+ Auf Thema antworten
Seite 658 von 663 ErsteErste ... 158 558 608 648 654 655 656 657 658 659 660 661 662 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.571 bis 6.580 von 6628

Thema: Der Fall Haider

  1. #6571
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Das Attentat auf Jörg Haider in Österreich

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Bei dem tödlichen Unfall des Investigativjournalisten Michael Hastings im Jahr 2013 vermutete man Infiltration des
    Bordcomputers seines Mercedes C250 mit Viren die eine Manipulation der Bordsoftware bis hin zur Echtzeitfernsteuerung möglich gemacht haben soll. In einer Reportage eines dt. Fernsehsenders (öffentlich rechtlich) hat man diese Vermutung aufgegriffen und versucht nachzuvollziehen was mit einem Umweg der Vireninfiltration des Smartphones des Fahrers die auf den mit dem Telefon vernetzten Bordcomputer übersprang und dann die Echtzeitmanipulation bzw Fernsteuerung möglich machte. Dem Fahrer wurde während dieser Testfahrt bei laufender Kamera die Steuerung entzogen und er war nicht mehr Herr seines Fahrzeugs, sondern der Fernsteuerung ausgeliefert. Bei der Rasanz techn. Entwicklungen ist allerdings fraglich ob das was 2013 beim Tod von Hastings möglich war und in dem Fall dann der US-Geheimdienstapparat mit seinen gewaltigen Ressourcen dann verantwortlich gewesen wäre auch schon im Jahr 2008 möglich war und ob die Motivlage bei Haider auch dermaßen ausgeprägt war wie bei Hastings, so daß sich auch tatsächlich entsprechende Apparate in Bewegung setzen die in der Lage sind solche Taten auch unbemerkt durchzuziehen.
    Hört sich gut an, Viren-Fernsteuerung. Aber kein modernes Auto ist so konzipiert, dass die zentralen Elemente wie Bremsen, Gas und Lenkrad komplett elektronisch steuerbar wären.
    Da existiert immer eine mechanische Komponente, die Prio 1 hat.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #6572
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.669

    Standard AW: Das Attentat auf Jörg Haider in Österreich

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Strange. Besonders glaubwürdig kommt der (selbsternannte) Rabbi aber für mich nicht rüber, sieht zudem etwas schmierig aus.
    Gibt es Erklärungen, wie die Bremsanlage eines hochelektronisierten Phaeton manipuliert werden konnte, ohne dass das bordeigene Sicherheitssystem anschlug?

    ---
    Sehen Rabbis nicht immer schmierig aus?

  3. #6573
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Der Fall Haider

    die auf "Youtube" verschwundene Haider-Doku:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #6574
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Das Attentat auf Jörg Haider in Österreich

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Hört sich gut an, Viren-Fernsteuerung. Aber kein modernes Auto ist so konzipiert, dass die zentralen Elemente wie Bremsen, Gas und Lenkrad komplett elektronisch steuerbar wären.
    Da existiert immer eine mechanische Komponente, die Prio 1 hat.

    ---
    Die hier behaupten etwas anderes. Gut, ist 6 Jahre Zeitversatz zum Haider-Unfall, fraglich ob sein Phaeton schon derart
    computerisiert war und einer Jungs sagt auch ganz klar: Absolut keine leichte Aufgabe, man braucht ein hohes Maß an Raffinesse
    und Fachwissen um ein Auto komplett zu übernehmen aber es geht. Den deutschen Fernsehbericht in dem sich auch explizit auf die
    Mordtherorie um Michael Hastings bezogen wurde, habe ich auf die Schnelle leider nicht gefunden. Hab den aber vor Jahren schon einmal hier reingestellt in einem anderen Kontex, da bin ich mir sicher. Die Frage ist nun ob es Kreise gibt denen ein möglicher Kanzler namens Haider soviel Abneigung und/oder Angst einjagt das man, vorrausgesetzt es war damals tech. möglich, Haider auf diesem oder einem anderen Wege aus der Welt schaffte oder ob es einfach wirklich nur ein dummer Unfall war. Bei der Geschichte um Hastings gehe ich zu 75% von einem gezielten Mord aus.

    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  5. #6575
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.461

    Standard AW: Der Fall Haider

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    die auf "Youtube" verschwundene Haider-Doku:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "die seite konnte nicht gefunden werden" kommt auf dem link zu servustv.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  6. #6576
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Der Fall Haider

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    "die seite konnte nicht gefunden werden" kommt auf dem link zu servustv.
    Ja, die Doku hat man verschwinden lassen! Warum wohl?

  7. #6577
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.461

    Standard AW: Der Fall Haider

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ja, die Doku hat man verschwinden lassen! Warum wohl?
    kommt da jetzt was hoch, was dann evtl. doch die wahrheit ans licht bringen würde?

    an eine suff-fahrt glaube ich persönlich nicht! dazu habe ich mich damals zu sehr reingefressen in den fall.

    es gab einfach zu viele ungereimtheiten.

    mir tut es heute noch leid um diesen mann.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  8. #6578
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Der Fall Haider

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    kommt da jetzt was hoch, was dann evtl. doch die wahrheit ans licht bringen würde?

    an eine suff-fahrt glaube ich persönlich nicht! dazu habe ich mich damals zu sehr reingefressen in den fall.

    es gab einfach zu viele ungereimtheiten.

    mir tut es heute noch leid um diesen mann.
    ...und fliegende Hydranten!

  9. #6579
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.461

    Standard AW: Der Fall Haider

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    ...und fliegende Hydranten!
    ohja

    und wie schnell damals der unfallort umgebaut wurde, das haste nicht gesehen.

    mir geht es heute noch so, fahre ich irgendwo lang und sehe einen blauen hydranten, kommt mir automatisch haider in den kopf.

    vor allem, die dinger sind sooo klein und der phaeton war sooo groß.

    der mußte einfach weg, wie so viele andere auch, die evtl. querschießen hätten können.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  10. #6580
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Das Attentat auf Jörg Haider in Österreich

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Er hat das Video noch nicht einmal gesehen. Rabbi Friedman zitiert aus der israelischen Zeitung Maariv und der Komiker sagt: das glaube ich nicht. Wenn er wenigstens Belege hätte, wäre das fair. Aber so? Der typische deutsche Kindergarten bundesrepublikanischer Prägung

    Beate Zschäpe sitzt ja auch unschuldig hinter deutschen Gittern.
    Mölln 1992: Lars Christiansen und Michael Peters waren unschuldig hinter Gitter!
    Solingen 1993: Christian Reher, Christian Buchholz, Markus Gartmann und Felix Köhnen, unschuldig hinter deutschen Gittern!

    Und das Beste: dieser Staat wußte das natürlich.
    Man muss sich ja nicht jeden Unsinn ansehen. Das dieses von dir verlinkte Video reinster Müll ist, ist schon daran zu erkennen, dass sich in diesem Fall ein Jüdlein durch den Verkauf seines Buches dicke Taschen machen will. Das Jüdlein weiß natürlich ganz genau, dass es genügend Verschwörungsheinis gibt, denen man absolut jeden Mist unterjubeln kann!


    Was nun deine Beate Zschäpe betrifft, die hätte in ihrem Prozess doch das Maul aufreißen können, wenn sie keine Schuld auf sich geladen hat. Tat sie aber nicht und sie wusste mit Sicherheit warum sie schwieg.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Der Fall "Safia S." oder ein Fall totalen Versagens
    Von Imperius im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2017, 06:42
  2. Ein Vergleich - der Fall der Reichskanzlei und der Fall der Masada
    Von mabac im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.10.2016, 08:51
  3. Gedenken an Jörg Haider
    Von Springpfuhl im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 11:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben