+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 178

Thema: Nikolai Starikow: Wer hat Hitler gezwungen Stalin zu überfallen?

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.506

    Standard AW: Nikolai Starikow: Wer hat Hitler gezwungen Stalin zu überfallen?

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Wenn Russland in Trümmern lag, wie konnte es dann den Krieg 1945 gewinnen? Einem Land, das in Trümmern lag, wäre sowas nie gelungen.
    Die kommunistische Sowjetunion war selbst gar nicht lebensfähig. Ihre ganze Industrie wurde maßgeblich von den USA aufgebaut, ebenso ihre Militärmächt. Milliardenkredite von der Wallstreet und gigantische Waffenlieferungen aus dem Westen (Lend Act) retteten dem roten Mordregime im 2. Weltkrieg den Arsch. "Die ungebrochene Industriekraft der USA hat Stalin und auch die anderen Feindstaaten Deutschlands vor der Niederlage gerettet", sagte Hitler völlig richtig.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  2. #82
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Nikolai Starikow: Wer hat Hitler gezwungen Stalin zu überfallen?

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Wenn Russland in Trümmern lag, wie konnte es dann den Krieg 1945 gewinnen? Einem Land, das in Trümmern lag, wäre sowas nie gelungen.
    Ganz einfach, der Ami hatte Rüstungsprodukte, wieder die SU Massen an Menschen, kurz gesagt war dieses die Formel für den Siegt, Rußlands Massen und Amerikas Waffenexporte....aber dieses sollte doch durchaus ausreichend bekannt sein - oder?

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  3. #83
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.516

    Standard AW: Nikolai Starikow: Wer hat Hitler gezwungen Stalin zu überfallen?

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, der Ami hatte Rüstungsprodukte, wieder die SU Massen an Menschen, kurz gesagt war dieses die Formel für den Siegt, Rußlands Massen und Amerikas Waffenexporte....aber dieses sollte doch durchaus ausreichend bekannt sein - oder?
    Es kamen 2 Russen auf einen Deutschen. Das sind keine Menschenmassen.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Nikolai Starikow: Wer hat Hitler gezwungen Stalin zu überfallen?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Es kamen 2 Russen auf einen Deutschen. Das sind keine Menschenmassen.
    Dort wo sich die sowj. Armee aufhielt da wurde zwangsrekrutiert etwa Nordchina Persien und Osteuropa außer Deutsche und Ungarn wurde alles rekrutiert.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #85
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.516

    Standard AW: Nikolai Starikow: Wer hat Hitler gezwungen Stalin zu überfallen?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Dort wo sich die sowj. Armee aufhielt da wurde zwangsrekrutiert etwa Nordchina Persien und Osteuropa außer Deutsche und Ungarn wurde alles rekrutiert.
    Und wie viele? Gaube kaum das es am Verhältnis 2:1 irgendwas ändern würde.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  6. #86
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Nikolai Starikow: Wer hat Hitler gezwungen Stalin zu überfallen?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Es kamen 2 Russen auf einen Deutschen. Das sind keine Menschenmassen.
    Im Sommer 1941 war das Verhältnis an der russischen Westfront nahezu 1:1, im Winter bereits 1:2, 1942 war das Verhältnis (das schwanken die Zahlen) 1:2 bis 1:4, 1943 bereits 1:5, 1944 und 1945 1:8, wen willst Du eigentlich verarschen?
    Das Geheimnis war darin, daß die Rote Amee (zwangs) Rekrutierte, wo diese Stand, was auch kein Geheimnis ist, außerdem schrieb ich von Menschenmassen NICHT von vollwertigen Soldaten, allerdings verschleißt auch Kanonenfutter eine Armee, auch Kanoenfutter verzögert Vorstöße und ja, durchaus sorgt auch Kanonenfutter für Verluste.
    Also, halte an, und akzeptiere endlich einmal die Fakten, welche unumstritten sind.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Nikolai Starikow: Wer hat Hitler gezwungen Stalin zu überfallen?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Und wie viele? Gaube kaum das es am Verhältnis 2:1 irgendwas ändern würde.
    Die Sowjets rekrutierten auch nicht nach Alter sondern nach optischer Erscheinung.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #88
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.973

    Standard AW: Nikolai Starikow: Wer hat Hitler gezwungen Stalin zu überfallen?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Es kamen 2 Russen auf einen Deutschen. Das sind keine Menschenmassen.
    an der Front sah das 1:3, 1:5, 1:10 , zum Schluss 1:20 aus, du lässt auch weg, das D auch gegen den großen Rest der Welt im Kampf stand und das waren mehrere 100 Millionen Menschen an Potential, von den wirtschaftlichen Potentialen ganz zu schweigen. Hätte D mit seinem gesamten Potential nur die SU vor sich gehabt, wäre das wahrscheinlich kein Problem gewesen
    Die Sowjets haben 110.000 Panzer und Sturmgeschütze produziert , davon waren im Mai 45 noch 12000 übrig, D hat davon 60.000 produziert, hat aber alleine noch 50.000 Amipanzer und einige zig 1000 Engländerpanzer gegenüber gehabt. Bei den Flugzeugen stand es 100.000 zu ca 500.000, von der Artillerie reden wir mal gar nicht, da stand es zu Anfang des Ostfeldzuges 1:20 bei Geschützen größer 5 cm
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    3.945

    Standard AW: Nikolai Starikow: Wer hat Hitler gezwungen Stalin zu überfallen?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    an der Front sah das 1:3, 1:5, 1:10 , zum Schluss 1:20 aus, du lässt auch weg
    Wem erzählst du Märchen? 1:20?
    SOLDATEN IM EINSATZ: Im Verlauf des Krieges wurden etwa 17,3 Millionen deutsche Männer zur Wehrmacht einberufen, hinzu kamen noch rund eine Million Angehörige der Waffen-SS.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Willst du hier erzählen die rote Armee hätte 400.000 Millionen Soldaten im Einsatz gehabt? Zählen wir noch die ganzen ausländischen Soldaten an Deutschlands Seite mit, dann muss die rote Armee wahrscheinlich Milliarden Soldaten gezählt haben.

  10. #90
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.973

    Standard AW: Nikolai Starikow: Wer hat Hitler gezwungen Stalin zu überfallen?

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Das Geheimnis war darin, daß die Rote Amee (zwangs) Rekrutierte, wo diese Stand, was auch kein Geheimnis ist, außerdem schrieb ich von Menschenmassen NICHT von vollwertigen Soldaten, allerdings verschleißt auch Kanonenfutter eine Armee, auch Kanoenfutter verzögert Vorstöße und ja, durchaus sorgt auch Kanonenfutter für Verluste.
    Also, halte an, und akzeptiere endlich einmal die Fakten, welche unumstritten sind.
    da kommen wir beim Genossen Blaulicht wohl nicht voran, er ist sicher Mitglied der DKP oder MLPD, die sind genauso faktenresistent, durfte ich letzten Montag wieder auf der Prager erleben die haben wieder voll dem Genossen Lenin und Stalin für die sozialistischen Errungenschaften mit dutzenden Millionen Opfern gehuldigt
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Regeln des Ölmarktes sind außer Kraft gesetzt - Nikolai Starikow
    Von Dima im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.12.2017, 15:25
  2. Nikolai Starikow: Die Tragödie der Ukraine - Ein geopolitisches Tagebuch
    Von Dima im Forum Bücher, Zeitschriften, Lesenswertes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2016, 19:58
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 00:16
  4. heute vor 67 jahren hat stalin Polen überfallen
    Von stefanstefan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 00:53
  5. Hitler und Stalin
    Von Falkenau im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 20:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 6

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

hitler

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

russland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

sowjetunion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

stalin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zweiter weltkrieg

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben