+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Asterix

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Kool Asterix

    Hallo Unbeugsame und beim Teutates

    Zur Veröffentlichung des neuesten Asterix-Bandes hat der Spiegel ein mehr oder weniger doofes Rätsel gestartet. Bitte:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Für 16 Punkte hat’s bei mir nur gereicht, da ich zwar die inhaltlichen Fragen einfach fand, mit denen über die Reihe selber aber nichts anfangen konnte. Und außerdem isses mir wurscht, wer heute Autor und Zeichner sind — ich habe schon Goscinnys Tod geflissentlich ignoriert.

  2. #2
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Asterix

    17 von 20 Punkten. Die neuen Bände lese ich aber auch seit vielen Jahren nicht mehr. Der letzte Band, der mir gefallen hat, ist tatsächlich Asterix aus dem Morgenland von 1987!


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Asterix

    14 von 20 Punkten und das mit einem Asterix Userbild, tststs...
    Dafür kenn ich jetzt die Story mit dem grünen Pferd
    Dass ein neuer Band rausgekommen ist wusste ich gar nicht, muss ich mir noch holen. Wobei die älteren Bände schon besser waren...

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Asterix

    Ich habe nur 13 Punkte.

    Das Quiz hat trotzdem Spaß gemacht!

  5. #5
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Asterix

    Ich hatte schon bei 3 falsch geraten
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Asterix

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    17 von 20 Punkten. Die neuen Bände lese ich aber auch seit vielen Jahren nicht mehr. Der letzte Band, der mir gefallen hat, ist tatsächlich Asterix aus dem Morgenland von 1987!
    Richtig, danach kam nur noch Schrott.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Asterix

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    17 von 20 Punkten. Die neuen Bände lese ich aber auch seit vielen Jahren nicht mehr. Der letzte Band, der mir gefallen hat, ist tatsächlich Asterix aus dem Morgenland von 1987!
    17 von 20 ist schon sehr beachtlich. Für die Beantwortung einiger Fragen muss man sich schon intensiver mit Asterix auseinandersetzen. Da reicht es nicht wenn man wie ich mal die Comics gelesen hat. Ich kenne zwar Majestix' Kosenamen und weiß dass Obelix als Kind in den Zaubertrank gefallen ist - solche Sachen. Zu mehr reicht es dann aber nicht. Wenn ich ehrlich bin habe ich bei einigen Punkten auch einfach geraten und glücklicherweise richtig getippt.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Asterix

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    17 von 20 ist schon sehr beachtlich. Für die Beantwortung einiger Fragen muss man sich schon intensiver mit Asterix auseinandersetzen. Da reicht es nicht wenn man wie ich mal die Comics gelesen hat. Ich kenne zwar Majestix' Kosenamen und weiß dass Obelix als Kind in den Zaubertrank gefallen ist - solche Sachen. Zu mehr reicht es dann aber nicht. Wenn ich ehrlich bin habe ich bei einigen Punkten auch einfach geraten und glücklicherweise richtig getippt.
    Ich hatte auch 13 und sehe das als Fehler an bei so einem Quizz Fragen zu stellen die gar nichts mit den Inhalten von Comics zu tun hatten.
    => Was sollen z.B. so blöde Fragen nach einer falsch gewählten Farbe des Zeichners für ein Pferd weil dieser Farbenblind war? Oder die Frage nach weiteren Beteiligten? Woher soll ein Comic-Leser denn sowas wissen?
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  9. #9
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Asterix

    16 punkte, hab allerdings auch bei den nicht-comic sachen viel geraten.

    und die antwort auf die letzte frage ist doch falsch, obelix darf doch keinen zaubertrank trinken weil er sterben könnte. er war doch sogar in irgend einem heft deswegen versteinert ?
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Asterix

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch 13 und sehe das als Fehler an bei so einem Quizz Fragen zu stellen die gar nichts mit den Inhalten von Comics zu tun hatten.
    => Was sollen z.B. so blöde Fragen nach einer falsch gewählten Farbe des Zeichners für ein Pferd weil dieser Farbenblind war? Oder die Frage nach weiteren Beteiligten? Woher soll ein Comic-Leser denn sowas wissen?
    Comic-Leser wie du und ich das wohl sind wissen das nicht. Beinharte Fans wahrscheinlich schon.
    Das Quiz braucht man ja auch nicht so ernst zu nehmen. Und wir haben beide was dazugelernt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Asterix, der Nazi...
    Von George Rico im Forum Medien
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 19:41
  2. 50 Jahre Asterix....
    Von Alfred im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 13:45
  3. Asterix in Fraenkischem Dialekt
    Von Mondgoettin im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 18:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben