+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 193

Thema: Bildungsniveau Deutscher Schüler sinkt ! Schuld sind zu viele Flüchtlinge und Ausländer !

  1. #151
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Bildungsniveau Deutscher Schüler sinkt ! Schuld sind zu viele Flüchtlinge und Ausländer !

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Aber zu erwarten war für jeden des noch klaren Denkens fähigen Menschen, dass die seit sieben Jahrzehnten bereits im Kindergarten einsetzende und dann in den Schulen verschärft fortgeführte tiefenwirksame Gehirnwäsche solche geistigen Zombies entstehen lassen wird.
    Schon vor mehr als 15 Jahren habe ich in Gesprächen mit anderen Betrieben festgestellt, auch die Deutschen Schüler wurden immer blöder...Mathematische Kenntnisse mussten in der Berufsschule vermittelt werden.
    Hauptschüler mit einem Niveau der Sonderschule waren die Regel. So haben die Unternehmen nur Mittel und Realschüler genommen...
    Und es geht weiter abwärts....Migranten sind zu 90 % niemals in der Lage, den Ansprüchen des deutschen Ausbildungssystem zu entsprechen.
    Auch in meinem Fachgebiet habe ich damals schon unglaubliche Erlebnisse gehabt...heute ist alles zu spät

  2. #152
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Bildungsniveau Deutscher Schüler sinkt ! Schuld sind zu viele Flüchtlinge und Ausländer !

    Zum Thema:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  3. #153
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.673

    Standard AW: Bildungsniveau Deutscher Schüler sinkt ! Schuld sind zu viele Flüchtlinge und Ausländer !

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Zum Thema:
    .. Quatsch was man da lesen kann :
    ::
    Zwischen den schulischen Leistungen von Kindern mit deutschen Eltern und Migrantenkindern klafft eine große Lücke.

    • Laut einer OECD-Studie schneiden Schüler mit Migrationshintergrund etwa in Lesen und Rechnen überaus schlecht ab.
    • Gut 54 Prozent der 15-Jährigen, die Migranten der ersten Generation sind, erzielen demnach nur schwache Leistungen..

    .. es sind doch nur Facharbeiter und gut ausgebildete Diplom-Ingenieure gekommen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #154
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Bildungsniveau Deutscher Schüler sinkt ! Schuld sind zu viele Flüchtlinge und Ausländer !

    Also bei uns suchen sie händeringend nach Maurern, Dachdeckern, usw. ... die zahlen sogar Prämien, wenn du deinen Job kündigst und bei denen anfängst. Willste was ausbauen lassen, musst du ewig warten, Aufträge gibts reichlich.
    Scheinbar wollen die Leute nur noch Manager werden, Scheiß studieren oder hartzen. Ein ordentliches gelerntes Handwerk ist wieder Gold wert. Man kann sogar das Gehalt verhandeln, gut für den Arbeitnehmer. Hilfsarbeiter gibts zuhauf ... die schickt das Arbeitsamt. Mittlere Reife reicht, ein Handwerk erlernt und jut isses. Die müssen nur lesen, schreiben und bissl rechnen können ... Ethik, Musik, Kunst, Religion, oder der ganze andere Schiss, müssen hinten anstehen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #155
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Bildungsniveau Deutscher Schüler sinkt ! Schuld sind zu viele Flüchtlinge und Ausländer !

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Also bei uns suchen sie händeringend nach Maurern, Dachdeckern, usw. ... die zahlen sogar Prämien, wenn du deinen Job kündigst und bei denen anfängst. Willste was ausbauen lassen, musst du ewig warten, Aufträge gibts reichlich.
    Scheinbar wollen die Leute nur noch Manager werden, Scheiß studieren oder hartzen. Ein ordentliches gelerntes Handwerk ist wieder Gold wert. Man kann sogar das Gehalt verhandeln, gut für den Arbeitnehmer. Hilfsarbeiter gibts zuhauf ... die schickt das Arbeitsamt. Mittlere Reife reicht, ein Handwerk erlernt und jut isses. Die müssen nur lesen, schreiben und bissl rechnen können ... Ethik, Musik, Kunst, Religion, oder der ganze andere Schiss, müssen hinten anstehen.
    Was verdient man denn da? Vielleicht komm ich ja wieder zurück....

  6. #156
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Bildungsniveau Deutscher Schüler sinkt ! Schuld sind zu viele Flüchtlinge und Ausländer !

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Was verdient man denn da? Vielleicht komm ich ja wieder zurück....
    Nix da!
    Du hast dich gegen die BRD entschieden! Erneuerung geht jetzt ohne dich ab.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  7. #157
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Bildungsniveau Deutscher Schüler sinkt ! Schuld sind zu viele Flüchtlinge und Ausländer !

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Also bei uns suchen sie händeringend nach Maurern, Dachdeckern, usw. ... die zahlen sogar Prämien, wenn du deinen Job kündigst und bei denen anfängst. Willste was ausbauen lassen, musst du ewig warten, Aufträge gibts reichlich.
    Scheinbar wollen die Leute nur noch Manager werden, Scheiß studieren oder hartzen. Ein ordentliches gelerntes Handwerk ist wieder Gold wert. Man kann sogar das Gehalt verhandeln, gut für den Arbeitnehmer. Hilfsarbeiter gibts zuhauf ... die schickt das Arbeitsamt. Mittlere Reife reicht, ein Handwerk erlernt und jut isses. Die müssen nur lesen, schreiben und bissl rechnen können ... Ethik, Musik, Kunst, Religion, oder der ganze andere Schiss, müssen hinten anstehen.
    Deinem Beitrag stehe ich skeptisch gegenüber...meinst du den ernst, oder ist das Satire?
    Gehalt verhandeln....auf welchem Niveau? Als Mensch mit mehreren Berufen musste ich meine sichere Stellung vor 20 Jahren kündigen...wobei mein Gehalt damals ca. 5800 DM plus Weihnachtsgeld plus 13tes Gehalt und 32 Tagen Urlaub betrug.
    Da ich danach als Unternehmer tätig war, weiß ich, das sich die Bezahlung seit damals nicht wesentlich verbessert hat.
    Denn die Suche bedeutet eben nicht, das gute Löhne gezahlt werden.
    Was glaubst du denn, was man verdienen muss, um gut zu leben?

  8. #158
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Bildungsniveau Deutscher Schüler sinkt ! Schuld sind zu viele Flüchtlinge und Ausländer !

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Nix da!
    Du hast dich gegen die BRD entschieden! Erneuerung geht jetzt ohne dich ab.
    Oh nein. Aber das hat sich dann mit nem Anschluss sowieso erledigt....

  9. #159
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Bildungsniveau Deutscher Schüler sinkt ! Schuld sind zu viele Flüchtlinge und Ausländer !

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Schon vor mehr als 15 Jahren habe ich in Gesprächen mit anderen Betrieben festgestellt, auch die Deutschen Schüler wurden immer blöder...Mathematische Kenntnisse mussten in der Berufsschule vermittelt werden.
    Hauptschüler mit einem Niveau der Sonderschule waren die Regel. So haben die Unternehmen nur Mittel und Realschüler genommen...
    Und es geht weiter abwärts....Migranten sind zu 90 % niemals in der Lage, den Ansprüchen des deutschen Ausbildungssystem zu entsprechen.
    Auch in meinem Fachgebiet habe ich damals schon unglaubliche Erlebnisse gehabt...heute ist alles zu spät
    Auch deutsche Schüler wollen das preiswerte deutsche Bildungssystem nutzen, aber eben ohne Talent und ostasiatischen Fleiß. Da helfen nur Zentralprüfungen, wo es den Prüfungsstellern völlig egal ist, wie viele Schüler vor Ort durchfallen.

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: Bildungsniveau Deutscher Schüler sinkt ! Schuld sind zu viele Flüchtlinge und Ausländer !

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen

    Von dieser Generation ist nichts zu erwarten.
    bei diesem Spruch lande ich komischerweise immer bei Sokrates ^^

    „Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.“

    auch gut dazu passen dann solche Zitate:

    „Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewusst ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen übernommene Werte“ (Keller, 1989, ca. 3000 v. Chr., Tontafel der Sumerer).

    „Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe“ (Keilschrifttext, Chaldäa, um 2000 v. Chr.)

    „Der grenzenlose Mutwille der Jugend ist ein Zeichen, daß der Weltuntergang nah bevorsteht“ (nach Melanchton, um 1530)

    wenn also jedesmal die Welt untergegangen wäre wie prophezeit würden wir heute nicht hier sein

    zumal meiner bescheidenen Meinung nach der Threadtitel wie üblich zu kurz greift, einfach nur das Absinken des Bildungsniveaus auf die Ausländer zu schieben ist zu kurz gegriffen und vergisst eine ganze Reihe anderer Faktoren die dazu gehören

    das fängt beim Pädagogikstudium an, setzt sich fort über die Fortbildung besagter Pädagogen, Reformen und Reförmchens des Lehrplans, Ausstattung der Schulen u.s.w. es gehört so vieles dazu was das Bildungsniveau am Ende bestimmt, da nur einen Faktor von herauszugreifen und zu sagen die sind Schuld ist typische "Schuldigenpolitik" die nichts ändert, selbst wenn der Sündenbock aussortiert ist, dan sucht man sich nämlich einfach nur einen neuen
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zu viele Ausländer
    Von papageno im Forum Deutschland
    Antworten: 589
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 18:10
  2. Berlin: Polizeibericht über Versklavung deutscher Schüler durch Ausländer!
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 20:22
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 05:54
  4. Zu viele Ausländer
    Von papageno im Forum Deutschland
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 23:07
  5. Zu viele Ausländer in deutschland?
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 15:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

decline of knowledge

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

german education level

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben