+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 178

Thema: Nikolai Starikow: Wer hat Hitler gezwungen Stalin zu überfallen?

  1. #11
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Nikolai Starikow: Wer hat Hitler gezwungen Stalin zu überfallen?

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Das bekannteste Buch des russischen Schriftstellers [Links nur für registrierte Nutzer], nämlich das mit dem Titel "Wer hat Hitler gezwungen Stalin zu überfallen?", ist nun auf Deutsch erhältlich. Und zwar kostenlos.

    Es kann hier frei heruntergeladen werden: [Links nur für registrierte Nutzer]


    Es enthält eine Sammlung von Fakten, die darüber Aufschluss geben, wer Hitler wirklich finanzierte und an die Macht brachte. Es ist sehr lesenswert. Ich habe es in beiden Sprachen gelesen. Auf Russisch sogar drei Mal.
    Starikov Videos werden bei Youtube gelöscht. Gibt es das Buch auch in einem deutschen Verlag in deutscher Sprache? Kopp könnte nur die russische Ausgabe besorgen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nikolai Starikov – Wer finanzierte Hitler?

    WerfinanzierteHitlerWer finanzierte HitlerAdolfAdolf HitlerGeldNSDAPWall StreetWer Hitler mächtig machteHitlers amerikanische LehrerHanfstaengelRooseveltChurchillStalinTrotzkiS owjetunionZweiter Weltkrieg3. ReichNationalsozialismusNaziGeschäftsfreundeNikol ai StarikovDeutschGeschichtsfälschung

    »In diesem Video erläutert Nikolai Starikov, Russlands führender politischer Schriftsteller, seine Ansichten zu der Frage: Wer hat Hitler an die Macht gebracht?
    Es stellt sich die Frage, woher Hitler das Geld hatte, die Aktivitäten der NSDAP, Massenveranstaltungen und seine Sturmtruppen, SA und SS, zu finanzieren.
    Es stellte sich heraus, dass die permanenten Geldprobleme der NSDAP genau in dem Moment ein Ende fanden, indem Trotzki den Machtkampf um die Sowjetunion gegen Stalin endgültig verlor und verbannt wurde. Hitler bekam massive finanzielle Unterstützung und die NSDAP wurde in kurzer Zeit von einer Splitterpartei zu einer Massenbewegung.
    Starikov zieht folgenden Schluss: Die von den USA und England finanzierten Bolschewisten konnten ihren Auftrag, Russland zu zerstören, nicht erfüllen, obgleich sie gewaltige Schäden anrichteten - und Englands Versuch, die Kontrolle über die Sowjetunion durch ihren Agenten Trotzki zurückzuerlangen scheiterte an Stalin. Somit war ein Reserveprojekt, ein weiterer Krieg gegen Russland notwendig, um Russland endgültig auszuschalten. Natürlich sollte die Drecksarbeit von jemand anderem erledigt werden - und niemand eignete sich dazu besser als Deutschland, das seit 1918 unter der Kontrolle der Westalliierten stand und in dem ein hohes wirtschaftliches und militärisches Potential schlummerte.

    Николаи Стариков на немецком Германия

    Übersetzung: Igor Syr

    Quellen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Vertonung: Nikolai Alexander

    • Youtube: [Links nur für registrierte Nutzer]
    • Facebook: [Links nur für registrierte Nutzer]
    • Twitter: [Links nur für registrierte Nutzer]
    • Google+: [Links nur für registrierte Nutzer] «

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  2. #12
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Nikolai Starikow: Wer hat Hitler gezwungen Stalin zu überfallen?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Und wer war es?
    Vielleicht waren es dieselben, die seit geraumer Zeit (wieder) Zwietracht zwischen Deutschland und Russland schüren ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: Nikolai Starikow: Wer hat Hitler gezwungen Stalin zu überfallen?

    Ist das schon wieder die alte Leier von wegen Hitler sei nichts anderes gewesen als eine Marionette der Feindmächte, von Warburg, Rothschild, Ford und Bush und Konsorten aufgebaut und finanziert? Dann muss ich das eigentlich nicht mehr diskutieren, das habe ich schon vor Jahren unter anderem mit einem gewissen Brutus getan, und zwar, so glaube ich, auf recht gehobenem Niveau.

    Vielleicht liefert jemand eine kurze Zusammenfassung dieses Schmökers, das wäre außerordentlich freundlich, denn ich habe derzeit leider keine Zeit um dicke Wälzer zu lesen.

    Was der Klappentext den Nereus da zitiert im Wesentlichen bringt ist ein versuch Stalin, der in der Tat eine solche Rolle innehatte, reinzuwaschen und die Geschichte um 180° zu verdrehen. Dass das vielen hier gefällt wundert mich nicht, wahr wird es deswegen trotzdem nicht. Die Finanzierung der NSDAP aus dem In- und Ausland ist schon lange bekannt. Auch die Rolle die Warburg, Ford, die Bush-Familie und andere dabei gespielt haben. Dumm ist nur, dass diese Leute damit etwas aufgebaut haben, das sich zumindest partiell verselbständigt und ihrer Kontrolle entzogen hat. Das wird unterstrichen durch das ungeahnte Ausmaß an Verräterei an der deutschen Sache während des zweiten Weltkriegs, der eigentliche Grund wohl dafür, dass die Geschichte gar so ungünstig ausging.

    Es gab während der gesamten Zeit von 1933 bis 1945 innerhalb der NSDAP und der gesamten nationalsozialistischen Bewegung, insbesondere aber innerhalb der Wehrmacht und der deutschen Abwehr, ohne Frage einen sehr beachtlichen Verräterhaufen, der diese Verbindungen nach wie vor aufrecht erhielt und in Wirklichkeit nichts als dreckige, antideutsche Maulwurfsarbeit im Interesse der Feindmächte verrichtete.

    In der Hinsicht unterschieden sich viele die nur dem Namen und Parteibuch nach "Nationalsozialisten" waren überhaupt nicht von dem verlogenen, von der NWO-Kabale kontrollierten und bezahlten Haufen, der heute unser Land in den Untergang führt. Das sind tausendfach dokumentierte, und für jeden mit der Geschichte dieser Zeit einigermaßen vertrauten altbekannte Tatsachen. Also überhaupt nichts Neues. Die Person Adolf Hitler zählt indessen nicht zu diesem Kreis. Er war ein aufrechter Freund des deutschen Volkes, aber sein Schicksal war von einer welthistorisch geradezu einmaligen Giftwolke von Verrätern, Doppelagenten und anderen Lumpen umgeben zu sein.
    Geändert von Suppenkasper (23.10.2017 um 11:40 Uhr)

  4. #14
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.001

    Standard AW: Nikolai Starikow: Wer hat Hitler gezwungen Stalin zu überfallen?

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Starikov Videos werden bei Youtube gelöscht. Gibt es das Buch auch in einem deutschen Verlag in deutscher Sprache? Kopp könnte nur die russische Ausgabe besorgen.
    Das Buch ist doch hier als PDF verlinkt, wat willste denn mehr Kannst es dir ja auch ausdrucken , wenn es dir besser gefällt
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  5. #15
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Nikolai Starikow: Wer hat Hitler gezwungen Stalin zu überfallen?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Das Buch ist doch hier als PDF verlinkt, wat willste denn mehr Kannst es dir ja auch ausdrucken , wenn es dir besser gefällt
    Quarck. Ich habe auch Freunde ohne Internet. Die wollen das als Buch. Jetzt soll ich das ganze auf CD brennen, damit sie es im Kopierladen ausdrucken können ...
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Nikolai Starikow: Wer hat Hitler gezwungen Stalin zu überfallen?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Du hattest es doch gerade bewiesen das Stalin den Krieg gegen Deutschland bereute.

    In seiner Rede vom 01.09.1939 sprach Hitler von der Gefahr die ein Waffengang gegen die SU mit sich bringen würden.

    Hitler sagte damals das er nicht daran dachte in diese Falle zu tappen.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  7. #17
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.001

    Standard AW: Nikolai Starikow: Wer hat Hitler gezwungen Stalin zu überfallen?

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Quarck. Ich habe auch Freunde ohne Internet. Die wollen das als Buch. Jetzt soll ich das ganze auf CD brennen, damit sie es im Kopierladen ausdrucken können ...
    davon hast du nix gesagt , kleiner USB Stick reicht sicher auch, ich könnte deinen Freunden auch noch einen Rechner für kleine Gebühr überlassen, falls gewünscht
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #18
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Nikolai Starikow: Wer hat Hitler gezwungen Stalin zu überfallen?

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    ...Vielleicht liefert jemand eine kurze Zusammenfassung dieses Schmökers, das wäre außerordentlich freundlich, denn ich habe derzeit leider keine Zeit um dicke Wälzer zu lesen.
    ....
    Ganz kurz: Es geht um die massive Finanzierung der Hitlerpartei ab 1930, dessen Anführer in seinem Buch einen Ostkreuzzug versprach. Nach dem Rauswurf des westlichen Geheimagenten Trotzki aus der Sowjetunion, dem keine innere Umwandlung der Bolschewiki in eine Sozialdemokratie nach Menschewistischem Muster gelungen war, sollte nun die weltwirtschaftlich feindliche UdSSR durch eine kontinentale bürgerliche Kriegskoalition "Von Finnland bis zum Schwarzen Meer" unter deutscher Anführung zerschlagen werden. Schließlich hatte ja der kaiserliche deutsche Stratege Ludendorff den Lenin und dessen Bolschewiki in Rußland installiert, um den Engländern und ihren geheimen Diensten und Logen in Petersburg in die Suppe zu spucken. Und das sollte nun wieder rückgängig gemacht werden zum Wohle der Herrschaft der Londoner Großloge in der Welt.

    Aus dem Klappentext:



    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: Nikolai Starikow: Wer hat Hitler gezwungen Stalin zu überfallen?

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Ganz kurz: Es geht um die massive Finanzierung der Hitlerpartei ab 1930, dessen Anführer in seinem Buch einen Ostkreuzzug versprach. Nach dem Rauswurf des westlichen Geheimagenten Trotzki aus der Sowjetunion, dem keine innere Umwandlung der Bolschewiki in eine Sozialdemokratie nach Menschewistischem Muster gelungen war, sollte nun die weltwirtschaftlich feindliche UdSSR durch eine kontinentale bürgerliche Kriegskoalition "Von Finnland bis zum Schwarzen Meer" unter deutscher Anführung zerschlagen werden. Schließlich hatte ja der kaiserliche deutsche Stratege Ludendorff den Lenin und dessen Bolschewiki in Rußland installiert, um den Engländern und ihren geheimen Diensten und Logen in Petersburg in die Suppe zu spucken. Und das sollte nun wieder rückgängig gemacht werden zum Wohle der Herrschaft der Londoner Großloge in der Welt.

    Aus dem Klappentext:



    Lieber Nereus

    ich danke Dir für diese interessante Zusammenfassung, ich werde es mir dann mal bei Gelegenheit zu Gemüte führen, es ist ja niemals auszuschließen bei diesem Themenkomplex, dass noch immer wieder neue und spannende Gesichtspunkte aufgedeckt werden. Im Grunde genommen ist die Grundthese des Buches meiner Ansicht nach nicht gänzlich falsch, wie ich ja oben bereits ausgeführt habe. Es beleuchtet aber eben nur, wie meistens, eine gewisse Seite der Ereignisse. Da die "russische Perspektive" allerdings generell meist zu kurz kommt in solchen Diskussionen, erscheint es mir lesenswert. Ich werde mal reinschnuppern.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: Nikolai Starikow: Wer hat Hitler gezwungen Stalin zu überfallen?

    So ich bin gestern abend noch fast 200 Seiten in den Schmöker vorgedrungen.

    Erstes Fazit: der Autor ist offensichtlich ein heimlicher Stalin-Verehrer und offener Putin-Apologet. Seine Grundthese, dass nämlich die westlichen Hintergrundmächte - die er nicht explizit genug benennt, leider - die NSDAP und Adolf Hitler entscheidend aufgebaut haben und das Dritte Reich als Festlandsdegen gegen die SU benutzen wollten ist nicht neu. Ofenbar hat er seinen Preparata gelesen, den er auch, allerdings in einem ganz anderen Zusammenhang, zitiert.

    Sehr gut und klar schildert er die Hintergründe der Revolutionen in Russland und Deutschland, und die Rolle die der ewige anglozionistische Agressor dabei spielte, ohne diesen explizit zu benennen. Die Hauptschuld wird auf Großbritannien abgeladen, in geringerem Maße auf Frankreich und die USA. Seine Darstellung der Verhältnisse im Deutschland der zwanziger Jahre, des Versailler Vertrages, was für eine Schweinerei der war, und wie Deutschland und das deutsche Volk darunter erbärmlichst gelitten haben sind lesenswert und zeigen klar, dass der Mann keineswegs ein "Deutschenfresser" ist. Seine ständigen Betonungen was Hitler dennoch für ein "einmaliges Monster" war und wie schlimm der Holocaust doch gewesen ist sind natürlich notwendiges Übel, ansonsten wäre sein Buch zumal im Westen vermutlich niemals gedruckt worden, da muss man von vorne herein Abstriche machen.

    Hochinteressant sind die Ausführungen zur "Zerschlagung der Rest-Tschechei" und allem was damit zusammenhängt. ich kann mich nicht erinenrn bisher einen anderen Autor gelesen zu haben der sich so eingehend mit völlig vergessenen, aber entscheidenden Kapiteln wie den ukrainischen Karpaten auseinandersetzt, und welche geostrategische Bedeutung diesem kleinen Zipfelchen Land damals zukam. Sehr interessant auch seine kurzen aber prägnanten Darstellungen zum polnisch-sowjetischen Krieg und zum tatsächlichen Zustand der "zweiten polnischen Republik", in der westlichen verordneten Geschichtsschreibung ja gern als demokratisches Musterländchen dargestellt, das von der grausamen Bestie Hitler gnadenlos überfallen wurde. Würde der Autor mit der gleichen Ehrlichkeit und Offenheit über Stalins Sowjetunion schreiben, dann wäre das Buch noch um vieles Lesenswerter.

    In vielen Dingen muss man zwischen den Zeilen lesen und große Abstriche machen, da das Buch sehr tendenziös von einem offenbar glühenden russischen Patrioten geschrieben ist, und der Mann andererseits einen wahren Eiertanz aufführt, um bestimmte Dinge nicht offen schreiben zu müssen, die er offensichtlich weiß, denn klug genug ist er dafür, die aber seinen Grundthesen zuwiderlaufen.

    Ein abschließendes Fazit ist noch nicht möglich. Derzeit erscheint es mir als eine lesenswerte Mischung aus historischen Tatsachen, Halbwahrheiten und Vermutungen, die zu spannenden Indizienketten zusammengefügt werden. Also typische "Verschwörungsliteratur", was ich keineswegs abwertend meine.

    Eine im Sinne der westlichen Hintergrundsmächte "politisch korrekte" Darstellung der Ursachen und des Verlaufs des WK II. ist es auf alle Fälle nicht. Man sollte aber schon noch mindestens 20-30 andere Bücher zum Thema gelesen haben, um das ganze auch nur annähernd richtig einordnen zu können, sonst wird man schnell auf falsche Fährten gelockt (genau das, was der Autor ja auch bezweckt, um seinen Helden Stalin und die völlig friedliche Sowjetunion im bestmöglichen Licht glänzen zu lassen).
    Geändert von Suppenkasper (24.10.2017 um 09:45 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Regeln des Ölmarktes sind außer Kraft gesetzt - Nikolai Starikow
    Von Dima im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.12.2017, 15:25
  2. Nikolai Starikow: Die Tragödie der Ukraine - Ein geopolitisches Tagebuch
    Von Dima im Forum Bücher, Zeitschriften, Lesenswertes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2016, 19:58
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 00:16
  4. heute vor 67 jahren hat stalin Polen überfallen
    Von stefanstefan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 00:53
  5. Hitler und Stalin
    Von Falkenau im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 20:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 6

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

hitler

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

russland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

sowjetunion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

stalin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zweiter weltkrieg

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben