinem Erschrecken Ausdruck verliehen hätte, aber auch dazu sah ich mich nicht in der Lage. Ich war resigniert und deprimiert und hatte das tiefe, lähmende Gefühl, einer verlorenen Generation gegenüberzusitzen.“
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Bildungsniveau Deutscher Schüler sinkt ! Schuld sind zu viele Flüchtlinge und Ausländer !

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Von dieser Generation ist nichts zu erwarten.
    Aber zu erwarten war für jeden des noch klaren Denkens fähigen Menschen, dass die seit sieben Jahrzehnten bereits im Kindergarten einsetzende und dann in den Schulen verschärft fortgeführte tiefenwirksame Gehirnwäsche solche geistigen Zombies entstehen lassen wird.

  8. #148
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Bildungsniveau Deutscher Schüler sinkt ! Schuld sind zu viele Flüchtlinge und Ausländer !

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Von dieser Generation ist nichts zu erwarten.
    Nicht vergessen, grob die Haelfte dieser Generation sind bereits Migranten, dass der Westen schuld an der Radikalisierung der Muslime sei, kann von einem Tuerkenkind gekommen sein.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  9. #149
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.316

    Standard AW: Bildungsniveau Deutscher Schüler sinkt ! Schuld sind zu viele Flüchtlinge und Ausländer !



    Junge Junge , da muss man aber höllisch aufpassen, was man mit seinen Kindern/Enkeln schultechnisch macht.
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  10. #150
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.292

    Standard AW: Bildungsniveau Deutscher Schüler sinkt ! Schuld sind zu viele Flüchtlinge und Ausländer !

    DER SPIEGEL, „4. Teil: Pisa: Abgehängte Migranten - die PISA-Studie im Detail - Naturwissenschaften und Migranten“, 04.12.2007

    Deutschland alle Schüler: 516 Punkte, Platz 13
    Deutschland, autochthon: 532 Punkte, Platz 4
    Deutschland, migrantisch: 439 Punkte, Platz 40

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zu viele Ausländer
    Von papageno im Forum Deutschland
    Antworten: 589
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 18:10
  2. Berlin: Polizeibericht über Versklavung deutscher Schüler durch Ausländer!
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 20:22
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 05:54
  4. Zu viele Ausländer
    Von papageno im Forum Deutschland
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 23:07
  5. Zu viele Ausländer in deutschland?
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 15:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

decline of knowledge

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

german education level

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben