+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 24 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 232

Thema: Invasion Russlands: Napoleon und Hitler.

  1. #191
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Invasion Russlands: Napoleon und Hitler.

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass cornjung den Führer zum Helden machen will, er spricht sich nur gegen seine im Vergleich zu Napoleon auch mir unverständliche Dämonisierung und Pathologisierung aus.
    Weder ist Hitler mein Lebensthema, noch will ich ihn zum Helden mache. Der war in meiner Familie tabu, und ich habe mich nie mit ihm befasst. Ich bin lediglich kein braunbatzengschädigter Gehirnpymäe, der überall Nazis wittert, und meine Lehrer in der VS und Verwandten waren allesamt im Krieg in Russland. Sie haben damals an einen gerechten und notwendigen Präventiv-krieg geglaubt, und werden posthum immerzu als Idioten hingestellt, die damals nicht erkannt haben sollen, dass ihr Befehlshaber der grösste Idiot aller Zeiten war, der sie in einen aussichtlosen Zwei-frontenkrieg geführt hat, der nie zu gewinnen war. Und das jeder hätte wissen müssen.

    Und ich habe lediglich die Frage aufgeworfen, warum das militärische Genie Napoleon- wie vor ihm jahrhundertelang die Römer- auch in Russland eingefallen und auch einen Zweifrontenkrieg begonnen hat, und warum die Verwandten unserer hier anwesenden Besserwissern damals nicht meine blöden Verwandten abgehalten und gewarnt haben ? Der einzige ZEITzeuge, an den ich mich erinnere, und der mir nach dem Krieg erklärte, der Hitler war ein Idiot und der Krieg war nicht zu gewinnen, und jeder das hätte erkennen können, war mein katholischer Religionslehrer. Die kampfunwillige und verteidigungsunfähige Lusche, pardon Pfaffe, war weder an der Front, noch im Widerstand, sondern sass wegen § 175 StGB Pädophilie im Knast.
    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Hat er doch schon einmal erwähnt. Unter anderem den Code Civil.
    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Code Civil.
    Wollt ihr mit dem Verweis auf den Code Civil Napoleons Kriegsverbrechen wie 1000-senden vergasten Negern auf den Antillen, Angriff aus Russland und Zwei-frontenkrieg, 5 Millionen Toten, Wieder-Einführug der Sklaverei in Übersee und der drakonischten Zensur aller Zeiten in Frankreich beschönigen, rechtfertigen und verschweigen ? Die französiche Revolution hat Freiheit, Gleicheit und Brüderlichkeit gebracht. Und uns von dem korrupten Adel-Gelumpe und dem heuchlerischen Klerus-Gesocks befreit. Der Code Civil Majestätsbeleidigung auf den kleinen Parvenü und Möchtegerne-Kaiserlein aus Korsika, und die Diskriminierung der Fraul. So viel zu den Fakten.
    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Nein. Die Autobahn hat Konrad Adenauer erfunden, den Volkswagen Ferdinand Porsche.
    KA hat die AB weder erfunden, noch gebaut. Den Code Civil hat nicht der Nicht-Jurist Napoleon erfunden, sondern eine Kommision aus Juristen unter Cambaceres ausgearbeitet.
    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Der "Führer"... wer so redet, hat den Gröfaz als Starschnitt überm Bettchen hängen, gell?
    Nein, sorry, über meinem Bett hängt weder das Skelett einer beschnittene Leiche noch der Starschnitt des Sultans von Rom. Darf ich trotzdem in die Hölle ? Ich möchte ungern zu Krabat und Co.
    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Dazu gehört aber auch, nicht seine Fehlentscheidungen zu verschweigen oder schönzureden, oder auch die Verantwortung dafür schon fast reflexartig dem Verrat durch dritte zuzuschieben.
    Ich habe weder Hitler beschönigt, geschweige denn was vertuscht oder nur ein Wort von Verrat gepostet. Ich habe meine Ahnen verteidigt, Napoleon angegriffen, die Verbrechen dieses Massenmörders thematisiert, und gefragt, warum der Russlandkrieg von Napoleon und Hitler unterschiedlich behandelt werden ? Wie oft denn noch ?
    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dieser größenwahnsinnig gewordene Korse hat im Grunde - mit nur einem grundsätzlichen Unterschied, auf den wir aus bekannten Gründen nicht näher eingehen sollten.... - nichts anderes getan, als später der Herr A. H. aus B.Napoleon hat viele europäische Länder ohne jeden Grund überfallen, gebrandschatzt, ausgeplündert, die jungen Männer zum französischen Militär gepresst, aufbegehrende Menschen totschlagen lassen und auch sonst so alles veranstaltet, was man von Blutsäufern zu erwarten hat.Er wollte - wie auch Hitler - ganz Europa unter seine Fuchtel bringen und kujonieren. Wo sollte also ein qualitativer Unterschied zwischen Napoleons und Hitlers Taten sein?Merke: Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe,
    Quot lice jovi, non licet bovi.
    Geändert von cornjung (01.11.2017 um 20:28 Uhr)

  2. #192
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.954

    Standard AW: Invasion Russlands: Napoleon und Hitler.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Weder ist Hitler mein Lebensthema, noch will ich ihn zum Helden mache. Der war in meiner Familie tabu, und ich habe mich nie mit ihm befasst. Ich bin lediglich kein braunbatzengschädigter Gehirnpymäe, der überall Nazis wittert, und meine Lehrer in der VS und Verwandten waren allesamt im Krieg in Russland. Sie haben damals an einen gerechten und notwendigen Präventiv-krieg geglaubt, und werden posthum immerzu als Idioten hingestellt, die damals nicht erkannt haben sollen, dass ihr Befehlshaber der grösste Idiot aller Zeiten war, der sie in einen aussichtlosen Zwei-frontenkrieg geführt hat, der nie zu gewinnen war. Und das jeder hätte wissen müssen.
    Sie sind nicht zu einer emotionsarmen Geschichtbetrachtung in der Lage. Ob ihre Verwandten aus mit Begeisterung oder aus Zwang mit dabei waren, ist in dieser Hinsicht völlig egal.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Und ich habe lediglich die Frage aufgeworfen, warum das militärische Genie Napoleon- wie vor ihm jahrhundertelang die Römer- auch in Russland eingefallen und auch einen Zweifrontenkrieg begonnen hat, und warum die Verwandten unserer hier anwesenden Besserwissern damals nicht meine blöden Verwandten abgehalten und gewarnt haben ?
    Die Römer sind in Russland eingefallen?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Wollt ihr mit dem Verweis auf den Code Civil Napoleons Kriegsverbrechen wie 1000-senden vergasten Negern auf den Antillen, Angriff aus Russland und Zwei-frontenkrieg, 5 Millionen Toten, Wieder-Einführug der Sklaverei in Übersee und der drakonischten Zensur aller Zeiten in Frankreich beschönigen, rechtfertigen und verschweigen ? Die französiche Revolution hat Freiheit, Gleicheit und Brüderlichkeit gebracht. Und uns von dem korrupten Adel-Gelumpe und dem heuchlerischen Klerus-Gesocks befreit. Der Code Civil Majestätsbeleidigung auf den kleinen Parvenü und Möchtegerne-Kaiserlein aus Korsika, und die Diskriminierung der Fraul. So viel zu den Fakten.

    KA hat die AB weder erfunden, noch gebaut. Den Code Civil hat nicht der Nicht-Jurist Napoleon erfunden, sondern eine Kommision aus Juristen unter Cambaceres ausgearbeitet.

    Nein, sorry, über meinem Bett hängt weder das Skelett einer beschnittene Leiche noch der Starschnitt des Sultans von Rom. Darf ich trotzdem in die Hölle ? Ich möchte ungern zu Krabat und Co.

    Ich habe weder Hitler beschönigt, geschweige denn was vertuscht oder nur ein Wort von Verrat gepostet. Ich habe meine Ahnen verteidigt, Napoleon angegriffen, die Verbrechen dieses Massenmörders thematisiert, und gefragt, warum der Russlandkrieg von Napoleon und Hitler unterschiedlich behandelt werden ? Wie oft denn noch ?

    Quot lice jovi, non licet bovi.
    Natürlich hat Napoleon nicht den Code Civil "erfunden". Und natürlich haben die Kriege Napoleons Opfer gekostet wie auch die Niederschlagung von Sklavenaufständen. Ebenso war Napoleons Russlandfeldzug eine militärische Katastrophe.
    Dass Napoleon nicht aus dem Russlandfeldzug Karls XII. gelernt hat, war zweifelos dumm. Dass Hitler nicht aus den Russlandfeldzügen Karls und Napoleons gelernt hat, war noch dümmer.
    Die Krone von Hitlers Dummheit während des Russlandfeldzuges war die Kriegserklärung an die USA ein paar Tage nachdem die Sowjets eine Gegenoffensive der Sowjets gestartet haben und nachdem klar war, dass die Japaner die Sowjets nicht angreifen.

    Und das alles hat sehr wenig mit der militärischen Leistung des einzelnen Soldaten zu tun. Im WKII hat der deutsche Soldat trotz der zweifelhaften Leistung seiner politischen Führung Herausragendes vollbracht. Trotz und nicht wegen!!!
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  3. #193
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Invasion Russlands: Napoleon und Hitler.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht, denn ganz im Gegenteil finde ich die Flut der Anglizismen schrecklich. Mit Ausnahme des "sorry" wirst du die anderen Begriffe bei mir auch nicht finden.
    Das ist ja schon mal ein vielversprechender Anfang.


    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das "sorry" ist allerdings - ich gebe es gerne zu - eine auch von mir gelegentlich benutzte Dummheit. Scheint sich in unsere Sprache eingeschlichen und eingegraben zu haben wie andere unüberlegte Begriffe.
    Aus diesem Grund ist es besonders wichtig, sein Bewusstsein für solche Nachlässigkeiten zu schärfen.


    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Bei dem von mir beispielhaft genannten Viertopfzerknalltreibling ganz sicher. Und mit Wortkonstruktionen wie Elektronengehirn statt Computer, Zwischennetz statt Internet, Taschentelefon statt Handy oder Faustkämpferwettstreit statt Boxen sicher auch.
    Das ist letztendlich eine Frage der Gewohnheit.


    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Mich stört die rasante Verhunzung unserer Sprache durch (oft auch falsche) Anglizismen schon lange.
    Stört dich auch die Verhunzung der deutschen Sprache durch lateinische, griechische oder französische Wörter?

    Übrigens gehören viele auf den ersten Blick englische Fremdwörter eigentlich zu dieser Gruppe.


    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Aber es gibt eben viele seit langer Zeit eingedeutschte Fremdwörter, um deren Gebrauch man nicht herumkommt, wenn man bestimmte Sachverhalte eindeutig und unmissverständlich ausdrücken will.
    Manche schon, manche nicht.

    Das eigentliche Problem, um mal wieder auf den Anfang zurückzukommen, ist immer noch "die deutsche Verehrung für alles Fremde", die sich nun mal auch in einem übermäßigen Gebrauch von Fremdwörtern ausdrücken kann, weil man die eigene Sprache für minderwertig hält.

  4. #194
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Invasion Russlands: Napoleon und Hitler.

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    SIE sind nicht zu einer emotionsarmen Geschichtbetrachtung in der Lage. Ob ihre Verwandten aus mit Begeisterung oder aus Zwang mit dabei waren, ist in dieser Hinsicht völlig egal. Die Römer sind in Russland eingefallen? Und natürlich haben die Kriege Napoleons Opfer gekostet wie auch die Niederschlagung von Sklavenaufständen.
    Ob SIE zu einer neutralen und objektiven Beurteilung nicht fähig, und deswegen Geschichte aus Absicht fälschen ( müssen ), oder ob SIE nicht informiert sind, und deswegen Geschichte aus Dummheit und Unkenntnis fälschen, ist hier völlig egal. Die Röner sind nicht in Russland eingefallen, sondern haben jahrhundertelang einen Zweifrontenkrieg in Germanien und Parthien geführt. Wissen sie nicht ? Dachte ich mir. Surenas lässt grüssen.

    Die Kriege Napoleons haben nicht ein paar Opferchen gekostet, sondern 5 Millionen Tote, fast 15 Millionen Verletze und Verwundete, Verwüstung ganzer Lanstriche uswusf....und die Erhebung der Schwarzen, die sich der Wieder-einführung in die Sklaverei widersetzten, die dieser Diktator, Idiot, Kriegsverbrechers, Massenmörder, Rassist und Tyrann persönlich angeordnet hat- von wegen Code Civil- endete in deren Gefangennahme und anschliessender Vergasung !!!
    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Was hat Napoleon mit Hitler und der Frage nach einem Präventivschlag zu tun? Die Situationen 1812 und 1941 lassen sich überhaupt nicht vergleichen, Spanien war keine Bedrohung, England mangels Invasionsfähigkeit auch nicht. Der Grande Armée haben der General Winter und die russischen Weiten den Garaus gemacht, so einfach ist das.
    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    räventivschlag hin oder her, entscheidend bleibt der Umstand, daß der Idiot Hitler Deutschland mit einem unbesiegten England im Rücken erneut in einen Zweifrontenkrieg führte und das Maß seines Irreseins mit der Kriegserklärung an die USA am 10.12.1941 vollmachte. Der Krieg war am 22.6.1941 definitiv verloren.
    Ich verstehe, der " irre " Hitler hat einen Zweifrontenkrieg geführt, beim " imperialen " und prunksüchtigen Genie und Kaiserlerin Napoleon was das was völlig Anderes. Code Civil, historischer Zusammenhang und so. Egal, kennt man ja. Beschönigen, rechtfertigen, vertuschen. Ab wann genau sind deine Ahnen desertiert, oder waren die alle im Widerstand ? Das habe ich schon mal gefragt. Sicherlich hast du meine Frage überlesen, und dich deshalb nicht dazu geäussert. Aber das wirst du sicherlich gern hier nachholen.
    Geändert von cornjung (02.11.2017 um 12:10 Uhr)

  5. #195
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.954

    Standard AW: Invasion Russlands: Napoleon und Hitler.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ob SIE zu einer neutralen und objektiven Beurteilung nicht fähig, und deswegen Geschichte aus Absicht fälschen ( müssen ), oder ob SIE nicht informiert sind, und deswegen Geschichte aus Dummheit und Unkenntnis fälschen, ist hier völlig egal. Die Röner sind nicht in Russland eingefallen, sondern haben jahrhundertelang einen Zweifrontenkrieg in Germanien und Parthien geführt. Wissen sie nicht ? Dachte ich mir. Surenas lässt grüssen.

    Die Kriege Napoleons haben nicht ein paar Opferchen gekostet, sondern 5 Millionen Tote, fast 15 Millionen Verletze und Verwundete, Verwüstung ganzer Lanstriche uswusf....und die Erhebung der Schwarzen, die sich der Wieder-einführung in die Sklaverei widersetzten, die dieser Diktator, Idiot, Kriegsverbrechers, Massenmörder, Rassist und Tyrann persönlich angeordnet hat- von wegen Code Civil- endete in deren Gefangennahme und anschliessender Vergasung !!!
    Nun, der gute Onkel Adolf hat natürlich keine Neger vergast im Gegensatz zum bösen Froschfresser Napoleon.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  6. #196
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Invasion Russlands: Napoleon und Hitler.

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Nun, der gute Onkel Adolf hat natürlich keine Neger vergast im Gegensatz zum bösen Froschfresser Napoleon.
    Halten wir fest:nachdem ich Ahnenbashern, Deserteuren, Feiglingen, Doppelmoralisten, Heuchlern und Vaterlandsverräter die Maske vom Gesicht gerissen und entlarvt, jedes Argument sachlich entkräftet und widerlegt habe, zieht ihr als Letztes die Nazi-Keule und wollt mich in die HC- Falle locken. Das klappt aber nicht.

    Die Vergasung Adolfs gilt als weltweit einziges und grösstes Kriegs Verbrechen aller Zeiten, in der Vergangeheit und Zukunft, in diesem und jedem weiteren Leben, immer und ewig, die Deutschen zahlen auf Generationen Billionen an Wiedergutmachun und die Thematik darf man wegen dem Maulkorb-und Zensur-Paragraphen § 130 STGB nicht mal diskutieren.

    Und beim Froschfresser-Kaiser ? Die Vergasung meiner lieben Freunde, den armen und unschuldigen Bimbo-leins auf Santo-Domingo, wird vertuscht, es wird nicht mal als Verbrechen thematisiert, es gab keine müde Mark Entschädigung, und es gab keinen § 130 StGB. Ist das Leben meiner schwarzen Brüder weniger wert als das Leben von Krummnasen ?
    Geändert von cornjung (02.11.2017 um 21:15 Uhr)

  7. #197
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.954

    Standard AW: Invasion Russlands: Napoleon und Hitler.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Halten wir fest: [...]
    Ich glaube, Sie sind naturtrüb. Immerhin war Sie der, der hier anfing, von einem Negerholocaust herumzuschwurbeln.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  8. #198
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Invasion Russlands: Napoleon und Hitler.

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Sie sind naturtrüb. Immerhin war Sie der, der hier anfing, von einem Negerholocaust herumzuschwurbeln.
    SIE haben ihre völlige geschichtliche Unkenntnis zwar inzwischen oft genug bewiesen. Daher glaube ich nicht nur, nein ich weiss , dass Sie von Geschichte generell, und von Napoleon speziell, keine blassen Schimmer haben, und deswegen ihnen unbekannte, aber historisch verbürgte Fakten und Tatsachen für " Geschwurbel " halten. Ich weiss auch, dass Ignoranten wie sie glauben, was sie sich wünschen. Ich erteile ihnen aber gerne weiterhin jederzeit Nachilfe. Napoleon war ein Idiot, Kriegsverbrecher, Massenmöeder, Rassist, Tyrann und Vergaser.[Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #199
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Invasion Russlands: Napoleon und Hitler.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Die Vergasung Adolfs gilt als weltweit einziges und grösstes Kriegs Verbrechen aller Zeiten ...
    Adolf wurde vergast?

    Du hast in allen Punkten recht. Aber die Fremdenliebe und der Eigenhaß scheinen schon seit langer Zeit zur deutschen Mentalität zu gehören. Und irgendwie scheint es auch Stolz zu sein. Wir waren und sind die größten Verbrecher der Menschheit. Das lassen wir uns doch nicht von den Engländern, Belgiern, Franzosen und gar den Amis wegnehmen.

  10. #200
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.954

    Standard AW: Invasion Russlands: Napoleon und Hitler.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    SIE haben ihre völlige geschichtliche Unkenntnis zwar inzwischen oft genug bewiesen. Daher glaube ich nicht nur, nein ich weiss , dass Sie von Geschichte generell, und von Napoleon speziell, keine blassen Schimmer haben, und deswegen ihnen unbekannte, aber historisch verbürgte Fakten und Tatsachen für " Geschwurbel " halten. [...]
    Sie scheinen es nicht begreifen zu wollen oder zu können. Das Thema ist "Invasion Russlands: Napoleon und Hitler"
    Ganz einfach: die militärhistorische Betrachtung bzw. die Analyse zweier Feldzüge.
    Das Ganze ist vergleichbar mit der Analyse zweier Schachpartien, völlig unabhängig davon, ob die Schachspieler oder in unserem Falle die Feldherren böse und gemeine Kerle waren.
    Da Ihnen die nötige geistige Spannkraft für eine Analyse zu diesem Thema fehlt, verbunden mit deutlicher psychischer Instabilität, versuchen Sie vom Thema abzulenken.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Napoleon
    Von Reichsadler im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.11.2017, 14:55
  2. Napoleon-Zitat
    Von Abendländer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.2017, 08:05
  3. Racheakt des kleinen Napoleon
    Von dimu im Forum Europa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 16:17
  4. Russlands Stolz - Russlands schwimmende Särge
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 311
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 16:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

adolf hitler

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

napoleon bonaparte

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben