+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Ist Nordkorea eine Diktatur?

  1. #21
    Bakunin
    Gast

    Standard

    sicherlich ist ché ein mythos, aber hat er nicht auch sein leben für die befreiung der völker geopfert?

    ja er hat es getan und die kubaner können ihm noch heute dafür dankbar sein, dass sie frei von den imperialistischen machenschaften leben und sie sind es.

    natürlich hat ché getötet, aber das war sein gutes recht und mir ist er sowohl als kämpfer, als auch theoretiker heilig!

  2. #22
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    >natürlich hat ché getötet, aber das war sein gutes recht und mir ist er
    >sowohl als kämpfer, als auch theoretiker heilig!

    Ob es das "gute recht" von irgendwem ist andere zu töten weiß ich nicht.
    Aber klar ist das wir bei Leuten die in unserer Gesellschaft etabliert sind das töten mehr oder weniger ignorieren (George W. Bush) während wir das bei unseren "Feinden" (Che Guevara) immer ziemlich hochgeschaukelt wird
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  3. #23
    Bakunin
    Gast

    Standard

    ché tötete ja nicht aus irgendwelchen neigungen heraus. er hatte ziele und die wollte er verwirklichen und das war absolut gerechtfertigt.

    berichteten zu folge hatte ché erst große probleme mit dem töten und er wurde fast depressiv nach seinem ersten gefecht, während fidel damit weniger schwierigkeiten hatte.

    man darf auch nicht vergessen, dass die feinde chés immer das ziel hatten die revolutionäre zu töten.

  4. #24
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    >ché tötete ja nicht aus irgendwelchen neigungen heraus. er hatte ziele >und die wollte er verwirklichen und das war absolut gerechtfertigt.

    Schon klar, aber es ist halt die Frage ob du es rechtfertigen kannst ein paar wenige Menschen zu töten um das beste für die gesellschaft zu erreichen.
    Ich mein wenn ich jetzt so ne utopische Gesellschaft im Kopf hab könnt ich jetzt auch losgehen und jeden der sich mir in den weg stellt umbringen. Aber wenn zB. die französische Revolution gut war wie viele Demokraten sagen kann man nicht gleichzeitig sagen das eine kommunistische Revolution schlecht ist weil dabei Menschen sterben.
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  5. #25
    liberaler Visionär Benutzerbild von AxelFoley
    Registriert seit
    21.11.2003
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    496

    Standard

    Deutlicher kann eine Diktatur nicht gestrikt sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben