User in diesem Thread gebannt : Politikqualle


+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 176

Thema: Hong kong

  1. #121
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Hong kong

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich war im Mai 17/Oktober17/Mai18/Juni18 dort und werde im Sept./18 wieder da sein und ich
    habe erholsamerweise gar keine Muselanten und nicht einen Neger gesehen.

    Dass sich auf den Peak vielleicht mal ne Touristin mit Niqab verirrt? Nicht auszuschliessen.
    Das Strassenbild ist homogen, vielleicht nicht in Tsim Sha Tsui oder Lang Kwai Fong aber
    generell ja.
    Geh mal in den Victoria Park am Wochenende ! Die haben alle Kopftuch. Nicht hunderte, sondern tausende. Jeder Weg, jede Grasfläche ist da belegt mit Kopftuchmusel.
    Geändert von Merkelraute (24.06.2018 um 14:20 Uhr)

  2. #122
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Hong kong

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Logisch, dass man die bekopftuchten philippinischen Amahs werktags nirgends sieht, denn die wohnen üblicherweise bei ihrer Arbeitgeber-Herrschaft. Nur am Sonntag haben die ihren freien Tag und versammeln sich an verschiedenen Plätzen in der Stadt.
    Geh mal sonntags nach Central zum Chater Garden. Dort sieht man Tausende Philippinas herumhocken und schnattern.
    Kann ich so bestätigen. Bin jetzt nicht so viel in Hong Kong herumgefahren, aber gigantische Kopftuchansammlungen im Victoria Park sind nicht übersehbar. Wo genau das Video mit dem Muselmassengebet war, weiß ich nicht. Nach meiner Erfahrung von der Museldichte in Hongkong ist das aber ganz sicher in Hongkong.

  3. #123
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Hong kong

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ein trang für Freunde der lebhaftesten und eine der schönsten Städte der Welt, sicher aber die
    Stadt mit deren Superlativen KEINE einzige andere "Welt"stadt mithalten kann.
    Es sollten Bildchen gepostet, Fragen gestellt und Tips ausgetauscht werden.
    Vielleicht beteiligen sich ja ein paar Kameraden hier.



    Das SHUN TAK vom Peak.
    Fähren und Heli nach Macau.
    Ich denke, daß die großen Zeiten Hongkongs vorbei sind. Im Vergleich zu Peking, Shanghai oder Shenzhen ist Hongkong deutlich dreckiger und heruntergekommen. Ist ja auch klar, wenn man bedenkt, daß in den chinesischen Städten jetzt alles neu gebaut wird und in Hongkong die Substanz zerfällt.

  4. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Hong kong

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Die Hausmädchen Wochenenden habe ich mehrfach mitbekommen.
    Die meisten der Mädels haben eben kein Kopftuch auf.
    Man kann es mit der selektiven Wahrnehmung auch übertreiben.
    Weder auf den zahllosen Märkten Mongkoks, noch in TST habe ich
    je einen Neger gesehen, sorry.
    Nach über 10 Jahren Aufenthalt in Hongkong wirst du mir sicher etwas mehr Kenntnisse über das dortige Leben und die Gepflogenheiten sowie die Veränderungen zugestehen müssen.

    Natürlich sind die meisten philippinischen Amahs immer noch ohne Kopftuch, weil es sich um Mädchen und Frauen aus dem katholischen Norden handelt. Aber der Anteil der meistens weiss bekopftuchten Mädchen und Frauen aus dem muslimischen Süden (Mindanao etc.) hat in den beiden letzten Dekaden erschreckend zugenommen.

    Die weiter vorne verlinkten Videos sprechen eine unmissverständliche Sprache. Solche Muselinnen-Massen wären noch vor 20...25 Jahren undenkbar gewesen. Frag doch mal einen vertrauenswürdigen Honkie, wie er das sieht.

    Hier ein persönliches Foto aus 1993 von einer sonntäglichen Amah-Ansammlung im Chater-Garden, mitten in Central:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein Teil dieser katholischen Frauen ist heute sicher wieder zurück auf den Philippinen und wurde durch die Musliminnen aus dem Süden ersetzt.

    Zu den Negern: Mong Kok ist nun nicht gerade der typische Aufenthaltsort für die Neger. Schon eher die Night Markets und Trödelmärkte wie beispielsweise in dem von mir bereits erwähnten Sham Shui Po plus der angrenzenden Krempel-Viertel. Aber auch die Nathan-Road spätabends. Da lungern sie dann vor Verkaufstempeln wie beispielsweise dem Manson House oder den Chingkong Mansions herum.

    Sicher sind die Neger nicht so häufig vertreten wie in den europäischen Großstädten, aber auch in Hongkong bzw. im angrenzenden Shenzhen bis rauf nach Guangzhou hat deren Häufigkeit deutlich zugenommen.

    Vor einigen Jahren gab es deswegen sogar mal Zoff in der Provinz Guangdong, weil die Neger nicht mehr aus dem Land verschwinden wollten.

    Zwischen 20.000 und 100.000 Afrikanerinnen und Afrikaner sind es allein in Guangzhou, neben Peking, Schanghai und Shenzhen die wirtschaftsstärkste Metropole in der Volksrepublik. Sie kaufen säckeweise Unterwäsche, T-Shirts, Jeans und Plastiksandalen, verschiffen sie in ihre Heimatländer und verkaufen die Ware dort wieder.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und auch:

    Afrikaner in China – geliebt und gehasst

    Täglich reisen Tausende von Afrika nach China, um sich dort mit günstiger Handelsware einzudecken, die sie in der Heimat weiter verkaufen. In chinesischen Städten wie Guangzhou haben sich afrikanische Exilgemeinden etabliert. Diese sind zunehmend mit Rassismus konfrontiert.

    Anzahl unkontrolliert gewachsen

    Die meisten Afrikaner verliessen Guangzhou zwar nach ihrer Einkaufstour wieder. Aber nicht wenige blieben eben auch nach Ablauf ihres Visums hier, die Anzahl der Schwarzen im Xiaobei-Quartier sei mittlerweile unkontrollierbar gross geworden.

    Über den Umgang mit den Behörden hier kann er sich nicht beklagen. Trotzdem ist der Schuh-Grosshändler nicht glücklich. Er ereifert sich: «Wie ist es möglich, dass im 21. Jahrhundert, wenn ich in den Bus einsteige, ein Chinese sich demonstrativ die Nase zuhält und spuckt. Das stört mich, das stört mich sehr.»

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Genau dies habe ich doch jahrelang quasi hautnah vor Ort miterlebt!

    Die Neger streifen in Guangdong sowie Hongkong durch die Second-Hand-Märkte und packen den ganzen 2.-Wahl-Schrott in die riesigen Plastiksäcke und schleppen das Zeug per KCR nach Hongkong, um vermutlich von dort nach Afrika zu fliegen. Und logischerweise bleiben auch immer mehr Neger bei diesem Warenaustausch in Hongkong hängen.
    Geändert von Chronos (24.06.2018 um 15:45 Uhr)

  5. #125
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Hong kong

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nach über 10 Jahren Aufenthalt in Hongkong wirst du mir sicher etwas mehr Kenntnisse über das dortige Leben und die Gepflogenheiten sowie die Veränderungen zugestehen müssen.... Aber auch die Nathan-Road spätabends. Da lungern sie dann vor Verkaufstempeln wie beispielsweise dem Manson House oder den Chingkong Mansions herum.

    ...
    Ich verstehe nun dein Trauma. Komm einfach mal nach Würzburg, dort ist die "Vernegerung" nicht so stark wie angeblich in Hong Kong

  6. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Hong kong

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nun dein Trauma. Komm einfach mal nach Würzburg, dort ist die "Vernegerung" nicht so stark wie angeblich in Hong Kong
    Halt ganz einfach dein dummes Maul, wenn du schon bestimmte Sachverhalte nicht kennst und nicht beurteilen kannst.

  7. #127
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Hong kong

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nun dein Trauma. Komm einfach mal nach Würzburg, dort ist die "Vernegerung" nicht so stark wie angeblich in Hong Kong
    Wäre wirklich schön, wenn du deine dümmlichen Nullaussagen etwas zurückfahren und dafür etwas öfter auf dargelegte Inhalte eingehen könntest.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #128
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Hong kong

    Ist dumm gelaufen mit der Evolution und den Negern. Jetzt kommen sie nach China und bemerken frustriert, dass auch die Chinesen den Schwarzen um tausend Jahre enteilt sind. Überall wo sie hinkommen das Gleiche!!
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  9. #129
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Hong kong

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Wäre wirklich schön, wenn du deine dümmlichen Nullaussagen etwas zurückfahren und dafür etwas öfter auf dargelegte Inhalte eingehen könntest.
    Das ist keineswegs eine Nullaussage und dümmlich schon gar nicht, sondern Tatsache. Ich war noch nie in Hong Kong und es scheint ja auch hier durchaus kontrovers diskutiert zu werden, ob und wie schrecklich viele Schwarze es in Hongkong gibt. Mir ist auch die Relevanz dieser Betrachtung nicht klar. Viel näher als Hong Kong liegt z.B. Würzburg fü+r uns Deutsche und dort ist die Zahl der Schwarzen eben eher gering. Mit dieser Aussage gehe ich sehr konkret auf dargelegte Inhalte ein.

    Ich erinnere hierzu an die Atommeilerexplosion in Fukushima, die hier niemand so wirklich interessiert hat. Zu weit weg. Warum also sollte uns der Schwarzenanteil in Hongkong derart beschäftigen?

  10. #130
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Hong kong

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Halt ganz einfach dein dummes Maul, wenn du schon bestimmte Sachverhalte nicht kennst und nicht beurteilen kannst.
    Spar dir deine vulgären Äußerungen, oder hast du eine offizielle Erlaubnis, dich hier wie der letzte Prolet zu benehmen, von der ich nichts weiß?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hong Kong fordert freie Wahlen!
    Von Alter Stubentiger im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 885
    Letzter Beitrag: 10.11.2014, 13:03
  2. Kosovo-Hong Kong
    Von Legija im Forum Krisengebiete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 16:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben