+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: PDF Bearbeiitungssoftware für Linux gesucht

  1. #11
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: PDF Bearbeiitungssoftware für Linux gesucht

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Das wäre auch eine Lösung, aber ich suche mir in Ruhe ein Progrämmchen, welches das kann. Gibt es bestimmt.
    Gibt es natürlich. Du könntest unter Linux Open Office oder Libre Office installieren:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    dazu die Erweiterung "PDF Import" :
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    oder das Programm " Inkscape": [Links nur für registrierte Nutzer]
    oder den " Master PDF Editor" in der Freeware-Version: [Links nur für registrierte Nutzer]
    .

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  2. #12
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: PDF Bearbeiitungssoftware für Linux gesucht

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Scheiß LINUX......
    Wenn Dir eine DLL fehlt, kriegst Du auf Deinem Windoof das Programm auch nicht zum Laufen. Nur sagt Dir Dein Windoof in der Regel nicht präzise, wo das Problem liegt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #13
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: PDF Bearbeiitungssoftware für Linux gesucht

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Das wäre auch eine Lösung, aber ich suche mir in Ruhe ein Progrämmchen, welches das kann. Gibt es bestimmt.
    Du könntest natürlich auch einfach die fehlende Library nachinstallieren. Er sagt Dir doch exakt, was fehlt.

    Google sagt: Qt-5-Modul für skalierbare Vektorgrafiken (SVG) Qt ist ein plattformübergreifendes Gerüst für C++-Anwendungen.

    Bei Mint müsste das so gehen: apt-get install libqt5svg5

    Alle Angaben ohne Gewähr, denn ich nutze Debian.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #14
    Fred vom Jupiter Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.555

    Standard AW: PDF Bearbeiitungssoftware für Linux gesucht

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Du könntest natürlich auch einfach die fehlende Library nachinstallieren. Er sagt Dir doch exakt, was fehlt.

    Google sagt: Qt-5-Modul für skalierbare Vektorgrafiken (SVG) Qt ist ein plattformübergreifendes Gerüst für C++-Anwendungen.

    Bei Mint müsste das so gehen: apt-get install libqt5svg5

    Alle Angaben ohne Gewähr, denn ich nutze Debian.
    Danke Dir für die Hilfe. Werde die Tage mal wieder das Terminal öffnen und probiere es wie von Dir beschrieben. Ich habe noch ein "sudo" im Kopf rumschwirren, wo kommt der Befehl genau hin? Oder ist das die Legitimierung für Adminrechte, bevor man den Befehl eintippt? Irgendwie habe ich das noch so ungefähr in Erinnerung. Mon dieu, nach all den vielen Jahren wieder mal auf Kommandoebene gehen...

    SuSE, Mandriva, Red Hat, Ubuntu, jetzt Mint... Einmal Linux, nie mehr Windös.

    Hmm, Debian... Ist das Anwenderfreundlich? Was sind die Vor-/Nachteile gegenüber einer üblichen, verbreiteten Linuxdistri (ja, Debian ist kein Linux)?
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  5. #15
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: PDF Bearbeiitungssoftware für Linux gesucht

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Danke Dir für die Hilfe. Werde die Tage mal wieder das Terminal öffnen und probiere es wie von Dir beschrieben. Ich habe noch ein "sudo" im Kopf rumschwirren, wo kommt der Befehl genau hin? Oder ist das die Legitimierung für Adminrechte, bevor man den Befehl eintippt? Irgendwie habe ich das noch so ungefähr in Erinnerung. Mon dieu, nach all den vielen Jahren wieder mal auf Kommandoebene gehen...
    Nur root hat Mut.

    Jetzt, wo Du es sagst, erinnere ich mich: Ja, bei Mint und Ubuntu ist es üblich, mit sudo zu arbeiten, ansonsten meldet man sich eben gleich als root an.

    sudo apt-get install libqt5svg5

    wäre dann das Kommando, Du wirst nach dem Password gefragt.

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    SuSE, Mandriva, Red Hat, Ubuntu, jetzt Mint... Einmal Linux, nie mehr Windös.
    Das ist zwar nicht unbedingt die ultimative Wahrheit, aber es ist was dran.

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Hmm, Debian... Ist das Anwenderfreundlich? Was sind die Vor-/Nachteile gegenüber einer üblichen, verbreiteten Linuxdistri (ja, Debian ist kein Linux)?
    Ubuntu und Mint stammen von Debian ab. Debian ist traditionell etwas konservativer, geht mehr auf Sicherheit als auf neueste Features.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #16
    Fred vom Jupiter Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.555

    Standard AW: PDF Bearbeiitungssoftware für Linux gesucht

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Nur root hat Mut.

    Jetzt, wo Du es sagst, erinnere ich mich: Ja, bei Mint und Ubuntu ist es üblich, mit sudo zu arbeiten, ansonsten meldet man sich eben gleich als root an.

    sudo apt-get install libqt5svg5

    wäre dann das Kommando, Du wirst nach dem Password gefragt.



    Das ist zwar nicht unbedingt die ultimative Wahrheit, aber es ist was dran.



    Ubuntu und Mint stammen von Debian ab. Debian ist traditionell etwas konservativer, geht mehr auf Sicherheit als auf neueste Features.
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
    Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
    Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
    libqt5svg5
    0 aktualisiert, 1 neu installiert, 0 zu entfernen und 15 nicht aktualisiert.
    Es müssen 117 kB an Archiven heruntergeladen werden.
    Nach dieser Operation werden 442 kB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
    Holen: 1 [Links nur für registrierte Nutzer] trusty/main libqt5svg5 amd64 5.2.1-1 [117 kB]
    Es wurden 117 kB in 0 s geholt (463 kB/s).
    Vormals nicht ausgewähltes Paket libqt5svg5:amd64 wird gewählt.
    (Lese Datenbank ... 176967 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
    Vorbereitung zum Entpacken von .../libqt5svg5_5.2.1-1_amd64.deb ...
    Entpacken von libqt5svg5:amd64 (5.2.1-1) ...
    libqt5svg5:amd64 (5.2.1-1) wird eingerichtet ...
    Trigger für libc-bin (2.19-0ubuntu6.13) werden verarbeitet ...
    Das Runterladen hat geklappt, doch beim Installieren (Softwarepaket wurde von der offiziellen Downloadseite heruntergeladen) der Software kommt immer noch die gleiche Meldung. Mäh...
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  7. #17
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: PDF Bearbeiitungssoftware für Linux gesucht

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Das Runterladen hat geklappt, doch beim Installieren (Softwarepaket wurde von der offiziellen Downloadseite heruntergeladen) der Software kommt immer noch die gleiche Meldung. Mäh...
    libqt5svg5 (>=5.4) will Dein Programm. Installiert hast Du Version 5.2.1-1.

    Nun weiß ich nicht, ob Deine Installation schon so alt ist, oder das Programm so neu.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #18
    Fred vom Jupiter Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.555

    Standard AW: PDF Bearbeiitungssoftware für Linux gesucht

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    libqt5svg5 (>=5.4) will Dein Programm. Installiert hast Du Version 5.2.1-1.

    Nun weiß ich nicht, ob Deine Installation schon so alt ist, oder das Programm so neu.
    Pffff... Gleich installier ichs mit Hammer und Nagel... ^^

    Die von Murmillo erwähnte PDF Erweiterung von Libre Office funzt, zumindest bei exportierten Dateien. Geht aber nicht bei Scans, soweit meine Vermutung und Spekulation. Möglicherweise ist der Scan aber auch zu 'unsauber'.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  9. #19
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: PDF Bearbeiitungssoftware für Linux gesucht

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Pffff... Gleich installier ichs mit Hammer und Nagel... ^^

    Die von Murmillo erwähnte PDF Erweiterung von Libre Office funzt, zumindest bei exportierten Dateien. Geht aber nicht bei Scans, soweit meine Vermutung und Spekulation. Möglicherweise ist der Scan aber auch zu 'unsauber'.
    Bei Scans geht das grundsätzlich nicht. Ein Scan ist per Definition ein Bild, und das ist dann im PDF eingebettet. Was eigentlich von Haus aus ein Krampf ist.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #20
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: PDF Bearbeiitungssoftware für Linux gesucht

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Heute bekommst Du Besuch von einer Truppe Pinguine, die wissen, wo Dein Haus wohnt!


    lächern und winken, männer !
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 09:18
  2. Linux
    Von harlekina im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 11:41
  3. Thema Linux
    Von lupus im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 574
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 21:20
  4. Alternative zu Linux
    Von WladimirLenin im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 21:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben