+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 98

Thema: Die Visionen des Carl Friedrich v. Weizäcker

  1. #1
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Die Visionen des Carl Friedrich v. Weizäcker

    Carl F.v. Weizäcker (1912 … 2007), hinterlegte in seinem letzen Buch „Der bedrohte Frieden“, unglaubliches für seine Nachwelt.

    Ich fand seine Thesen eben in meinem verstaubten Archiv, und finde sie so spannend, dass ich sie hier nochmals wiedergeben möchte:

    Die Prophezeihung des Carl Friedrich von Weizäcker

    1. Die Arbeitslosenzahlen werden weltweit ungeahnte Dimensionen erreichen.

    2. Die Löhne werden gewaltig sinken.

    3. Alle Sozialsysteme werden mit dem Bankrott des Staates zusammenbrechen, die Rentenzahlungen zuerst.

    Auslöser ist eine globale Wirtschaftskrise ungeheurer Dimension, die von Spekulanten ausgelöst wird.

    4. Ca. 20 Jahre nach dem Untergang des Kommunismus werden in Deutschland wieder Menschen verhungern.

    5. Die Gefahr von Bürgerkriegen steigt weltweit dramatisch an.

    6. Die herrschende Elite wird gezwungen, zu ihrem eigenen Schutz Privatarmeen zu unterhalten.

    7. Um ihre Herrschaft zu sichern, werden diese Eliten frühzeitig den totalen Überwachungsstaat schaffen und eine weltweite Diktatur einführen.

    8. Die ergebenen Handlanger dieses Geldadels sind korrupte Politiker.

    9. Die Kapitalwelt fordert wie eh und je einen noch nie dagewesenen Faschismus als Bollwerk gegen einen eventuell wieder erstarkenden Kommunismus.

    10. Zum Zeck der MachterhaItung wird man die Weltbevölkerung auf ein Minimum reduzieren.

    Dies geschieht mittels künstlich erzeugter Krankheiten.

    11. Hierbei werden die Folgen von Bio-Waffen als "Seuchen" ausgegeben, aber auch mittels gezielter Hungersnöte und Kriegen.

    12. Auslöser dafür ist die Erkenntnis, dass die meisten Menschen ihre eigene Ernährung nicht mehr finanzieren können.
    Dann werden die Reichen zu Hilfsmaßnahmen gezwungen, andernfalls entsteht für sie ein riesiges, gefährliches Konfliktpotential.

    13. Um Rohstoffbesitz und zum eigenen Machterhalt werden Großmächte Kriege mit Atomwaffen und anderen Massenvernichtungswaffen führen.

    14. Die Menschheit wird nach dem Niedergang des Kommunismus das skrupelloseste und menschenverachtendste System erleben, Ein System, wie es die Menschheit noch niemals zuvor erlebt hat, ihr "Armageddon".

    Das System, welches für diese Verbrechen verantwortlich ist, heißt "unkontrollierter Kapitalismus".

    Unglaublich, wie ein Wissenschaftler 1983 schon so weit in die Zukunft blicken konnte.
    #
    Auf die Frage eines Journalisten, was ihn denn am meisten stören würde, antwortet er: "..mich mit einem dummen Menschen unterhalten zu müssen"

    Und so frage ich mich heute, 34 Jahre später: "Warum entwickelt sich die Menschheit nicht weiter, - im Gegenteil, warum geht sie jetzt rückwärts?" (Ausbreitung des Islams)

    C.F.von Weizsäcker sagte, dass sein Buch, welches er als "sein letztes großes Werk" bezeichnete, mit Sicherheit von der Bevölkerung nicht verstanden würde und die Dinge somit ihren Lauf nähmen.

    * Das deutsche Volk bewerte er wenig schmeichelhaft wie folgt:
    Absolut obrigkeitshörig, des Denkens entwöhnt, typischer Befehlsempfänger, ein Held vor dem Feind, aber ein totaler mangel an Zivilcourage!

    * Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat, was sich zu verteidigen lohnt.
    Wenn er aber aus seinem Schlaf erwacht, dann schlägt er in blindem Zorn alles kurz und klein, auch das, was ihm noch helfen könnte.

    * Die einzige Hoffnung die Weizsäcker anbietet, ist die, dass nach diesen unvermeidlichen Turbulenzen dieser Planet noch bewohnbar bleibt.
    Fakt ist:
    Die kleine Clique, denen die Welt schon jetzt gehört, herrscht nach dem einfachen aber klaren Motto: Eine Welt in der wir nicht das alleinige Sagen haben, die braucht es auch in Zukunft nicht mehr zu geben.

    Weizsäcker rechnete nicht damit, verstanden zu werden.
    Auf die Frage eines Journalisten, was ihn denn am meisten stören würde, antwortete er:

    "Mich mit einem dummen Menschen unterhalten zu müssen".

    Was war er? Ein Visionär oder waren ihm Informationen zugänglich, die anderen verborgen blieben?

    Alles, was er vor 25 Jahren prophezeite, ist heute bereits Wirklichkeit. Punkt 12 ist auch realisiert, über die Tafeln. Punkt 13 (Afghanistan und Irak) ist zum Teil bereits eingetreten und die Drohungen gegen den Iran schließen den Einsatz von Atomwaffen ein.


    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Carl Friedrich von Weizäcker
    1912 ... 2007









    Geändert von Eridani (26.10.2017 um 11:25 Uhr)


  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Die Visionen des Carl Friedrich v. Weizäcker

    Teils plausibel bzw. schon eingetroffen, bei anderen These gehe ich eher nicht mit. Bei solchen Themen schadet es auch nicht, die Offenbarung des Johannes zu lesen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Die Visionen des Carl Friedrich v. Weizäcker

    Prima:

    Wir können das Wort Kommunismus auch mit anderen Gesellschaftsstrukturen gleich setzen.
    Bei einer Welt im Aufbruch werden die einzelnen Punkte sicher überall anzutreffen sein.


    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Carl F.v. Weizäcker (1912 … 2007), hinterlegte in seinem letzen Buch „Der bedrohte Frieden“, unglaubliches für seine Nachwelt.

    Ich fand seine Thesen eben in meinem verstaubten Archiv, und finde sie so spannend, dass ich sie hier nochmals wiedergeben möchte:



    Unglaublich, wie ein Wissenschaftler 1983 schon so weit in die Zukunft blicken konnte.
    #
    Auf die Frage eines Journalisten, was ihn denn am meisten stören würde, antwortet er: "..mich mit einem dummen Menschen unterhalten zu müssen"

    Und so frage ich mich heute, 34 Jahre später: "Warum entwickelt sich die Menschheit nicht weiter, - im Gegenteil, warum geht sie jetzt rückwärts?" (Ausbreitung des Islams)




    Carl Friedrich von Weizäcker
    1912 ... 2007










  4. #4
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Die Visionen des Carl Friedrich v. Weizäcker

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Teils plausibel bzw. schon eingetroffen, bei anderen These gehe ich eher nicht mit. Bei solchen Themen schadet es auch nicht, die Offenbarung des Johannes zu lesen.
    Nun ja - jetzt gleich wieder mit Religion zu kommen, halte ich für antiquiert.

    Aber ich bin mir sicher: ~75% der User des HPFs, geht das Thema links am Arsch vorbei!


  5. #5
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.969

    Standard AW: Die Visionen des Carl Friedrich v. Weizäcker

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Carl F.v. Weizäcker (1912 … 2007), hinterlegte in seinem letzen Buch „Der bedrohte Frieden“, unglaubliches für seine Nachwelt.

    Ich fand seine Thesen eben in meinem verstaubten Archiv, und finde sie so spannend, dass ich sie hier nochmals wiedergeben möchte:



    Unglaublich, wie ein Wissenschaftler 1983 schon so weit in die Zukunft blicken konnte.
    #
    Auf die Frage eines Journalisten, was ihn denn am meisten stören würde, antwortet er: "..mich mit einem dummen Menschen unterhalten zu müssen"

    Und so frage ich mich heute, 34 Jahre später: "Warum entwickelt sich die Menschheit nicht weiter, - im Gegenteil, warum geht sie jetzt rückwärts?" (Ausbreitung des Islams)




    Carl Friedrich von Weizäcker
    1912 ... 2007









    du hast das Buch in deinem Regal stehen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Die Visionen des Carl Friedrich v. Weizäcker

    Du solltest aber die Zusammenhänge mal beachten, daß wir und warum wir christlich geprägt sind und weil wir das Säkulare bevorzugen, so daß es kein Wunder ist, daß sich andere Religionen - besonders die eine, die die wenigsten hier mögen, sich breit machen kann.

    Wir hatten es in der Hand, aber viele Menschen glauben, daß, wenn sie keine Religion mögen, sie diese ganzen Religionen gleich mit abschaffen können.

    Diesem Irrtum unterliegen viele.

    Bei Steiner zu finden:
    Zwölf Vorträge, Hamburg 18. bis 31. Mai 1908 ([Links nur für registrierte Nutzer])In diesen Vorträgen wird der tiefere Sinn des spirituellsten der Evangelien erschlossen: Christus ist nicht nur ein überragendes menschliches Wesen, sondern umfaßt die ganze Erde.Inhalt

    Die Lehre vom Logos / Christliche Esoterik. Der göttliche Vormensch / Die Mission der Erde / Die Auferweckung des Lazarus / Die vorchristliche Einweihung. Die Hochzeit zu Kana / Das Ich-Bin / Das Mysterium von Golgatha / Die Entwickelung des Menschen im Zusammenhang mit dem Christus-Prinzip / Die prophetische Kunde und die Entwickelung des Christentums. Das Wirken des Christus-Impulses innerhalb der Menschheit / Die christliche Einweihung / Das Wesen der Jungfrau Sophia und des Heiligen Geistes
    Es erklärt auch manchen Zusammenhang.

    Andere User haben auch den Zusammenhang mit der Geschichte gesucht und gefunden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Nun ja - jetzt gleich wieder mit Religion zu kommen, halte ich für antiquiert.

    Aber ich bin mir sicher: ~75% der User des HPFs, geht das Thema links am Arsch vorbei!

  7. #7
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Die Visionen des Carl Friedrich v. Weizäcker

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    du hast das Buch in deinem Regal stehen
    Nein - ich fand seine Thesen auf mehreren abgehefteten DIN A4 Seiten


  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Die Visionen des Carl Friedrich v. Weizäcker

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Und so frage ich mich heute, 34 Jahre später: "Warum entwickelt sich die Menschheit nicht weiter, - im Gegenteil, warum geht sie jetzt rückwärts?" (Ausbreitung des Islams)


    Aber die Menschheit hat sich ja weiter entwickelt. Die Dummen wie auch die Schlauen haben nur ihre Argumente dem Entwicklungsstand der Menschheit angepasst. ´Vorwärts´ bzw. ´rückwärts´ ist eine relative Beziehung.

  9. #9
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Die Visionen des Carl Friedrich v. Weizäcker

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Du solltest aber die Zusammenhänge mal beachten, daß wir und warum wir christlich geprägt sind und weil wir das Säkulare bevorzugen, so daß es kein Wunder ist, daß sich andere Religionen - besonders die eine, die die wenigsten hier mögen, sich breit machen kann.
    Wir hatten es in der Hand, aber viele Menschen glauben, daß, wenn sie keine Religion mögen, sie diese ganzen Religionen gleich mit abschaffen können.
    Diesem Irrtum unterliegen viele.
    Bei Steiner zu finden:
    Es erklärt auch manchen Zusammenhang.
    Andere User haben auch den Zusammenhang mit der Geschichte gesucht und gefunden.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Werte(r) Tutsi - Götter, oder "der eine Gott", sind Konstrukte des Frühmenschen, als er sich Naturphänomene noch nicht erklären konnte!

    Das Zeitalter der Religionen geht, zumindest in den fortschrittlichen Industrie Nationen, langsam zu Ende; die leeren Kirchen in Deutschland sind ein schlagender Beweis.

    Das Problem: Durch Amerikanisierung (Globalisierung), durch offene Grenzen, kommt es jetzt zu einem Kulturschock mit dem Islam, der uns 1392 Jahre hinterher hinkt - mehr noch, der gerade eine Renaissance bei der Ausbreitung in Europ erfährt.
    Schuld sind die politischen Eliten, die all das nicht verhindern und uns das unter dem Vorwand ihres (gescheiterten) Multi-Kulturismus verkaufen...


  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Die Visionen des Carl Friedrich v. Weizäcker

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Nun ja - jetzt gleich wieder mit Religion zu kommen, halte ich für antiquiert.

    Aber ich bin mir sicher: ~75% der User des HPFs, geht das Thema links am Arsch vorbei!
    Ich wollte hier keine theologische Grundsatzdiskussion beginnen und auch niemanden durch die Blume bekehren, nur sehe ich Schnittmengen zwischen den Prognosen Weizäckers und der Offenbarung, da lag es nahe diese Lektüre zu empfehlen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1983 Vorhersagen Carl Friedrich von Weizsäcker
    Von Dr Mittendrin im Forum Deutschland
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 19:05
  2. Richard von Weizäcker ist tot
    Von Erik der Rote im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 283
    Letzter Beitrag: 13.02.2015, 19:02
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 10:21
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 16:29
  5. Carl Friedrich von Weizsäcker ist tot
    Von Klopperhorst im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 10:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben