+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19
Zeige Ergebnis 181 bis 189 von 189

Thema: Sachsen: Stanislav Tillich wirft das Handtuch

  1. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.216

    Standard AW: Sachsen: Stanislav Tillich wirft das Handtuch

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Wobei ich Kern für formbar halte.
    Er mag die Sozis nicht, wenn die FPÖ ihn jetzt vor sich hertreibt und immer weiter, Stück für Stück, nach rechts schiebt wie weiland die Grünen die SPD nach links verrückt haben, kann aus Österreich noch ein Reformland werden.
    Du meinst Kurz, nicht Kern, oder?

    Kern ist der derzeitige SPÖ - Kanzler und ist wohl abgewählt worden.

  2. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.216

    Standard AW: Sachsen: Stanislav Tillich schmeißt das Handtuch

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Rofl.. Glaubst du doch selber nicht! Und meine Warnung: je größer die Erwartungen, desto größer der Katzenjammer hinterher!



    Zumindest die AfD-Sachsen wurden von Petry ziemlich an der Nase rumgeführt...
    Die Sachsen haben die AFD gewählt, nicht Petry.
    Die Frau ist Geschichte und richtet keinen Schaden mehr an.

    Aber natürlich hast Du Recht, Parteien sind ein Grundübel des Systems, und auch die AfD wird noch viele enttäuschen die jetzt riesige Hoffnungen in sie setzen.

    Mich enttäuschen sie nicht oder nur kaum, weil ich nicht all zu viel erwarte.
    Wenn sie Stunk machen, die anderen provozieren und sie "zwingen, immer mehr zu lügen", wäre ich schon mehr als zufrieden.
    Gewählt habe ich Sie eh nicht, daher fühle ich mich auch bei einem Totalversagen nicht hintergangen.

  3. #183
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Sachsen: Stanislav Tillich schmeißt das Handtuch

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Rofl.. Glaubst du doch selber nicht!
    Ich tippe auch eher auf eine CDU-AFD-Regierung. Ich denke die Restkonservativen der Sachsen-CDU werden das Ruder übernehmen und den Schaden so begrenzen können. Wenn die CDU in Sachsen auf Merkel-Kurs einschwenkt, gehe ich allerdings von der AFD als klar stärkster Kraft aus 2019. Da die SPD in Sachsen eine 8%+x Partei ist, wird die CDU eh keine andere Option haben als Schwarz-Blau oder Schwarz-Dunkelrot, wenn sie da die Regierung behalten will.

    Die Merkel-CDU würde wahrscheinlich sogar eher mit der Linkspartei regieren, da sind die Schnittmengen ja auch objektiv größer. In Sachsen ticken die Uhren da aber wohl anders.

    Zumindest die AfD-Sachsen wurden von Petry ziemlich an der Nase rumgeführt...
    Naja, sie hatte sich halt das Filetstückchen unter den Wahlkreisen gesichert, bevor sie geschasst werden konnte. Ihr Aufenthalt im Bundestag wird aber eine kurze Episode in ihrem Leben bleiben, nach einer Legislaturperiode war es das.

  4. #184
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.186

    Standard AW: Sachsen: Stanislav Tillich schmeißt das Handtuch

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ich tippe auch eher auf eine CDU-AFD-Regierung.
    Dann hätte ich zum ersten und letzten Mal AfD gewählt. Wenn die das CDU-Pack noch hofieren und damit das System stabilisieren, wird es Zeit für andere Vorgehensweisen.

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Aber natürlich hast Du Recht, Parteien sind ein Grundübel des Systems, und auch die AfD wird noch viele enttäuschen die jetzt riesige Hoffnungen in sie setzen.
    Die AfD macht nationale Stimmung und bricht Rede- und Denktabus in der Öffentlichkeit. Abgesehen davon ist sie politisch völlig wertlos, denn es gibt keine demokratische Änderung in diesem Land.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  5. #185
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Sachsen: Stanislav Tillich schmeißt das Handtuch

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Dann hätte ich zum ersten und letzten Mal AfD gewählt. Wenn die das CDU-Pack noch hofieren und damit das System stabilisieren, wird es Zeit für andere Vorgehensweisen.
    So hat die FPÖ in Österreich irgendwann auch mal anfangen müssen. Und da haben sie langfristig durchaus was verändert. Die AFD besteht selber zum Teil aus enttäuschten Konservativen der früheren CDU, von denen gibt es an der Basis der CDU immer noch genug.

  6. #186
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.186

    Standard AW: Sachsen: Stanislav Tillich schmeißt das Handtuch

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    So hat die FPÖ in Österreich irgendwann auch mal anfangen müssen. Und da haben sie langfristig durchaus was verändert. Die AFD besteht selber zum Teil aus enttäuschten Konservativen der früheren CDU, von denen gibt es an der Basis der CDU immer noch genug.
    Die FPÖ hat bisher nichts verändert - zumindest nicht im echten Leben (sie hat bloß Stimmung gemacht). Österreich wird weiterhin multikulturalisiert, während sie höchstens "nationalen Unmut" auffängt. Es wird alles so weitergehen, wie bisher. Auch wenn Pro-Israel-Strache mal den einen oder anderen Spruch loslässt. Würde die FPÖ eine Volksdiktatur erreichten und Medien bzw. Machtstrukturen komplett übernehmen, dann könnte sie theoretisch handeln. Aber das wird mit dieser Partei nicht geschehen.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #187
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Sachsen: Stanislav Tillich schmeißt das Handtuch

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die FPÖ hat bisher nichts verändert - zumindest nicht im echten Leben (sie hat bloß Stimmung gemacht). Österreich wird weiterhin multikulturalisiert, während sie höchstens "nationalen Unmut" auffängt. Es wird alles so weitergehen, wie bisher. Auch wenn Pro-Israel-Strache mal den einen oder anderen Spruch loslässt. Würde die FPÖ eine Volksdiktatur erreichten und Medien bzw. Machtstrukturen komplett übernehmen, dann könnte sie theoretisch handeln. Aber das wird mit dieser Partei nicht geschehen.
    ÖVP und FPÖ müssen vor allem eines tun:
    Alle österreichfeindlichen Beschlüsse und Gesetze der EU boykottieren, und keinesfalls durchwinken.
    Auskünfte hierzu können gerne bei Viktor Orbán in Ungarn eingeholt werden...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #188
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.868

    Standard AW: Sachsen: Stanislav Tillich schmeißt das Handtuch

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Trotzdem, so unbeliebt wie die CDU wären die Braunen ohne 70 Jahre Propaganda nicht. Da bin mir absolut sicher. Obwohl mir klar ist, dass 1936 die Braunen beliebter waren, als 1946!
    Das ist "Unsere" Geschichte ,an die Wir täglich erinnert werden ,mit Vergleichen /Anfeindungen /Lügen der Presse ,
    aber was hat die AFD mit al diesen "Erinnerungen" zu schaffen ?
    Ich sage ,nichts rein Garnichts .
    Eine Partei die gerade 4 Jahre alt ist ,und den EX-Etablierten Parteien die Wähler abknöpft wird natürlich als
    Gegner/Feind behandelt ,aber zu Unrecht .
    Wir die Freunde und Mitglieder der AFD sollten die Geschichte als Geschichte betrachten ,aber nicht als unsere Vergangenheit !
    Wir waren weder in der NSDAP ,noch bei den Kommunisten ,aber es gibt hunderte von Abhandlungen ,
    das es in den Parteien FDP/CDU/CSU und ,ja auch in der SPD etliche dieser "Anhänger der Nazis " gab .
    Gruß Bestmann
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Sachsen sind sehr heimatverbunden - Tillich sagt:
    Von Tutsi im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2017, 05:24
  2. hier wirft einer das Handtuch !
    Von dimu im Forum Innenpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.09.2015, 11:10
  3. Tillich schwört Sachsen auf neuen Flüchtlingsstrom ein
    Von black_swan im Forum Deutschland
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 00:14
  4. Spindelegger (ÖVP) wirft das Handtuch!
    Von Senator74 im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 23:24
  5. Die Wahl in Sachsen - NPD ist raus nach Wunsch von Tillich
    Von Graf Zahl im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 11:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben