User in diesem Thread gebannt : Politikqualle


+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 176

Thema: Hong kong

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Hong kong

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das mag sein, die dort ansässigen Kollegen meinten, sie hätten im Winter auch schon mal "nur" 10°C. Eine Heizung für die Werkhallen gab es trotzdem nicht. Dafür hatten sie riesige Ventilatoren in den Wänden, damit man sich im Sommer halbwegs darin aufhalten konnte.
    Ich war aber auch je einmal im Mai und einmal im August dort. Da ist es unerträglich. Bei einem nächtlichen Gewitter frohlockte ich innerlich ein wenig, da ich auf Abkühlung hoffte. Pustekuchen... am nächsten Morgen war es natürlich genauso warm wie am Vortag, nur die Luftfeuchtigkeit war nochmals gestiegen.
    In den Wintermonaten kann die Temperatur schonmal kurzzeitig auf wenig über Null sinken. Meistens sind es so um die 5°C herum. Aber es gibt keine Heizungen. Und da die Honkies Frischluftfanatiker sind, laufen zu allem Überfluss überall die Klimaanlagen und pusten kalte Luft von den Decken. Brrrrrr....

    Da hilft nur wärmende Kleidung, und in den Schnellimbissen und den Restaurants sitzt man dann schonmal im Anorak oder in einer wärmenden gefütterten Jacke.

    Die tiefste Temperatur, die ich dort erlebte, war mal in einem Januar um den Gefrierpunkt herum. Da sind dann Tausende Honkies in die New Territories gerannt, weil man auf den dortigen Gemüsefeldern den Pak Choi (eine Art von Kohl) mit einem kleinen Eisüberzug fotografieren konnte.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Hong kong

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das mit den Hunden scheint ein wenig mehr Folklore zu sein. Mir hat niemand versucht, Hund unterzujubeln. Sie haben es dafür mit anderen Dingen versucht, an denen der Europäer ihrer Meinung nach verzweifeln müsse. Haben mir dann mit leicht ungläubigem Gesicht dabei zugeschaut, als ich das "superscharfe" Gericht, das sie selbst nicht wirklich vertrugen, mit Genuss futterte. Die Dinger waren aber auch lecker... wenngleich für mich nicht wirklich scharf.
    Richtig! Niemand jubelt einem Gast in einem chinesischen Restaurant irgendetwas unter. Dieses dumme Geschwätz scheint man nicht ausrotten zu können.

    Aber was die Schärfe von Gerichten betrifft, bist Du wohl nicht an die richtigen "Spezialitäten" geraten. Frag mal nach Sichuan-Gerichten. Die sind so scharf, dass sich fast das Zahnfleisch kräuselt und sprichwörtlich die Flammen aus der Hose schlagen.

  3. #23
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.453

    Standard AW: Hong kong

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Richtig! Niemand jubelt einem Gast in einem chinesischen Restaurant irgendetwas unter. Dieses dumme Geschwätz scheint man nicht ausrotten zu können.

    Aber was die Schärfe von Gerichten betrifft, bist Du wohl nicht an die richtigen "Spezialitäten" geraten. Frag mal nach Sichuan-Gerichten. Die sind so scharf, dass sich fast das Zahnfleisch kräuselt und sprichwörtlich die Flammen aus der Hose schlagen.
    Heute vertrage ich das nicht mehr so. Zu Studentenzeiten habe ich mal auf einer Party eine Habanero roh gegessen. Das war aber mehr Angeberei, wirklich geschmeckt hat das Ding nicht. Heute, mit all dem Stress um Firma und Kinder, komme ich damit nicht mehr klar. Ich erwische mich jetzt schon mal dabei, auf Speisekarten einen kleinen Bogen um scharfe Gerichte zu machen. Ich kann auch nicht mehr so viel saufen, wie früher. Was ich heute im Jahr trinke, habe ich als Student locker in der Woche vernichtet.

  4. #24
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.577

    Standard AW: Hong kong

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Es sollten Bildchen gepostet, Fragen gestellt und Tips ausgetauscht werden.
    Vielleicht beteiligen sich ja ein paar Kameraden hier..
    .. ach , ist das nun ein Reisebüro hier ???
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Hong kong

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich war noch nie in Honkong, aber alle schwärmen davon. Mir wärs zu heiss, zu laut, zu stickig, zu teuer, zu voll, zu wenig Felder, Wiesen und Wälder. Und meine Freunde, die Hunde, esse ich auch nicht.
    Hunde und Katzen essen ist in HKG verboten.
    Und: 75% bestehen aus Dschungel.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Hong kong

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. ach , ist das nun ein Reisebüro hier ???
    In der Plauderecke kann man doch mal über den Tellerrand gucken.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Hong kong

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Heute vertrage ich das nicht mehr so. Zu Studentenzeiten habe ich mal auf einer Party eine Habanero roh gegessen. Das war aber mehr Angeberei, wirklich geschmeckt hat das Ding nicht. Heute, mit all dem Stress um Firma und Kinder, komme ich damit nicht mehr klar. Ich erwische mich jetzt schon mal dabei, auf Speisekarten einen kleinen Bogen um scharfe Gerichte zu machen. Ich kann auch nicht mehr so viel saufen, wie früher. Was ich heute im Jahr trinke, habe ich als Student locker in der Woche vernichtet.
    Tja, der Zahn der Zeit....

    Bei mir hat sich hinsichtlich scharfem Essen nichts geändert. Ich kann heute noch ein oder zwei kleinen roten Chilis roh essen, wenn sie in einem Soja-Sößchen eingelegt serviert werden. Aber das ist individuell wohl ziemlich verschieden. Nach vielen Jahren in Südostasien und häufigem essen in Malaysia, Indonesien usw. bin ich wohl "geeicht".

    In Hongkong sind wir oft zu einem Inder essen gegangen und ich hatte die Bedienung gebeten, so richtig scharf würzen zu lassen.
    Mein lieber Schwan, bei den Indern geht es dann so richtig zur Sache. Das Zeug ist dann so brutal, dass nach ein paar Bissen die Schweissperlen auf der Stirne stehen. Aber da muss man dann eben durch....

  8. #28
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.577

    Standard AW: Hong kong

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    In der Plauderecke kann man doch mal über den Tellerrand gucken.
    .. na gut ... aber HongKong ist schon ein absolutes kleines klasse Städtchen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Hong kong

    Man kann HKG mit 50€ pro Tag und Teilnehmer machen ohne Hotel versteht sich.
    chronos hat natürlich recht: vermutlich die lauteste Stadt der welt.
    Allerdings mit ruhigen Ecken.
    Ich fahre bald wiederhin- Wohnen BNB auf Cheng Chau.
    Alle 20 Minuten mit First Ferry nach Central.
    Besser gehts nicht: ländlich wohnen am Meer und 30 Minuten in die Innenstadt.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Hong kong

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. na gut ... aber HongKong ist schon ein absolutes kleines klasse Städtchen ..
    Klein?
    Es hat mehr Einwohner als Österreich!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hong Kong fordert freie Wahlen!
    Von Alter Stubentiger im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 885
    Letzter Beitrag: 10.11.2014, 13:03
  2. Kosovo-Hong Kong
    Von Legija im Forum Krisengebiete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 16:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben