+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: ZK der Katholiken befürwortet muslimischen Feiertag

  1. #31
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: ZK der Katholiken befürwortet muslimischen Feiertag

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Nun ist es endlich raus . Das ZdK (Zentralkomitee der Katholiken) unterstützt den Vorschlag von
    Minister de Maiziére , einen muslimischen Feiertag in der B R D einzuführen .
    Und das , obwohl sie wissen , das über 70 % der Deutschen dies ablehnen .

    So ist die Katholische Kirche eben . Ob auch alle Gläubigen ihren Kirchenführern dabei folgen ?


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie wahr!

    Ich schlage den Tag der Rückkehr der Muslime aus dem europäischen Exil vor wie dereinst die Rückkehr der Hebräer aus dem babylonischen Exil. Dann dürften sie endlich wieder nach der Scharia leben und einander mit deren Vorschriften verwöhnen.



    Denen, die die Ablehnung der Migranten und Flüchtlinge wie die der Juden vor 80 Jahren in Deutschland erscheint - fragt mich nicht, wie sie darauf kommen -, muss das doch wie Balsam auf ihre dünne, empfindliche Haut sein.

    ...

    "Die Überlegung ist sinnvoll", sagte dagegen gerade der der Politologe Ulrich Willems von der Universität Münster der Deutschen Presse-Agentur. Zwar sei es kaum machbar, allen Religionsgemeinschaften einen Feiertag zuzugestehen. Muslime machten aber rund fünf Prozent der deutschen Bevölkerung aus. "Das größte integrationspolitische Signal wäre ein Feiertag, der für alle Menschen im Bundesland gilt", sagte Willems.

    ...
    Ich finde, mit einem Feiertag in diesem Sinne wäre das machbar. Den dürften alle in Deutschland, ja, in ganz Europa feiern, auch die paar Muslime, die in Europa blieben.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Katholiken befürworten muslimischen Feiertag

    Schau auf rot :-)

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Diese Frage habe ich mir selber gestellt ..
    Was bezwecken die Kirchenoberen damit ?
    Ist es schon der Kniefall vor ihren zukünftigen Herren ?
    Wovor haben diese Herren denn Angst , das sie einen solchen absurden Vorschlag völlig ergeben unterstützen ?

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: ZK der Katholiken befürwortet muslimischen Feiertag

    Wo habe ich denn heute die Kritik gehört, daß man Muslimen Feiertage gestatten will, aber Juden nicht - da kommt doch noch was - jedenfalls werden sich Buddhisten und Hindus vielleicht auch bald anmelden....:-)

    [QUOTE=Schmuddelgerda;9232524]Wie wahr!

    Ich schlage den Tag der Rückkehr der Muslime aus dem europäischen Exil vor wie dereinst die Rückkehr der Hebräer aus dem babylonischen Exil. Dann dürften sie endlich wieder nach der Scharia leben und einander mit deren Vorschriften verwöhnen.

    Denen, die die Ablehnung der Migranten und Flüchtlinge wie die der Juden vor 80 Jahren in Deutschland erscheint - fragt mich nicht, wie sie darauf kommen -, muss das doch wie Balsam auf ihre dünne, empfindliche Haut sein.


    Ich finde, mit einem Feiertag in diesem Sinne wäre das machbar. Den dürften alle in Deutschland, ja, in ganz Europa feiern, auch die paar Muslime, die in Europa blieben.

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Katholiken befürworten muslimischen Feiertag

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht nur um den ZdK, Marx ,Wölki usw., sondern auch der Stellvertreter Gottes himself forderte:

    Die Islamisierung Europas ist dem Papst ein "Herzensanliegen"!
    Der soll sich um seinen Job kümmern, diese Verräterseele, oder wie die Engländer so treffend sagen: "Mind your own business!"

    Oder wie sein Landsmann Giovanni Trappatoni: "Was erlauben Franz?"

  5. #35
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: ZK der Katholiken befürwortet muslimischen Feiertag

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Wie wahr!
    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wo habe ich denn heute die Kritik gehört, daß man Muslimen Feiertage gestatten will, aber Juden nicht - da kommt doch noch was - jedenfalls werden sich Buddhisten und Hindus vielleicht auch bald anmelden....:-)
    Feiern wir denn nicht hier schon lange Pessach und Chanukkah, die mit dem aus Judäa stammenden Christentum nach Europa kamen? Wir nennen sie bloß ein bisschen anders.

    Besonders in Schweden begnügt man sich zum Lichterfest nicht mit einem Lichterbaum.


    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: ZK der Katholiken befürwortet muslimischen Feiertag

    Wenn wir dieser Sache so richtig nachgehen - da haben wir dann auch die natürlichen Feiertage der Naturreligionen - das liegt schon soweit zurück :-)


    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Feiern wir denn nicht hier schon lange Pessach und Chanukkah, die mit dem aus Judäa stammenden Christentum nach Europa kamen? Wir nennen sie bloß ein bisschen anders.

    Besonders in Schweden begnügt man sich zum Lichterfest nicht mit einem Lichterbaum.



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schäuble befürwortet deutliche Lohnsteigerungen
    Von schastar im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 19:18
  2. Henryk Broder befürwortet Parallelgesellschaften in Deutschland!
    Von Erik der Rote im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 12:04
  3. Spanien führt muslimischen Feiertag (Hammelfest) ein.
    Von Atheist im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 14:59
  4. Türken fordern schulfrei an muslimischen Feiertag
    Von Agano im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 23:47
  5. SPD befürwortet Rot-Rot auf Landesebene.
    Von direkt im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 16:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben