Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
Na, Asterix und Lucky Luke haben wir religiös gelesen. Andere Comics waren nicht angesagt, höchstens ab und zu mal ein YPS-Heft...
Ich bin auch kein Comic-Leser, da war meine Antwort etwas missverständlich. Sie sollte ausdrücken dass ich ( und von jack000 vermutete ich dies auch), nur die Hefte kenne, sich aber nie um Hintergrundwissen gekümmert habe.
Die Asterix-Hefte sind wirklich die einzigen Comics die mich total begeistert haben - wobei ich auch gar nicht so viele kenne. Lucky Luke fand ich auch ganz nett, aber davon las ich höchstens zwei oder drei. Sie haben nicht diesen Wortwitz der mir in der Asterix-Serie so gut gefallen hat. Das ist wirklich schon eine lange Zeit her seit ich diese gelesen habe. Aber es bleibt doch unvergesslich, wenn z.B. der Kerkermeister den beiden Verurteilten ( Asterix und Obelix) die leckersten Sachen bringt - weil sie ja wilden Tieren zum Fraß vorgeworfen werden sollen - und dann mit dieser nachdenklichen Miene erwähnt dass Landesverbrecher die vom Tarpejischen Felsen gestürzt werden nur schwere, magenfüllende Mahlzeiten bekommen.