+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Gelsenkirchen ärmste Stadt Deutschlands

  1. #11
    https://www.algerie360.co Benutzerbild von ladydewinter
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    8.393

    Standard AW: Gelsenkirchen ärmste Stadt Deutschlands

    Mannheim fertig .Lu fertig.
    Tombé pour la france



    Es wird nichts so sehr geglaubt wie das, was nicht gewusst wird.



    Décès de Khaled Nezzar à l'âge de 86 ans - Algerie360


    Je ne suis pas Charlie... et j't'emmerde - Kontre Kulture

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Gelsenkirchen ärmste Stadt Deutschlands

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Dass Du keine Ahnung von München hast,weisst Du wohl selber .
    Dir mag es in München gut gehen, aber viele Münchner stöhnen unter der Mietbelastung. Daran ändern auch die guten Verdienstmöglichkeiten nichts. Wer außerhalb von München wohnt, aber in der Landeshauptstadt arbeitet, der verliert wiederum viel Zeit und Nerven beim Pendeln. Um das zu erkennen, muss ich nicht in München wohnen und Deine Froschperspektive einnehmen.

    Ich halte München für überhitzt und überlaufen. Mir geht keineswegs darum, München schlecht zu machen.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Gelsenkirchen ärmste Stadt Deutschlands

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Dann sieh dir mal Oberhausen an.
    Das ist in meinen Augen das schlimmste Dreckloch im ganzen Pott.
    Der Ruhrpott wird schlechter gemacht als er ist, weil er einfach ein Image weg hat. Es gibt da durchaus lebenswerte Stadtteile. Selbst in einigen südlichen Ecken Duisburgs gibt sehr schöne Straßen und lebenswerte Viertel. Aber Gelsenkirchen - und Oberhausen geb ich dir auch recht (Herne sagt man auch, da war ich allerdings noch nie) - ist einfach durch. Das was Gelsenkirchen sein FC Schalke, ist Oberhausen sein Centro und seine Köpi-Arena. In Relation passt das schon. Ohne diese Dinge wären es einfach nur und ausschließlich die Banlieues der Ruhrpotts...

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.199

    Standard AW: Gelsenkirchen ärmste Stadt Deutschlands

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Dir mag es in München gut gehen, aber viele Münchner stöhnen unter der Mietbelastung. Daran ändern auch die guten Verdienstmöglichkeiten nichts. Wer außerhalb von München wohnt, aber in der Landeshauptstadt arbeitet, der verliert wiederum viel Zeit und Nerven beim Pendeln. Um das zu erkennen, muss ich nicht in München wohnen und Deine Froschperspektive einnehmen.

    Ich halte München für überhitzt und überlaufen. Mir geht keineswegs darum, München schlecht zu machen.

    Ungelernte sind in München zu 2 - 3 Jobs verdammt. Appartement kostet mit 28 qm denke ab 600 € kalt
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Gelsenkirchen ärmste Stadt Deutschlands

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Dir mag es in München gut gehen, aber viele Münchner stöhnen unter der Mietbelastung. Daran ändern auch die guten Verdienstmöglichkeiten nichts. Wer außerhalb von München wohnt, aber in der Landeshauptstadt arbeitet, der verliert wiederum viel Zeit und Nerven beim Pendeln. Um das zu erkennen, muss ich nicht in München wohnen und Deine Froschperspektive einnehmen.

    Ich halte München für überhitzt und überlaufen. Mir geht keineswegs darum, München schlecht zu machen.
    Der Frosch kann sehr hoch springen.München-Bashing ,wenn einem sonst nichts einfällt.Ich habe mal in Siegburg gelebt.Da gehts mir heute schon besser.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Gelsenkirchen ärmste Stadt Deutschlands

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ungelernte sind in München zu 2 - 3 Jobs verdammt. Appartement kostet mit 28 qm denke ab 600 € kalt
    In München zu leben gehört mittlerweile zum Lifestyle, wird auch entsprechend und in exzellenter Weise marketingtechnisch flankiert.
    Wer nicht in München leben will, der zieht halt woanders hin. Die Entwicklung ist ja nicht überraschend.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Gelsenkirchen ärmste Stadt Deutschlands

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Lebensqualität in Gelsenkirchen? Ich bin auch im Pott etwas herumgekommen-in Gelsenkirchen hätte ich einfach zu viel Schiss
    vor Bückbetern und anderem Humanschrott, als dass ich das Leben in diesem Kackloch genießen könnte. Nix für ungut, wahr-
    scheinlich ist es immer noch besser als in Duisburg.-Ja, natürlich gibt es auch schöne Ecken dort, die man aber gesehen haben
    muss, um zu glauben, dass es sie gibt; aber das Kalifat NRW ist trotzdem nix für mich. Nö, ich bleibe lieber Braunsumpfdeutscher.
    Als Sachse bist Du verwöhnt, was Lebensqualität betrifft, aber im Pott gibt es sehr gute Wohngegenden, manche fast ausschließlich Deutsch.

    Um die Stadtteile [Links nur für registrierte Nutzer] schlecken sich sogar die Leute im nahen Düsseldorf die Finger. Liegt im Süden von Duisburg.

    Und in der Gelsenkirchener Altstadt wohnt man vermutlich nicht schlechter als in der Düsseldorfer Altstadt/Innenstadt, zahlt aber 40% weniger Miete.

    Ich weiß, der teilweise morbide Charme des Ruhrgebietes ist nicht für jeden das Richtige. Ich schätze aber die grünen Ecken dort und die Herzlichkeit der Menschen.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.199

    Standard AW: Gelsenkirchen ärmste Stadt Deutschlands

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    In München zu leben gehört mittlerweile zum Lifestyle, wird auch entsprechend und in exzellenter Weise marketingtechnisch flankiert.
    Wer nicht in München leben will, der zieht halt woanders hin. Die Entwicklung ist ja nicht überraschend.
    Man leistet sich ja sonst nichts, auch keine Kinder.
    Rotgrünes Gesockse, Möchtegernyuppies, alles eckelhaft. Ich lernte viele Idioten kennen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2017
    Beiträge
    907

    Standard AW: Gelsenkirchen ärmste Stadt Deutschlands

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ungelernte sind in München zu 2 - 3 Jobs verdammt. Appartement kostet mit 28 qm denke ab 600 € kalt
    Davon wird Stundenlohn auch nicht höher, der Tag auch nicht länger und das Schlafbedürfnis auch nicht geringer. Die meisten Ungelernten dort sind entweder beim IGMler und fein raus mit Gehalt oder Alteingesessene mit Altmietverträgen oder Eigentum geerbt von Eltern. Mit Teilzeitjob und Hartz könnte es auch knapp werden, wenn man bedenkt, wieviel Betrug die meisten Jobcenter bei Mietspiegel und Angemessenheit machen.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Gelsenkirchen ärmste Stadt Deutschlands

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Der Frosch kann sehr hoch springen.München-Bashing ,wenn einem sonst nichts einfällt.Ich habe mal in Siegburg gelebt.Da gehts mir heute schon besser.
    In Siegburg? Mein Beileid!
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der ärmste Präsident der Welt
    Von Patriotistin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 20:00
  2. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 15:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

poorest city germany

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ruhr area

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben