Umfrageergebnis anzeigen: Ist PEGIDA in den 3 Jahren seit Gründung 2014 stärker oder schwächer geworden?

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA, ist eindeutig stärker geworden

    4 50,00%
  • Nein, ist schwächer geworden

    2 25,00%
  • unentschieden / keine Antwort

    2 25,00%
+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: *** 3 Jahre PEGIDA *** Veranstaltung Samstag, 28.Oktober 2017 in Dresden!

  1. #1
    Kein Raum f.d. Schwachen! Benutzerbild von WikingerWolf
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Čá
    Beiträge
    1.114

    Standard *** 3 Jahre PEGIDA *** Veranstaltung Samstag, 28.Oktober 2017 in Dresden!



    Ich werde auch morgen, am Samstag den 28.Oktober 2017 in Dresden mit dabei sein.

    Auf der Website:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    habe ich einen schönen Artikel gelesen, den ich nicht vorenthalten möchte, und mir erlaube hier rein zu kopieren, denn ich finde, er ist einfach wunderbar geschrieben, sogar etwas humorvoll was alleine die Formulierungen anbetrifft:


    01.10.2017
    STANISLAW TILLICH
    Sachsens Ministerpräsident hat sein Volk verloren

    Die Wahl am 24.09.2017 mündete in einem Desaster für die sächsische CDU.

    Ein Bundesland, das seit der Wende durch einen bis dato unumstrittenen konservativen Führungsstil fest in Hand der Union war, schwimmt sich frei von den Zwängen, die aus Berlin diktiert werden.

    Seit der Geburtsstunde von PEGIDA in Dresden wird von den hiesigen Politikern, Merkelsympathisanten und Systemlingen ein Graben gezogen, in den sie jetzt selbst gefallen sind.

    Gemäß der Lebensweisheit „lernen durch die schlechten Erfahrungen im Leben“ erkennt der sächsische Ministerpräsident, dass ER es nun ist, der zu den Abgehängten und ewig Gestrigen gehört, die er doch nun seit fast drei Jahren als montägliche Spaziergänger vermeintlich als solche ausgemacht hat.

    Die Ängste und Sorgen der Menschen hat er nicht erkannt, den Wandel der Zeit hat er gar nicht wahrgenommen, zu sehr unterwarf er sich dem Diktat einer wahnsinnigen Kanzlerin und deckte mit seiner politischen Führungsschwäche die ihrige.

    Nicht einmal am 3. Oktober 2016, dem denkwürdigen Tag der Deutschen Einheit in Dresden, stellte er sich vor sein Volk und verteidigte seine Wähler, indem er die komplett verfehlte Asylpolitik Merkels und ihrer Höflinge scharf kritisierte. Stattdessen kritisiert er einen Teil des Volkes, die diesen einen Moment nutzten, um sich endlich einmal Luft zu machen, als menschenverachtend und zutiefst unpatriotisch. Von „einigen wenigen“ war die Rede.

    Heute weiß man, diese „einigen wenigen“ bilden nun die größte politische Gruppe in diesem Bundesland.

    Stanislaw Tillich macht heute das, was er immer tat, wenn´s eng wird: er wird zum Wendehals.

    Ähnlich wie 1989, vergisst er seine Prinzipien, die im Kern weder sozial noch demokratisch zu sein scheinen und wendet sich ab von Merkel.

    Ein denkwürdiges Interview vom 30. September 2017 im Berlin Journal deckt seine Distanz zum eigenen Land und zum eigenen Volk gnadenlos auf und dürfte der Anfang vom tiefen Sturz Tillichs sein:

    „Die Leute wollen, dass Deutschland Deutschland bleibt. Sie wollen keine Parallelgesellschaften und keinen Anstieg der Kriminalität. Sie wollen nicht, dass religiöse oder politische Auseinandersetzungen unter Flüchtlingen hier ausgetragen werden. Da hat der Staat noch viel zu tun.“

    Als Ministerpräsident und damit als politischer Vertreter für die Menschen in Sachsen hätte dieser Satz wie folgt lauten müssen:

    „WIR wollen, dass Deutschland Deutschland bleibt. WIR wollen keine Parallelgesellschaften und keinen Anstieg der Kriminalität. WIR wollen nicht, dass religiöse oder politische Auseinandersetzungen unter Flüchtlingen hier ausgetragen werden. Da haben WIR noch viel zu tun.“

    Er hat es nicht so formuliert und distanziert sich damit von seinen Wählern und gleichermaßen seinem Volk.

    Herr Stanislaw Tillich, das finde ich menschenverachtend und zutiefst unpatriotisch.

    Mit patriotischen Grüßen

    Wolfgang Taufkirch

    Bildquelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gesamtes Interview: [Links nur für registrierte Nutzer]



  2. #2
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: *** 3 Jahre PEGIDA *** Veranstaltung Samstag, 28.Oktober 2017 in Dresden!

    Bitte in den Pegida Strang verschieben .

    Danke .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  3. #3
    Kein Raum f.d. Schwachen! Benutzerbild von WikingerWolf
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Čá
    Beiträge
    1.114

    ojehh AW: *** 3 Jahre PEGIDA *** Veranstaltung Samstag, 28.Oktober 2017 in Dresden!

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Bitte in den Pegida Strang verschieben .

    Danke .
    Wenn es verschoben wird, dann bitte auch die Fotos mit verschieben, welche ich heute gemacht habe und hier im Forum hochladen möchte:

    Zuerst diese beiden Herrschaften die auch mit eigenen Plakaten vor der Veranstaltung der PEGIDA standen haben:
    Welchen Sinn und Zweck die jedoch mit ihren Plakaten verfolgen beziehungsweise verfolgt haben, erschließt sich mir immer noch nicht. Der eine Herr sagte zu mir er habe einen GPS TrAcker in seinem Hoden eingepflanzt bekommen.



    Hier die so genannten Gegendemonstranten, die wohl sich mit einer Zahl von 3000 Gegendemonstranten angekündigt haben. Ich jedoch habe eine Schulklasse Fall gezählt, d.h. so um die 20 Leute die auf der Gegenseite der Straße mit diesen hier abgebildeten Plakaten demonstriert haben in der Form, dass die die ganze Zeit mit Trillerpfeifen versucht haben, auf sich aufmerksam zu machen.


    Nun zwei Bilder von der eigentlichen Pegida Veranstaltung.





    Insgesamt warenMindestens zehnmal so viel PEgida Anhänger anwesend als gegen Demonstranten . Die Gegendemonstranten sind eigentlich nur durch die Trillerpfeifen aufgefallen, wobei sie zu den eigentlichen Themen Nix zu sagen hatten.

    Die Pegida hatte Vernünftige ReDner dort wie einen Österreichischen Politiker, sowie einen Redner aus England. Desweiteren war ein Politiker aus Thüringen anwesend, so wie Herr Bachmann. Alle haben sehr gute Reden gehalten, es war also sehr interessant, und ich habe es nicht bereut dort hin gefahren zu sein.

    Des Weiteren war auch Herr Maier von der AFD anwesend und hatte gesprochen.

    So wie ich das mitbekommen habe soll wohl jetzt noch im Dezember eine Grundgesetz Änderung erfolgen, welche Deutschland zu einer so genannten offenen Gesellschaft erklären möchte. Was d.h. können wir uns ja alle vorstellen!
    Geändert von WikingerWolf (28.10.2017 um 23:36 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: *** 3 Jahre PEGIDA *** Veranstaltung Samstag, 28.Oktober 2017 in Dresden!

    Zitat Zitat von WikingerWolf Beitrag anzeigen


    Ich werde auch morgen, am Samstag den 28.Oktober 2017 in Dresden mit dabei sein.

    Auf der Website:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    habe ich einen schönen Artikel gelesen, den ich nicht vorenthalten möchte, und mir erlaube hier rein zu kopieren, denn ich finde, er ist einfach wunderbar geschrieben, sogar etwas humorvoll was alleine die Formulierungen anbetrifft:


    01.10.2017
    STANISLAW TILLICH
    Sachsens Ministerpräsident hat sein Volk verloren

    Die Wahl am 24.09.2017 mündete in einem Desaster für die sächsische CDU.

    Ein Bundesland, das seit der Wende durch einen bis dato unumstrittenen konservativen Führungsstil fest in Hand der Union war, schwimmt sich frei von den Zwängen, die aus Berlin diktiert werden.

    Seit der Geburtsstunde von PEGIDA in Dresden wird von den hiesigen Politikern, Merkelsympathisanten und Systemlingen ein Graben gezogen, in den sie jetzt selbst gefallen sind.

    Gemäß der Lebensweisheit „lernen durch die schlechten Erfahrungen im Leben“ erkennt der sächsische Ministerpräsident, dass ER es nun ist, der zu den Abgehängten und ewig Gestrigen gehört, die er doch nun seit fast drei Jahren als montägliche Spaziergänger vermeintlich als solche ausgemacht hat.

    Die Ängste und Sorgen der Menschen hat er nicht erkannt, den Wandel der Zeit hat er gar nicht wahrgenommen, zu sehr unterwarf er sich dem Diktat einer wahnsinnigen Kanzlerin und deckte mit seiner politischen Führungsschwäche die ihrige.

    Nicht einmal am 3. Oktober 2016, dem denkwürdigen Tag der Deutschen Einheit in Dresden, stellte er sich vor sein Volk und verteidigte seine Wähler, indem er die komplett verfehlte Asylpolitik Merkels und ihrer Höflinge scharf kritisierte. Stattdessen kritisiert er einen Teil des Volkes, die diesen einen Moment nutzten, um sich endlich einmal Luft zu machen, als menschenverachtend und zutiefst unpatriotisch. Von „einigen wenigen“ war die Rede.

    Heute weiß man, diese „einigen wenigen“ bilden nun die größte politische Gruppe in diesem Bundesland.

    Stanislaw Tillich macht heute das, was er immer tat, wenn´s eng wird: er wird zum Wendehals.

    Ähnlich wie 1989, vergisst er seine Prinzipien, die im Kern weder sozial noch demokratisch zu sein scheinen und wendet sich ab von Merkel.

    Ein denkwürdiges Interview vom 30. September 2017 im Berlin Journal deckt seine Distanz zum eigenen Land und zum eigenen Volk gnadenlos auf und dürfte der Anfang vom tiefen Sturz Tillichs sein:

    „Die Leute wollen, dass Deutschland Deutschland bleibt. Sie wollen keine Parallelgesellschaften und keinen Anstieg der Kriminalität. Sie wollen nicht, dass religiöse oder politische Auseinandersetzungen unter Flüchtlingen hier ausgetragen werden. Da hat der Staat noch viel zu tun.“

    Als Ministerpräsident und damit als politischer Vertreter für die Menschen in Sachsen hätte dieser Satz wie folgt lauten müssen:

    „WIR wollen, dass Deutschland Deutschland bleibt. WIR wollen keine Parallelgesellschaften und keinen Anstieg der Kriminalität. WIR wollen nicht, dass religiöse oder politische Auseinandersetzungen unter Flüchtlingen hier ausgetragen werden. Da haben WIR noch viel zu tun.“

    Er hat es nicht so formuliert und distanziert sich damit von seinen Wählern und gleichermaßen seinem Volk.

    Herr Stanislaw Tillich, das finde ich menschenverachtend und zutiefst unpatriotisch.

    Mit patriotischen Grüßen

    Wolfgang Taufkirch

    Bildquelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gesamtes Interview: [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ja, bitte in den Pegida-Faden und alle Fotos posten. Ich bin immer ganz begierig auf Berichte von Freunden, die hautnah dabei gewesen sind.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  5. #5
    Kein Raum f.d. Schwachen! Benutzerbild von WikingerWolf
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Čá
    Beiträge
    1.114

    Standard AW: *** 3 Jahre PEGIDA *** Veranstaltung Samstag, 28.Oktober 2017 in Dresden!

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ja, bitte in den Pegida-Faden und alle Fotos posten. Ich bin immer ganz begierig auf Berichte von Freunden, die hautnah dabei gewesen sind.
    Ich warte auch auf Berichte von anderen, die dort gewesen sind.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. John F. Kennedy - Am 29. Mai 2017 wäre er 100 Jahre alt geworden.
    Von Bolle im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2017, 09:40
  2. PEGIDA Wahlbeobachter in Dresden gesucht
    Von latrop im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2015, 19:30
  3. 35.000 Menschen bei Anti-Pegida-Demo in Dresden
    Von Miau im Forum Deutschland
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 14.01.2015, 20:13
  4. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 03.01.2015, 21:15
  5. 460 Jahre Staatskapelle Dresden
    Von Mütterchen im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 16:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben