+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 173

Thema: Abstimmung über Glyphosat

  1. #41
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.563

    Standard AW: Abstimmung über Glyphosat

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Rede bloss keinen Müll, von wem werden denn die Brunnenvergifter überwacht? Eine Überwachung wäre: wie gross ist ihre Fläche und was haben sie eingekauft. Ich hab sie gesehen, wie sie morgens um drei mit riesen-Schlepper und riesen-Tanks, mit duznden Halogenlampen ihre Felder verseucht haben. Da wächst doch ohne Chemie überhaupt nichts mehr, der Boden ist tot nicht mal mehr Fäulnisbakterien.
    Du hast keinerlei Ahnung von der Materie aber eine Meinung. Weißt du überhaupt, was dort aufgebracht wurde? Weißt du, in welcher Dosierung es aufgebracht wurde und mit welcher Konzentration gearbeitet wurde? Wusstest du überhaupt, dass die großen Tanks mit einer Spritzbrühe gefüllt sind, die normalerweise zu weit über 90%, teilweise bis zu 99,9%, aus Wasser besteht? Wusstest du, dass man diesen Verbrauch genauestens dokumentieren muss?

  2. #42
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Abstimmung über Glyphosat

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Du hast keinerlei Ahnung von der Materie aber eine Meinung. Weißt du überhaupt, was dort aufgebracht wurde? Weißt du, in welcher Dosierung es aufgebracht wurde und mit welcher Konzentration gearbeitet wurde? Wusstest du überhaupt, dass die großen Tanks mit einer Spritzbrühe gefüllt sind, die normalerweise zu weit über 90%, teilweise bis zu 99,9%, aus Wasser besteht? Wusstest du, dass man diesen Verbrauch genauestens dokumentieren muss?
    Du laberst und laberst und laberst, richtig, ich bin kein Brunnenvergifter, aber ich bin Angler und kenne meine Gewässer. Vor Allen die ehem. Kiesgruben, die ausschliesslich mit Grundwasser gespeist werden sind schon kaputt. Wenn die Verieine nicht regelmässig besetzen und die Fische auch füttern würden, gäbe es garkein Leben mehr in diesen Seeen. Algen und Plankton, die Nahrung der Fische, nicht mehr vorhanden, also hör auch zu spinnen.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  3. #43
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.563

    Standard AW: Abstimmung über Glyphosat

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Du laberst und laberst und laberst, richtig, ich bin kein Brunnenvergifter, aber ich bin Angler und kenne meine Gewässer. Vor Allen die ehem. Kiesgruben, die ausschliesslich mit Grundwasser gespeist werden sind schon kaputt. Wenn die Verieine nicht regelmässig besetzen und die Fische auch füttern würden, gäbe es garkein Leben mehr in diesen Seeen. Algen und Plankton, die Nahrung der Fische, nicht mehr vorhanden, also hör auch zu spinnen.
    Sag es doch, wie es ist: Du möchtest über ein Thema schwadronieren, mit dem du dich nie ausreichend beschäftigt hast!
    Ich hatte vor einem Jahr die wahnwitzige Idee, mein kleines und derzeit brachliegendes Ackergrundstück hobbymäßig zu bewirtschaften. Leider Gottes kommt man gerade bei so einer Wiederbewirtschaftung nicht ganz um das Thema Pflanzenschutz herum. Mein kleiner Acker liegt aber auch direkt neben einem fließenden Gewässer. Also habe ich mich, im Gegensatz zu dir, über das Thema informiert und kam sehr schnell zu dem Ergebnis, dass ich, gerade auch wegen wegen der strengen und kaum einhaltbaren Auflagen, davon die Finger lassen werde!
    Und wenn du mal aufmerksam gelesen hättest: Mir ist das Thema Glyphosat durchaus ein Dorn im Auge. Aber pauschal aus einer durch keinerlei Sachkenntnis getrübten Meinung heraus den Pflanzenschutz verteufeln zu wollen, ist völliger Schwachsinn!

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.598

    Standard AW: Abstimmung über Glyphosat

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Dümmer geht's nimmer!

    Von Landwirtschaft hast du weniger Ahnung als ein Regenwurm.

    Die Steigerungen der Ernteerträge sind durch langwierige Züchtungen erreicht worden und nicht durch ein Unkrautvernichtungsmittel!

    WIR, das bist vielleicht du, aber nicht WIR alle. Die Lüge von den billigen Lebensmitteln wäre dir aufgegangen, wenn du Lebensmittel einkaufen würdest.
    Denn die Preise steigen seit Jahren, ohne dass der Bauer etwas davon hat.
    Ein Pfund Brot kostet z. B. 2,80 bis 3,00 Euro, die Brötschen 0,27 Euro.
    Das ist billig?

    Unkraut vernichtet man mechanisch durch Hacken oder Striegeln usw.

    Kein
    Reiner Zufall,
    dass Du das typische Produkt der Politiker und Medien, die nur durch die Großkonzerne bzw. dem weltweit operierenden Finanzkapital gesteuert wird.
    Die Frage ist, wer von uns Beiden nun der Dümmste ist.

    Exorbitant steigende Ernteerträge (Im Prinzip eine Vervierfachchung in den letzten 100 Jahren je Hektar) erreicht man durch Düngung UND den Einsatz von Unkrautvernichtungsmitteln und in diesem Ausmaß nicht durch Züchtung.

    Wenn auf einem Weizenfeld 10, 15% an Fremdpflanzen wachsen (was man dann als Unkraut bezeichnet), dann nehmen diese Fremdpflanzen dem Weizen nicht nur den Platz zum wachsen, sondern entziehen dem Boden auch (Nähr-)stoffe und damit ist der Ertrag deutlich geringer als in einem Monokulturweizenfeld wo nur Weizen wächst.

    Da kannst Du züchten so lange Du willst - von Nichts kommt Nichts, sprich jede Pflanze braucht Nährstoffe aus dem Boden um zu wachsen und zu gedeihen. Nur durch die zusätzliche Einbringung von Nährstoffen (also Düngung) sowie der Eliminierung von Fremdpflanzen (also Unkrautvernichtung) und nicht zu vergessen Schädlingsvernichtung steigerst Du die Erträge in dieser Form und in diesem Ausmaß.
    Oder hat man jetzt das perpetum mobile erfunden?

    Dazu, was willst Du mit dem Brot- und Brötchenpreis sagen? Schau Dir einfach an wie sich die Konsumausgaben für Lebensmittel entwickeln - die sind seit Jahren, Jahrzehnten rückläufig, weil WIR unser Geld lieber anders ausgeben.
    Wenn ich sehe, dass man für 1 Kilo Schweineschnittel unter 5 € bezahlen muss, ja ein Kilo Schweinenacken für unter 3 € bekommt, ein Kilo Baguette-Brot deitlich unter 3 € liegt (Quelle Real), dann geht dies nur durch extensive, industriell betriebene Landwirtschaft, wo man alle nur erdenklichen Spielräume ausnutzt und alle möglichen produktionssteigendernde Mittel einsetzt und zu produktionssteigendernden Mittel gehören auch Fremdpflanzenvernichter wie Glyphosat.

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    4.001

    Standard AW: Abstimmung über Glyphosat

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Exorbitant steigende Ernteerträge (Im Prinzip eine Vervierfachchung in den letzten 100 Jahren je Hektar) erreicht man durch Düngung UND den Einsatz von Unkrautvernichtungsmitteln und in diesem Ausmaß nicht durch Züchtung.
    Das wird ja immer dümmer!

    Informiere dich erst einmal über Düngung und J. v. Liebig!

    Seit wann gibt es Pflanzenzüchtung, die mineralische Düngung - und seit wann die chemischen Herbicide!

    Kein
    Reiner Zufall,
    dass immer mehr Blinde von der Farbe reden.....

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.171

    Standard AW: Abstimmung über Glyphosat

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Du laberst und laberst und laberst, richtig, ich bin kein Brunnenvergifter, aber ich bin Angler und kenne meine Gewässer. Vor Allen die ehem. Kiesgruben, die ausschliesslich mit Grundwasser gespeist werden sind schon kaputt. Wenn die Verieine nicht regelmässig besetzen und die Fische auch füttern würden, gäbe es garkein Leben mehr in diesen Seeen. Algen und Plankton, die Nahrung der Fische, nicht mehr vorhanden, also hör auch zu spinnen.
    Und die Insektenlarven, die früher in diesen Gewässern ihre Nachkommen hatten, sind auch einfach - weg. Es gibt kaum noch Mücken bei uns, ein reiner Zufall?

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Abstimmung über Glyphosat

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Kanzlerin Merkel könnte noch schnell das wahrscheinlich krebserregende Glyphosat durchwinken, bevor die Grünen mit am Kabinettstisch sitzen. Schon am Mittwoch geht es in Brüssel um die Zukunft des Ackergiftes.

    Stimmt Deutschland nicht mit Nein, landet Glyphosat für zehn weitere Jahre auf unseren Feldern. Dabei ist das Gutachten, mit dem die EU für die Zulassung wirbt, zu großen Teilen von Monsanto abgeschrieben.

    Die Jamaika-Parteien könnten die Glyphosat-Zulassung verhindern. Gerade die Grünen müssen Merkel jetzt klarmachen: Eine Jamaika-Koalition gibt es nur mit einem Nein zu Glyphosat. Campact hat deshalb einen Eil-Appell gestartet -Bitte unterschreibe auch Du.
    https://www.campact.de/glyphosat/jamaika-appell/
    Glyphosat gibt es bereits seit 40 Jahren.

    Warum war es 39Jahre sicher?

    Germanangst? Oder kann man nicht nur am Waldsterben, Klimawandel und Feinstaub sterben?


    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.171

    Standard AW: Abstimmung über Glyphosat

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Glyphosat gibt es bereits seit 40 Jahren.

    Warum war es 39Jahre sicher?


    Früher mixte man auch Blei ins Benzin. Warum hat man das irgendwann nicht mehr gemacht?

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Abstimmung über Glyphosat

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Früher mixte man auch Blei ins Benzin. Warum hat man das irgendwann nicht mehr gemacht?
    Weil sonst der Katalysator kaputt gehen würde?
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.171

    Standard AW: Abstimmung über Glyphosat

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Weil sonst der Katalysator kaputt gehen würde?
    Das Blei verwendete man zur Schmierung der Ventile. Es erhöhte außerdem die Oktanzahl. Erst, als man die Auspuffabgase als giftig eingestuft hat, baute man Motore, die ohne Blei auskamen. Blei ist giftig. Und beim Katalysator war Blei ebenfalls nicht von Vorteil. Trotzdem hat man Blei jahrzehntelang als Abgase emittiert. Allerdings hat man das nicht publiziert. Blei war im Mittelalter für die Frühdemenz verantwortlich, und trotzdem hat man es ins Benzin gemixt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 19.07.2022, 21:33
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.10.2020, 19:51
  3. Glyphosat in beliebten Biermarken gefunden
    Von Dornröschen im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.03.2016, 09:21
  4. Bitte unterzeichnen:Appell gegen Monsanto-Glyphosat
    Von Esreicht! im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2016, 11:12
  5. Petition gegen Glyphosat, Handelsname "Round Up", "Agent Orange" von Monsanto.
    Von Tantalit im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 261
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 09:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben