+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Was, wenn....

  1. #1
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard Was, wenn....

    Ich Grüße euch!
    In der Diskussion, über die Buchmesse in Frankfurt, brache mich der Nutzer "Valdyn" mit folgendenen Zitat auf eine Frage....:

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die Gräben sind nicht mehr zu überwinden. Das fiel mir direkt ein, als ich die letzten paar Minuten des Videos gesehen habe. Und dabei ist es eigentlich auch egal ob die sog. Gesellschaft echte Nazis ausgrenzt oder nur konservativ oder national denkende Bürger, denn sie differenziert faktisch ja nicht.

    Der Hass den ihr nun entgegenschlägt hat sie selber jahrzehntelang gesät. Das wird man nicht wieder graderücken können. Auch wenn man wollte.
    ...die Frage, was ist eigentlich, wenn Nationale Kräfte wirklich eines Tages in diesem Lande nochmals das Runder herumreißen würden - wäre dieses durch der Kluft, welche nunmehr herrscht überh. noch möglich?

    Ich für meinen Teil sehe dieses wie folgt, ideell gesehen, hätte ich dieses gerne, wenn nach der Nationalen Befreiung Deutschlands, sich das Volk in den armen liegen würde, und die Zukunft zusammen anpackt.

    Allerdings kam ich über die Jahre zu der Erkenntnis, daß man wohl oder übel, "ersteinmal mit der Dampfwalze" räumen gehen müßte, um überh. noch etwas schaffen zu können, und das bei dem Großteil, derer, welche in diesem Lande heute leben....

    Wie seht ihr dieses?

    Gruß, O.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  2. #2
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.796

    Standard AW: Was, wenn....

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    so sehe ich das. Jedem das Seine. Der Westen ist verloren, das Steuer reißt niemand mehr rum.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.877

    Standard AW: Was, wenn....

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Ich Grüße euch!
    In der Diskussion, über die Buchmesse in Frankfurt, brache mich der Nutzer "Valdyn" mit folgendenen Zitat auf eine Frage....:



    ...die Frage, was ist eigentlich, wenn Nationale Kräfte wirklich eines Tages in diesem Lande nochmals das Runder herumreißen würden - wäre dieses durch der Kluft, welche nunmehr herrscht überh. noch möglich?

    Ich für meinen Teil sehe dieses wie folgt, ideell gesehen, hätte ich dieses gerne, wenn nach der Nationalen Befreiung Deutschlands, sich das Volk in den armen liegen würde, und die Zukunft zusammen anpackt.

    Allerdings kam ich über den Jahren zu der Erkenntnis, daß man wohl oder übel, "ersteinmal mit der Dampfwalze" räumen gehen müßte, um überh. noch etwas schaffen zu können, und das bei dem Großteil, derer, welche in diesem Lande heute leben....
    Wie seht ihr dieses?

    Gruß, O.
    Fast unmöglich erscheint es ,über Diplomatie und Gespräche mit dem Polit-Gegner eine Veränderung in der
    gegenwärtigen Problemlage zu erreichen .
    Etwas Druck der auch durch Wahlen erzeugt werden kann ist sicher besser ,als eine "Oktoberrevolution "
    Gewallt schafft Opfer ,die zu Märtyrern werden können ,was wiederum sehr unangenehm sein /werden kann .
    Demokratie ist sicher "kein " Zauberwort ,weil sich nur die wenigsten Parteien daran halten !
    Also ,es gilt jede Art von Gewalt gut zu überlegen (Machtverhältnisse ) ob es sich lohnt .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  4. #4
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Was, wenn....

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    so sehe ich das. Jedem das Seine. Der Westen ist verloren, das Steuer reißt niemand mehr rum.
    Guter Ansatz, allerdings zwei Anmerkungen;

    Erstens glaube ich nicht, daß sich dieses die Demokröten bieten lassen würden, zweitens, ist Mitteldeutschland nunmehr auch ziemlich versaut, nach der Wende sind u.A. nicht zufällig Sozialpädagogen, Pauker, Beamte und Politiker aus den sogen. "alten Bundesländern" nach Mitteldeutschland gekommen... somit sind wir wieder bei der "Dampfwalze"...


    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Fast unmöglich erscheint es ,über Diplomatie und Gespräche mit dem Polit-Gegner eine Veränderung in der
    gegenwärtigen Problemlage zu erreichen .
    Etwas Druck der auch durch Wahlen erzeugt werden kann ist sicher besser ,als eine "Oktoberrevolution "
    Gewallt schafft Opfer ,die zu Märtyrern werden können ,was wiederum sehr unangenehm sein /werden kann .
    Demokratie ist sicher "kein " Zauberwort ,weil sich nur die wenigsten Parteien daran halten !
    Also ,es gilt jede Art von Gewalt gut zu überlegen (Machtverhältnisse ) ob es sich lohnt .
    Gruß Bestmann .
    Danke
    Soll heißen, für die Jahre, der (ich möchte beinahe sagen) Regermanisierung des Geistes totalitär agieren - somit Dampfwalze?

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Was, wenn....

    Es ist ein echtes Dilemma, eine Krise, die auf absehbare Zeit nicht gelöst werden wird und sich weiter verschärft. Das Establishment (im weitesten Sinne) kann sich vermutlich angesichts der Hetze, des Hasses und des Giftes welches es in der Vergangenheit versprüht hat bedroht fühlen. Der Gedanke wird zu verhärteten Fronten und zur Radikalisierung beitragen. Bei beiden Seiten. Auf der anderen Seite entwickeln aber grade deshalb immer mehr Menschen Sympathien mit national-konservativen Ideen.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    الموت
    Beiträge
    4.119

    Standard AW: Was, wenn....

    In einem gallischen Dorf herrscht Krieg. Deshalb wurde dort ein Graben ausgehoben, der das Dorf teilt. Die Einwohner sind unterschiedlicher Meinung: Die einen wollen Griesgramix als Dorfhäuptling, die anderen Grobianix. Nach einer Schlacht, die unentschieden ausgeht, macht der nach Hering riechende Greulix nach einiger Zeit Grobianix den Vorschlag, die römische Armee zu Hilfe zu holen. Grünix, der Sohn des Häuptlings Griesgramix, erfährt durch seine Freundin Grienoline, Tochter des anderen Häuptlings, davon. Er erhält von seinem Vater den Auftrag, zum Dorf von Asterix und Obelix zu reisen, um dort Miraculix zu Hilfe zu holen. Greulix gelingt es in der Zwischenzeit die Römer zu überreden, dass sie ihnen helfen, das Dorf zu erobern. Die Römer verlangen jedoch, dass sie dafür die Besiegten als Sklaven erhalten. Als Grobianix diesen Vertrag nicht mittragen will, wird seine Dorfhälfte versklavt.
    Nach einiger Zeit beschließen die Dorfhälften, durch das Einschreiten von Asterix und Miraculix gegen die Römer zusammenzuarbeiten. Miraculix braut daher seinen Trank und man beschließt, ihn zwischen die Gräben zu lagern und Asterix soll über ihn wachen, sodass niemand von den Dorfhälften ihn an sich nehmen kann. In der Nacht kommt Greulix und überwältigt Asterix, um den Trank danach an die Römer zu verteilen. Allerdings hat der Trank bei den Römern starke Nebenwirkungen: Statt stark und mächtig zu werden, werden die Römer klein wie Zwerge, sodass es für Asterix und Obelix ein Kinderspiel ist, sie zu besiegen.

  7. #7
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Was, wenn....

    Der Hass ist auf der Linken Seite
    ziemlich "ewiglich" .
    Deren einzigster Lebensinhalt ist 'Der Kampf gegen Rechts' .
    Die Frage ist : Wieviele gibt es von den Linken Hartliniern ?
    Aber Sigmar Gabriel ist der eigentliche
    Beweis, daß ca. 40% der Bevölkerung
    auszuweisen und staatenlos zu machen wären.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  8. #8
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.796

    Standard AW: Was, wenn....

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Guter Ansatz, allerdings zwei Anmerkungen;

    Erstens glaube ich nicht, daß sich dieses die Demokröten bieten lassen würden, zweitens, ist Mitteldeutschland nunmehr auch ziemlich versaut, nach der Wende sind u.A. nicht zufällig Sozialpädagogen, Pauker, Beamte und Politiker aus den sogen. "alten Bundesländern" nach Mitteldeutschland gekommen... somit sind wir wieder bei der "Dampfwalze"...



    Danke
    Soll heißen, für die Jahre, der (ich möchte beinahe sagen) Regermanisierung des Geistes totalitär agieren - somit Dampfwalze?
    natürlich. Aber im Osten sehe ich noch deutlich mehr Widerstand und wenn Patrioten aus dem Westen verekelt werden und sich im Osten niederlassen, könnte dort ein Ruck dirch das Volk gehen.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  9. #9
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Was, wenn....

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    natürlich. Aber im Osten sehe ich noch deutlich mehr Widerstand und wenn Patrioten aus dem Westen verekelt werden und sich im Osten niederlassen, könnte dort ein Ruck dirch das Volk gehen.
    Ich denke, daß die Deutschen nur über den Geldbeutel zu packen sind! Nimm dem Mittelstand, was man ihm nur nehmen kann und zeige klar, daß dieses Geld für die vielen Flüchtlinge benötigt wird. Dann hast du deine Revoluition und viele gut situierte Linke werden mitmachen. Denn links sein ist nur dann schön und edel, wenn man es sich leisten kann. Wenn deren Häuser und Grundstücke in den Nobelvierteln durch Flüchtlingsheime entwertet werden, Einbrüche und Autodiebstähle, sowie Belästigungen durch die ach so netten Gäste überhand nehmen und dann die Steuerlast auch noch drückt, dann macht es keinen Spaß mehr, links zu sein.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  10. #10
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Was, wenn....

    Es hinge i.W. davon ab, wer wann wo wie das Steuer herumrisse. Parlamentarische Mehrheiten, die wieder abgewählt werden könnten, würden und müsste freilich anders wirken, als es bspw. Sezessionsregime täten.

    Letztlich stimme ich Neben der Spur zu, möchte die Zahl aber bei deutlich weniger denn 40 vH ansetzen.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was wäre wenn?
    Von Lionel im Forum Krisengebiete
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 14:59
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58
  3. Was wäre wenn...
    Von SP4WN im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 17:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben