+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 232

Thema: Invasion Russlands: Napoleon und Hitler.

  1. #21
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.867

    Standard AW: Invasion Russlands: Napoleon und Hitler.

    Leserzuschrift aus einem andern Forum: Nato (Amis) rüsten in Schweden(angeblich neutral) gegen Russland auf

    Leserzuschrift-DE: Bericht aus Schweden: Von mir hier einen Bericht aus Selbstsichtung auf meiner Reise nach Schweden: Wir haben ein FH im nördlichen Schweden, als Fluchtburg angeschafft und nunmehr den 4. !!!! Einbruch erleben müssen. Deshalb die 5000 Km Reise (hin/retour) , weil uns die Polizei angerufen hat, es wäre wieder einmal in unser Anwesen dort eingebrochen worden. Schon auf der Fahrt die E4 nach Norden überholten wir Haufenweise Militärkonvois, Tieflader, gezogen von Sattelschleppern und mit Panzern beladen. Aber nicht nur das. Es war auch anderes militärisches Gerät dabei. Endlos lange Transporte mit Zubringern ab Nähe Södertälje, ein Vorort von Stockholm. Bis Örnköldsvik hatten wir die Militärkolonnen vor und hinter uns. Dann mussten wir die E4 verlassen. Wir wissen, dass die Nato trotz Neutralität der Schweden dort aktiv ist.
    Allgemein fürchtet Schweden einen Zangenangriff der Russen und dazu haben sie auch alle historischen Gründe, denn immer wieder kamen die Russen über die Ostsee und brandschatzten und plünderten den Norden, z.B. Härnösand, Strömnäs, Sundsvall, Umea oder Lulea. Die nunmehr friedliebenden "Wikinger" wollen von der Nato "beschützt" werden und das werden sie noch bitter bereuen und teuer bezahlen.
    Meine Entscheidung für eine Fluchtburg im damals noch weitgehend neutralen und von einheimischen Menschen besiedeltem Nordschweden stellt sich mittlerweile als Alptraum heraus! Überall Neger, Moslems, Drogenbanden, Bargeld und Sprechverbot! Ich habe den grössten Fehler meines Lebens gemacht, zumal meine gut versteckten Lager an Langzeitvorrat, Werkzeugen und Allerlei für ein Leben zum Überleben als Selbstversorger angeschafften Güter mittlerweile zum Teil geplündert sind. Ich dachte halt, soweit abseits vom Schuss, da fehlt dir nix. Riesig grosses Land und wenig Volk. Doch das denken soll man bekanntlich den Pferden überlassen. Ja, ich muss nun zusehen, was ich von der Versicherung bekomme und versuchen, das Anwesen dort los zu werden. Tillbaka to Tyksland. Zurück zum eigenen Stamm, sag ich Euch! In der Fremde seit Ihr verloren, glaubt es.
    Persönlich rechne ich mit einem dritten Weltkrieg, der seine Anfänge im nahen Osten bereits genommen hat, aber richtig ausbrechen wird er im skandinavischen Norden, denn hier am Eismeer besetzt Russland alles, was Bodenschätze unter sich hat und gegen die USA verteidigt werden muss. Zumal sie leichtes Spiel noch haben, die sk. Armeen sind kein Widerstand.
    Jedoch fährt die Nato, wie beschrieben, nicht umsonst ganze Kolonnen von militärischen Gütern da hinauf. Wehe wehe, wenn ich auf das Ende sehe! Es gibt nichts besseres als Krieg, um einem drohendem Finanzkollaps zu entgehen! Danach kann man wieder von vorne anfangen und den Überlebenden Fiargeld ausleihen, um alles wieder aufzubauen......dass alte Spiel kann von Neuem für 70 Jahre beginnen, bis das Falschgeld widerum zusammenbricht.
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  2. #22
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.633

    Standard AW: Invasion Russlands: Napoleon und Hitler.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Napoleons Hauptfeind war England, die nicht nur alle Welt- Meere , alle Transport-wege auf dem Meer plus die gesamte Übersee klar beherrschten. Und Spanien, das im Aufstand war, und ein riesiges Kolonialreich und damit Geld und Silber im Überfluss hatten. Hatten die Feinde Napoleons eine Luftwaffe, nein, aber dafür die stärkste Flotte aller Zeiten. Weisst du das ? Nein.
    Imgrunde hat Napoleon einen Weltkrieg geführt, der auf 4 Kontinenten stattfand.

  3. #23
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Invasion Russlands: Napoleon und Hitler.

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Damit will der Westen Putin wohl aus der Reserve locken, um endlich den "Verteidigungsfall" ausrufen zu können (?).
    Das ist wie mit der Friedenskampagne zur Auflösung der DDR und des Ostblocks: Erst NATO-Nachrüstung mit Pershing 2 verkünden, allgemeine Kriegsangst in Ost und West erzeugen und dann mit eigener "blockübergreifender" Friedenskampagne den Gegner zersetzen und zum friedlichen Einlenken und zum Aufgeben bewegen.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Invasion Russlands: Napoleon und Hitler.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Napoleons Hauptfeind war England, die nicht nur alle Welt- Meere , alle Transport-wege auf dem Meer plus die gesamte Übersee klar beherrschten. Und Spanien, das im Aufstand war, und ein riesiges Kolonialreich und damit Geld und Silber im Überfluss hatten. Hatten die Feinde Napoleons eine Luftwaffe, nein, aber dafür die stärkste Flotte aller Zeiten. Weisst du das ? Nein.
    Kriege werden an Land gewonnen und verloren. Weißt Du das? Ja!

    Hitlers Generäle waren feige Säcke, sie wussten dass das nix wird mit Russland solang der Flugzeugträger Großbritannien mit Unterstützung der größten Wirtschaftsmacht der Erde aktiv gegen Das Reich arbeitete, aber sie trauten sich nicht gegen Hitler zu opponieren solang es militärische Erfolge gab.
    Und vergiss nicht den Kriegsschauplatz in Nordafrika den Deutschland verlor. Die Frage warum sie dort verloren haben kannst du selber beantworten, wenn du weißt wem sie gegenüberstanden und warum sie dort ihnen gegenüberstehen mussten. Du kommst drauf!
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  5. #25
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Invasion Russlands: Napoleon und Hitler.

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ich finde diese an den Haaren herbeigezogenen Äpfelbirnenvergleiche, bei denen die jeweiligen historischen Kontexte geflissentlich ignoriert werden, ermüdend und überflüssig.
    Man kann derlei Stilblüten genießen, ohne sich einzumengen. Dann kommt man auch nicht in Versuchung, selbst fragwürdige Bemerkungen dazu in die Runde zu werfen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #26
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Daumen runter! AW: Invasion Russlands: Napoleon und Hitler.

    Keinen Bock auf den Scheiss :

    Die Toten Hosen „Auf dem Kreuzzug ins Glück“ ; Bild : Amazon

    Wer tot in Russland liegt, kann nicht mehr krank werden ... Heil Heil Heil - wie geil ....
    📣
    Immer lustig und vergnügt, bis man dann im Grabe liegt ...

    Bis zur bitteren Neige,
    auch von Johannes Mario Simmel,
    dessen Vater ein Jude war ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  7. #27
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Invasion Russlands: Napoleon und Hitler.

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Kriege werden an Land gewonnen und verloren. Weißt Du das? Ja!.... Die Frage warum sie dort verloren haben kannst du selber beantworten, wenn du weißt wem sie gegenüberstanden und warum sie dort ihnen gegenüberstehen mussten. Du kommst drauf!
    Wie halten fest. England war seit Jahrhunderten der Hauptfeind Frankreichs und der Feind No.1 Napoleons. Englands Royal Navy war die stäkste Flotte der Welt und beherrschte nach Abu Kir und Trafalgar ganz Übersee nach Belieben und das gesamte Weltmeer. Nach der Seeblockade Frankreichs durch England konnte kein französisches Schiff einen fanzösischen Hafen verlassen, Napoleon sass ihn der Mausefalle ! Seine Kontinentslsperre war ein einziger Rohrkrepierer.

    Zusätzlich befand Spanien sich im Aufstand, Portugal war nie erobert. Und dann begann der Idiot Napoleon eine dritte Front gegen Russland. Weisst du das Alles ? Nein. Die Frage, wie die Seemacht England das grössten Weltreich der Weltgeschichte, das Empire eroberte , kannst du sogar selber beantwoerten, wenn du weisst, durch wen und wie sie das wurden. Du kommst drauf. Nein, nicht durch Kriege an Land.

  8. #28
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.914

    Standard AW: Invasion Russlands: Napoleon und Hitler.

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Hatten Napoleons Feinde einen starken Verbündeten in Übersee von dem sie in allen Bereichen unterstützt wurden, hatten die Feinde Napoleons eine bedrohliche Luftwaffe, Nein! Dein Vergleich mit Napoleon hinkt gewaltig!
    Die Verbündeten Deutschlands im WKII waren Italien und mehrere Zigeunerstaaten Südosteuropas. Wer mit solchen Verbündeten gegen Russland zieht, hat schon verloren. Ach ja, die Japaner, die Russland vom Osten her in Zange nehmen sollten, hätte ich fast vergessen.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  9. #29
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.067

    Standard AW: Invasion Russlands: Napoleon und Hitler.

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Deutschland hat am 9.11.1989 den Krieg doch noch halbwegs gewonnen. Die Russen haben Deutschland verlassen und Kommunisten muss man heute mit der Lupe suchen. Deutschland hat zwar ein Drittel seiner Flaeche verloren. Aber was hat die ehemalige Sowjetunion an Territorium verloren. Offensichtlich viel mehr.
    Deutschland hat aber auch seine Seele und seine Substanz verloren. Das heute Schafsvolk wird auch bald verdrängt sein und die Restfläche findet neue Nutzer.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Invasion Russlands: Napoleon und Hitler.

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Deutschland hat aber auch seine Seele und seine Substanz verloren. Das heute Schafsvolk wird auch bald verdrängt sein und die Restfläche findet neue Nutzer.
    Ganz im Gegenteil.Die Deutschoesterreicher haben es gerade vorgemacht,wie es geht...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Napoleon
    Von Reichsadler im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.11.2017, 15:55
  2. Napoleon-Zitat
    Von Abendländer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.2017, 09:05
  3. Racheakt des kleinen Napoleon
    Von dimu im Forum Europa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 17:17
  4. Russlands Stolz - Russlands schwimmende Särge
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 311
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 17:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

adolf hitler

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

napoleon bonaparte

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben