+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 232

Thema: Invasion Russlands: Napoleon und Hitler.

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.564

    Standard AW: Invasion Russlands: Napoleon und Hitler.

    Zitat von KatII [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aus Russischer Sicht sieht es so aus, dass alle 100 Jahre die Europäer sich vereinen, um die Russen aufzumischen. Erst Polen, dann Schweden, dann Franzosen, und schließlich Deutsche.
    Deutschland hat nicht aus Langeweile einen Präventivschlag gegen die Kommunisten in Russland durchgeführt, sondern weil Stalin seine riesige Armee an der Westgrenze zusammengezogen hatte, um uns zu überfallen (geben die Russen heute sogar offen zu)
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Invasion Russlands: Napoleon und Hitler.

    Das läßt sich rückblickend immer alles einfach sagen. Man muß aber davon ausgehen was die Führung wußte, wissen konnte und vermutete. Gut, ich bin nun kein Historiker, meine mich aber erinnern zu können, daß man die SU ja nicht aus Jux und Dollerei angegriffen hatte sondern weil spätestens nach der verlorenen Luftschlacht um England klar war, daß man GB nicht bezwingen wird können und man eben befürchtete, daß die SU ihrerseits angreifen würde. Was eine noch schlechtere Lage bedeutete. Wie auch immer, der Krieg war von Anfang an eine schlechte Idee.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Invasion Russlands: Napoleon und Hitler.

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das läßt sich rückblickend immer alles einfach sagen. Man muß aber davon ausgehen was die Führung wußte, wissen konnte und vermutete. Gut, ich bin nun kein Historiker, meine mich aber erinnern zu können, daß man die SU ja nicht aus Jux und Dollerei angegriffen hatte sondern weil spätestens nach der verlorenen Luftschlacht um England klar war, daß man GB nicht bezwingen wird können und man eben befürchtete, daß die SU ihrerseits angreifen würde. Was eine noch schlechtere Lage bedeutete. Wie auch immer, der Krieg war von Anfang an eine schlechte Idee.
    Deutschland hat am 9.11.1989 den Krieg doch noch halbwegs gewonnen. Die Russen haben Deutschland verlassen und Kommunisten muss man heute mit der Lupe suchen. Deutschland hat zwar ein Drittel seiner Flaeche verloren. Aber was hat die ehemalige Sowjetunion an Territorium verloren. Offensichtlich viel mehr.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Invasion Russlands: Napoleon und Hitler.

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Deutschland hat am 9.11.1989 den Krieg doch noch halbwegs gewonnen. Die Russen haben Deutschland verlassen und Kommunisten muss man heute mit der Lupe suchen. Deutschland hat zwar ein Drittel seiner Flaeche verloren. Aber was hat die ehemalige Sowjetunion an Territorium verloren. Offensichtlich viel mehr.
    Fläche ist das, um was ich mir in einer globalisierten Welt die wenigsten Sorgen mache.

  5. #15
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.669

    Standard AW: Invasion Russlands: Napoleon und Hitler.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Den größten Expansionsdrang hatten die Russen wohl selbst, siehe Eroberung Sibiriens.

    ---
    Während Portugal, Spanien, Holland, Frankreich und England in See stachen, hat Russland den Norden des Kontinents erschlossen. Ja, das Russische Reich war zu seiner Hochzeit flächenmäßig nur unbedeutend kleiner als das Britische.

  6. #16
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Invasion Russlands: Napoleon und Hitler.

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ich finde diese an den Haaren herbeigezogenen Äpfelbirnenvergleiche, bei denen die jeweiligen historischen Kontexte geflissentlich ignoriert werden, ermüdend und überflüssig.
    Ich finde es nicht nur ermüdend, sondern auch überflüssig, dass die immer gleichen User, wenn vom sie vom Thema offensichtlich keine Ahnung haben, und daher nichts zum Thema zu sagen haben, mit ihren an den Haaren herbei gezogenen Textbausteinen und Trollbeiträgen versuchen, jeden Strang zu schreddern. Sollen die doch in ihren Apfel-birnen , pardon Glaubens-strängen posten. und ihre Tourette-Spielart, jeden Bezug zum Thema zu vermeiden, endlich mal therapieren lassen.
    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Muss Gärtner beipflichten. Einen Krieg mit Russland anfangen mit einem starken Feind im Rücken, war mindestens überheblich.
    Warum hat das GENIE Naopeon ohne Grund einen Krieg mit Russland angefangen, obwohl er sogar zwei starke Feinde im Rücken hatte, und gilt als einer der grössten Miltärstrategen aller Zeiten, aber Hitler als Idiot ? Von Karl dem XII oder den Römern, die gegen die Germanen Krieg angefangen, obwohl sie im Krieg gegen die Parher standen, ganz abgesehen. Aber gut, wir wissen ja, ausgerechnet Sessel-furzer, die noch nie im Krieg waren, nein, sich nicht mal bei einem persönlichen Angriff wehren oder verteidigen, wissen hinter alles am Besten. * lol.

  7. #17
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Invasion Russlands: Napoleon und Hitler.

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Frieden schaffen mit Nachrüstung, Bedrohungsmanöver und mehr Waffen?



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Damit will der Westen Putin wohl aus der Reserve locken, um endlich den "Verteidigungsfall" ausrufen zu können (?).
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #18
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.669

    Standard AW: Invasion Russlands: Napoleon und Hitler.

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Deutschland hat nicht aus Langeweile einen Präventivschlag gegen die Kommunisten in Russland durchgeführt, sondern weil Stalin seine riesige Armee an der Westgrenze zusammengezogen hatte, um uns zu überfallen (geben die Russen heute sogar offen zu)
    Das ist genauso dämlich wie, wenn ein Russe sagt, dass manche Deutsche behaupten würden, sie hätten den Krieg gewonnen, weil sie ja mehr Sowjets getötet haben.
    Geändert von KatII (27.10.2017 um 14:11 Uhr)

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Invasion Russlands: Napoleon und Hitler.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    ....................................
    Warum hat das GENIE Naopeon ohne Grund einen Krieg mit Russland angefangen, obwohl er zwei starke Feinde im Rücken hatte, und gilt als einer der grössten Miltärstrategen aller Zeiten, aber Hitler als Idiot ? Von Karl dem XII oder den Römern, die gegen die Germanen Krieg angefangen, obwohl sie im Krieg gegen die Parher standen, ganz abgesehen. Aber gut, wir wissen ja, ausgerechnet Sessel-furzer, die noch nie im Krieg waren, nein, sich nicht mal bei einem Angriff wehren oder verteidigen, wissen hinter alles am Besten. * lol.
    Hatten Napoleons Feinde einen starken Verbündeten in Übersee von dem sie in allen Bereichen unterstützt wurden, hatten die Feinde Napoleons eine bedrohliche Luftwaffe, Nein! Dein Vergleich mit Napoleon hinkt gewaltig!
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  10. #20
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Invasion Russlands: Napoleon und Hitler.

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Hatten Napoleons Feinde einen starken Verbündeten in Übersee von dem sie in allen Bereichen unterstützt wurden, hatten die Feinde Napoleons eine bedrohliche Luftwaffe, Nein! Dein Vergleich mit Napoleon hinkt gewaltig!
    Napoleons Hauptfeind war England, die nicht nur alle Welt- Meere , alle Transport-wege auf dem Meer plus die gesamte Übersee klar beherrschten. Und Spanien, das im Aufstand war, und ein riesiges Kolonialreich und damit Geld und Silber im Überfluss hatten. Hatten die Feinde Napoleons eine Luftwaffe, nein, aber dafür die stärkste Flotte aller Zeiten. Weisst du das ? Nein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Napoleon
    Von Reichsadler im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.11.2017, 14:55
  2. Napoleon-Zitat
    Von Abendländer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.2017, 08:05
  3. Racheakt des kleinen Napoleon
    Von dimu im Forum Europa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 16:17
  4. Russlands Stolz - Russlands schwimmende Särge
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 311
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 16:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

adolf hitler

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

napoleon bonaparte

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben